Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Schreibt und diskutiert mit Gleichgesinnten über Euren Lieblingsfahrer bzw. Euer Lieblingsteam.

Moderator: Mods

revan
F1-Pilot
F1-Pilot

Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Beitragvon revan » 11.08.2019, 15:39

Klar, dass ist nur der Neid XP

Eine Krankenschwester oder ein Sanitäter müsste für die Summen, die Messi, Vettel, Leclerc oder Ronalado in nur EINEM Jahr verdienen ( Messi verdiente zuletzt 112,38 Mio. Eur) zwar 3850 v. Chr. zu arbeiten anfangen haben (zur Erinnerung - das war noch vor dem Bau der Pyramiden von Gizeh, geschweige denn der Akropolis), um das zu verdienen - was die guten Herr in EINEM Jahr bekommen haben, aber wie wir alle wissen - der Markt irrt nie!

ABER wehe dem, der hier eine Ungerechtigkeit ausmacht - der ist ein Kommunist, Spinner und Ketzer!

MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitragvon MarM » 11.08.2019, 19:25

revan hat geschrieben:Klar, dass ist nur der Neid XP

Eine Krankenschwester oder ein Sanitäter müsste für die Summen, die Messi, Vettel, Leclerc oder Ronalado in nur EINEM Jahr verdienen ( Messi verdiente zuletzt 112,38 Mio. Eur) zwar 3850 v. Chr. zu arbeiten anfangen haben (zur Erinnerung - das war noch vor dem Bau der Pyramiden von Gizeh, geschweige denn der Akropolis), um das zu verdienen - was die guten Herr in EINEM Jahr bekommen haben, aber wie wir alle wissen - der Markt irrt nie!

ABER wehe dem, der hier eine Ungerechtigkeit ausmacht - der ist ein Kommunist, Spinner und Ketzer!

Das stimmt auch wieder, und ich denke es ist wert das alles durchzudiskutieren- aber nicht hier im Ferrari-FC, eher in der Weltanschauung. Aber wenn es durch nen Post in den FC schon provoziert wird entbrennt hier auch ne Diskussion.
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari

Ferrari per sempre!
Forza KSC

MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitragvon MarM » 12.08.2019, 13:15

Für Spa gibts nochmal 20 zusätzliche Pferdchen :)

http://www.speedweek.com/formel1/news/1 ... hamps.html
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari

Ferrari per sempre!
Forza KSC

Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Beitragvon Aldo » 15.08.2019, 15:30

https://www.autosport.com/f1/news/14539 ... -downforce

Ferrari should have put more of an emphasis on downforce when designing its 2019 Formula 1 car, team boss Mattia Binotto has admitted.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."

- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 15.08.2019, 17:15

Ich hoffe total, dass sich an den F1-Wochenenden in Belgien und in Italien der Regen komplett zurückhält !!
Ich sehe an beiden Wochenenden, besonders in Italien in Monza sehr gute Chancen für Ferrari, aber Regen im Qualifying oder/und im Rennen könnte alles zunichte machen. So wie in Hockenheim, da wird das ganze zu einer Lotterie.

MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitragvon MarM » 21.08.2019, 09:45

Hi Leute, etwas Eigenwerbung in eigener Sache:

viewtopic.php?f=39&p=2086757#p2086757

Falls ihr auch gerne auf der AMuS ließt, kanns euch aufgefallen sein, dass es seit neuestem eine Paywall gibt. Ich hab ein kleines Addon geschrieben, was diese umgehen kann, zumindest fürs erste. (bis die das eben fixen) Das ist total legal, da die im Seitenquelltext den Artikel immer noch mitschicken. Würde mich sehr über Downloads und Bewertungen freuen :)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/unblockams/
Bild
Bild
Bild

―Enzo Ferrari

Ferrari per sempre!
Forza KSC

revan
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon revan » 28.08.2019, 09:59

MarM hat geschrieben:Hi Leute, etwas Eigenwerbung in eigener Sache:

viewtopic.php?f=39&p=2086757#p2086757

Falls ihr auch gerne auf der AMuS ließt, kanns euch aufgefallen sein, dass es seit neuestem eine Paywall gibt. Ich hab ein kleines Addon geschrieben, was diese umgehen kann, zumindest fürs erste. (bis die das eben fixen) Das ist total legal, da die im Seitenquelltext den Artikel immer noch mitschicken. Würde mich sehr über Downloads und Bewertungen freuen :)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/unblockams/

cool, danke! Funktioniert einwandfrei!

MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitragvon MarM » 28.08.2019, 11:40

Danke dir! Freut mich ja dass es nach einer Woche noch geht. Die bauen ja seit einem halben Jahr heftig um auf Ihrer Seite, deswegen rechne ich jeden Tag damit, dass es womöglich nicht mehr geht. wenn ich mal zeit habe kümmere ich mich um ein kleines Update, damit die Überschriften wieder besser sichtbar werden.
Bild
Bild
Bild

―Enzo Ferrari

Ferrari per sempre!
Forza KSC

F1-Fan Dodo
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Vettel, Räikkönen, Ricciardo

Beitragvon F1-Fan Dodo » 31.08.2019, 16:27

Spitzen Teamergebnis, habe es genau so erwartet und erhofft :thumbs_up: :thumbs_up:

Morgen wird es allerdings schwer werden :(

MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitragvon MarM » 31.08.2019, 16:31

Morgen wirds deutlich kälter- das könnte uns helfen ^^ Daumen drücken.
Bild
Bild
Bild

―Enzo Ferrari

Ferrari per sempre!
Forza KSC

CanadaGP
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Vettel

Beitragvon CanadaGP » 31.08.2019, 16:35

Sieht aufjedenfall auch für Monza gut aus, da sollte eine Doppelpole mit einer Sekunde Vorsprung drinnen sein. :winky:

Forza_Ferrari
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: M. Schumacher; Der Spanier
Lieblingsteam: Die Mythosmarke aus Maranello

Beitragvon Forza_Ferrari » 31.08.2019, 18:37

Schöne Sache, morgen wird aber erst abgerechnet. Die Truppe muss sich einfach mal am Schlüpper reißen auf gut Deutsch gesagt und performen! Die Stops müssen laufen wie geschmiert, eine 2, irgendwas ist bei jedem Stop Pflicht, keine sinnlosen Strategien (splitten nur im Notfall), keine sinnlosen Aktionen am Start und keine Technikfehler. Kann doch nicht so schwer sein. Was Mercedes kann, konnte Ferrari schon lange vorher. Diesen Flow gilt es morgen zu finden!
Bild

Illuminati
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Leclerc, Verstappen, Norris
Lieblingsteam: Ferrari, McLaren

Beitragvon Illuminati » 01.09.2019, 12:37

Tolles Ergebnis gestern, Charles ist ein Biest auf einer Runde! Nachdem er zu Beginn noch gegen Vettel in der Quali Probleme hatte, hat nun Sebastian immer mehr Probleme mit dem Auto in der Qualifikation.

Ich erwarte heute einen Doppelsieg. Ferrari schuldet uns das nach dieser verkorksten Saison.
Bild
Bild

RedBull_Formula1
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon RedBull_Formula1 » 01.09.2019, 12:41

Auf den Onboards liegt Sebs Auto nicht wirklich gut. Er rutscht viel herum. Vielleicht bessert sich das im Rennen. Ansonsten sehe ich schwarz.

Ich denke aber, dass Leclerc bereits am Ende der Kemmel-Gerade von Vettel überholt wird. Hoffentlich fahren sich nicht beide ins Auto... Danach wird es wohl ein Kampf gegen Merc und RBR, die im Rennen wohl die Oberhand haben.
"When you point your visionary bow towards a star and spread your wings to reach an unreachable height, thirsty for perfection and rebellious against mediocrity, you have within the mysterious spring of an ideal" - Jose Ingenieros

Illuminati
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Leclerc, Verstappen, Norris
Lieblingsteam: Ferrari, McLaren

Beitragvon Illuminati » 01.09.2019, 13:33

RedBull_Formula1 hat geschrieben:Auf den Onboards liegt Sebs Auto nicht wirklich gut. Er rutscht viel herum. Vielleicht bessert sich das im Rennen. Ansonsten sehe ich schwarz.

Ich denke aber, dass Leclerc bereits am Ende der Kemmel-Gerade von Vettel überholt wird. Hoffentlich fahren sich nicht beide ins Auto... Danach wird es wohl ein Kampf gegen Merc und RBR, die im Rennen wohl die Oberhand haben.

Deutlich kühlere Temperaturen heute machen die bisherigen Renndistanzen quasi nichtig. Ferrari sollte weniger mit dem Reifenverschleiß zu kämpfen haben als am Freitag.
Bild
Bild

Zurück zu „Fanclubs“