Jacques Villeneuve Fan Club

Schreibt und diskutiert mit Gleichgesinnten über Euren Lieblingsfahrer bzw. Euer Lieblingsteam.

Moderator: Mods

niklas
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: Villeneuve, Barrichello,
Lieblingsteam: Williams, Minardi,

Re: Jacques Villeneuve Fan Club

Beitrag von niklas » 01.06.2013, 10:16

Tomturbon hat geschrieben:
Plauze hat geschrieben:Überleg dir doch, ob du dir mal die Zeit nehmen kannst, die Karriere von Villeneuve in einem kleinen Text zusammenzufassen. Wenn du ratlos bist, wie das gehen soll, schau dich doch mal in anderen FCs um und hol dir Anregungen. Muss nicht total super aussehen, aber ein kleiner Fließtext würde deinen Opener auf jeden Fall verschönern. Ich würde auch Tr!plecrowns Anregung aufnehmen, zu Villeneuves Karriere bei den Indy Cars kurz Stellung zu nehmen, immerhin hat er ja Indy 500 gewonnen und war Meister.
Stimm ich zu! :thumbs_up:

Ein Fließtext, der die Karriere und den Werdegang von J.Villeneuve genauer beleuchtet, wäre in diesem Fanclub nicht verkehrt. Auch würde ich dann diesen Text (in der Passage wo seine F1-Karriere erläutert wird) pro Saison ordnen, also z.B nach dem Bild mit seinem 96er-Williams die Statistik (wie es momentan schon da steht), aber auch einen Minitext über jene Saison hinzufügen, der den Saisonverlauf von Villeneuve beleuchten soll. Das machst du dann für alle Saisonen bis einschließlich 2006. Für seine restliche Karriere würde ich genauso einen Fließtext machen, und u.a. den Sieg bei den Indy500 1995 noch etwas genauer beleuchten...schließlich war es einer, wenn nicht sein größter Motorsporterfolg außerhalb der F1. :wink:

Das alles würde das Gesamtbild des Fanclubs gleich etwas aufpeppen. :wink2:

Ok das wird zwar etwas schleppend da ich in nächster Zeit nicht sehr viel Zeit habe, aber der Anfang ist gemacht. Mit Bild und verlässlicher Textquelle denk ich bin ich gegen Monatsende fertig, werd aber versuchen es früher zu schaffen. :wink:
Bild
Bild

Teralon
Testfahrer
Lieblingsfahrer: Kamui Kobayashi
Lieblingsteam: Williams

Beitrag von Teralon » 18.06.2013, 17:46

Jacques is back !!!

In Sonoma startet er also nun für das Phoenix-Team wieder im NASCAR-Sprint-Cup.

Hoffen wir auf einen starken Einstand. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
Kobayashi-Fan der ersten Stunde.
Bild

niklas
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von niklas » 18.06.2013, 20:26

Teralon hat geschrieben:Jacques is back !!!

Schöne Neuigkeiten . :thumbs_up:

Aber woher weißt du das ich hab grad mal gegoogelt und auf seiner Website geschaut da steht von nix.

Naja egal schön das er auch dieses Jahr fährt, allerdings würd ich es schöner finden wenn er mal wieder eine komplette Saison fährt zb. DTM würd ich gut finden.
Bild
Bild

Teralon
Testfahrer
Lieblingsfahrer: Kamui Kobayashi
Lieblingsteam: Williams

Beitrag von Teralon » 18.06.2013, 20:41

niklas hat geschrieben:
Teralon hat geschrieben:Jacques is back !!!

Schöne Neuigkeiten . :thumbs_up:

Aber woher weißt du das ich hab grad mal gegoogelt und auf seiner Website geschaut da steht von nix.

Naja egal schön das er auch dieses Jahr fährt, allerdings würd ich es schöner finden wenn er mal wieder eine komplette Saison fährt zb. DTM würd ich gut finden.
Quellen:

http://www.motorsport-total.com/usracin ... 60903.html

http://www.motorsport-total.com/usracin ... 61802.html
Kobayashi-Fan der ersten Stunde.
Bild

niklas
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von niklas » 18.06.2013, 23:20

Bild
Also das müßte dann Jacques Fahrzeug's , ich hoffe das ich das richtige gefunden habe .
Zuletzt geändert von niklas am 09.07.2013, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

niklas
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von niklas » 23.06.2013, 15:09

Jacques startet heute von P.22, ein starkes Q von Jacques und gerade wenn man bedenkt das er erst so wenige Rennen in der Nascar-Serie fuhr. Zum Vergleich Montoya fährt seit 2007 durchgängig in der Nascar-Serie und erreichte "bloß" denn 13 Platz.

Danica nur 31'ter und das nach all dem von Jacques hätte nichts in der Nascar- Serie zu suchen. :lol:

Kennt jemand einen Live Stream ? :D
Bild
Bild

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 23.06.2013, 20:45

niklas hat geschrieben:Jacques startet heute von P.22, ein starkes Q von Jacques und gerade wenn man bedenkt das er erst so wenige Rennen in der Nascar-Serie fuhr. Zum Vergleich Montoya fährt seit 2007 durchgängig in der Nascar-Serie und erreichte "bloß" denn 13 Platz.

Danica nur 31'ter und das nach all dem von Jacques hätte nichts in der Nascar- Serie zu suchen. :lol:

Kannst Du nicht Motorvision schauen? Da kommt es gerade live
Bild

niklas
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von niklas » 24.06.2013, 14:13

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:
niklas hat geschrieben:Jacques startet heute von P.22, ein starkes Q von Jacques und gerade wenn man bedenkt das er erst so wenige Rennen in der Nascar-Serie fuhr. Zum Vergleich Montoya fährt seit 2007 durchgängig in der Nascar-Serie und erreichte "bloß" denn 13 Platz.

Kannst Du nicht Motorvision schauen? Da kommt es gerade live
Nee konnte ich leider nicht :(

Hab aber auch nicht wirklich viel verpasst , da Jacques nach 19 Runden sein Rennen beenden musste, Platz 41 da wär mehr drin gewesen . :confused:
Bild
Bild

niklas
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von niklas » 09.07.2013, 16:28

http://m.youtube.com/watch?v=xcru4r7SsQ" target="_blank

Hier nochmal das komplette Sonoma Rennen.
Bild
Bild

Vitello Tonnato
Moderator
Moderator

Beitrag von Vitello Tonnato » 13.07.2013, 17:09

Wie sieht es denn hier aus hinsichtlich neuer Mitglieder? Niemand interessiert? - VT
Bild

niklas
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von niklas » 13.07.2013, 18:16

http://m.youtube.com/#/watch?v=j1VwCfGroN0" target="_blank" target="_blank

Eins meiner Lieblings Interview's von ihm, das dürfte auch Leuten gefallen die kein Fan von Jacques sind . Vorallem sehr selten da er nicht so antwortet wie sonst, sondern viel mehr mit Humor . :D
Bild
Bild

niklas
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von niklas » 13.09.2013, 21:43

Jacques Villeneuve: "Vettel hat sich in diesem Jahr unglaublich entwickelt. Er ist superschnell, macht null Fehler, flippt im Auto nicht mehr aus. Die größte Steigerung in seiner Karriere. Da kann Red Bull ruhig auf Risiko setzen. Warum sollen sie einen Fahrer verpflichten, der den Teamfrieden stört? Daniel ist politisch auch einfacher zu handhaben als Webber.
Hat Ricciardo genügend breite Schultern, um dem Druck standzuhalten? Das werden wir erst nächstes Jahr wissen. Mal schauen, ob er in einem Jahr immer noch lacht. Ich finde es gut, dass Red Bull einem Fahrer aus seiner Schule die Chance gegeben hat. Andere Teams fördern auch junge Fahrer, aber sie reden nur darüber. Red Bull redet nicht nur, sondern setzt die Förderung auch in die Tat um."
http://m.auto-motor-und-sport.de/formel ... 93596.html" target="_blank
Mal sehen ob der Artikel auch auf F1.de erscheint, ist jetzt eine Woche alt , aber ich denke nicht .
Der Villeneuve der immer nur gegen deutsche Fahrer basht verkauft sich einfach besser. :roll:
Bild
Bild

Ethanoljesus

Beitrag von Ethanoljesus » 14.09.2013, 12:37

niklas hat geschrieben:[...]
Der Villeneuve der immer nur gegen deutsche Fahrer basht verkauft sich einfach besser. :roll:
da hast du traurigerweise recht.
sowas wuerde nunmal nicht in das feindbild der deutschen klatschpresse passen. laut denen kann der boese jacques halt nur staenkern.
obwohl ich als 7-8 jaehriger den jacques natuerlich nicht so gemocht habe, da er damals den lieblingsfahrer schumi geschlagen hatte (und das medium rtl hat natuerlich auch dazu beigetragen hat, dass es nur schumi geben darf und sonst nix :P ), muss ich doch sagen, dass der gute jacques, auch wenn er doch gerne mal so seine verbalen aussetzer hat, nicht so uebel ist, wie er gerne hier in den f1.de artikeln dargestellt wird.

Vitello Tonnato
Moderator
Moderator

Beitrag von Vitello Tonnato » 19.10.2013, 13:12

Mangels Interesse (nur 1 Mitglied, kaum Aktivität im Thread) geschlossen. Sorry!

VT
Bild

Gesperrt