Nico Rosberg formel1.de Fanclub

Schreibt und diskutiert mit Gleichgesinnten über Euren Lieblingsfahrer bzw. Euer Lieblingsteam.

Moderator: Mods

F1Fan2004
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Nico Rosberg; Nick Heidfeld
Lieblingsteam: #TeamNR6
Twitter: https://twitter.com/nico_rosberg?lang=de
YouTube: https://www.youtube.com/user/nicorosbergtv

Re: Nico Rosberg formel1.de Fanclub

Beitragvon F1Fan2004 » 31.10.2016, 00:57

Das Podium war doch herrlich mit den "Nico Nico Nico" Sprechchören :D Insgesamt ist es aber gerade schon ein komisches Gefühl wie sich Nico mit zweiten Plätzen Richtung Titel hangelt. Das Gute ist aber definitiv, dass er weiterhin (sogar wenn er in Brasilien ausfällt) aus eigener Kraft Weltmeister werden kann. Das ist schon eine ziemlich geniale Ausgangslage und stimmt mich optimistisch, dass Nico den Sack jetzt in Brasilien zumacht und dann gibt es aber oooz die Party, das habt ihr noch nie erlebt :lol:
Für den Moment ist die Spannung jetzt jedenfalls erstmal abgefallen und das ist auch gut so, denn langsam merke ich echt, dass ich nach der ganzen Aufregung der letzten Tage fix und fertig bin... und das Ganze geht jetzt übernächste Woche auch noch von vorne wieder los... von dem her ist es ganz gut, dass es jetzt nicht back to back ist, um das Herzinfarktrisiko etwas zu senken :mrgreen: Da werde ich heute Nacht auf jeden Fall mal wieder besser schlafen: Platz zwei passt, weiterhin alles im WM-Fahrplan :thumbs_up: Es war irgendwie heute auch schon etwas symbolisch, dass Nico zuerst die Kappe mit der #1 auf hatte und später vorne beim gemeinsamen Foto auf dem Podium in der Mitte stand :winky: Der neue Weltmeister ist im Kommen :rotate:

F1-Fan Dodo hat geschrieben:@F1 Fan, meinst du den 15.04.2012 statt 2016? Weil 2016 war da "nur" das Training zum China-GP

Ja, natürlich meinte ich 2012 :mrgreen: Memories :heartbeat: Jetzt müssen wir eben nochmal warten bis zum nächsten großen Fest :wink2:

Bild
#bestman
Bild
Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
23 Siege
30 Poles
20 SR
57 Podestplätze
WELTMEISTER 2016 :heartbeat:
#DankeN1co

F1Fan2004
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon F1Fan2004 » 04.11.2016, 23:27

Bild

Noch bisschen ausspannen und dann nächste Woche den Titel einsacken 8)

Brasilien naht!!! Der Titel ist zum greifen nahe :heartbeat: :D
Bild
Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
23 Siege
30 Poles
20 SR
57 Podestplätze
#DankeN1co

nicorosbergfan
F1-Fan

Beitragvon nicorosbergfan » 06.11.2016, 14:25

Wo schaut ihr den Großen Preis von Brasilien?
Gibt es am Sonntag irgendwo in Deutschland eine Art Public Viewing? Oder Vielleicht trifft sich ein Fanclub in irgendeiner Bar? Gibt es vielleicht so eine Veranstaltung in Wiesbaden, wie damals bei Vettel in Heppenheim?
Schließlich wird unser Nico ja in Brasilien Weltmeister. :)

F1Fan2004
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon F1Fan2004 » 08.11.2016, 23:23

nicorosbergfan hat geschrieben:Wo schaut ihr den Großen Preis von Brasilien?
Gibt es am Sonntag irgendwo in Deutschland eine Art Public Viewing? Oder Vielleicht trifft sich ein Fanclub in irgendeiner Bar? Gibt es vielleicht so eine Veranstaltung in Wiesbaden, wie damals bei Vettel in Heppenheim?
Schließlich wird unser Nico ja in Brasilien Weltmeister. :)

Von großen Veranstaltungen weiß ich mal nichts... ich schaue das Rennen auch lieber daheim "in Ruhe" (sofern das möglich ist), denn ansonsten mach ich mich bloß noch mehr verrückt und wenn es dann klappt treffe ich mich mit Freunden zu einer WM-Party :) Das wird dann ein Knaller, das sage ich euch :lol:

Ansonsten heißt es jetzt einfach geduldig warten bis es am Freitag weitergeht, auch wenn es schwer fällt und die Nervosität wieder ansteigt... denn dieses Mal ist die Wahrscheinlichkeit schließlich viel größer als in Mexiko, dass es klappt :rotate:

#GoGoGoNico :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

Hättest du eigentlich Lust offizielles Mitglied hier im Nico-Fanclub zu werden (kostet natürlich nichts :D ), nicorosbergfan? Dann trage ich dich in die Mitgliederliste im Opener ein :wink2:
Bild
Bild

23 Siege
30 Poles
20 SR
57 Podestplätze
#DankeN1co

F1-Fan Dodo
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Vettel, Räikkönen, Ricciardo

Beitragvon F1-Fan Dodo » 12.11.2016, 19:10

Platz 2 ist absolut in Ordnung, bin zufrieden :thumbs_up: war spannend am Ende. Mal sehen was morgen passiert, Minimalziel bleibt Platz 3

F1Fan2004
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon F1Fan2004 » 12.11.2016, 23:33

Haaar, ein bisschen regt es mich jetzt schon auf, dass es mit der Pole nicht geklappt hat, aber irgendwie war der dritte Sektor schon das ganze Wochenende so ein bisschen die Schwachstelle von Nico... ärgerlich ist es trotzdem :o Nichtsdestoweniger besteht natürlich noch die unglaubliche Chance morgen Weltmeister zu werden, aber in Brasilien ist es jetzt natürlich auch nicht so leicht direkt am Start zu überholen, da der Weg bis zu Turn 1 ziemlich kurz ist. Von dem her wird es schwierig, denn ein riskantes Manöver sollte Nico auch nicht unbedingt fahren, denn Hamilton wird ihn sicher mit allen Mitteln hinter sich halten wollen, denn wenn Nico vorbei ist hat er so oder so verloren.
Darüber hinaus macht das Wetter mir noch Sorgen, denn unter Mischbedingungen kann es drunter und drüber gehen, was aber natürlich von Startplatz zwei aus auch eine Chance für Nico sein kann. Dennoch wäre mir ein trockenes Rennen lieber, denn im Moment kann er noch mehr verlieren als gewinnen. Es ist einfach eine tricky Situation, da man in der F1 nie weiß was passiert und es an sich einfach besser wäre jetzt den Sack zuzumachen als es auf einen Showdown im letzten Rennen hinauslaufen zu lassen, wo sich erfahrungsgemäß alles auf den Kopf stellen kann. Aber trotzdem darf Nico eben nicht zu viel riskieren, da ein Platz außerhalb des Podiums extrem schlecht wäre, wenn Hamilton gewinnt...
Alles in allem muss man die Spannung jetzt aber ertragen und wir müssen hoffen, dass es am Ende gut ausgeht, denn so Schmerzen wie 2014 will ich nie wieder erleben müssen. Dies war einfach nur schrecklich :( :( Dieses Jahr ist Nico einfach dran :thumbs_up: Alles andere wäre nicht fair :wink2:
Die Hauptsache wäre mal, dass alles klappt, nichts kaputt geht, sonst keine Fehler bei Stopps passieren oder sonstige seltsame Umstände ihn zurückwerfen, so dass zumindest mindestens Platz zwei heruasspringt am Ende des Rennens :)

Bild
#Go Nico #JustDoIt # :heartbeat:

PS:Zum Glück steht Kimi auf drei :thumbs_up: Bei ihm weiß man wenigstens, dass er keine verrückten Dinge tut.
Bild
Bild

23 Siege
30 Poles
20 SR
57 Podestplätze
#DankeN1co

Forza_Ferrari
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: M. Schumacher; Der Spanier
Lieblingsteam: Die Mythosmarke aus Maranello

Beitragvon Forza_Ferrari » 13.11.2016, 20:27

Trotz Podium und P2 ein echt schwaches Rennen von Rosberg. Rennen hätte nicht viel länger dauern dürfen, Verstappen kam ja mit Siebenmeilenstiefeln angeflogen. Man bekommt den Eindruck, er will es nur noch nach Hause schaukeln. Das wird gefährlich. Ich hoffe, er erlebt nicht wie Alonso 2010 sein ganz eigenes Waterloo.

Gut natürlich, dass er noch so viel Polster hat, dass selbst ein 3. Platz reichen würde, aber kein Grund sich auszuruhen. In Abu Dhabi sollte aber kein Regen kommen, von daher, sollte es wieder etwas gesitteter laufen.
Bild

7Timer
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: 1. Schumi 2. Vettel
Lieblingsteam: FC Bayern 1900 e. V.

Beitragvon 7Timer » 13.11.2016, 20:41

gutes und vor allem intelligentes rennen von nico. er ist nicht mehr risiko eingeganen als nötig. ein abflug ist bei diesen bedingungen immer möglich, insofern alles ok. ein sieg war nicht drin, dafür war hamilton zu stark. aber immerhin mit ein bisschen glück den zweiten platz erreicht.

für abu dhabi jedoch bitte volle attacke. halbgas und verwalten kann sich dort schnell rächen, auch wenn ein dritter platz reicht. ich habe jedoch keine zweifel das er zumindest den erreicht, kein defekt vorrausgesetzt.
Who Needs Enemies If You Got Friends Like FIA

F1-Fan Dodo
Rookie
Rookie

Beitragvon F1-Fan Dodo » 13.11.2016, 22:36

Der 2.Platz ist gut, mehr war heute wirklich nicht drin. Hatte zwar etwas Glück aber danach fragt nachher keiner mehr. Bin gespannt was in Abu Dhabi passiert.

F1Fan2004
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon F1Fan2004 » 16.11.2016, 23:56

Bin definitiv zufrieden mit dem Ergebnis :thumbs_up: Auch wenn das Rennen einfach zu viel war... gerade so ein Regenchaos hätte jetzt nicht mehr sein müssen. Das war so aufregend und hätte schnell auch anders ausgehen können. Da hab ich mir echt paar Mal schier in die Hose gesch... :ninja: Am Ende war es aber erste Sahne wie Nico das beste aus der schwierigen Situation gemacht hat und ohne unnötiges Risiko den zweiten Platz nach Huase gebracht hat. Hamilton auf der Strecke zu überholen wäre auch blanker Wahnsinn gewesen... dieser hat in dieser Situation dann schließlich nichts mehr zu verlieren und wäre vielleicht sogar auf Kollisionskurs gegangen. Da war es schon richtig, dass Nico etwas konservativ an die Sache herangegangen ist.
Trotzdem wäre mir es lieber gewesen, wenn der Sack jetzt zu wäre. So gibt es jetzt in Abu Dhabi einen richtigen Thriller, den Hitchcock nicht besser hätte schreiben können... eigentlich genau das was man vermeiden wollte! Diese zwei Wochen bis dahin werden glaube ich die längsten meines Lebens :o In zwei Wochen hat es sich aber hoffentlich alles gelohnt und der Olymp wird bestiegen :)
Da muss jetzt einfach alles passen: Quali, Start, bei den Stopps und vor allem die Technik... und dann kann der Traum real werden :heartbeat: Unter "Normalbedingungen" sollte es auch klappen, aber was ist eben schon normal in der F1? Ein kleiner Fehler beim Boxenstopp oder Pech im Startgetümmel und es ist alles vorbei. Es muss jetzt aber einfach klappen- Nico hat es mehr als verdient!!! :D

Was noch nervig ist, dass Verstappen Nico den Rekord als jüngsten Fahrer aller Zeiten mit der schnellsten Rennrunde abgeluchst hat :(

Bild
Our World Champion :rotate: :wink2:
Bild
Bild

23 Siege
30 Poles
20 SR
57 Podestplätze
#DankeN1co

F1-Fan Dodo
Rookie
Rookie

Beitragvon F1-Fan Dodo » 26.11.2016, 15:29

Platz 2 :thumbs_up: Runde war ganz gut aber Hamilton war einfach besser.

Egal.. wenn morgen alles glatt läuft, stehen die Chancen mehr als gut für einen neuen Weltmeister :thumbs_up:

happygirl
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Vettel, Hülkenberg

Beitragvon happygirl » 27.11.2016, 16:12

Glückwunsch Nico :D ! Verdienter Weltmeister 2016 :thumbs_up:
Bild
Bild
Bild

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitragvon Arestic » 27.11.2016, 16:21

Gratulation aus dem gegnerischen Lager. Starke Saison, gute Leistungen und am Ende die Nerven behalten. :thumbs_up: Feiert den Titel.

Victory Count
Nachwuchspilot

Beitragvon Victory Count » 27.11.2016, 17:07

Gratulation zum WM Titel! Alles richtig gemacht. Spätestens seit Monaco habe ich ihm die Daumen gedrückt. Wiedermal ein Gentleman Weltmeister, der aber richtig gut racen kann. Auch heute wieder ein klasse Rennen mit einem klasse Überholmanöver gegen Verstappen. war nochmals richtig spannend. Ja, einfach: Bravo!

Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Lewis Hamilton

Beitragvon #44 » 27.11.2016, 17:47

Hallo liebe Rosberg-Fans,

Gratulation zur WM!
Nach den ersten 2 Minuten nach Rennende, die mich gefrustet haben, konnte ich mich sofort vom Herzen für den sympathischen "Underdog" freuen!

Dieses Jahr hat Rosberg bewiesen, dass harte Arbeit sich auszahlt. Nach 3 Jahren Titelkampf mit Höhen und Tiefen, hat Nico sich nie unterkriegen lassen und konnte dieses Jahr den Sack zumachen. Das war ein Herzschlag- Finale (Euch Rosberg- Fans muss es fast stehengeblieben sein :mrgreen:)

Feiert schön & genießt die Winterpause.

Nächstes Jahr schlagen wir zurück! :blaugh:

PS: Ich hatte schon nen Post direkt nach dem Rennen verfasst, die Server sind leider ne Zumutung.
Der erste versuch hatte noch mehr Emotionen und war länger, ich hoffe ihr verzeiht mir :mrgreen:
mfg #44

Zurück zu „Fanclubs“