Fernando Alonso Fanclub

Schreibt und diskutiert mit Gleichgesinnten über Euren Lieblingsfahrer bzw. Euer Lieblingsteam.

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10204
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitrag von Pentar » 12.08.2019, 15:06

Alonso-Fan91 hat geschrieben: :chat:
:thumbs_up:
Sehr, sehr cooles Equipment!

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 19107
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitrag von Aldo » 20.08.2019, 17:43

Alonso wird wohl wie erwartet mit Toyota Gazoo Racing bei der Rally Dakar starten!

Bild

Toyota bestätigt Testprogramm

Toyota hat inzwischen auch einen Fahrplan bekannt gegeben. Im Sommer und Herbst wird der 38-Jährige einem intensiven Testplan in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten unterworfen. Ein erstes Rennevent wird das Harrismith 400 (13./14. September), einem Lauf der hochkarätigen südafrikanischen Cross-Country-Meisterschaft.
Zur Debatte steht auch ein Start bei der Rallye Marokko vom 4. bis 8. Oktober, dem letzten Lauf des FIA-Cross-Country-Weltcups. Dort würde Alonso auf viele Spitzenfahrer der Rallye Dakar treffen. Der aktuelle Dakar-Sieger Nasser Al-Attiyah (Toyota) führt dort derzeit die Meisterschaft vor Dakar-Rekordsieger Stéphane Peterhansel an, der mit seiner Frau Andrea als Beifahrerin für Mini an den Start geht.
Brutal. Man stelle sich vor er gewinnt das Ding und dann auch noch die Triple Crown. Da könnte ihn keiner das Wasser reichen und das würde die verlorenen Titel in der F1 wirklich ausgleichen.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10520
Registriert: 18.12.2007, 19:48

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitrag von Costigan » 20.08.2019, 19:31

Hab ich heute auch schon gelesen. Tolle Nachrichten :thumbs_up:
Weiß einer, wo die Rallye Dakar übertragen wird?
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 19107
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitrag von Aldo » 20.08.2019, 20:33

Costigan hat geschrieben:Hab ich heute auch schon gelesen. Tolle Nachrichten :thumbs_up:
Weiß einer, wo die Rallye Dakar übertragen wird?
Da die Rally über 10 Tage geht, ist eine Live Übertragung nicht möglich. Auf Eurosport und ServusTv gibt es aber anscheinend nach jedem Tag abends Highlights:

https://www.motorsport-magazin.com/daka ... deo-infos/

-
Ich hätte übrigens mal nichts dagegen wenn es Berger schaffen würde, Alonso in die DTM zu holen irgendwann. Dann hätte man mehr als genug Chancen ihn live zu sehen.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
NeverSurrender
Rookie
Rookie
Beiträge: 1608
Registriert: 06.09.2013, 21:48
Lieblingsfahrer: Alonso, Häkkinen, MVerstappen
Lieblingsteam: Mild Seven Renault F1 Team
Wohnort: Bad Muskau/ Sachsen

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitrag von NeverSurrender » 23.08.2019, 10:55

Aldo hat geschrieben:Ich hätte übrigens mal nichts dagegen wenn es Berger schaffen würde, Alonso in die DTM zu holen irgendwann. Dann hätte man mehr als genug Chancen ihn live zu sehen.
Als erstes möchte ich ihn definitiv bei den 24h vom Nürburgring sehen. Am liebsten wärs mir zwar bei den Black Falcons AMG, aber Mercedes ist halt etwas schwer :lol:
Nürburgring sollte eigentlich für jeden Fahrer ein „Once-in-a-lifetime-Event" sein. Ich hoffe Fernando sieht das ähnlich :heartbeat:

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 19107
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitrag von Aldo » 28.08.2019, 23:07

Alonso wird in diesem Jahr noch bei einigen F1 Rennen zu Besuch sein. Das nächste mal in Italien. Dort wird er sich mit Zak Brown treffen um etwaige Dinge für die Zukunft auszuhandeln. Ein Wildcard-entry für das Indy500 steht auf dem Plan sowie für 2021, sollte Alonso dann auch dort nicht F1 fahren als vollwertiger Indycar Fahrer für McLaren.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10204
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitrag von Pentar » 29.08.2019, 12:18

Aldo hat geschrieben:...Ein Wildcard-entry für das Indy500 steht auf dem Plan...
:thumbs_up:
...sowie für 2021, sollte Alonso dann auch dort nicht F1 fahren als vollwertiger Indycar Fahrer für McLaren.
:thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 19107
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitrag von Aldo » 05.09.2019, 12:52

Fernando wird an diesem Wochenende wieder bei McLaren in Monza anwesend sein. :)
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
F60
Rookie
Rookie
Beiträge: 1221
Registriert: 29.10.2012, 15:10
Lieblingsfahrer: Alonso

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitrag von F60 » 05.09.2019, 15:10

Aldo hat geschrieben:Fernando wird an diesem Wochenende wieder bei McLaren in Monza anwesend sein. :)
:thumbs_up: bei reddit wird schon gescherzt, dass "plötzlich" ein Fahrer ausfallen könnte. Vielleicht landet ja etwas im Tee von Lando, bei unserem hinterlistigen Spanier muss man mit allem rechnen :winky: :winky: :lol:
"Perez is the hero FI deserves and needs right now. He's a silent guardian, a watchful protector, a pink knight."

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 19107
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitrag von Aldo » 05.09.2019, 16:58

Ich finde es übrigens schade dass Alonso sowohl auf dem Ferrari Event in Mailand (in den Videos ehemaliger Szenen - er war ja nicht anwesend da er in Polen mit Toyota testete) als auch auf dem historischen Ferrari Poster (mit Helm und unkenntlich) so klein in Erscheinung tritt, dass man meinen könnte er wäre ein Jahr für Ferrari gefahren. Selbst Fahrer wie Capelli oder Badoer wurden mehr beleuchtet. Man könnte meinen in Maranello hat man weiterhin was gegen ihn...

Die Tifosi sind übrigens der selben Meinung: Die Kommentare unter dem Bild auf Twitter beinhalten fast alle Bilder und Kommentare wo Alonso ist oder von Siegen wie Monza 2010.


Bild
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
Victory Count
Nachwuchspilot
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2013, 03:21

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitrag von Victory Count » 05.09.2019, 22:52

Welcher ist denn Alonso, der oben mit dem Steuerrad? :shock: da wär ich nie drauf gekommen.
Apropos Alonso in Polen:
Wow, sieht doch schon mal gut aus...
Wenn er mitfährt, muss ich mir dann wahrscheinlich sogar die Dakar in Saudi Arabien antun. :think:
Ach wie schade, dass es nicht mehr in Südamerika ist, da hätte ich ihn zumindest an der Eröffnung mal live sehen können :cry2:

Benutzeravatar
Spocki
Rookie
Rookie
Beiträge: 1785
Registriert: 01.08.2014, 11:26
Lieblingsfahrer: Vettel, Magnussen
Lieblingsteam: Arrows

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitrag von Spocki » 06.09.2019, 08:59

Aldo hat geschrieben:Ich finde es übrigens schade dass Alonso sowohl auf dem Ferrari Event in Mailand (in den Videos ehemaliger Szenen - er war ja nicht anwesend da er in Polen mit Toyota testete) als auch auf dem historischen Ferrari Poster (mit Helm und unkenntlich) so klein in Erscheinung tritt, dass man meinen könnte er wäre ein Jahr für Ferrari gefahren. Selbst Fahrer wie Capelli oder Badoer wurden mehr beleuchtet. Man könnte meinen in Maranello hat man weiterhin was gegen ihn...

Die Tifosi sind übrigens der selben Meinung: Die Kommentare unter dem Bild auf Twitter beinhalten fast alle Bilder und Kommentare wo Alonso ist oder von Siegen wie Monza 2010.
Da wird definitiv etwas dran sein. Man darf halt auch nicht vergessen, dass Italiener die Italiener wohl mehr ins Rampenlicht rücken wollen, als einen nicht-Italiener (der auch nicht aktueller Fahrer oder ehem. Weltmeister ist). Eventuell hatte Alonso/Briatore auch selbst etwas dagegen bzw. haben dieses Bild ausgewählt. Weiß man alles nicht...
Ich würde das nicht überbewerten :wink:

Hier ist er auch etwas größer zu sehen:
Bild
Bild
Bild
Bild

Shootingstar-2019
F1-Fan
Beiträge: 31
Registriert: 06.09.2019, 13:36

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitrag von Shootingstar-2019 » 06.09.2019, 20:43

So oft wie Alonso mit diversen Formel-1-Teams in Verbindung gebracht wird, sieht es schon danach aus, dass es für Alonso nach wie vor ein Traum ist, noch einmal ein wm-fähiges Auto zu fahren.

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 19107
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitrag von Aldo » 06.09.2019, 21:03

Alonso war heute im Ferrari Motorhome bei Mattia Binotto zusammen mit seiner ehemaligen McLaren-Pressedame Silvia Hofer. :ninja:

Bild
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 17691
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 06.09.2019, 21:28

In der Tat, ist mir jetzt bisher noch garnicht so aufgefallen, dass Fernando Alonso so gesehen als einziger Ferrari-Pilot auf diesem Ferrari-Plakat mit Helm drauf ist. Aber ich vermute da von Ferrari keine Absicht dahinter. Es war der einzige Ferrari-Sieg in der schweren Saison 2011, als er den England GP in Silverstone gewann, daher stammt diese Pose mit dem Ferrari-Lenkrad. War damals eine große Siegesfeier von Ferrari bei diesem Rennen, ich glaube deshalb hat man dieses Foto genommen. Bestimmt nicht das man Alonso als Fahrer verstecken wollte.
Bild

Antworten