Max Verstappen FC

Schreibt und diskutiert mit Gleichgesinnten über Euren Lieblingsfahrer bzw. Euer Lieblingsteam.

Moderator: Mods

Benutzeravatar
eifelbauer
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3547
Registriert: 16.02.2009, 14:06

Re: Max Verstappen FC

Beitragvon eifelbauer » 27.02.2018, 19:32

Was für ein Tag
Erst die Probleme Benzin/Software, dann endlich doch los und immerhin 67 Runden geschafft.
Haben ja schon davor gehört das Renault weiter Probleme hat, aber 4 PU´s in betracht ziehen um die Power zu haben macht klar was zu erwarten ist.
Dazwischen klar Facebook :facepalm: wegen dieser unterirdischen Musik die an der Strecke gelaufen ist wurde hier wieder alles gesperrt.
Wenigsten mal ein Bilder von Max im RB14
Bild

Klar wie bei RBR normal ein kleines Video vom Tag


Gut bin etwas genervt vom Tag, danke Facebook :puke:

Benutzeravatar
eifelbauer
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3547
Registriert: 16.02.2009, 14:06

Re: Max Verstappen FC

Beitragvon eifelbauer » 05.03.2018, 23:28

Der Testplan wurde geändert bei RBR morgen ist Max im Auto, Ricciardo ist wohl krank.
Bleibt ihm gute Besserung zu wünschen und wir sehen ja dann wer wann fährt beim den Testfahrten diese Woche.

Benutzeravatar
eifelbauer
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3547
Registriert: 16.02.2009, 14:06

Re: Max Verstappen FC

Beitragvon eifelbauer » 07.03.2018, 01:00

Bild
Ja war doch soweit in Ordnung der Tag für Max, wenn auch die Batterie nicht so wollte. Wird sich aber alles zeigen in Australien wo der RB14 steht. Zum nachlesen die Link vom Tagesgeschehen https://www.verstappen.nl/nl/article/10614/

Donnerstag ist er dann wieder im Auto, Ricciardo ist morgen dran und bisher gab es keine Mitteilung das er noch krank ist.
Finde das beste Bild vom Test bisher
Bild

Benutzeravatar
cruizer
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 2450
Registriert: 12.10.2012, 14:17
Lieblingsfahrer: Frentzen, Trulli
Lieblingsteam: Williams
Wohnort: Unterfranken

Re: Max Verstappen FC

Beitragvon cruizer » 07.03.2018, 12:18

Mir ist jetzt erst so wirklich der neue Helm aufgefallen. Finde das Design richtig gelungen
Bild

Bild

Benutzeravatar
eifelbauer
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3547
Registriert: 16.02.2009, 14:06

Re: Max Verstappen FC

Beitragvon eifelbauer » 08.03.2018, 19:38

So die Testtage sind vorbei für Max zum Abschluss dann 187 Runden, die Rennsimulation sah gut aus. Jetzt halt sehen wie das ganze dann bei den GP´s umgesetzt wird, dürfen vorsichtig drauf hoffen das es dieses Jahr besser beginnen wird als 2017.
https://www.verstappen.nl/nl/article/10619/
https://www.verstappen.nl/nl/article/10620/
Dann mal los.

Zum Tag passend Frauen im Motorsport
Bild

und auch dran denken das eben Victoria ihren Traum vom Fahren durch ihren Bruder nicht so hinbekommen hat, leider.


Hat ihren eigenen YouTube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCOo9ue ... IoYJCqEQvw
Dann mal hoffen das sie die PR von Max in Zukunft noch mehr kann übernehmen.

Benutzeravatar
eifelbauer
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3547
Registriert: 16.02.2009, 14:06

Re: Max Verstappen FC

Beitragvon eifelbauer » 24.03.2018, 08:19

Trotz einem kleinen Fehler mit P4 kann man sehr zufrieden sein heute, wird Spannend morgen da auf einer anderen Reifen Strategie als die vor ihm liegenden.
Sieht gut aus für uns morgen :thumbs_up:

Benutzeravatar
eifelbauer
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3547
Registriert: 16.02.2009, 14:06

Re: Max Verstappen FC

Beitragvon eifelbauer » 25.03.2018, 11:04

Wohl nicht der Saison beginn wie erhofft.
Mit dem Start war klar das Rennen ist gelaufen, verzweifelte Versuche den Haas wieder zu überholen endeten dann im Dreher. Der hat nur ein paar Plätze gekostet mit dem VSC kam dann der Rest.
Gibt aber auch wieder Hoffnung das ganze, der RB14 hat deutlich Speed man kann mit Ferrari mithalten. Nur überholen ist halt mit diesen Fahrzeugen nur bedingt möglich, wird sich über das Jahr zeigen auf welcher Strecke es geht.

Kleiner Nachtrag Max hat sich also selber den Diffusor zerstört, wodurch er dann auf platz 6 ins Ziel kam.
Aber es gibt auch noch eine richtig gute Nachricht beim Boxenstopp war man heute bei ihm am schnellsten, mit 2.15 Sekunden liegt man wenigstens dort auf Platz 1.

Benutzeravatar
motorsportfan88
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 4333
Registriert: 19.03.2015, 19:16
Lieblingsfahrer: Hamilton, Senna
Lieblingsteam: McLaren

Re: Max Verstappen FC

Beitragvon motorsportfan88 » 25.03.2018, 15:04

Das was nix heute!
Eigentlich ne Nullnummer! (da hatte er richtig Glück)

Benutzeravatar
evosenator
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 26567
Registriert: 23.03.2008, 23:51
Lieblingsfahrer: Vet, Alo, Ham, Ves
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Max Verstappen FC

Beitragvon evosenator » 25.03.2018, 21:37

Ich fress ein Besen, wenn Verstappen Monaco nicht gewinnt

Benutzeravatar
eifelbauer
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3547
Registriert: 16.02.2009, 14:06

Re: Max Verstappen FC

Beitragvon eifelbauer » 05.04.2018, 09:37

So der Urlaub in Australien ist dann vorbei und das nächste Rennen steht an.
Die DRS Zone ist um 100m länger in diesem Jahr, daher hoffen wir mal auf mehr Spannung im Rennen. Über Ostern war es ja ruhig in den News aber doch noch was gutes gefunden was sich zu lesen lohnt
https://www.motorsportmagazine.com/opin ... verstappen

Mal sehen was das Wochenende bringt, so ein früher Sieg in der Saison würde doch mal was sein.

Benutzeravatar
eifelbauer
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3547
Registriert: 16.02.2009, 14:06

Re: Max Verstappen FC

Beitragvon eifelbauer » 06.04.2018, 19:24

Der Start ins Wochenende verlief nicht so gut durch die Probleme mit der PU Elektronik, wodurch das FP1 ganz verloren ging. Aber in FP2 hat Max dann doch zeigen könne was mit dem RB14 möglich ist. Zwar fehlte die Balance etwas zu beginn noch, doch am ende zeigten die Zeiten dann das im Rennen mit RBR zurechnen ist.
Wird also sehr Spannend morgen, Tippe mal das P3 für das Rennen drin ist. Die große frage wird aber sein welche Reifen gewählt werden in Q2, gehe ja fast von den Soft aus.

Benutzeravatar
eifelbauer
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3547
Registriert: 16.02.2009, 14:06

Re: Max Verstappen FC

Beitragvon eifelbauer » 07.04.2018, 19:00

Ja das war wohl nichts mit heute, hoffen wir mal das es bei P15 bleibt.
Von allen seiten kommt die Meldung das es sich um ein Problem mit der Renault PU gehandelt hat, würde einiges erklären. Mal sehen was wir bis zum Rennen noch an Meldungen dazu bekommen, bin noch nicht so ganz überzeugt davon.
Gut im Rennen ist einfach viel möglich und freie Reifenwahl, wird sich also morgen zeigen was geht.


Füge einfach mal eine der Meldungen hier bei
"I think it is just racing," Horner told Sky. "That lap was never going to be a quicker lap, it was purely about giving the engine the opportunity to learn the optimum settings.

https://www.motorsport.com/f1/news/vers ... n-1023033/

Benutzeravatar
cruizer
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 2450
Registriert: 12.10.2012, 14:17
Lieblingsfahrer: Frentzen, Trulli
Lieblingsteam: Williams
Wohnort: Unterfranken

Re: Max Verstappen FC

Beitragvon cruizer » 08.04.2018, 00:24

Mehr als P8 dürfte morgen schon schwierig werden. Hoffen wir auf das Beste.
Bild

Bild

Benutzeravatar
motorsportfan88
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 4333
Registriert: 19.03.2015, 19:16
Lieblingsfahrer: Hamilton, Senna
Lieblingsteam: McLaren

Re: Max Verstappen FC

Beitragvon motorsportfan88 » 08.04.2018, 09:46

cruizer hat geschrieben:Mehr als P8 dürfte morgen schon schwierig werden. Hoffen wir auf das Beste.


Easy P6!
Alle nicht Top Autos überholt er...

Wenn er nicht wieder den Kopf verliert!

Benutzeravatar
eifelbauer
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3547
Registriert: 16.02.2009, 14:06

Re: Max Verstappen FC

Beitragvon eifelbauer » 08.04.2018, 11:17

motorsportfan88 hat geschrieben: :chat:

Mal abwachten was der Start bringt, wissen ja noch nicht welche Reifen drauf sind und eben so wie die Startaufstellung jetzt aussieht wird das eine sehr enge Nummer.
Daher sage ich mal wenn der Start gut geht ist P3 nicht ausgeschlossen.


Zurück zu „Fanclubs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Batman und 8 Gäste