Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Schreibt und diskutiert mit Gleichgesinnten über Euren Lieblingsfahrer bzw. Euer Lieblingsteam.

Moderator: Mods

MarM
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Beitragvon MarM » 23.02.2018, 08:11

@Tom ich editiere das im Verlauf des Tages in den Opener, genauso wie den neuen Wagen ^^

El Toro hat geschrieben:Sollte nicht auch der Radstand grösser geworden sein? Auf den vergleichsfotos ist davon zumindest nichts zu sehen...

Ja, das wurde auch so kommuniziert. Aber wer weiß ob sich da bei Ferrari nicht etwas die Bildbearbeitung eingemischt hat, von wegen Geheimnis wahren :eh2:
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari

Ferrari per sempre!
Forza KSC

Illuminati
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Alonso, Hamilton, Raikönnen
Lieblingsteam: Ferrari, McLaren

Beitragvon Illuminati » 23.02.2018, 09:03

evosenator hat geschrieben:
Illuminati hat geschrieben:Gutes Auto, wäre schön, wenn man endlich mal 2 Jahre in Folge um die WM kämpfen könnte. :thumbs_up:

Befürchtung bleibt allerdings, dass Mercedes uneinholbar bleiben wird.

Hä ??
Uneinholbar?? :think:

Weiss jetzt nicht gerade, wie Du 2017 interpretierst, aber ich habe ne Saison in Erinnerung, wo Ferrari einfach WM hätte werden müssen !!!!!

Selten eine Sasion erlebt, wo man mindestens und locker 70 Pkte unnötig und teils dilettantisch in den Sand gesetzt hat. Alleine nur die 2 Defekte haben die WM geskostet. Könnte noch weiter unzählige unnötig verlorene Punkte aufzählen (Starts, Baku, Singapur); aber belassen wir es bei den beiden Defekten ohne die es schon hätte reichen können.

Sorry, wirklich nichts gegen Dich und ich meine es auch nicht böse, aber ich kann dieses 2017er Mercedes-Dominanz-Märchen einfach nicht mehr hören. Im Gegenteil: Es nervt einfach , weil einfach so nicht wahr ist.

Habe es letztes Jahr gepostet und tue es hiermit wieder:

"Von mir aus kann sich vor Mercedes wieder fürchten wer will , ich tue es (wieder) nicht !"

Und selbstverständlich ist Mercedes wieder Favorit; aber uneinholbar ?

Hoffe sehr, dass Du recht hast!! :wave:
Bild
Bild

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 23.02.2018, 18:04

Der neue Ferrari ist ein richtig schönes Auto geworden! :heartbeat:

Hoffentlich wird er dem aussehen nach auch auf der Rennstrecke in Sachen Performance das Maß der Dinge sein. :D

Vorne die neue Idee mit den ganzen Lufteinlässen vor den Seitenkästen und in den Seitenspiegeln gefällt mir sehr, richtig einfallsreich.

Nur dieses "Halo" stört mich noch, aber das ist ja bei allen Autos so. Hoffentlich gewöhnt man sich schnell daran, auch wenn das nicht ganz einfach werden wird.

Und natürlich Danke für die neue Signatur, alles schon aktualisiert. :D
Bild
Bild
Bild
Bild

evosenator
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Vet, Alo, Ham, Ves
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon evosenator » 23.02.2018, 19:53

Illuminati hat geschrieben:

Das hoffe ich auch bro :wink:

Es ist möglich, auch wenn eher unwahrscheinlich, dass Mercedes 2018 dominiert, aber 2017 hat Ferrari die WM verloren und nicht Mercedes gewonnen.

Es nervt mich heute noch, wieviele Pkte völlig unötig verloren gegangen sind. Es hätte einfach reichen müssen !

Aus diesem Grund war Mercedes für mich 2017 gegenüber Ferrari alles Andere als dominant. Im Gegenteil sogar: man hat sich teilweise sogar von RB die Butter vom Brot nehmen lassen. Ferrari/Vettel hingegen hatte RB ohne Defekte und Crashes jederzeit im Griff
Der Mercedes-Zuverlässigkeit und Hamilton sei Dank, dass sie den Titel am Schluss doch verdient und zu Recht ins Trockene gebracht haben.

Ueberleg selber !

2018 werden die Karten neu gemischt. Ferrari ist heiss wie noch nie auf den Titel !!!

El Toro
Renningenieur
Renningenieur

Beitragvon El Toro » 24.02.2018, 14:17

in den Fotovergleichen sieht der neue Wagen MAMG dem 17er Modell tatsächlich sehr, sehr ähnlich. Auf den ersten Blick von allen Teams am wenigsten "Fortschritte". Aber warum gutes Allbekanntes einer grundlegenden Veränderung unterziehen?

Ich hoffe, dass hinter dem Ferrari-Konzept mehr Potential steckt, was die zahlreichen Kopien auch vermuten lassen, denn nur dann kann man MAMG Paroli bieten! Motorenseitig wird man nämlich seitens der Konkurrenz auch heuer das deutliche Nachsehen haben. Leider! Merzedes hat laut inoffiziellen Informationen tatächlich die 1000PS Mauer überschritten!

Bild

Bild

Bild

Bild

(Bilder aus motorsport.com entlehnt und vergifisiert)

Höckernase
Testfahrer
Testfahrer
Lieblingsfahrer: Vet, Rai, Nor, Lec

Beitragvon Höckernase » 24.02.2018, 14:35

Mir gefällt das Auto sehr gut, ich hätte mir aber eine etwas dunklere Version gewünscht.
Etwa so: Bild
Zuletzt geändert von Höckernase am 24.02.2018, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

evosenator
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Vet, Alo, Ham, Ves

Beitragvon evosenator » 24.02.2018, 14:40

@ El Toro: Danke für die geilen Bilder :thumbs_up:

MarM
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon MarM » 24.02.2018, 15:20

@El Toro Zuerst dachte ich "Neeeee, viel zu dunkel", aber jetzt so nach etwas ansehen finde ich es passt viel besser zu dem letzten bisschen Weiß :D Wobei es mir lieber wäre wenn das letzte bisschen Weiß jetzt auch weichen würde.

@RossoPerSempre Deine Signatur ist im Opener, aber ich hab mich noch nicht dazu überwinden können die auch zu nehmen, mir gefällt die alte schlicht besser ¯\_(ツ)_/¯

Was den Opener betrifft: Mein Bruder hat mich da grade dran rumwurschteln sehn, mich kurzerhand von meinem Stuhl vertrieben und was neues gemacht, ist sexy geworden. Ich muss den rest noch Updaten, aber da kommt was neues ;) Wenn ich das gemacht habe bist du auch wieder in der Mitgliederliste drin @Ator Termin :)

Btw eine Frage am Rande: Hat jemand den Schriftzug von Ferrari "SH71-H" als hochauflösendes Bild? Werde dazu gerade nicht fündig.
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari

Ferrari per sempre!
Forza KSC

El Toro
Renningenieur
Renningenieur

Beitragvon El Toro » 24.02.2018, 15:49

MarM hat geschrieben:
Btw eine Frage am Rande: Hat jemand den Schriftzug von Ferrari "SH71-H" als hochauflösendes Bild? Werde dazu gerade nicht fündig.

Bild

MarM
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon MarM » 24.02.2018, 15:52

El Toro hat geschrieben:

Bild

Besten dank dir :) :thumbs_up:
Bin ich der einzige der da immer die finnische Flagge drin sieht? :D
Bild
Bild
Bild

―Enzo Ferrari

Ferrari per sempre!
Forza KSC

Höckernase
Testfahrer
Testfahrer
Lieblingsfahrer: Vet, Rai, Nor, Lec

Beitragvon Höckernase » 24.02.2018, 16:27

MarM hat geschrieben:
El Toro hat geschrieben:

Bild

Besten dank dir :) :thumbs_up:
Bin ich der einzige der da immer die finnische Flagge drin sieht? :D

Ich seh da vor allen Dingen eine italienische Flagge :-P
Aber stimmt schon, sieht etwas danach aus.
Bild
Bild

MarM
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon MarM » 24.02.2018, 16:29

Das Blau ist so ein harter Eye-Catcher :D
Bild
Bild
Bild

―Enzo Ferrari

Ferrari per sempre!
Forza KSC

motorsportfan88
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Hamilton, Senna
Lieblingsteam: McLaren

Beitragvon motorsportfan88 » 24.02.2018, 16:55

evosenator hat geschrieben:
Illuminati hat geschrieben:

Das hoffe ich auch bro :wink:

Es ist möglich, auch wenn eher unwahrscheinlich, dass Mercedes 2018 dominiert, aber 2017 hat Ferrari die WM verloren und nicht Mercedes gewonnen.

Es nervt mich heute noch, wieviele Pkte völlig unötig verloren gegangen sind. Es hätte einfach reichen müssen !

Aus diesem Grund war Mercedes für mich 2017 gegenüber Ferrari alles Andere als dominant. Im Gegenteil sogar: man hat sich teilweise sogar von RB die Butter vom Brot nehmen lassen. Ferrari/Vettel hingegen hatte RB ohne Defekte und Crashes jederzeit im Griff
Der Mercedes-Zuverlässigkeit und Hamilton sei Dank, dass sie den Titel am Schluss doch verdient und zu Recht ins Trockene gebracht haben.

Ueberleg selber !

2018 werden die Karten neu gemischt. Ferrari ist heiss wie noch nie auf den Titel !!!

Nein Ferrari hatte RB nicht jederzeit im Griff, weder in Italien noch in Japan. (Singapur, Mexico und Malaysia war auch eng und nicht im Ansatz garantierte Siege)
Solche auf und ab wird es auch dieses Jahr geben.
Ja FWM hätte man werden können...

RossoPerSempre
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari, per sempre..

Beitragvon RossoPerSempre » 24.02.2018, 17:45

MarM hat geschrieben:@RossoPerSempre Deine Signatur ist im Opener, aber ich hab mich noch nicht dazu überwinden können die auch zu nehmen, mir gefällt die alte schlicht besser ¯\_(ツ)_/¯

Wo gibt's den Verbesserungsbedarf? Bin gerne offen für Vorschläge, bin mir selbst ja auch noch nicht so sicher wie ich meine Signatur einordnen soll. Einerseits gefällt sie mir farblich viel besser als die Alten, andererseits wirken die Lichteffekte nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe. Speziell die Auflösung wirkt durch die Lichteffekte recht verschwommen. Immerhin gibt es jetzt mal endlich eine größere Darstellung der Namensgebung, somit wird die Animation auch etwas einfacher zu bewerkstelligen.^^
Bild

"Gestern war der Teufel hier, genau hier. ... Und es riecht hier noch immer nach Schwefel." - Hugo Rafael Chávez Friás über G.W. Bush

MarM
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon MarM » 24.02.2018, 18:16

Also nur mal so meine Meinung, vll habe ich ja auch nur Geschmacksverirrungen :D

Ich würde glaube ich mehr auf einen einheitlichen Hintergrund gehen, also eine Farbe bzw Variationen davon. Und ich glaube die Farbe sollte dann nicht rot sein, weil sonst der Kontrast etwas fehlt zum Auto. (Wobei gerade das fand ich bei der letzten Signatur geil). Vll ist es auch der Farbübergang von grün-weiß-rot. Ich fand beim letzten den Farbübergang von Schwarz auf Rot richtig geil, bei Grün kommt das nicht so sehr...
Womöglich eher weiß und vll die Farben Rot und Grün je ganz am Rande?

Btw ich muss mal ein Archiv an deinen alten Signaturen machen, sonst verschwinden die in den Untiefen des FC's :D

ich Archiviere mal:

2016
Bild
Bild
Bild

2017
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von MarM am 26.02.2018, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

―Enzo Ferrari

Ferrari per sempre!
Forza KSC

Zurück zu „Fanclubs“