Nico Rosberg formel1.de Fanclub

Schreibt und diskutiert mit Gleichgesinnten über Euren Lieblingsfahrer bzw. Euer Lieblingsteam.

Moderator: Mods

F1Fan2004
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Nico Rosberg; Nick Heidfeld
Lieblingsteam: #TeamNR6
Twitter: https://twitter.com/nico_rosberg?lang=de
YouTube: https://www.youtube.com/user/nicorosbergtv

Re: Nico Rosberg formel1.de Fanclub

Beitragvon F1Fan2004 » 26.02.2017, 22:25

https://www.youtube.com/watch?v=galNazkLZ3Y

Dieses Tribut zu Nico :heartbeat:
Zeigt perfekt seinen Weg zum Titel :thumbs_up: :rotate: Das sind Videos die schaue ich mir seit seinem Rücktritt zu tausenden mehrfach an und jedes Mal werde ich dabei richtig sentimental und bekomme Tränen in den Augen... es sind einfach wunderbare Erinnerungen an eine unglaublich tolle, prägende Zeit :)

#DankeN1co :heartbeat:
Bild
Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
23 Siege
30 Poles
20 SR
57 Podestplätze
WELTMEISTER 2016 :heartbeat:
#DankeN1co

meanmc
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon meanmc » 26.02.2017, 22:36

Finde es unheimlich schade, dass er zurückgetreten ist!
Vermiest mir schon bisschen die Vorfreude auf die Saison 2017, da - unter anderem - durchaus eine mögliche Solo-Fahrt von Hamilton dadurch im Raum steht...
(auf die aktuelle Formel1-Situation bezogen)
Dave Mustaine : "If there's a new way, I'll be the first in line (But it better work this time)"

F1Fan2004
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon F1Fan2004 » 27.02.2017, 00:11

meanmc hat geschrieben:Finde es unheimlich schade, dass er zurückgetreten ist!
Vermiest mir schon bisschen die Vorfreude auf die Saison 2017, da - unter anderem - durchaus eine mögliche Solo-Fahrt von Hamilton dadurch im Raum steht...

Geht mir auch nicht anders... ich hätte sehr gerne noch ein paar Jahre weiter mitgefiebert. Ich merke jetzt schon bei den Autopräsentationen, dass mir ohne ihn ein bisschen der Kick fehlt. Dieser Kick der es irgendwie so unbeschreiblich besonders gemacht hat. Nichtsdestoweniger gilt es diese Entscheidung zu respektieren und damit hat er sich auf seine ganz eigene Art und Weise auch (ohne es wirklich zu wollen) endgültig einen großen Platz in der F1-Geschichte gesichert- Die Story bleibt in Erinnerung :)

#TheresOnlyOneNicoRosberg #ThankYouNico
Bild
Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
23 Siege
30 Poles
20 SR
57 Podestplätze
#DankeN1co

Hansinick
Testfahrer
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Hülkenberg

Beitragvon Hansinick » 27.02.2017, 17:04

Geht mir ähnlich wie dir. Vor Allem bin ich mal gespannt mit wem ich jetzt mitfiebere.
Klar hat man so seine Sympathisanten aber im Moment fehlt irgend was ;-)
Rest in Peace Jules

F1Fan2004
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon F1Fan2004 » 27.02.2017, 22:23

Hansinick hat geschrieben:Geht mir ähnlich wie dir. Vor Allem bin ich mal gespannt mit wem ich jetzt mitfiebere.
Klar hat man so seine Sympathisanten aber im Moment fehlt irgend was ;-)

Ja das stimmt, gewisse Sympathien und Antipathien gibt es, aber ich denke gleich mitfiebern wie mit Nico werde ich wohl nie wieder mit einem Fahrer. Ob er aktiv ist oder nicht, er ist und bleibt mein Lieblingsfahrer, zu dem ich einfach eine einzigartige Verbindung hatte. Er war als heranwachsender Junge für mich mit seinem Kampfgeist stets auch eine Art Vorbild und der mir auch jetzt noch beim Studium ständig im Kopf ist, wenn ich mal Zweifel habe, ob ich etwas schaffen kann. Dieses Gefühl kann man nicht ersetzen, auf der anderen Seite ist es vielleicht auch ganz gut für meine Gesundheit, wenn ich etwas weniger mitfiebere :lol:

Auch heute war es einfach wieder unreal, dass es losgeht und der beste Fahrer einfach fehlt :sweat: Als ich Bottas gesehen habe, habe ich durch den ähnlichen Helm tatsächlich kurz halluziniert, dass da ja doch Nico drinsitzen würde :roll: Das sind wohl die Geister der Vergangenheit und ich glaube erst nach den ersten Rennen werden wir Fans komplett realisieren, dass Nico weg ist...

Für die Zukunft liegen meine größten Sympathien momentan bei Mick Schumacher. Der Junge ist einfach sympathisch, kommt trotz seines Umfeldes bodenständig daher, macht trotz des Rummels um ihn einfach sein Ding und hat auch mit der aktuellen Situation seines Vaters sicher nicht das leichteste Los.
Daher, auf geht´s Mick :rotate:
Bild
Bild

23 Siege
30 Poles
20 SR
57 Podestplätze
#DankeN1co

Formel1Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: McLaren-Fahrer, Mika Häkkinen
Lieblingsteam: McLaren

Beitragvon Formel1Fan » 01.03.2017, 11:03

Wieso hat Rosberg eigentlich seine Karriere beendet, wenn er jetzt sogar bei den Testfahrten dabei ist? :biggrin:

Black Box
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC.HAK.KUB.ALO.HUL.RIC
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon Black Box » 01.03.2017, 18:45

Formel1Fan hat geschrieben:Wieso hat Rosberg eigentlich seine Karriere beendet, wenn er jetzt sogar bei den Testfahrten dabei ist? :biggrin:

Meinst du es gibt einen Unterschied zwischen selbst mittendrin sein und dabei sein :?:
Er hat nie gesagt dass sein Interesse an der F1 weniger geworden ist.

Was glaubst du denn warum er zurückgetreten ist :?:
*Michael wir sind in Gedanken bei Dir*
Der größte Gegner für dich, bist du selbst.(i.Allg.)
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.

Formel1Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Formel1Fan » 01.03.2017, 18:49

Black Box hat geschrieben:Meinst du es gibt einen Unterschied zwischen selbst mittendrin sein und dabei sein :?:

Hey, das war doch nur als Spaß gemeint :wink:

Black Box
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC.HAK.KUB.ALO.HUL.RIC
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon Black Box » 01.03.2017, 18:54

Formel1Fan hat geschrieben:
Black Box hat geschrieben:Meinst du es gibt einen Unterschied zwischen selbst mittendrin sein und dabei sein :?:

Hey, das war doch nur als Spaß gemeint :wink:

Dann will ich nichts gesagt haben :nod:
*Michael wir sind in Gedanken bei Dir*
Der größte Gegner für dich, bist du selbst.(i.Allg.)
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.

Formel1Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Formel1Fan » 01.03.2017, 19:54

Black Box hat geschrieben:Dann will ich nichts gesagt haben :nod:

Okay :D

F1Fan2004
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon F1Fan2004 » 22.05.2017, 23:44

Bild

Nicos und Vivis zweites Baby ist im Anmarsch :D :thumbs_up: Wirklich eine tolle Sache... vielleicht schlummert da der nächste Weltmeister Rosberg? :mrgreen:

Wie geht es eigentlich den anderen Nico-Fans nach den ersten Rennen? Ich muss sagen bei mir ist da schon so ein bisschen eine Leere. Klar macht das F1 schauen weiterhin Spaß, aber der Kick fehlt einfach und ganz so intensiv wie die Jahre zuvor verfolge ich es nicht mehr. Zwar immer noch intensiv, aber eben nicht mehr so intensiv. Es fehlt eine richtige Bindung. Nico und die F1 war einfach die perfekte Kombi für mich. Außerdem denke ich, dass er mit den neuen Autos seinen Titel bestimmt verteidigt hätte. Ferrari hätte es wohl öfter schwerer, wenn Mercedes die komplette erste Startreihe belegt, es im Renen noch zu drehen. Zudem klagte Mercedes öfter über Setupschwierigkeiten. Der Tüftler Nico hätte hier sicher geholfen. Wie dem auch sei, Nico wirkt glücklich mit seiner Entscheidung und somit kann man auch jetzt noch sagen, dass er alles richtig gemacht hat :)
Ich denke mal, dass er in Monaco jetzt dann das erste Mal wieder im Paddock auftaucht. Dies würde mich echt freuen, wenn es auch seltsam ist ihn dann auf seiner Paradestrecke, die für jeden Nico-Fan besondere Erinnerungen birgt, nicht mehr im Auto zu sehen.
Hauptsache Nico bleibt aktiv :thumbs_up:
Bild
Bild

23 Siege
30 Poles
20 SR
57 Podestplätze
#DankeN1co

DC21
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Coulthard, Button, Ricciardo
Lieblingsteam: McLaren und Williams

Beitragvon DC21 » 23.05.2017, 09:58

Erst mal Glückwunsch an Nico und seine Familie!

F1Fan2004 hat geschrieben:
...
Wie geht es eigentlich den anderen Nico-Fans nach den ersten Rennen? Ich muss sagen bei mir ist da schon so ein bisschen eine Leere. Klar macht das F1 schauen weiterhin Spaß, aber der Kick fehlt einfach und ganz so intensiv wie die Jahre zuvor verfolge ich es nicht mehr. Zwar immer noch intensiv, aber eben nicht mehr so intensiv. Es fehlt eine richtige Bindung. ...

Mach dir da mal keine Sorgen, du findest schon wieder einen Fahrer, der dich mitreißen kann. Ich habe das jetzt schon das zweite mal. Erst DC und jetzt Jenson. nach DC hatte ich wirklich ein Loch. Ich hatte zwar mit Heidfeld, Kovaleinen und Jenson ein paar Fahrer die ich sympathisch fand, aber so richtig war da nix. Erst im Laufe des Jahres, als Jenson mehr in den Fokus rückte und mehr über ihn berichtet wurde hat es mich gepackt. Jetzt ist es ähnlich. Ich mag Ricciardo, Bottas und Hülkenberg. Mal sehen wer es wird. Stoffel hat auch noch ne Chance, genauso wie Sainz, wobei ich jungen Fahrer eigentlich erst spannend finde wenn sie ein paar Jahre dabei sind und ein Profil entwickelt haben.
Button-Fanclub "Jenson is the smartest"
Bild

F1Fan2004
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon F1Fan2004 » 24.05.2017, 23:58

DC21 hat geschrieben:
F1Fan2004 hat geschrieben:Wie geht es eigentlich den anderen Nico-Fans nach den ersten Rennen? Ich muss sagen bei mir ist da schon so ein bisschen eine Leere. Klar macht das F1 schauen weiterhin Spaß, aber der Kick fehlt einfach und ganz so intensiv wie die Jahre zuvor verfolge ich es nicht mehr. Zwar immer noch intensiv, aber eben nicht mehr so intensiv. Es fehlt eine richtige Bindung. ...

Mach dir da mal keine Sorgen, du findest schon wieder einen Fahrer, der dich mitreißen kann. Ich habe das jetzt schon das zweite mal. Erst DC und jetzt Jenson. nach DC hatte ich wirklich ein Loch. Ich hatte zwar mit Heidfeld, Kovaleinen und Jenson ein paar Fahrer die ich sympathisch fand, aber so richtig war da nix. Erst im Laufe des Jahres, als Jenson mehr in den Fokus rückte und mehr über ihn berichtet wurde hat es mich gepackt. Jetzt ist es ähnlich. Ich mag Ricciardo, Bottas und Hülkenberg. Mal sehen wer es wird. Stoffel hat auch noch ne Chance, genauso wie Sainz, wobei ich jungen Fahrer eigentlich erst spannend finde wenn sie ein paar Jahre dabei sind und ein Profil entwickelt haben.

Joa ich denke da hast du schon recht. Aktuell fiebere ich mit Hulk/Wehrlein sowie den alten Haudegen Alo (einfach ein geiler Racer!) und Kimi (bester Mann :lol: ) mit, aber bei ihnen raste ich nicht wie bei Nico gleich drei Tage aus nach einem guten Resultat :wink: Das will und kann ich auch gar nicht, denn Nico ist etwas einzigartiges bedingt dadurch, dass ich ihn schon vor der F1 unterstützt habe und er es dann bis zum Weltmeister gebracht hat. Zudem war er einfach ein fester Bestandteil meiner Kindheit/Jugend. Ich bin mit ihm aufgewachsen :D
Im Gegensatz zu dir will ich einen Fahrer eigentlich auch schon vor der F1 unterstützen, aber das ist natürlich schwierig, weil man nie weiß, ob er es überhaupt in die F1 schafft und ob man später seine Ansichten teilt, die sich bei jüngeren Fahrern erst noch bilden.
Aktuell bin ich schon ein bisschen Mick Schumacher-Fan. Sein Auftreten gefällt mir einfach und sollte er es in die F1 schaffen, wird er dort meine erste Wahl sein :thumbs_up:

Übrigens kommt Nico jetzt sicher zum Rennen :) Das wird sicher emotional, aber klasse :thumbs_up:

https://www.ubs.com/microsites/formula1 ... m=referral

Hier findet ihr eine Videoreihe, wo Nico sehr weise Sachen über das Leben aus seiner Rennerfahrung teilt :wink2: Wirklich sehr sehenswert und beeindruckend zu sehen, was Nico alles aus seiner F1-Zeit mitgenommen hat. Trotz seiner 31 Jahre ist er eine weise Person von der jeder etwas fürs eigene Leben lernen kann, wenn er möchte.
Bild
Bild

23 Siege
30 Poles
20 SR
57 Podestplätze
#DankeN1co

F1Fan2004
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon F1Fan2004 » 27.05.2017, 17:12

Bild

Hmmm Nico hat sich anscheinend heute schon an der Strecke umgetrieben :rotate: Morgen sehen wir ihn dann bestimmt auch im Paddock.

Irgendwie finde ich es aber schon schade, wenn er auf so einer geilen Strecke wie Monaco jetzt nicht dabei ist. Es war ein richtig spannendes Qualifying und ich denke, dass er dieses Jahr sich den Titel nochmal geholt hätte, aber sei es drum, denn so wie es jetzt ist, ist es perfekt für ihn :)
Bild
Bild

23 Siege
30 Poles
20 SR
57 Podestplätze
#DankeN1co

F1Fan2004
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon F1Fan2004 » 22.08.2017, 01:18

https://www.youtube.com/watch?v=Rzaj9vP7quA&t=1s

Richtiger nicer Vlog von Nico :D :thumbs_up: Hoffentlich kommen in Zukunft weiter ähnliche Videos :rotate:

Es freut mich wirklich sehr, dass Nico nach seinem Rücktritt aus der F1 trotzdem noch weiter präsent ist. Auch wenn die Nervenkitzelmomente aus der F1 fehlen, bekommt man ihn trotzdem regelmäßig zu Gesicht und darüber freue ich mich wirklich jedes Mal sehr :)

Jetzt muss ich auch mal ins Mercedes-Museum, wenn dort nun sein Weltmeisterauto steht :winky: Schon krass, wenn man bedenkt was für einen hohen Stellenwert Nico in der F1-Geschichte nun eingenommen hat durch seinen Titel :thumbs_up:

Bild

Nicos Fannähe ist auch jedes Mal aufs Neue faszinierend. Echt schade, dass ich das Meet&Greet nicht gewonnen habe... XP
Bild
Bild

23 Siege
30 Poles
20 SR
57 Podestplätze
#DankeN1co

Zurück zu „Fanclubs“