Romain Grosjean Fanclub - "Fast, faster, Grosjean!"

Schreibt und diskutiert mit Gleichgesinnten über Euren Lieblingsfahrer bzw. Euer Lieblingsteam.

Moderator: Mods

Gesperrt
DH1806
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Romain Grosjean, Robert Kubica
Lieblingsteam: Renault

Re: Romain Grosjean Fanclub - "Fast, faster, Grosjean!"

Beitrag von DH1806 » 23.09.2013, 09:02

Echt schade. Da er wie A Alonso in der SC-Phase gewechselt hat wäre er auf jeden Fall vor den beiden Mercedes geblieben, vor Kimi sowieso und vielleicht hätte er mit Alonso um P2 fighten können.
Grosjean-Fan seit Ende 2011
Bild

DH1806
Nachwuchspilot

Beitrag von DH1806 » 05.10.2013, 08:07

Wieder klasse Ergebnis, aber mal sowas von klar vor Kimi und morgen schon wieder von P3 ins Rennen! Hoffentlich spielt die Technik diesmal mit
Bild

Lurchi
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: PER
Lieblingsteam: McL

Beitrag von Lurchi » 05.10.2013, 10:43

... und wieder drücke ich Grosjean morgen für den Sieg die Daumen! :D
Bild
Bild
Außerdem Mitglied im McLaren-Fanclub

Kleppy
Testfahrer
Lieblingsfahrer: Vet, Spe, Ric, Gro
Lieblingsteam: Red Bull, BMW, Torro Rosso

Beitrag von Kleppy » 05.10.2013, 10:44

Ja, freut mich für ihn. Technik wird schon halten, glaub ganz fest daran :D
Auch toll zu sehen, dass er Kimi im Griff hat, hoffentlich kriegt Lotus die Geldprobleme in Griff und sind dann nächstes Jahr voll bei der Musik, vll mit Nico Hülkenberg im freien Lotus :)
Bild
Bild

Jarno Trulli
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Jarno Trulli » 05.10.2013, 14:03

Super Ergebnis! Dass er Kimi besiegen würde, hat sich ja bereits am Wochenende lag angekündigt, aber P3 ist natürlich genial! Ich hätte niemals gedacht, dass er so nah an die Spitze hätte fahren können und Rosberg hat er auch geschlagen :thumbs_up:
Im Rennen muss er jetzt einen kühlen Kopf bewahren und am besten den Start etwas besser hinbekommen als in Signapur. Mittlerweile müsste jeder wissen, dass er sau schnell ist und das bitte nicht vermasseln. Ich mache mir in der Hinsicht zwar eigentlich keine Sorgen mehr seit dem letzten halben Jahr, aber sicher ist sicher ;)
Die Technik muss aber diesesmal auf jeden Fall halten, alles andere wäre eine Farce!
シ問笑(・д・)

Jarno Trulli
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Jarno Trulli » 06.10.2013, 10:26

Klasse Rennen wieder, aber wieder durch etwas Pech den 2. Platz verpasst. Ohne SC wäre er sowieso 2. geworden und dann war nach Kimis Manöver auch noch gelb am Ende der Geraden sodass Romain nicht kontern konnte (er war nah dran und hatte DRS).
Aber egal, die fahrerische Leistung war wieder 1. Sahne :thumbs_up:

Langsam hege ich auch wieder Hoffnungen in der KWM. 33 Punkte hat Lotus heute geholt - mehr als alle anderen. Sie haben jetzt etwa 45 Punkte Rückstand und dieses Rennen 23 Punkte auf Ferrari und 17 auf Mercedes aufgeholt. 5 Rennen sind noch zu fahren.

Klar, es ist sehr schwierig, aber ich räume ihnen Außenseiterchancen ein, vorallem weil der Wagen anscheinend wieder gut zu laufen scheint und Romain in bestechender Form ist, von Kimi ganz zu schweigen!
シ問笑(・д・)

Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von Argestes » 06.10.2013, 11:18

Seit Kimis Wechsel verkündet wurde, präsentiert sich Romain stärker als zuvor, auch wenn er im Rennen noch etwas Pech hat.

Lotus hat Geldsorgen, daher würde es mich nicht wundern, wenn man nicht beide Fahrer gleichermaßen unterstützen kann und jetzt wieder etwas mehr Augenmerk auf Grosjean legt. Aber völlig unabhängig davon tun ihm die aktuellen Leistungen sicher gut. Irgendwann scheint er, nach den doch zahlreichen Zwischenfällen, etwas an Selbstsicherheit eingebüßt zu haben. Ich denke, er wird sich mit solchen Ergebnissen weiter steigern.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

Formel1Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: McLaren-Fahrer, Mika Häkkinen
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Formel1Fan » 06.10.2013, 12:15

Wieder ein tolles Rennen von Grosjean. Mich freut es jedesmal sehr, wenn er gute Ergebnisse holt und auf das Podest kommt, gerade weil es ja letztes Jahr bei ihm nicht sonderlich gut gelaufen war.

Gorrillazzz
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von Gorrillazzz » 06.10.2013, 12:34

Argestes hat geschrieben:Seit Kimis Wechsel verkündet wurde, präsentiert sich Romain stärker als zuvor, auch wenn er im Rennen noch etwas Pech hat.

Lotus hat Geldsorgen, daher würde es mich nicht wundern, wenn man nicht beide Fahrer gleichermaßen unterstützen kann und jetzt wieder etwas mehr Augenmerk auf Grosjean legt.
Nun, diese Zeilen tät' ich ungern laut aussprechen. Bevorzugung bietet so eine unschöne Reibfläche. Ich würde aber auch nicht von einem Vorteil von Grosjean ausgehen, zumindest nicht hier. Generell muss man ja eingestehen, dass Lotus recht spärlich mit Neuerungen daherkommt und falls diese kommen, sind sie dann doch schneller weg als einem lieb ist. Die Effektivität darf unweigerlich hinterfragt werden. Lotus scheint einfach ein grundsätzlich gutes Package entwickelt haben. Anderweitige Unterstützung wie Teamorder oder eine motiviertere Crew darf man schon eher in Kauf nehmen. Aber ersteres traf ja heute nicht ein, von daher...
nicht alle Räikkönen Sympathisanten zappeln. Wenn man jetzt schon Angst bekommt, ist das im Angesicht von Alonso recht ungesund.

Grosjean fuhr heute wohl sein bestes Rennen der Saison. Höchst respektable Performance. Top.

Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von Argestes » 06.10.2013, 12:57

Die Reibfläche ist mir herzhaft egal und die angestellte Überlegung hat doch keinerlei Auswirkungen auf die Erwartungen, die man an das nächstjährige Ferrari-interne Duell haben darf.

Die Geldsorgen von Lotus sind eine Tatsache. Dass diese Auswirkungen auf die Weiterentwicklung haben, steht sicher außer Frage.

Räikkönen ist ein absoluter Topfahrer, der seit seinem Comeback auch eine beeindruckende Konstanz demonstriert. Grosjean dagegen ein sehr talentierter Pilot, dessen Leistungen aber auch schwanken.

Auf wen wird man also eher achten, wessen Wünsche bei der Entwicklung vorrangig berücksichtigen?

Nun wird Räikkönen im nächsten Jahr nicht mehr für Lotus antreten. Mit Grosjean plant man aber weiterhin. Naheliegend also, dass man den Fokus verlagert auch schon in Hinblick auf 2014.

Tatsächlich tritt Grosjean auch zuletzt sehr stark auf.

Es passt also doch alles zusammen und so darf man diese Überlegung anstellen und auch laut aussprechen. Ich würde als Teamchef genau so handeln. Im Interesse des Teams, zur vorausschauenden, optimalen Nutzung der verfügbaren Ressourcen und ohne irgendwen gezielt zu benachteiligen. Aber wenn ich eine Entscheidung treffen muss, die einen Fahrer mehr unterstützt als den anderen, dann wäre diese bislang ganz logisch zu Gunsten von Räikkönen ausgefallen, würde in Zukunft aber mehr mit Blick auf Grosjean getroffen werden.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

Jarno Trulli
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Jarno Trulli » 12.10.2013, 13:22

Wieder eine Super Quali von Romain, er ist momentan absolut in Topform! P4 lässt Hoffnungen auf einen weiteren Podestplatz auf kommen, gerade wo es letztes Jahr hier so schlecht gelaufen ist, wäre das doch sehr schön!

Ich bin wieder äußerst zufrieden mit Romain, hoffentlich kann er den guten Speed morgen umsetzen und fällt beim Start nicht hinter den wohl langsameren Massa zurück :thumbs_up:
シ問笑(・д・)

DH1806
Nachwuchspilot

Beitrag von DH1806 » 12.10.2013, 14:32

Wieder starkes Quallifiying, wenn keine SC oder technischer Defekt kommt wird er Kimi morgen schlagen!
Bild

Jarno Trulli
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Jarno Trulli » 13.10.2013, 09:46

Sehr gutes Rennen, echt super, ein weiterer hoch verdienter Podestplatz für Romain! :thumbs_up:

Leider waren die RB heute eifnach viel zu stark, Vettel konnte auf alten Reifen fast die gleichen zeiten fahren wie Romain auf Neuen. Trotzdem konnte er sich sehr lange ganz vorne halten, super Rennen von einem super Fahrer! :thumbs_up:

Lotus hat auch viele Punkte gut gemacht auf Mercedes und Ferrari :thumbs_up:
シ問笑(・д・)

F1forever
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Kimi Räikkönen,MSC,Button
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von F1forever » 13.10.2013, 10:15

Gutes Rennen von Grosjean :thumbs_up: und ein klasse start hab erst garnicht bemerkt das er erster ist XD
Diesmal kann man ihn wirklich lassen das er besser war als Kimi
Bild

Formel1Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: McLaren-Fahrer, Mika Häkkinen
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Formel1Fan » 13.10.2013, 11:02

Wieder ein super Rennen von Grosjean. Ich bin echt beeindruckt, wie er sich im Vergleich zum letzten Jahr zum Positiven entwickelt hat :thumbs_up:.

Ich drücke ihm und Lotus jetzt die Daumen, dass sie in der Konstrukteurs-WM doch noch Mercedes überholen können.

Gesperrt