#4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2013 archiviert

Moderator: Mods

Plauze
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Re: #4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Beitragvon Plauze » 19.04.2013, 05:58

toddquinlan hat geschrieben:zu dem Opener: wenn jetzt noch fünf oder sechs Fotos weniger drin wären, und dafür die Qualifying und Rennergebnisse von 2012, wäre er für mich perfekt. Mich juckt es nicht welches Nationalgericht gegessen wird, oder in welche Richtung gebetet wird (für solche Sachen gibt es ausreichend andere Informationsquellen). Ich bin hier in einem Formel 1 Forum, da lege ich Wert auf Infos rund um die Formel 1, und brauche keinen Reiseführer.

Die lokalen Fakten die mich interessieren reduziere ich auf Rennstrecke und Wetter.

Die Quali- und Rennergebnisse von 2012? Wie wär's noch mit sämtlichen Rundenzeiten, die im Rennen gefahren wurden? Oder mit einer Information, wer wann welche Reifen draufgehabt hat?

Lustig ist ja, das die Kritik immer von Nutzern kommt, die noch nie einen Opener oder auch nur irgendeine vergleichbare Leistung für das Forum erstellt haben.

Hier, bitte sehr, dein ganz persönlicher Bahrain-Opener, ein paar Bilder, etwas mehr Text, ganz viel Statistik:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe ... hrain_2012" target="_blank" target="_blank
Viel Spaß. Leider kommst du aber auch da nicht um einen Absatz zu den Unruhen im Land herum. Die sind halt leider sehr relevant für eine Sportveranstaltung, die ein paar km von Manama entfernt ihre Zelte aufschlägt. 90% aller guten Texte erwarten vom Leser nun einmal eine gesunde Neugier an ihrem Thema und die Bereitschaft, sich weiterzubilden, um sich einen umfassenden Eindruck von der Materie zu verschaffen.

Wenn wir bei 20 Rennen im Jahr in jedem Opener immer nur hineinkopierte Rennergebnisse und formel-1-relevante Daten und Statistiken hätten, könnte man den ganzen Murks gleich bleiben lassen.

Was mich angeht: Ich bevorzuge einen informativen, vielseitigen, stimmungsvollen Text mit ausreichend vielen Bildern und guter Übersichtlichkeit, das ist bei Batmans kurzfristig fertig gestelltem Opener gegeben, wenn auch in recht knapper Form. Auch eine kritische Würdigung der Situation in Bahrain wurde in der Kürze der Zeit in Angriff genommen und ist weder zu unkritisch noch zu geschmacklos geraten. Insofern: Danke! :thumbs_up:
Alles kann passieren. Und das ist auch gut so.

Lunje
F1-Fan

Beitragvon Lunje » 19.04.2013, 07:39

Also ich freu mich richtig, dass in dieser kurzen Zeit ein so toller Opener erstellt wurde!
Danke dafür!

Hab ja eigentlich schon gezittert, dass da nichts kommt! Wäre sehr schade gewesen - ich mag die Strecke eigentlich.
Zu den politischen Unruhen werd ich mich nicht äußern.

Hatte mir sogar überlegt, selbst zu Hause so eine Art "Überraschungsopener* zu machen....Aber ich bin ja so unfähig, was das Arbeiten am PC anbelangt... (schaffs ja noch nicht mal, meine Signatur zu machen, obwohls mir netterweise bereits mehrfach erklärt wurde...)
Mit dem Text hätte es ja eventuell noch hingehaut - aber alles andere....?! Und dann, wenn noch ein Fehler drinnen gewesen wäre - den nachträglich zu beheben....Ohje, leider absolut nicht meine Stärke...
Deswegen weiß ich diesen Opener extremst zu würdigen!
Toll gemacht!

Bald gehts los! :)
Und was machen Sie beruflich?
Ich bin Scharfschütze.
Cool! Da trifft man bestimmt viele Menschen!

Bild
Bild

daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray

Beitragvon daSilvaRC » 19.04.2013, 11:10

toddquinlan hat geschrieben:zu dem Opener: wenn jetzt noch fünf oder sechs Fotos weniger drin wären, und dafür die Qualifying und Rennergebnisse von 2012, wäre er für mich perfekt. Mich juckt es nicht welches Nationalgericht gegessen wird, oder in welche Richtung gebetet wird (für solche Sachen gibt es ausreichend andere Informationsquellen). Ich bin hier in einem Formel 1 Forum, da lege ich Wert auf Infos rund um die Formel 1, und brauche keinen Reiseführer.

Die lokalen Fakten die mich interessieren reduziere ich auf Rennstrecke und Wetter.

Dann zeig uns doch mal deine Interpretation eines Openers zum Spanien GP.
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Beitragvon toddquinlan » 19.04.2013, 14:09

wisst Ihr was ich in kurzer Zeit gelernt habe in diesem Forum? Das "Andersdenkende" wirklich gemobbt werden.

Ich habe ganz klar vorangestellt das ich nur meine Meinung äussere, aber prompt gehen die Belehrungen los durch die Gutmenschen hier :facepalm: :facepalm: :facepalm:

(Sarkasmus)Was seid Ihr nicht alle so viel bessere Menschen, ich beneide Euch aufrichtig (/Sarkasmus)

daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray

Beitragvon daSilvaRC » 19.04.2013, 14:12

toddquinlan hat geschrieben:wisst Ihr was ich in kurzer Zeit gelernt habe in diesem Forum? Das "Andersdenkende" wirklich gemobbt werden.

Ich habe ganz klar vorangestellt das ich nur meine Meinung äussere, aber prompt gehen die Belehrungen los durch die Gutmenschen hier :facepalm: :facepalm: :facepalm:

(Sarkasmus)Was seid Ihr nicht alle so viel bessere Menschen, ich beneide Euch aufrichtig (/Sarkasmus)

weisst du was ich festgestellt habe in meinen 3 Jahren in diesem Forum? das jemand der Kritik äussern kann, nicht unbedingt auch selber kritikfähig ist.
Oder bei dir, nicht fähig eine diskussion zu führen. Wenn du der meinung bist man müsse gewisse sachen noch in den opener integrieren, dann geh doch auf meinen vorschlag ein und mach seler einen Opener und zeig uns wie es geht, bzw stell dich dann der kritik.

Übrigens hatte mein Kommentar nichts mit mobben zu tun, sondern damit das wir jemanden für den spanien opener brauchen.
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

SexyNase
Nachwuchspilot

Beitragvon SexyNase » 19.04.2013, 14:33

Es gab wieder einen Regenschauer zwar kurz aber heftig zwischen dem 1.FT und dem 2.FT. das in der Wüste etwa ein zeichen von Oben :D
Forza Vettel!
Wer fehler in meiner Rechtschreibung findet darf sie behalten.

Plauze
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitragvon Plauze » 19.04.2013, 16:26

toddquinlan hat geschrieben:wisst Ihr was ich in kurzer Zeit gelernt habe in diesem Forum? Das "Andersdenkende" wirklich gemobbt werden.

Ist das deine Interpretation des unglaublichen Phänomens, dass du in einem Forum auf diskutierende Menschen triffst?

toddquinlan hat geschrieben:Ich habe ganz klar vorangestellt das ich nur meine Meinung äussere, aber prompt gehen die Belehrungen los durch die Gutmenschen hier :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Als jemand, der dem Begriff "Gutmensch" gegenüber äußerst allergisch eingestellt ist, würde ich behaupten, dass es nur wenig mit sog. "Gutmenschentum" zu tun hat, wenn man darauf verweist, dass zu einem Formel-1-Wochenende auch immer ein wenig der Hintergrund und die Kultur des Landes gehört, in dem ein Grand Prix ausgetragen wird, da der Grand Prix sonst sehr austauschbar würde. Aber ganz allgemein würde ich auch sagen, dass du solche Kampfbegriffe wie den von dir zur Anwendung gebrachten in einem so banalen Fall einfach mal gepflegt stecken lassen kannst, hier geht es nämlich im weitesten Sinne nur um Formel 1, ergo braucht es das hier nicht.
Alles kann passieren. Und das ist auch gut so.

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 19.04.2013, 17:16

...oder kurz gesagt, man kann es nie jedem recht machen...
Bild

Loray
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Seb, Nico, Felipe
Lieblingsteam: Sauber

Beitragvon Loray » 19.04.2013, 17:23

FI wahrscheinlich mit Mercedes auf einer Höhe, wow :))
Bild
Bild

M3talc0re
Testfahrer

Beitragvon M3talc0re » 19.04.2013, 19:07

Was sind denn "Andersdenkende"? Find hier mal 2 Mitglieder die exakt der gleichen Meinung sind...das ist doch schon ein unmögliches Unterfangen hier^^ Insofern ist doch jeder ein "Andersdenkender" weil er anders als die anderen denkt.
Und Menschen die "Gutmenschen" als herabwürdigendes Attribut benutzen sind mir jetzt auch nicht sonderlich sympathisch....das Wort hört man besonders gerne von rechten Pappnasen. Von daher sollte es doch auch in deinem Interesse sein dich selbst nicht in die Ecke zu stellen (außer natürlich du bist bekennender Rechter).

Batman
Testfahrer
Lieblingsfahrer: Kimi Räikkönen
Lieblingsteam: McLaren

Beitragvon Batman » 19.04.2013, 19:21

Loray hat geschrieben:FI wahrscheinlich mit Mercedes auf einer Höhe, wow :))

Ja der FI geht richtig gut, hätten Sie nicht so an den Boxenstopps geschlampt hätten Sie noch einige Punkte mehr auf dem Konto.

des Weiteren verstehe ich den Lobgesang für Mercedes nicht .... im letzten Jahr hatten Sie zu dieser Zeit schon einen Sieg auf dem Konto und waren eher noch etwas schneller/besser als heuer (Schumis defekte mal ausgelassen :( ). Die grösste Schwäche von Mercedes war bis jetzt immer die Weiterentwicklung, wo Sie im letzten Jahr gelandet sind wissen wir ja XP

Auf Mercedes kann man gespannt sein, jedoch muss man sagen das der Trend (Bahrain Test) eher wieder in gewohnte Bahnen führt. Ich denke zum Schluss werden sich McLaren und Mercedes um den 4ten Platz balgen. (McLaren :sad: )

Morgen wissen wir mehr :wink2:
Bild
Bild
Bild

Flapjack
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Ich bin Erfolgsfan
Lieblingsteam: s. Lieblingsfahrer

Beitragvon Flapjack » 19.04.2013, 21:19

Also ich bin auch der Meinung, dass die politische Situation durchaus auch ein Thema ist. Auch wenn es sich um Sport handelt. Vielleicht sogar, gerade weil es sich um Sport handelt, denn dieser wird sehr gerne von Regimes benutzt, um eine positivere Außendarstellung zu erreichen, d.h. den "So-schlimm-sind-die-ja-gar-nicht" Effekt zu erzeugen (s. die Olympische Sommerspiele 1936 in Berlin).
Ich bin zumindest kein Fan der Entscheidung, diesen GP durchzuführen.

toddquinlan hat geschrieben:Ich habe ganz klar vorangestellt das ich nur meine Meinung äussere, aber prompt gehen die Belehrungen los durch die Gutmenschen hier :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Den besch.euerten Ausdruck "Gutmensch" kannst du getrost im PI Forum lassen...
“Capital letters were always the best way of dealing with things you didn't have a good answer to.”

SexyNase
Nachwuchspilot

Beitragvon SexyNase » 19.04.2013, 21:59

http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... ow_item=13 grade bei AMS gesehn und ich liebe diesen Helm der beste allerzeiten wenn er jemals fährt bitte diesen helm oder Seb soll sich mal was abschauen ^^
Forza Vettel!
Wer fehler in meiner Rechtschreibung findet darf sie behalten.

fibonacci

Beitragvon fibonacci » 19.04.2013, 22:08

@Batman

Danke für den kurzfristigen Opener (war bestimmt stressig).

@ toddquinlan

1. In gerade 4 Sätzen gebrauchst Du je 3-mal die Ausdrücke 'ich' und 'mich'. Respekt

2. 'Gutmensch' ist in der deutschen Sprache ein übles Schimpfwort, und sollte als solches
von einem Moderator gekickt werden!

3. Jazz Dich nicht so hoch oder mach Dein eigenes Forum auf.
Egoisten brauchen wir hier nicht.

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 19.04.2013, 22:09

SexyNase hat geschrieben:http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/trainingsanalyse-gp-bahrain-kimi-und-alonso-in-bestform-6990677.html?fotoshow_item=73#fotoshow_item=13" target="_blank grade bei AMS gesehn und ich liebe diesen Helm der beste allerzeiten wenn er jemals fährt bitte diesen helm oder Seb soll sich mal was abschauen ^^

Quietschbunt! :mrgreen:
Aber schick, hat was...
Bild

Zurück zu „2013“