Nico Hülkenberg Fanclub "The Incredible Hülk"

Schreibt und diskutiert mit Gleichgesinnten über Euren Lieblingsfahrer bzw. Euer Lieblingsteam.

Moderator: Mods

Gesperrt
Benutzeravatar
phenO
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2852
Registriert: 23.02.2015, 12:03
Lieblingsfahrer: MSC,RAI,HUL,RIC
Lieblingsteam: Ferrari,Williams,Sauber

Nico Hülkenberg Fanclub "The Incredible Hülk"

Beitrag von phenO » 05.02.2013, 20:23

Herzlich Willkommen im Formel1.de Fanclub von Nico Hülkenberg!


Fast facts:

Name: Nicolas „Nico“ Hülkenberg
Geburtstag: 19.08.1987
Geburtsort: Emmerich, Deutschland
Aktueller Wohnort: Monte-Carlo, Monaco
Größe: 1,84m
Gewicht: 74kg
Gehalt (geschätzt): 6-7 Mio. p.a.
Aktuelles Team: Renault Sport F1 Team


Bisherige Karriere - der Weg in die Formel 1:
Kartsport:


Bild


Nico Hülkenberg begann seine Karriere, wie alle F1-Piloten im Kartsport. Im Alter von 9 Jahren drehte er die ersten Runden, mit 15 gewann er die deutsche Juniorenmeisterschaft und ein Jahr später den Titel des deutschen Kartmeisters (DKM). Schon früh war also sein Talent zu erkennen.




Formelsport-Nachwuchsklassen:



Formel BMW:

Bild


2 Jahre nach dem Titel der DKM wechselte Hülkenberg in den Formelsport. Seine erste Station hierbei war die Formel-BMW, welche er direkt im ersten Jahr mit 8 Siegen für sich entschied.




Formel-3 Deutschland und Euroserie und A1-GP-Abenteuer:

Bild


2006 startete Nico in der deutschen Formel 3 und wurde dort im ersten Jahr Gesamtfünfter. Bereits im 4. Rennen konnte er hier siegen. Die Leistung in der Formel 3 brachte ihm einen Platz in der neugegründeten A1-GP Serie ein, wo er für das Team Deutschland antrat und dieser zum Titel verhalf.

Zur Saison 2007 stieg Nico in die Formel3-Euroserie auf. Während sein Teamkollege Romain Grosjean den Meistertitel einfuhr, gewann Hülkenberg vier Rennen und belegte als bester Neueinsteiger hinter Grosjean und Sébastien Buemi den dritten Gesamtrang. Außerdem gewann er das prestigeträchtige Formel-3-Masters in Zolder.

Das Formel-1-Team Williams lud Hülkenberg daraufhin zu Testfahrten im Winter 2007/2008 ein. Er überzeugte den britischen Rennstall schnell von seinen Fähigkeiten und erhielt einen Testfahrervertrag für die Saison 2008.

In seiner zweiten Saison in der Formel3 gewann er schließlich die Meisterschaft mit sechs Siegen bereits ein Rennwochenende vor Schluss. Am letzten Rennwochenende schloss er die Saison mit einem weiteren Sieg ab.




GP2

Bild


Im anschließenden Winter 2008/2009 startete er für ART Grand Prix bei vier Rennen der GP2-Asia-Serie und beendete alle Rennen unter den besten vier Piloten. Obwohl er an weniger als der Hälfte der Rennen teilgenommen hatte, belegte er in der Gesamtwertung den sechsten Platz.

In der anschließenden Saison der GP2 (2009), blieb Hülkenberg bei ART Grand Prix und erhielt mit Pastor Maldonado einen routinierten Teamkollegen. Er übernahm beim fünften Saisonlauf auf dem Nürburgring mit zwei Siegen, zwei schnellsten Runden und der Pole-Position die Führung in der Meisterschaft vor seinem ehemaligen Formel-3-Rivalen Grosjean. Mit weiteren Siegen in Budapest, Valencia und Portimão gewann er den Titel und wurde zudem der fünfte Fahrer in der GP2-Serie, der mindestens 100 Punkte in einer Saison erzielte.

Nachdem Nico Hülkenberg die Nachwuchsklassen durchlaufen und zum großen Teil dominiert hatte folgte der Aufstieg in die Formel 1...
Fortsetzung folgt


Regeln
Die Fanclub Regeln könnt ihr in dem Thread "Verhaltensregeln und Pflichten nachlesen."


Mitglieder sind natürlich Herzlich Willkommen und erwünscht.

Mitgliederliste:

-phenO (Leiter)

-happygirl
-Posti
-Massa2008
-Ganger27
-Nico_Hülkenberg
-F1forever
-Jabbawockeez
-nico0892
-schornie

Sympathisanten:
-Fabi1111
-Brawnie
-Racer forever!
Zuletzt geändert von phenO am 22.05.2018, 18:56, insgesamt 91-mal geändert.
Keep fighting Michael ; RIP Jules!

Benutzeravatar
worldchampion
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3049
Registriert: 18.09.2011, 00:25
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel I RAI/RIC
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Nico Hülkenberg Fanclub

Beitrag von worldchampion » 05.02.2013, 20:26

Freut mich das Nico jetzt hier auch seinen Fanclub bekommt, den hat er definitiv verdient.
Der Opener sieht aufjedenfall schonmal ganz gut aus :thumbs_up:
Da ich im Signaturen erstellen keine Ahnung habe, würde ich mich über 1-2 von euch erstellte Signaturen sehr freuen. Freiwillige vor
Um ne Signtaur würde ich mich kümmern wenns in Ordnung ist :wink:

Benutzeravatar
happygirl
Nachwuchspilot
Beiträge: 478
Registriert: 28.08.2011, 20:40
Lieblingsfahrer: Vettel, Hülkenberg

Re: Nico Hülkenberg Fanclub

Beitrag von happygirl » 05.02.2013, 20:29

Vettel/MGP Fan hat geschrieben:Freut mich das Nico jetzt hier auch seinen Fanclub bekommt, den hat er definitiv verdient.
Der Opener sieht aufjedenfall schonmal ganz gut aus :thumbs_up:
Da ich im Signaturen erstellen keine Ahnung habe, würde ich mich über 1-2 von euch erstellte Signaturen sehr freuen. Freiwillige vor
Um ne Signtaur würde ich mich kümmern wenns in Ordnung ist :wink:

Du hast den Job :mrgreen: :thumbs_up:
Ich hatte auch das Gefühl der Nico verdient einen eigenen Fanclub.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Posti
Nachwuchspilot
Beiträge: 386
Registriert: 12.05.2011, 18:21
Lieblingsfahrer: Hülkenberg,Perez,Massa
Lieblingsteam: Sahara Force India

Re: Nico Hülkenberg Fanclub

Beitrag von Posti » 05.02.2013, 20:32

Schöner Opener ich bin dabei :thumbs_up:

Benutzeravatar
happygirl
Nachwuchspilot
Beiträge: 478
Registriert: 28.08.2011, 20:40
Lieblingsfahrer: Vettel, Hülkenberg

Re: Nico Hülkenberg Fanclub

Beitrag von happygirl » 05.02.2013, 20:40

Force_freak hat geschrieben:Schöner Opener ich bin dabei :thumbs_up:
bist eingetragen. sobald eine Signatur zur Verfügung steht, kannst du sie verwenden.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
worldchampion
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3049
Registriert: 18.09.2011, 00:25
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel I RAI/RIC
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Nico Hülkenberg Fanclub

Beitrag von worldchampion » 05.02.2013, 20:55

Eine normale und eine Doppel-Signatur :wink:

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
happygirl
Nachwuchspilot
Beiträge: 478
Registriert: 28.08.2011, 20:40
Lieblingsfahrer: Vettel, Hülkenberg

Re: Nico Hülkenberg Fanclub

Beitrag von happygirl » 05.02.2013, 21:25

Vettel/MGP Fan hat geschrieben:Eine normale und eine Doppel-Signatur :wink:

Bild

Bild
Bild
das ging ja schnell :shock: Vielen Dank für die tollen Signaturen. Die sind super geworden :thumbs_up:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
happygirl
Nachwuchspilot
Beiträge: 478
Registriert: 28.08.2011, 20:40
Lieblingsfahrer: Vettel, Hülkenberg

Re: Nico Hülkenberg Fanclub

Beitrag von happygirl » 07.02.2013, 10:56

Nicos fazit nach zwei Testtagen: "Ich bin echt zufrieden. Das Auto geht gut."
:thumbs_up:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Massa2008
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2068
Registriert: 26.06.2011, 17:08
Lieblingsfahrer: Felipe, Hulk, Checo, Kimi
Lieblingsteam: Nur der HSV

Re: Nico Hülkenberg Fanclub

Beitrag von Massa2008 » 07.02.2013, 16:13

Ja ein Hülkenberg FC war wirklich überfällig. :)

Also ich wäre auch gern hier dabei.
Bild

Benutzeravatar
happygirl
Nachwuchspilot
Beiträge: 478
Registriert: 28.08.2011, 20:40
Lieblingsfahrer: Vettel, Hülkenberg

Re: Nico Hülkenberg Fanclub

Beitrag von happygirl » 07.02.2013, 20:19

Massa2008 hat geschrieben:Ja ein Hülkenberg FC war wirklich überfällig. :)

Also ich wäre auch gern hier dabei.
Herzlich Willkommen, trage dich sofort in die Mitgliedsliste ein.
Bild
Bild
Bild


Ganger27
Kartfahrer
Beiträge: 159
Registriert: 13.06.2011, 00:21
Lieblingsfahrer: VET, RAI, ROS
Lieblingsteam: Ferrari, MAMG

Re: Nico Hülkenberg Fanclub

Beitrag von Ganger27 » 09.02.2013, 17:52

Hallo,
ich würde mich auch gerne als Mitglied eintragen lassen.
Schön das unser Hulk hier ´nen Fanclub bekommen hat.

Grüße
Bild

Benutzeravatar
turbolazi
Rookie
Rookie
Beiträge: 1022
Registriert: 02.12.2007, 00:49
Lieblingsfahrer: Keiner
Lieblingsteam: ?
Wohnort: Blind Bay, Canada

Re: Nico Hülkenberg Fanclub

Beitrag von turbolazi » 09.02.2013, 18:13

Bin auch dabei.
Gruesse aus Kanada,
Norbert

Benutzeravatar
happygirl
Nachwuchspilot
Beiträge: 478
Registriert: 28.08.2011, 20:40
Lieblingsfahrer: Vettel, Hülkenberg

Re: Nico Hülkenberg Fanclub

Beitrag von happygirl » 09.02.2013, 18:55

Herzlich Willkommen an Ganger27 und turbolazi. Habe euch schon eingetragen. Ihr könnt euch gerne eine Signatur aussuchen.
Bild
Bild
Bild

sunnyAK
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3694
Registriert: 04.10.2009, 04:46
Lieblingsfahrer: Nigel Mansell !
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Nico Hülkenberg Fanclub

Beitrag von sunnyAK » 09.02.2013, 21:29

Th!nK hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/motorsport/nic ... .bild.html

Artikel des Jahres XP :thumbs_up:
ist ja erstaunlich. was haben denn die meisten formel1-fahrer heute für kleine füße? schuhgröße 43 schon zu groß. :eh2:

Gesperrt