Fernando Alonso Fanclub

Schreibt und diskutiert mit Gleichgesinnten über Euren Lieblingsfahrer bzw. Euer Lieblingsteam.

Moderator: Mods

Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10445
Registriert: 18.12.2007, 19:48

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitragvon Costigan » 09.08.2019, 17:38

Aldo hat geschrieben:McLaren wird ab 2020 Vollzeit in die Indycar Serie einsteigen. Ob Alonso dabei ist?

Anscheinend hat Alonso ja kein Interesse an einer vollen Saison (was ich grundsätzlich sehr schade finde, denn was ist für 2020 die Alternative: Zuhause bleiben oder weiterhin nur an vereinzelten Events teilnehmen?)

Erwähnt werden sollte noch, dass McLaren es diesmal nicht auf eigene Faust macht, sondern dass man sich mit Schmidt Peterson zusammentut bzw. quasi deren Team übernimmt. Dadurch ist die Basis schon mal wesentlich besser als in diesem Jahr und solche Anfängerfehler sollten nicht mehr vorkommen.
Ob die Truppe durch McLarens Hilfe aber zu den Topteams aufschließen wird, ist die andere Frage. Schlecht hört es sich für mich aber nicht an, ich denke schon, dass man seine Lektion gelernt hat:

McLaren.com hat geschrieben:Under the partnership, the team will be renamed Arrow McLaren Racing SP and will field two Chevrolet-powered cars in the 2020 NTT IndyCar Series, reflecting the continuing status of Arrow Electronics as the team’s title partner, as well as a new manufacturer partnership with Chevrolet.

The partnership will see the infrastructure of Arrow SPM underpin the team’s operations, while McLaren adds technical expertise, commercial experience and marketing strength to enable the new entity to perform at the highest competitive level and regularly challenge for wins and the series title. Arrow SPM co-founders Sam Schmidt and Ric Peterson continue in their current roles.
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?

Benutzeravatar
Alonso7
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2715
Registriert: 02.02.2009, 17:41
Lieblingsfahrer: ALONSO
Wohnort: Italien, Spanien und Deutschland

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitragvon Alonso7 » 09.08.2019, 19:47

turbocharged hat geschrieben:
Aldo hat geschrieben:McLaren wird ab 2020 Vollzeit in die Indycar Serie einsteigen. Ob Alonso dabei ist?

Ich hoffe nicht. Er soll sich wenn dann ein gutes Team suchen.


Penske oder Andretti wäre mein Wunsch, wenn er IndyCar fahren will.

Benutzeravatar
Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9217
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitragvon Pentar » 09.08.2019, 23:10

Aldo hat geschrieben:McLaren wird ab 2020 Vollzeit in die Indycar Serie einsteigen. Ob Alonso dabei ist?

Waaaas?
Das ist ja der Hammer!




Costigan hat geschrieben: :chat:

"Danke schön" für Deine Infos!

Anscheinend hat Alonso ja kein Interesse an einer vollen Saison (was ich grundsätzlich sehr schade finde, denn was ist für 2020 die Alternative: Zuhause bleiben oder weiterhin nur an vereinzelten Events teilnehmen?)...

Und dies sehe ich exakt genauso!

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18425
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitragvon Aldo » 10.08.2019, 13:37

https://twitter.com/alo_oficial/status/ ... 09382?s=21

Ich bin mir ja eigentlich sicher dass Alonso da mitfahren wird bzw. Evtl. nur bei den Indy500 nochmal. Vor allem auch mit seinem Freund Gil De Ferran. Vielleicht bekommt so ja auch noch Vandoorne seine Chance bei McLaren.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18425
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitragvon Aldo » 10.08.2019, 23:29

Die Zeichen verdichten sich, dass Alonso nächstes Jahr bei der Rally Dakar mitfahren wird. Eine Ankündigung von Toyota soll die nächsten Tage folgen. Auf so ein Event muss er Monate drauf hinarbeiten und üben - hat er auch schon angedeutet.

https://www.motorsport.com/dakar/news/a ... 0/4510888/

Man stelle sich vor er gewinnt da und dann auch noch irgendwann die Triple Crown... :shock:
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9217
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitragvon Pentar » 11.08.2019, 15:49

Aldo hat geschrieben: :chat:

Ich könnte mir vorstellen, die "Rallye-Dakar" ist für ihn (Top-Team/Auto Voraussetzung) schwieriger zu gewinnen, als das Indy-500 (auch hier: Top-Team/Auto Voraussetzung).

Benutzeravatar
Alonso-Fan91
Rookie
Rookie
Beiträge: 1118
Registriert: 01.07.2010, 01:56
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso | Hamilton
Wohnort: Schwabenländle =)

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitragvon Alonso-Fan91 » 11.08.2019, 23:17

Aldo hat geschrieben:Hier einige interessante Antworten. Er zeigt warum er für mich Klasse hat. :thumbs_up:
Bild
Bild
Bild
Bild


Der böse, böse Spanier... :lol: Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er nochmals zu Ferrari zurückkehrt. Irgendwie fühlt sich dieses Kapitel unvollständig an. Wäre aufjedenfall eine schöne Geschichte. Andernfalls ist es natürlich super zu sehen, wie er sich in anderen Serien schlägt! Der Gewinn der Rallye Dakar + das Indy 500 wäre gigantisch!


Ich melde mich auch mal wieder nach langer Abstinenz zurück und wollte mal Hallo sagen :wave: Schön zu sehen, wie sich dieser Fanclub hier entwickelt hat! :heartbeat: Ich habe bei Fernandos Q&A letztens auch gelesen, dass er dieses Jahr den Monza GP besuchen wird. War von euch jemand schon öfter dort und kann evtl. Tipps geben wo man ihn an der Strecke "abgreifen" könnte? :??: Ich werde nämlich das ganze Wochenende dort sein. Geht von euch jemand hin?

Kleines Offtopic:
Falls jemand F1 2019 auf der Playstation 4 fährt, darf er mich gerne adden -> PN an mich!
Vielleicht sollte ich Fernando via Twitter meine kleine Alonso-Ecke zukommen lassen, ein "Formel1.de Alonso Fanclub-Treffen" wäre doch was! :lol: :lol:

Bild


Euch einen schönen Start in die Woche! :wave:
Bild
Bild

Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10445
Registriert: 18.12.2007, 19:48

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitragvon Costigan » 12.08.2019, 10:59

Alonso-Fan91 hat geschrieben:Kleines Offtopic:
Falls jemand F1 2019 auf der Playstation 4 fährt, darf er mich gerne adden -> PN an mich!
Vielleicht sollte ich Fernando via Twitter meine kleine Alonso-Ecke zukommen lassen, ein "Formel1.de Alonso Fanclub-Treffen" wäre doch was! :lol: :lol:

Bild


Sehr nice :thumbs_up:
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?

Benutzeravatar
Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9217
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: Fernando Alonso Fanclub

Beitragvon Pentar » 12.08.2019, 15:06

Alonso-Fan91 hat geschrieben: :chat:

:thumbs_up:
Sehr, sehr cooles Equipment!


Zurück zu „Fanclubs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast