The Unofficial Team McLaren Fan Club

Schreibt und diskutiert mit Gleichgesinnten über Euren Lieblingsfahrer bzw. Euer Lieblingsteam.

Moderator: Mods

Benutzeravatar
RedBull_Formula1
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6177
Registriert: 04.01.2010, 23:05
Wohnort: Deutschland

Re: The Unofficial Team McLaren Fan Club

Beitragvon RedBull_Formula1 » 23.06.2019, 12:59

Aldo hat geschrieben:
RedBull_Formula1 hat geschrieben:Ich hoffe aber, dass sich McLaren selbst traut solch einen Motor zu bauen.

Das darf bezweifelt werden. Nicht unter dem aktuellen Regelwerk. Nicht mal Porsche traut sich rein was ja auch verständlich ist, wenn die anderen Hersteller 7 Jahre Entwicklungsvorsprung haben.

Hätte sich LM nicht weichklopfen lassen und auf den simplen Motor gepocht, dann wäre das absolut möglich gewesen auch der Einstieg von Porsche. Aber bei diesen kosten würde McLaren untergehen. Man ist zwar nicht arm aber Hunderte von Millionen verschleudern wie beispielsweise Honda kann man auch nicht.


Wie der Motor letztendlich aussehen wird, ist doch noch garnicht klar. Die Regeln hierfür sind noch nicht festgezurrt worden.

McLaren baut auch heute schon Hybrid-Motoren. Man hat die Technologie. Einen ICE kann McLaren ohne Probleme bauen. Bei den Elektrokomponenten kann man sich Hilfe von außen holen. Ferrari baut seine Elektrokomponenten ja in Zusammenarbeit mit Magneti Marelli und AVL. Ich halte es garnicht für so unwahrscheinlich. McLaren kann, wenn es denn will, auch die Finanzierung hinbekommen. Die verkaufen mittlerweile so viele Autos wie Ferrari und Lamborghini.
"When you point your visionary bow towards a star and spread your wings to reach an unreachable height, thirsty for perfection and rebellious against mediocrity, you have within the mysterious spring of an ideal" - Jose Ingenieros

Benutzeravatar
Alonso7
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2740
Registriert: 02.02.2009, 17:41
Lieblingsfahrer: ALONSO
Wohnort: Italien, Spanien und Deutschland

Re: The Unofficial Team McLaren Fan Club

Beitragvon Alonso7 » 23.06.2019, 14:36

Ich bin so aufgeregt, ich hoffe der Start verläuft gut und unfallfrei

Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10461
Registriert: 18.12.2007, 19:48

Re: The Unofficial Team McLaren Fan Club

Beitragvon Costigan » 23.06.2019, 14:51

Alonso7 hat geschrieben:Ich bin so aufgeregt, ich hoffe der Start verläuft gut und unfallfrei

Ich hoffe auch, dass man diesmal das Maximum aus der guten Ausgangslage herausholt. Kanada lief ja sehr unglücklich.
Vettel und vielleicht auch Gasly wird man wohl passieren lassen müssen, aber die Plätze 7 und 8 sollten es dann schon sein, wenn es normal läuft.
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?

Benutzeravatar
Polyphony
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9544
Registriert: 21.11.2008, 15:07
Lieblingsfahrer: Alonso, Hamilton, Sainz
Lieblingsteam: Mercedes AMG

Re: The Unofficial Team McLaren Fan Club

Beitragvon Polyphony » 23.06.2019, 15:09

Ich hoffe die beiden halten am Start ihre Position mindestens. DIe großen da vorne ein bisschen zu ärgern würde mir natürlich auch gefallen!

Benutzeravatar
_PF1_
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5735
Registriert: 29.08.2014, 23:23

Re: The Unofficial Team McLaren Fan Club

Beitragvon _PF1_ » 23.06.2019, 16:07

Lewis Hamilton Fanclub :checkered: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
viewtopic.php?f=76&t=20305

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18745
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: The Unofficial Team McLaren Fan Club

Beitragvon Aldo » 23.06.2019, 16:55

RedBull_Formula1 hat geschrieben:Wie der Motor letztendlich aussehen wird, ist doch noch garnicht klar. Die Regeln hierfür sind noch nicht festgezurrt worden.

Offiziell sind sie nicht aber daran wird nix mehr gerüttelt. Es geht lediglich um die Aero Regeln wo noch diskutiert wird.


Schade und ärgerlich mit Norris am Ende. Diese Technikdefekte bleiben die Archillesferse.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
Alonso7
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2740
Registriert: 02.02.2009, 17:41
Lieblingsfahrer: ALONSO
Wohnort: Italien, Spanien und Deutschland

Re: The Unofficial Team McLaren Fan Club

Beitragvon Alonso7 » 23.06.2019, 17:07

Ricciardo muss bestraft werden mindestens eine +5sec

Norris hat wie ein Löwe gekämpft. Schade das man nicht P7 halten konnte es hätten noch mehr Punkte gut gemacht werden können

Benutzeravatar
Turel
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2018
Registriert: 27.07.2015, 11:34
Lieblingsfahrer: HÄK,MSCH,DC,HAM,JB,RIC,LEC,NOR
Lieblingsteam: Mclaren, von klein an!

Re: The Unofficial Team McLaren Fan Club

Beitragvon Turel » 23.06.2019, 17:49

Tja Leute, hätte besser laufen können.

Zumindest Punkte geholt.

Renault, speziell RIC sind harte Gegner.
Ich kann mich an das Entwicklungsrennen von Renault letztes Jahr nicht mehr erinnern.
Haben die den Anschluss verloren?

Das wird noch spannend zwischen uns und Renault.
TeamLH44 ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

I see no changes all I see is racist faces
Let's change the way we eat, let's change the way we live and let's change the way we treat each other.

2Pac - Changes


______________________
#keepfighting

Benutzeravatar
Senna+Berger
Rookie
Rookie
Beiträge: 1151
Registriert: 24.02.2015, 09:40
Lieblingsfahrer: Alonso,Ricciardo,Senna,Rindt
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari vor McL

Re: The Unofficial Team McLaren Fan Club

Beitragvon Senna+Berger » 23.06.2019, 19:51

RedBull_Formula1 hat geschrieben:Was hätte Eric B. großartig anders machen können?


mal die Organisation vorknöpfen so wie das Brown auch gemacht hat ...
Den Schritt hätte man sich wohl auch von einem echten Rennsport-Experten erwarten können. Bei Brown hat man ja immer beschwichtig: was will/versteht denn der Marketing-Fritz aus Amerika ...

In der Wirtschaft würde man von Konkursverschleppung sprechen ...

lg
------------------------------------------------------------------
keep racing ....
... sorry for my fluent sarcasm

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18745
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: The Unofficial Team McLaren Fan Club

Beitragvon Aldo » 23.06.2019, 22:31

https://twitter.com/mclarenf1/status/11 ... 12064?s=21

:mrgreen:



Was hier noch nicht erwähnt wurde: Ricciardo hatte an diesem Wochenende eine neue Ausbaustufe mit 10 PS mehr im Auto. Hülkenberg soweit beide McLaren verzichteten aufgrund Grid Strafen darauf.

Man kann ja sagen was man will aber auf Motorenseite hat Renault wirklich einen extrem starken Job gemacht über den Winter. Vor allem der Quali Modus seit Monaco scheint extrem zu helfen. Laut AMuS liegt Renault wieder etwas vor Honda - im Qualifying sogar etwas deutlicher weil Honda kein Quali Modus hat.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3059
Registriert: 04.11.2013, 10:50
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: The Unofficial Team McLaren Fan Club

Beitragvon MarM » 24.06.2019, 09:08

Ich muss euch hier mal beglückwünschen, nach den letzten Jahren war dieses Rennwochenende ein Erfolg denke ich :thumbs_up: Es war schön zumindest zeitweise McLaren und Ferrari auf einem ähnlichen Niveau zu sehen, genau so wie es sich eigentlich gehört. Mit Seidl ist ein Top-Mann an Bord, ich denke für McLaren gibt es in den nächsten Jahren wieder mehr zu feiern.

Auf das wir uns in 2 oder 3 Jahren wieder um die Krone balgen! :)
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari


Ferrari per sempre!
Forza KSC

Benutzeravatar
Senna+Berger
Rookie
Rookie
Beiträge: 1151
Registriert: 24.02.2015, 09:40
Lieblingsfahrer: Alonso,Ricciardo,Senna,Rindt
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari vor McL

Re: The Unofficial Team McLaren Fan Club

Beitragvon Senna+Berger » 24.06.2019, 10:17

bin schon gespannt was in Österreich möglich ist ...
------------------------------------------------------------------
keep racing ....
... sorry for my fluent sarcasm

Benutzeravatar
Formel1Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5648
Registriert: 09.11.2012, 16:38
Lieblingsfahrer: McLaren-Fahrer, Mika Häkkinen
Lieblingsteam: McLaren
Wohnort: Schwabenland

Re: The Unofficial Team McLaren Fan Club

Beitragvon Formel1Fan » 24.06.2019, 11:19

Senna+Berger hat geschrieben:bin schon gespannt was in Österreich möglich ist ...

Hoffentlich Einiges, denn da bin ich vor Ort :mrgreen:

Ich war es ehrlich gesagt gar nicht mehr gewohnt, McLaren bei einem Rennen so weit oben in der Positionsliste zu finden. Ich hab manchmal gewohnheitsmäßig noch ganz unten McLaren gesucht :lol: Ärgerlich war aber wirklich die Probleme bei Norris. Ich hab gehofft, dass er die Position noch halten kann.

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18745
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: The Unofficial Team McLaren Fan Club

Beitragvon Aldo » 24.06.2019, 12:44

Formel1Fan hat geschrieben:Hoffentlich Einiges, denn da bin ich vor Ort

Mehr als die letzten Jahre gibt es bestimmt zu feiern. Die Strecke sollte dem McLaren sehr gut liegen. Ich erwarte sie auch hier als 4. Kraft. McLaren ist neben Mercedes auch das Auto was die Reifen bei allen Bedinungen ins Fenster bekommt. Renault wird bei den heißen Temperaturen genauso wie Red Bull auch Probleme bekommen. Wenn es gut läuft ist McLaren hier also sogar wieder in Schlagdistanz zu Red Bull.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
Senna+Berger
Rookie
Rookie
Beiträge: 1151
Registriert: 24.02.2015, 09:40
Lieblingsfahrer: Alonso,Ricciardo,Senna,Rindt
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari vor McL

Re: The Unofficial Team McLaren Fan Club

Beitragvon Senna+Berger » 24.06.2019, 15:52

Formel1Fan hat geschrieben:
Senna+Berger hat geschrieben:bin schon gespannt was in Österreich möglich ist ...

Hoffentlich Einiges, denn da bin ich vor Ort :mrgreen:


Viel Spaß
Sonnen Creme / Milch ned vergessen!!!!
------------------------------------------------------------------
keep racing ....
... sorry for my fluent sarcasm


Zurück zu „Fanclubs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste