Seite 1 von 6

Der 1.inoffizielle Formel1.de Daniel Ricciardo Fanclub

Verfasst: 27.03.2012, 21:57
von worldchampion
Herzlich Willkommen im ersten inoffiziellen Formel1.de Daniel Ricciardo Fanclub!
Bild

Aktuelles Team: Infiniti Red Bull Racing
Vorherige Teams: Hispana Racing Team - Scuderia Toro Rosso
Rennen: 53
Rennsiege: -
Pole Positions: -
Schn. Rennrunden: -
WM Punkte: 42


Bild
Karriere in der Formel 1:
--2011--
Nachdem Daniel als Testfahrer für die Scuderia Toro Rosso in die Formel 1 Saison 2011 ging, übernahm er ab dem Silverstone GP das Steuer des HRT Boliden, den er bis zum ende der Saison um die F1 Kurse fahren durfte, dabei konnte er mehrmals mit guten Leistungen überzeugen und sollte so 2012 die Chance bekommen, für die Scuderia Toro Rosso an den Start zu gehen.

--2012--
Nachdem das neue Jahr für Daniel sehr gut begann, nämlich mit einem 9.Platz beim Heimrennen in Melbourne und damit auch seinen ersten WM Punkten, verliefen die folgenden Rennen eher mittelmäßig, erst in der 2.Saisonhälfte konnte er wieder Punkten, dafür dann aber regelmäßig, ab dem Belgien GP fuhr er bis zum ende des Jahres noch insgesamt fünfmal in die Punkte, er kam allerdings auch da nie über den 9.Platz heraus.

--2013--
In der Saison 2013 für Daniel ebenfalls wieder für das Schwesterteam von Red Bull Racing, die Saison begann schlecht und erst im 3.Rennen beim GP von China holte er Punkte, mit einem 7.Platz erzielte er dort sein bis dahin bestes Ergebnis in der Königsklasse. Den 7.Platz konnte er später in der Saison beim GP von Italien nochmals wiederholen, dafür gab es aber nur 5 weitere male Punkte in der Saison, am ende reichte dies trotzdem, um schon kurz nach der Sommerpause als Nachfolger bei Red Bull Racing für seinen Landsmann Mark Webber eingestellt und verkündet zu werden.

--2014--
2014 will sich Daniel nun bei einem der größten Teams, besser gesagt bei dem größten Team der letzten Jahre neben dem viermaligem Weltmeister Sebastian Vettel beweisen, nachdem die Tests eher schlecht verliefen geht es nun erst einmal darum, zu sehen wo man steht und zu was man fähig ist, bevor man sich genaue Ziele setzen kann.


Mitglieder:
- worldchampion
- Kleppy

Sympathisanten:
- scott 90
- Convers
- simulacra
- Wester
- Hulierez
- Racer forever

Re: Der 1.inoffizielle Formel1.de Daniel Ricciardo Fanclub

Verfasst: 27.03.2012, 23:15
von scott 90
So leer das kann es ja nicht sein :mrgreen:
Finde ihn sehr sympathisch deshalb kannst du mich als Sympathisanten in deinem Club führen. Falls ich erwünscht bin :wink2:

Re: Der 1.inoffizielle Formel1.de Daniel Ricciardo Fanclub

Verfasst: 27.03.2012, 23:52
von Convers
Wenn du magst kannst du mich auch als Sympathisanten eintragen! Netter Kerl :) Hoffe das er den Leuten zeigen kann was er drauf hat :thumbs_up:

Re: Der 1.inoffizielle Formel1.de Daniel Ricciardo Fanclub

Verfasst: 28.03.2012, 01:25
von simulacra
Hier würd ich mich gern als Sympathisant eintragen lassen, denke er hat viel Talent und kann nach Webbers Karriereende die australische Flagge in der Formel 1 hochhalten :thumbs_up:

Re: Der 1.inoffizielle Formel1.de Daniel Ricciardo Fanclub

Verfasst: 28.03.2012, 09:41
von worldchampion
Seit alle 3 eingetragen :wink:
Freut mich das er bei einigen schon recht gut ankommt :mrgreen:

Re: Der 1.inoffizielle Formel1.de Daniel Ricciardo Fanclub

Verfasst: 28.03.2012, 14:50
von Wester
Ich möchte gern auch als Symphatisant eingetragen werde, ich hoffe er wird uns noch viel von seinen Können zeigen :)

Re: Der 1.inoffizielle Formel1.de Daniel Ricciardo Fanclub

Verfasst: 16.04.2012, 20:57
von Huliérez
Cooler Fahrer! Schade, dass dieser Fanclub nicht so läuft. Und bei Ricciardo ja leider auch nicht...

Re: Der 1.inoffizielle Formel1.de Daniel Ricciardo Fanclub

Verfasst: 20.04.2012, 05:32
von worldchampion
So, nachdem hier in den letzten Tagen und Wochen nicht viel passiert ist, habe ich jetzt nochmal den Opener bearbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.

Re: Der 1.inoffizielle Formel1.de Daniel Ricciardo Fanclub

Verfasst: 20.04.2012, 14:02
von Huliérez
Gute Idee. Will zwar kein Mitglied werden, Kannst mich aber al "Sympathiesant" eintragen! 8)

Re: Der 1.inoffizielle Formel1.de Daniel Ricciardo Fanclub

Verfasst: 21.04.2012, 15:09
von scott 90
Da war er heute zum 2 mal in den Top Ten :thumbs_up:
Hoffen das morgen alles glatt geht und er das er zumindest in den Punkten am Ende die Zielflagge sieht.

Re: Der 1.inoffizielle Formel1.de Daniel Ricciardo Fanclub

Verfasst: 22.04.2012, 09:35
von Huliérez
Das hoffe ich auch. Konnte die Quali laider nicht anschauen, aber habe gesehen, dass er auf 6 steht. Das er gewinnt ist (leider) sehr unwarscheinlich, aber es werden wohl einige Punkte werden!

Re: Der 1.inoffizielle Formel1.de Daniel Ricciardo Fanclub

Verfasst: 22.04.2012, 09:45
von Fabi1111
Falkenauge hat geschrieben:
Huliérez hat geschrieben:Das hoffe ich auch. Konnte die Quali laider nicht anschauen, aber habe gesehen, dass er auf 6 steht. Das er gewinnt ist (leider) sehr ooooops, aber es werden wohl einige Punkte werden!
Wenn Ricciardo gewinnen sollte, tanze ich in Balettschuhen und mit nem Feuerwehrhelm Limbo und stelle das auf Youtube.
Hoffentlich gewinnt Ricciardo nicht, dann bleibt uns das erspart. :twisted:

Re: Der 1.inoffizielle Formel1.de Daniel Ricciardo Fanclub

Verfasst: 22.04.2012, 16:56
von scott 90
Was war das den für ein Start. Da ist echt alles schiefgelaufen was schieflaufen konnte. Wie in Australien fuhren sie reihenweiße vorbei und das nicht nur weil er nicht gut wegkam. Innen war er mehrmals auf der falschen Linie und dann fährt er noch Kova auf den Hinterreifen und zerstört sich den Frontflügel. Rennen gelaufen nach 1 Runde sher bitter.
Hoffe er lernt daraus und macht es das nächste mal besser.

Re: Der 1.inoffizielle Formel1.de Daniel Ricciardo Fanclub

Verfasst: 22.04.2012, 20:57
von Wester
scott 90 hat geschrieben:Was war das den für ein Start. Da ist echt alles schiefgelaufen was schieflaufen konnte. Wie in Australien fuhren sie reihenweiße vorbei und das nicht nur weil er nicht gut wegkam. Innen war er mehrmals auf der falschen Linie und dann fährt er noch Kova auf den Hinterreifen und zerstört sich den Frontflügel. Rennen gelaufen nach 1 Runde sher bitter.
Hoffe er lernt daraus und macht es das nächste mal besser.
Hoffe ich auch, wobei auf der Seite ja jeder außer Massa erbärmlich wegkam.

Re: Der 1.inoffizielle Formel1.de Daniel Ricciardo Fanclub

Verfasst: 05.07.2012, 12:47
von worldchampion
Werde den Thread-Opener in dn nächstTagen mal wieder aktualiseren, jetzt wo ich Ferien hab, dürfte as Zeitlich kein problem sein :)