Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Schreibt und diskutiert mit Gleichgesinnten über Euren Lieblingsfahrer bzw. Euer Lieblingsteam.

Moderator: Mods

RossoPerSempre
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari, per sempre..

Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Beitragvon RossoPerSempre » 24.02.2018, 19:01

MarM hat geschrieben:...

Wusste schon gar nicht mehr wie die 2016er-Signatur aussah. Bei der nehme ich meine Aussage von vorher gleich zurück, die sah wirklich genial aus, auch wenn sie sogar am wenigsten Arbeit war (ich glaub ich hab nur was überm Auto ausschneiden müssen, siehe rechter Vorderreifen, da sieht man kleine Schnittfehler... :mrgreen: ). Die letztjährige Signatur fand ich leider mit der Zeit nicht mehr so gut gelungen, gerade der dunkle Anteil in der Signatur missfiel mir dort zunehmend. Deshalb hab ich es diesmal radikal anders probiert, scheint auch nicht jedem zu passen.

Nunja, vielleicht melden sich noch weitere Mitglieder zu Wort. :lilsmile:
Bild

"Gestern war der Teufel hier, genau hier. ... Und es riecht hier noch immer nach Schwefel." - Hugo Rafael Chávez Friás über G.W. Bush

MarM
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitragvon MarM » 24.02.2018, 19:11

RossoPerSempre hat geschrieben:
MarM hat geschrieben:...

Wusste schon gar nicht mehr wie die 2016er-Signatur aussah. Bei der nehme ich meine Aussage von vorher gleich zurück, die sah wirklich genial aus, auch wenn sie sogar am wenigsten Arbeit war (ich glaub ich hab nur was überm Auto ausschneiden müssen, siehe rechter Vorderreifen, da sieht man kleine Schnittfehler... :mrgreen: ). Die letztjährige Signatur fand ich leider mit der Zeit nicht mehr so gut gelungen, gerade der dunkle Anteil in der Signatur missfiel mir dort zunehmend. Deshalb hab ich es diesmal radikal anders probiert, scheint auch nicht jedem zu passen.

Nunja, vielleicht melden sich noch weitere Mitglieder zu Wort. :lilsmile:

Ich habe noch die 14er und 15er gesucht, aber die finde ich leider nicht mehr.. Wenn da vll noch jemand Backup hat (Tom? :rotate: )
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari

Ferrari per sempre!
Forza KSC

Terence
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon Terence » 24.02.2018, 19:17

Ich finde auch, dass sich der dunkle Hintergrund besser macht. Da wirkt das Auto schöner :D
Bild
Bild
Bild

RossoPerSempre
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon RossoPerSempre » 24.02.2018, 20:32

Dann werde ich versuchen mich an der 2016er-Signatur zu orientieren. :lilsmile:

Alternativ könnten wir auch zwei 2018er-Signaturen anbieten, die sich einzig im Hintergrund unterscheiden...
Bild

"Gestern war der Teufel hier, genau hier. ... Und es riecht hier noch immer nach Schwefel." - Hugo Rafael Chávez Friás über G.W. Bush

evosenator
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Vet, Alo, Ham, Ves

Beitragvon evosenator » 24.02.2018, 22:30

@motorsportfan88: nicht weil ich es besser wissen oder das letzte Wort haben will, aaaber....

....ich kann mich beim besten Willen nicht an ein Qualifying erinnern, wo beide Ferrari 4 Zehntel hinter RB war.

Auf 3 von 4 von Dir erwähnten Strecken (Singapur, Malaysia, und Japan) war Ferrari in jeder Quali Welten vor RB.
Im Durchschnitt verlor RB auf diesen Strecken in der Quali 4 Zehntel. Alleine in Malaysia nahm Kimi Verstappen in der Qualy 4 Zehntel ab.

Nachdem Vettel auf all den obererwähnten 3 Strecken Probleme hatte, kann man jetzt natürlich easy behaupten, dass Vettel Mühe mit RB gehabt hätte. Die freien Trainings und die Qualys sprechen aber nun mal eine andere Sprache.
Bei den Resultaten, wo Vettel jeweils ohne Probleme durchkam, genauso.

Apropos Monza: Vettel ist x Startplätze hinter RB gestartet und trotzdem vor RB ins Ziel gekommen. Also keine Spur von Problemen sich vor RB zu behaupten. Wäre es in der Qualy trocken geblieben, hätten RB das Heck von Vettel ab Runde 10 bis zum Schluss gar nie mehr gesehen :wink:

Quintessenz:

Wäre ein RB unter "normale" Umständen in Singapur, Malaysia, Japan oder Mexico vor Vettel ins Ziel gekommen? Die Fakten sprechen nicht gerade dafür.

Ich bleibe dabei: Mercedes hatte mit RB um einiges mehr Probleme als Ferrari.

motorsportfan88 hat geschrieben:Ja FWM hätte man werden können ...

"müssen" mein Freund :rotate:

motorsportfan88
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Hamilton, Senna
Lieblingsteam: McLaren

Beitragvon motorsportfan88 » 24.02.2018, 23:53

War RB in Monza Quali nicht deutlich vor Ferrari? Ich denke ja... (über 1 sec.)
Vettel startete hinter RB??? :popcorn:
Hast du was verpasst? Beide RB hatten +20 oder sowas.
Ferrari war in Monza im Rennen weit hinter der Pace von RB.

Ja RB war in den Quali schlecht, wir wissen warum.
Der Rennspeed war ab Sommer eine andere Hausnummer.

Vettel war in Singapur nach dem start geschlagen und genauso in Mexico!
Auch ohne Crash wären beide Rennsiege weg gewesen.
Du solltest bei den Fakten bleiben...(müssen, nein eben nicht)

Naja was solls wünsche euch eine spannende Saison.

evosenator
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Vet, Alo, Ham, Ves

Beitragvon evosenator » 25.02.2018, 00:53

motorsportfan88 hat geschrieben: War RB in Monza Quali nicht deutlich vor Ferrari? Ich denke ja... (über 1 sec.)

ja schon; dann sollte man aber auch erwähnen unter was für Bedingungen

motorsportfan88 hat geschrieben:
Vettel startete hinter RB??? :popcorn:
Hast du was verpasst? Beide RB hatten +20 oder sowas.

:thumbs_up:
Ja logo ich Depp. Sorry

motorsportfan88 hat geschrieben:Ferrari war in Monza im Rennen weit hinter der Pace von RB.

:thumbs_up:
Ja stimmt; Monza hat Ferrari verkackt

motorsportfan88 hat geschrieben:Ja RB war in den Quali schlecht, wir wissen warum.
Der Rennspeed war ab Sommer eine andere Hausnummer.

Ja, und trotzdem unter normalen Umständen nie vor Ferrari ins Ziel gekommen. (Ungarn, Oesterreich, Belgien, USA Brasilien, Abu Dhabi). Unter "Hausnummer" verstehe ich was anderes. Sorry.
Und ja: RB hat in der 2. Saisonhälfte zugelegt.

Vettel war in Singapur nach dem start geschlagen und genauso in Mexico!

Kunststück nach nem crash

motorsportfan88 hat geschrieben:Auch ohne Crash wären beide Rennsiege weg gewesen.

Ach ja ? Kann man jetzt natürlich gut behaupten, nachdem es zu keinem direkten Remmkampf kam.

Und wenn auch, Mercedes wäre vermutlich trotzdem hinter Ferrari geblieben; mindestens in Singapur.
Um das ging es mir eigentlich ursprünglich. Ich sprach ja ursprünglich davon, dass Mercedes mit RB Alles in Allem mehr Mühe als Ferrari hatte oder mindestens nicht weniger. Ich finde schon, dass das auch ein Fakt ist.

Du solltest bei den Fakten bleiben...(müssen, nein eben nicht)

Du dann aber auch :)

Naja was solls wünsche euch eine spannende Saison.

dito :wink:

El Toro
Renningenieur
Renningenieur

Beitragvon El Toro » 25.02.2018, 10:17

Also ich sehe es insgesamt schon so, dass MAMG in der 2. Saisonhälfte das insgesamt bessere Gesamtpaket als Ferrari und somit zwangsweise (ich stehe ja an der Spitze des tiers) weniger Probleme mit RBR hatte.

MarM
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon MarM » 25.02.2018, 11:02

Ich würde sagen dass es jeweils immer Streckenspezifisch war wer wo gut ist. Die zweite Saisonhälfte hat nunmal mehr Strecken, auf denen sich sehr schnelle Kurven befinden, in denen das Auto von Mercedes konzeptionell überlegen war. (Belgien, Italien, Malaysia, Japan, USA, Brasilien) Ferrari hatte da auch seine Strecken, konnte den Vorteil allerdings aufgrund der Haltbarkeit nicht ausspielen, oder aufgrund von Crashs. Nur in Brasilien konnte Ferrari noch gewinnen, weil da Hamilton seinen Mercedes in die Wand gedrückt hat.
AABER: Ferrari war auch auf Mercedes Strecken selten weit weg: In Belgien war es eng, Malaysia nur aufgrund von Technikpech, Japan auch, Mexiko der Crash.

Ich würde sagen Mercedes war da gar nicht so brutal überlegen, und Red Bull nie so ganz an Ferrari dran. RB hat zweimal von Technik oder einem Crash profitiert, sonst wären die jweiligen Siege nicht zsutande gekommen.
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari

Ferrari per sempre!
Forza KSC

Terence
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon Terence » 25.02.2018, 15:32

BildBild Bild
Bild
Bild
Bild

RossoPerSempre
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon RossoPerSempre » 25.02.2018, 16:27

So, hab nun zwei Signaturen für den SF71-H gemacht. Eine mit schwarzem Hintergrund, die andere ähnlich wie die rund 2 Tage alte Signatur mit leichten Anpassungen. Beide sind jetzt als Animation verfügbar, allerdings war es diesmal zu schwer umzusetzen die einzelnen Buchstaben und Ziffern nacheinander einblenden zu lassen, weswegen ich das ganze Logo im Blinkmodus ausführen lasse. Hoffe das passt dennoch. :D

Viel Spaß damit! :checkered: :heartbeat: :D :thumbs_up:

Bild
Bild
Bild

Code: Alles auswählen

[img]http://abload.de/img/p16xj2z.gif[/img]
[img]http://abload.de/img/p2o1k2q.gif[/img]
[img]http://abload.de/img/p30ijqt.gif[/img]

Bild
Bild
Bild

Code: Alles auswählen

[img]http://abload.de/img/p1i8ckc9.gif[/img]
[img]http://abload.de/img/p2idqk48.gif[/img]
[img]http://abload.de/img/p3i7ijst.gif[/img]

PS: Sind wohl ebenso auch die ersten Ferrari-FC-Signaturen, die mithilfe von Linux als Betriebssystem entstanden sind. :mrgreen: :thumbs_up:
Bild

Terence
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon Terence » 25.02.2018, 16:40

Die Signaturen sehen super aus. Danke :thumbs_up:
Bild
Bild
Bild

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 25.02.2018, 19:03

Ja, beide neue Signaturen sehen super aus!! :thumbs_up: :thumbs_up:
Und jetzt sogar auch mit Animation. Ich habe mich jetzt doch für die Signatur mit dem schwarzen Hintergrund entschieden. :D
Bild
Bild
Bild
Bild

MarM
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon MarM » 26.02.2018, 08:16

Ahhh das ist doch schon eher mein Geschmack, denke mein bester :thumbs_up: :thumbs_up:
Ich editiere das mal in den Opener rein (Der übrigens immer noch an meinen Gimp-Skills krankt... Ich glaube ich programmiere das schneller :D )
Bild
Bild
Bild

―Enzo Ferrari

Ferrari per sempre!
Forza KSC

RossoPerSempre
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon RossoPerSempre » 26.02.2018, 09:12

Gern geschehen! :wink: :thumbs_up:

MarM hat geschrieben:...Der übrigens immer noch an meinen Gimp-Skills krankt... Ich glaube ich programmiere das schneller :D

Falls du fragen über GIMP hast, immer her damit... :D
Bild

Zurück zu „Fanclubs“