Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Hier können die Nutzer des formel1.de-Forums die kommenden Rennen tippen!

Moderator: Mods

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon scott 90 » 21.07.2012, 13:18

stipps hat geschrieben:Äähh Leute, wie war das nochmal mit den Getriebe-Strafversetzungen? Zählt das Q3 oder die Startaufstellung?

:mrgreen:
Q3 natürlich.........

nicht. Wäre schon bitter drei Fahrer falsch zu tippen. Steht aber in den Regeln es wird die STartaufstellung getippt. Auch wenn die meisten über ihren Tipp q3 schreiben was ja eigentlich falsch ist :rotate:

EDIT:
Da stipps weder die Regelb liest noch mir vertraut hol das mal nach und schau mal was da zum Thema Quali steht :mrgreen:
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

stipps
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: VET, RAI - ALO, HAM
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari - auf Ewig!

Beitragvon stipps » 21.07.2012, 13:25

Ich les die Regeln, mein Geliebter, besoffen versteh ich aber gar nix! Trotzdem danke! :D

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon scott 90 » 21.07.2012, 13:30

stipps hat geschrieben:Ich les die Regeln, mein Geliebter, besoffen versteh ich aber gar nix! Trotzdem danke! :D

Ich will gar nicht erst fragen was du jetzt intus hast :rotate:

Musst du mir allerdings groß anrechnen das ich dir helfe besonders da im Team Wettebewerb unsere Teams so nah beisamen sind :winky:
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitragvon Costigan » 21.07.2012, 13:34

scott 90 hat geschrieben:
stipps hat geschrieben:Äähh Leute, wie war das nochmal mit den Getriebe-Strafversetzungen? Zählt das Q3 oder die Startaufstellung?

:mrgreen:
Q3 natürlich nicht. Wäre schon bitter drei Fahrer falsch zu tippen. Steht aber in den Regeln es wird die STartaufstellung getippt.

Naja, das stimmt nicht wirklich.
Bei P1 und 2 zählt die Startaufstellung. Das bedeutet also, dass für diese beiden Positionen dieses Mal weder Webber, noch Grosjean oder Rosberg in Frage kommen können.
Aber bei allen restlichen Positionen zählt nur der Einzug ins Q3.

F1.de Tippspiel-Reglement hat geschrieben:Qualifying:

Der Qualifying-Tipp besteht in dieser Spielzeit lediglich aus dem letzten Segment.

In diesem wird auf die erste Startreihe am Sonntag getippt. Pro richtig platzierten Fahrer gibt es 3 Punkte, maximal also 6 Punkte. Ist ein Fahrer falsch getippt worden, so gibt es für den falschen Tipp keinen einzigen Punkt. Sollte er allerdings das Q3 erreicht haben, so gibt es dennoch einen Punkt.
Sollte es nun vorkommen, dass einer der beiden Qualifyings-Schnellsten durch Strafen am Renntag nicht auf dem vorgesehenen Startplatz steht, so muss dies in Hinsicht auf das Tippspiel berücksichtigt werden. Denn es zählt die Startaufstellung und nicht das Qualifying-Ergebnis.

Außerdem werden noch alle übrigen Fahrer getippt, die ins Q3 hineinkommen, so wie es in den Vorjahren auch schon der Fall war. Die Reihenfolge spielt keine Rolle, nachträgliche Sanktionen ebenfalls nicht. Hier zählt nur das alleinige Erreichen des Q3. Für jeden richtig getippten Fahrer gibt es einen Punkt. Ansonsten eben keinen.
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon scott 90 » 21.07.2012, 15:14

AlonsoF1 hat geschrieben:
F1.de Tippspiel-Reglement hat geschrieben:Qualifying:

Der Qualifying-Tipp besteht in dieser Spielzeit lediglich aus dem letzten Segment.

In diesem wird auf die erste Startreihe am Sonntag getippt. Pro richtig platzierten Fahrer gibt es 3 Punkte, maximal also 6 Punkte. Ist ein Fahrer falsch getippt worden, so gibt es für den falschen Tipp keinen einzigen Punkt. Sollte er allerdings das Q3 erreicht haben, so gibt es dennoch einen Punkt.
Sollte es nun vorkommen, dass einer der beiden Qualifyings-Schnellsten durch Strafen am Renntag nicht auf dem vorgesehenen Startplatz steht, so muss dies in Hinsicht auf das Tippspiel berücksichtigt werden. Denn es zählt die Startaufstellung und nicht das Qualifying-Ergebnis.

Außerdem werden noch alle übrigen Fahrer getippt, die ins Q3 hineinkommen, so wie es in den Vorjahren auch schon der Fall war. Die Reihenfolge spielt keine Rolle, nachträgliche Sanktionen ebenfalls nicht. Hier zählt nur das alleinige Erreichen des Q3. Für jeden richtig getippten Fahrer gibt es einen Punkt. Ansonsten eben keinen.

Tja da nützt es wohl nicht wenn man die Sache liest aber nicht versteht :rotate:
Allerdings sind weder Grosjean noch Rosberg ins Q3 gekommen und Webber kam aufjedenfall schonmal nicht für die Pole oder P2 in Frage. Und da es bei Webber eh egal ist wohin man ihn setzt Hauptsache er ist unter den genannten in Q3.

Um der Verwirrung ein Ende zu setzten müsste man über die beiden ersten Startaufstellung schreiben und beim Rest Q3 :winky:
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Lieblingsfahrer: All Underdogs
Lieblingsteam: All Underdogs

Beitragvon CP-vs-MS » 22.07.2012, 12:36

Achtung! Ich möchte darauf hinweisen, dass, sollten beide Red Bull vor Rennstart disqualifiziert werden, alle diejenigen, die Schumacher auf P2 des Grids gesetzt haben 3 Punkte bekommen. Dies gilt nicht, wenn Vettel und Webber starten und nach oder während des Rennens davon ausgeschlossen werden.
formel1.de Tippspiel Moderation

>>Zum Tippspiel 2019<<

don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon don michele » 29.07.2012, 11:16

Ich hab jetzt nicht in den Regeln nachgesehen, aber kann man die KW extra tippen? Ich würde sie gerne früher tippen wie die Fahrer WM.
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitragvon CP-vs-MS » 29.07.2012, 12:04

don michele hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht in den Regeln nachgesehen, aber kann man die KW extra tippen? Ich würde sie gerne früher tippen wie die Fahrer WM.

Vom Reglement her geht das leider nicht. Dort steht nämlich:

Jedem Mitspieler ist es während der Saison gestattet einen Tipp über den Weltmeisterschaftsausgang abzugeben. Getippt werden auf beide Weltmeister (Fahrer und Konstrukteur).

Ist aber sicher etwas, worüber man in Bezug auf 2013 diskutieren kann...

>>Zum Tippspiel 2019<<

Felipe
Simulatorfahrer

Beitragvon Felipe » 29.07.2012, 17:34

CP-vs-MS hat geschrieben:
don michele hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht in den Regeln nachgesehen, aber kann man die KW extra tippen? Ich würde sie gerne früher tippen wie die Fahrer WM.

Vom Reglement her geht das leider nicht. Dort steht nämlich:

Jedem Mitspieler ist es während der Saison gestattet einen Tipp über den Weltmeisterschaftsausgang abzugeben. Getippt werden auf beide Weltmeister (Fahrer und Konstrukteur).

Ist aber sicher etwas, worüber man in Bezug auf 2013 diskutieren kann...

Wie ist das dann mit denen, die es schon getrennt gemacht haben? :oops:
Wird dann für die Berechnung der %-anteiligen Punkte der Zeitpunkt des späteren Tipps als Grundlage genommen bei beiden Wertungen?

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitragvon CP-vs-MS » 29.07.2012, 23:05

Felipe hat geschrieben:Wie ist das dann mit denen, die es schon getrennt gemacht haben? :oops:
Wird dann für die Berechnung der %-anteiligen Punkte der Zeitpunkt des späteren Tipps als Grundlage genommen bei beiden Wertungen?

Wir werden uns dafür mal intern beraten und werden bis zum Saisonfinale dann hoffentlich auch zu einem Ergebnis kommen.

>>Zum Tippspiel 2019<<

Derbe_klopp_te
Testfahrer

Beitragvon Derbe_klopp_te » 31.07.2012, 19:46

Ach echt, ich dachte man hätte nur einen Tipp pro WM. Das heißt ich darf nur einmal die KWM und einmal die FWM tippen.
Die KWM habe ich schon lange getippt, aber bei der Fahrer WM wollte ich mich noch nicht festlegen.
Jetzt darf ich die Fahrer WM garnicht mehr tippen?
Wenn ich das gewusst hätte!!!

Abokart
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Abokart » 09.08.2012, 17:40

Wie alle beim Tippspiel beim Teamduell Glock nennen :biggrin: ist wie in Hockenheim, wo es Petrov vs Kovaleinen war und Kova verloren hat.
Bild
Bild

Sebastian Vettel Fan
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel, Ayrton Senna
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitragvon Sebastian Vettel Fan » 12.08.2012, 09:38

Mein Teamkollege tippt nicht mehr jetzt bin ich ein ein MAnn Team :cry:

Die Teams darf man ja leider nicht mehr verändern. :cry:

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitragvon CP-vs-MS » 02.09.2012, 19:37

Wir möchten für das nächste Rennen in Monza auf folgendes in den Regeln hinweisen:

Muss ein Ersatzfahrer eingreifen, wird dieser auch gewertet, wenn auf den eigentlichen Einsatzpiloten getippt wurde. Das gilt besonders bei lange vor dem Rennwochenende abgegebenen Tipps.

Diese Regel steht derzeit nur im Unterpunkt "Teamduell", wird aber durch den Fall Grosjean nun auf alle anderen Unterpunkte angepasst, sodass alle diejenigen, die auf Grosjean tippen oder schon getippt haben, trotzdem Punkte bekommen, sollte der Ersatzfahrer die richtige Position erreicht haben.

>>Zum Tippspiel 2019<<

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitragvon CP-vs-MS » 08.09.2012, 11:41

Dieser Post richtet sich an alle diejenigen, die ihre Tipps per pn an uns abschicken (wollen):

Der Kollege PolePosition (Shiva) befindet sich derzeit im Urlaub und schaut deshalb nur sporadisch vorbei. Deshalb wäre es unpassend ihm die Tipps für die Rennen in Monza und Singapur zu schicken. Beim Rennen in Spa kam es bereits zu einem solchen Missverständnis, ohne dass der User etwas davon wusste und dazu konnte, sodass das Ergebnis dort nun nachträglich noch einmal geändert wird.
Ich bitte also darum, die Tipps für die nächsten beiden Rennen mir zuzusenden, um weiteren Verzögerungen und Missverständnissen vorzubeugen.

>>Zum Tippspiel 2019<<

Zurück zu „Tippspiel 2012“