Sergio Pérez Fanclub

Schreibt und diskutiert mit Gleichgesinnten über Euren Lieblingsfahrer bzw. Euer Lieblingsteam.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Lurchi
Rookie
Rookie
Beiträge: 1175
Registriert: 01.07.2010, 18:38
Lieblingsfahrer: PER
Lieblingsteam: McL

Re: Sergio Pérez Fanclub

Beitrag von Lurchi » 28.07.2019, 18:30

Fuzzy hat geschrieben:Bis jetzt ist das von vorne bis hinten eine verkorkste Saison - bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. Baku oder China. Das Auto ist im Qualifying nur vor Williams - immerhin schaut es im Rennen meist viel besser aus. Ich denke das Sergio das eigentlich auch ganz gut macht nur oftmals hat er eine schlechte Strategie, hat Pech oder ist auch selbst verschuldet wie heute. Ich wünsche mir dass die großen Upgrades in den nächsten Rennen ziehen sonst wird das wohl seit langen wieder eine echt verdammt harte Saison.

Immerhin hat das Team jetzt endlich genug Geld worauf man aufbauen kann und wer weiß wo das Team in 2-3 Jahren sein kann.
Es läuft leider weiterhin nicht, auch mit einem stark verbesserten Auto :sad: Peinlicher Dreher, der dann auch das Aus bedeutet hat. Heute hat Checo sehr viele Punkte weggeschmissen. Wenigstens kann man nun darauf hoffen, dass das Auto in der 2. Saisonhälfte für ein paar Punkteergebnisse gut ist...

Boah, ich ärgere mich sehr darüber, dass er das Rennen so weggeschmissen hat :thumbs_down:
Bild
Bild
Außerdem Mitglied im McLaren-Fanclub

Benutzeravatar
Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 7103
Registriert: 23.05.2010, 16:17
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Re: Sergio Pérez Fanclub

Beitrag von Wester » 08.09.2019, 16:56

Das war heute eine Meisterleistung von ihm. Schade, dass es so untergeht, aber von 18 auf 7, über einige Runden Verstappen hinter gehalten. Das war eines der besten Rennen von ihm, vielleicht besser als so manches Podestrennen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Lurchi
Rookie
Rookie
Beiträge: 1175
Registriert: 01.07.2010, 18:38
Lieblingsfahrer: PER
Lieblingsteam: McL

Re: Sergio Pérez Fanclub

Beitrag von Lurchi » 08.09.2019, 20:07

Wester hat geschrieben:Das war heute eine Meisterleistung von ihm. Schade, dass es so untergeht, aber von 18 auf 7, über einige Runden Verstappen hinter gehalten. Das war eines der besten Rennen von ihm, vielleicht besser als so manches Podestrennen.
Volle Zustimmung, das war ein tolles Rennen :thumbs_up: habe die letzten 5 Runden via F1 TV auf Checos Heck verfolgt, war sehr spannend und auch interessant, was für Anweisungen ihm der Ingenieur gegeben hat.
Generell scheint der RP verbessert seit der Sommerpause. Bestimmt gibt es in dieser Saison noch ein paar weitere Strecken, auf denen Checo punkten kann :thumbs_up:
Bild
Bild
Außerdem Mitglied im McLaren-Fanclub

Benutzeravatar
Fuzzy
Rookie
Rookie
Beiträge: 1308
Registriert: 03.01.2012, 12:27
Lieblingsfahrer: Perez & Leclerc
Wohnort: Murtal (Steiermark)

Re: Sergio Pérez Fanclub

Beitrag von Fuzzy » 09.09.2019, 18:11

Wester hat geschrieben:Das war heute eine Meisterleistung von ihm. Schade, dass es so untergeht, aber von 18 auf 7, über einige Runden Verstappen hinter gehalten. Das war eines der besten Rennen von ihm, vielleicht besser als so manches Podestrennen.
Sehe ich auch so! :thumbs_up: Es hat mich zwar unendlich geärgert, dass er da an Magnussen 10-15 Runden einfach nicht vorbeigekommen ist, aber dann kam zum Glück auch noch das VSC - Glück des Tüchtigen! Spa war auch ein sehr starkes Rennen von ihm. Der Trend scheint aufwärts zu zeigen, wobei Monza und Spa auch sehr gute Strecken für den Racing Point sind. Ich hoffe das Singapur-Update funktioniert, Checo punktete bis auf das verkorkste Rennen letztes Jahr ja immer in Singapur!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Lurchi
Rookie
Rookie
Beiträge: 1175
Registriert: 01.07.2010, 18:38
Lieblingsfahrer: PER
Lieblingsteam: McL

Re: Sergio Pérez Fanclub

Beitrag von Lurchi » 29.09.2019, 16:15

Wieder ein gutes Rennen von Checo in Sotschi. Der Kurs liegt ihm wohl einfach. Das 6. Rennen dort und das 6. Mal Punkte geholt. :thumbs_up:
Bild
Bild
Außerdem Mitglied im McLaren-Fanclub

Benutzeravatar
Fuzzy
Rookie
Rookie
Beiträge: 1308
Registriert: 03.01.2012, 12:27
Lieblingsfahrer: Perez & Leclerc
Wohnort: Murtal (Steiermark)

Re: Sergio Pérez Fanclub

Beitrag von Fuzzy » 29.10.2019, 12:55

Schönes Rennen von ihm in Mexiko! Da Stroll ein etwas schwieriger Referenzpunkt ist kann ich auch nicht wirklich einschätzen wie schnell der Racing Point wirklich ist, aber er ist definitiv hinter Mclaren und Renault. So P7 herausfahren ist schon sehr stark! In der Fahrer WM gilt es dann wohl P9 zu verteidigen, Gasly holte im RB zu viele Punkte und Sainz war mit dem viertstärksten Mclaren zu stark und konstant.
Bild
Bild

Antworten