#4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2013 archiviert

Moderator: Mods

Benutzeravatar
d0d0
Rookie
Rookie
Beiträge: 1296
Registriert: 18.05.2011, 18:26
Wohnort: in der wunderschönen Oberpfalz

Re: #4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Beitragvon d0d0 » 23.04.2013, 20:25

mmhh ich hätte jetzt einfach gesagt, nicht aktiv, in der 1 sek zone, und dann tatsächlich aktiv...aber das weiß unterlegt und zusätzlich gelb umrandet irritiert mich, zudem durfte ja ros in der szene auch drs benutzen oder?!

ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass die grafiken im zuge des immer wieder auftretenden aktivierungsprozesses nicht funktionieren...
Zuletzt geändert von d0d0 am 23.04.2013, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25791
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: #4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 23.04.2013, 20:26

Oviedo hat geschrieben:Hi,
vielen Dank erst mal.
Tut mir übrigens leid, dass ich PNs deaktiviert hatte.

Kein Problem.
Bild

Benutzeravatar
kruemsen
Kartfahrer
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2013, 18:57
Lieblingsfahrer: Vet, Rai, Hul, Mas

Re: #4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Beitragvon kruemsen » 23.04.2013, 20:45

Wenn ich mir die Szene nochmal anschaue, dann hatte Alonso definiert sehr früh das DRS auf.
Er ist schon kurz nach der Kurve, noch vor dem Messpunkt mit einem heftigen Geschwindigkeitsüberschuss unterwegs...whatever..

Rosberg, der das DRS ja auch aufhat, hat während der gesamten Szene keinen gelben Rand um sein DRS Kästchen..

ThadeusX
F1-Fan
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2013, 19:47

Re: #4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Beitragvon ThadeusX » 23.04.2013, 20:48

Der gelbe Ramen sollte nur an gehen im moment in der der Wing auf und zu geht.
Bei Rosberg sieht man das ganz klar.Im Moment wo er auf oder zu geht sieht man den gelben Ramen eine Sekunde lang und geht wieder aus.
Im Alonsos Fall bleibt der Rahmen an un auf der Geraden geht das DRS Schild sogar einige Sekunden aus und dann wieder an.
Einige bilder.
Beide mit DRS Licht aus
Bild

Alonsos Licht geht an (ohne Rahmen)
Bild

Nicos DRS Buchstaben gehen an.
Bild

Rosbergs licht mit gelben Rahmen im Moment wo sich del Flügel bewegt (eine Sekunde lang)
Bild

Wärend Nicos Rahmen aus geht bleibt Alonsos Rahmen die ganze Zeit an
Bild

Auf der Geraden geht Alonsos Licht plötzlich einige Sekunden aus (nach den Sekunden schaltes es sich wieder ein)
Bild


Ich glaube das alles mit den Telemetrie Problemen von de FIA zu tun hat.
Hier das Vídeo vom Moment (ich weis nicht warum es so zittert, tut mir leid)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/582 ... 00-866.avi" target="_blank

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25791
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: #4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 23.04.2013, 20:53

DRS Schriftzug:
grau auf schwarz - inaktiv
weiß auf schwarz - am Messpunkt 1 Sekunde zum Vordermann unterschritten, in der nächsten DRS-Zone zu öffnen
weiß auf grün - Offen
weiß auf grün mit gelber Umrandung, hmm, keine Ahnung.
Bild

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25791
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: #4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 23.04.2013, 20:55

ThadeusX hat geschrieben:Der gelbe Ramen sollte nur an gehen im moment in der der Wing auf und zu geht.

Hmm, dann dürfte man den Rahmen aber kaum sehen, das Öffnen und Schließen ist ja sehr fix erledigt.
Bild

Benutzeravatar
TobiasNRW
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2001
Registriert: 07.06.2009, 15:54

Re: #4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Beitragvon TobiasNRW » 26.04.2013, 15:58



Zurück zu „2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste