Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Schreibt und diskutiert mit Gleichgesinnten über Euren Lieblingsfahrer bzw. Euer Lieblingsteam.

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F60
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Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Beitragvon F60 » 15.04.2019, 11:39

Loki hat geschrieben:
MarM hat geschrieben:Vor allem sollten die Fahrer nicht im Ferrari-FC diskutiert werden, wie oft muss ich denn noch auf den Disclaimer verweißen?

:arrow: Unterschiedliche Fans & Meinungen sind zwar willkommen, aber Fanclubs sind nicht der Ort für kritische/ hitzige Diskussionen zwischen Mitgliedern des FC’s und externen Usern (kein Mitglied des jeweiligen FC’s). Dafür gibt es das Fahrer- & Teams-Unterforum.


Hier gehts um Ferrari, nicht wer ihn steuert, vor allem weil das Ergebniss heute nicht auf die Fahrer zurückzuführen ist.

F60 hat geschrieben:Denke mal dass die meisten gerade mehr oder weniger hitzige Diskussionen als Grundbestand des FC ansehen. Es wird eben über das ganze Team geredet, das umfasst die Fahrer. Die Abgrenzung diesbezüglich halte ich für überholt und sehr gezweckt.

F60 hat geschrieben:Denke mal dass die meisten gerade mehr oder weniger hitzige Diskussionen als Grundbestand des FC ansehen. Es wird eben über das ganze Team geredet, das umfasst die Fahrer. Die Abgrenzung diesbezüglich halte ich für überholt und sehr gezweckt.

Eigentlich halten wir Mods uns aus den FCs heraus, aber hier möchte ich einfach nochmal auf das Recht der FC-Leiter die Leitlinien der FCs auch durchzusetzen, hinweisen. Es hat eine lange und ausführliche Diskussion der Moderation und den FC-Leitern gegeben, die letztlich zum aktuell bestehenden Disclaimer der FCs geführt hat. Daher ist der Aussage eines FC-Leiters auch Folge zu leisten, zumal der alternative und passende Ort für eine kritische Diskussion mit dem Teams und Fahrer-Thread genannt wurde.



Wenn und da es die Regeln sind werde ich mich auch daran halten. Meine Kritik daran habe ich denoch geäußert, trotz des Rechts des FC Leiters dies festzulegen.
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Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Beitragvon evosenator » 15.04.2019, 17:10

RossoPerSempre hat geschrieben:Fand die Teamorder gestern lächerlich. Wenn schon dann hätte sie etwas früher kommen müssen. Generell würde ich aber zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison darauf verzichten. Erst recht, wenn die sogenannte Nr.1. seine Bevorzugung bislang nicht rechtfertigen kann.



:thumbs_up:
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Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Beitragvon Aldo » 15.04.2019, 17:32

evosenator hat geschrieben:
RossoPerSempre hat geschrieben:Fand die Teamorder gestern lächerlich. Wenn schon dann hätte sie etwas früher kommen müssen. Generell würde ich aber zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison darauf verzichten. Erst recht, wenn die sogenannte Nr.1. seine Bevorzugung bislang nicht rechtfertigen kann.



:thumbs_up:

Es ist schön zu sehen dass 90% der Teamfans da auch der selben Meinung sind wie die Leclerc Befürworter. Das sagt denke ich alles und sollte die Diskussion an dieser Stelle beenden. Werde meinen Senf diesbezüglich in Zukunft auch nur noch im Fahrerthread ablassen.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


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Dear F1..


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Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Beitragvon evosenator » 15.04.2019, 18:15

Aldo hat geschrieben: Werde meinen Senf diesbezüglich in Zukunft auch nur noch im Fahrerthread ablassen.


Ich glaube, dass Du damit NICHT gemeint bist. Gibt Andere, die Ferrari gerne mal mehr ans Bein pissen, als es in einem FC halt erwünscht ist. Wenn es dann zu einem Hin und Her-Streitdialog führt, würde mich das als Präsident des FCs bzw. als Mitglied auch eher nerven.


Es ist ein schwieriger Grad, was erwünscht und unerwünscht ist. Wo verläuft die Grenze? Also ich würde diesen Job aus diesem Grund nie annehmen :mrgreen:
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Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Beitragvon 7Timer » 15.04.2019, 18:53

Illuminati hat geschrieben:Hatte nach dem ersten Training echt Hoffnung, dass sich die Bahrain Stärke fortsetzen könnte, schade, dass es mal wieder eine Machtdemonstration war. Ferrari zeigt sich halt auch viel zu dilettantisch, macht viel zu viele Fehler, während Mercedes in 90 von 100 Rennen super abliefert, mindestens. Wie man das ändern kann ist wohl die Frage schlecht hin...denke es wird wie seit Jahren eine Saison mit einigen Siegen werden, mehr aber auch nicht.

Stallorder fand ich okay, halt wieder zu inkonsequent. Dadurch wurde Leclerc unnötig geopfert und Vettel musste auch noch unnötig gegen Verstappen kämpfen. Aber mehr als P3 und P4 war eh nie möglich.


kann man so stehen lassen :thumbs_up:

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Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Beitragvon Shogun » 15.04.2019, 22:26

Ich hoffe meine Frage passt hier rein, weil es ja vorrangig immer und wieder Ferrari passiert (auch wieder am WE). Möchte die Strategieabteilung nicht in Schutz nehmen, aber machen wir uns Zuschauer nicht einfach wenn wir sagen "Sie hätten es früher machen müssen mit dem Tausch"?. Die Teams haben einen Plan und plötzlich kommt etwas dazwischen und sie müssen sich beraten und eventuell alles neu berrechnen. Das dauert doch Zeit und ist nicht in 5 Min komplett bearbeitet.
Dazu fahren die Autos Rundenzeiten unter 2 Min. und da vergehen ein paar Runden.

Kurz gesagt: In Runde 5 deutet sich was an (Vet ist schneller bsp China) und erst in Runde 11 ist alles klar, dass man auf ihn setzen möchte.

Findet ihr das sowas in Ordnung ist oder kann man es schneller klären?

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Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Beitragvon Jerom∃ » 15.04.2019, 23:43

Eins ist sicher : Der SF 90 scheint aktuell noch eine Wundertüte zu sein.

Das macht mir aktuell am meisten Sorgen, der Speed scheint dazu sein, aber Ferrari kann ihn nicht abrufen, warum auch immer.
Genuinely entertaining .

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Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Beitragvon evosenator » 16.04.2019, 00:04

Shogun hat geschrieben:Ich hoffe meine Frage passt hier rein, weil es ja vorrangig immer und wieder Ferrari passiert (auch wieder am WE). Möchte die Strategieabteilung nicht in Schutz nehmen, aber machen wir uns Zuschauer nicht einfach wenn wir sagen "Sie hätten es früher machen müssen mit dem Tausch"?. Die Teams haben einen Plan und plötzlich kommt etwas dazwischen und sie müssen sich beraten und eventuell alles neu berrechnen. Das dauert doch Zeit und ist nicht in 5 Min komplett bearbeitet.
Dazu fahren die Autos Rundenzeiten unter 2 Min. und da vergehen ein paar Runden.


Amen

Ich bin von China auch enttäuscht, aber ich warte mal noch die nächsten 4-5 Rennen ab. Danach kann man sicher einen Trend erkennen. Niemand wäre nach China pessimistisch, hätte Leclerc Bahrain gewonnen.
Darum sollte man den Ball z.Z. einfach noch flach halten.

Ich bin im übrigen auch einer derjenigen, der meint, dass Vettel vermutlich über eine ganze Saison der stärkere Fahrer der Beiden ist.

Wenn am Schluss Vettel mit einem Punkt Vorsprung WM wird, hat Ferrari alles richtig gemacht.

Falls aber Leclerc am Schluss 3-4 Pkte fehlen sollten, dann möchte ich nicht Binotto sein.

Jerom∃ hat geschrieben:Eins ist sicher : Der SF 90 scheint aktuell noch eine Wundertüte zu sein.
.


stimmt leider
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Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Beitragvon hawkeye » 16.04.2019, 08:37

Wundertüte hin oder her...aktuell ist der Stand so das Vettel vier Siege braucht wenn bei Hamilton alles normal läuft
Und zweiter wird das dann wieder Punkte mäßig alles dran ist.
Mal von defekten oder dem sonderpunkt abgesehen....
Das ist ne Menge Holz für die Wundertüte
Mfg Hawkeye
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Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Beitragvon Senna+Berger » 16.04.2019, 09:05

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keep racing ....
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Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Beitragvon MarM » 16.04.2019, 10:46

Wie gesagt, das mit der TO ist immer so eine Sache.. Man weiß erst am Schluss was richtig gewesen wäre. Ich denke egal welcher Fahrer in welchem Auto gewesen wäre, es wären die Plätze 3 und 5 geworden. Viel mehr war schlicht nicht drin. Die Problemzone sind im Moment nicht der Kommandostand oder die Fahrer, wenn alles läuft sind beide Sieganwärter. Das Probem ist auch nichtmal das Auto, das hat den Speed. Aber es muss verflucht schwer sein das Auto richtig einzustellen, damit es seine Leistung abrufen kann. Womöglich brauch es noch etwas Erfahrung und ein Update, dann kann es noch was werden mit der WM. Bei Vettels erster WM lief es Anfangs ja auch nicht so rund wenn ich mich noch richtig erinnere. Wenns in 3-4 Rennen immer noch so ist, dann können wir drüber reden ob das Auto nix taugt.
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Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
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Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Beitragvon Arestic » 16.04.2019, 14:15

Shogun hat geschrieben:Ich hoffe meine Frage passt hier rein, weil es ja vorrangig immer und wieder Ferrari passiert (auch wieder am WE). Möchte die Strategieabteilung nicht in Schutz nehmen, aber machen wir uns Zuschauer nicht einfach wenn wir sagen "Sie hätten es früher machen müssen mit dem Tausch"?. Die Teams haben einen Plan und plötzlich kommt etwas dazwischen und sie müssen sich beraten und eventuell alles neu berrechnen. Das dauert doch Zeit und ist nicht in 5 Min komplett bearbeitet.
Dazu fahren die Autos Rundenzeiten unter 2 Min. und da vergehen ein paar Runden.

Kurz gesagt: In Runde 5 deutet sich was an (Vet ist schneller bsp China) und erst in Runde 11 ist alles klar, dass man auf ihn setzen möchte.

Findet ihr das sowas in Ordnung ist oder kann man es schneller klären?

Meistens wissen die Strategen schon was sie da tun, immerhin haben die mehr Daten und Erfahrung als wir alle zusammen. Das Problem ist, manche Strategieabteilungen (zumindest habe ich das Gefühl) wissen nur noch, wie man den Computer mit Daten füttert, statt mal selbst logisch nachzudenken. War bei Mercedes genauso, als sie plötzlich Druck bekamen, war jede zweite Strategie fürn A***h (Monaco 2015 bspw.). Mittlerweile ist es besser geworden.

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Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Beitragvon RedBull_Formula1 » 16.04.2019, 14:56

Arestic hat geschrieben:
Shogun hat geschrieben:Ich hoffe meine Frage passt hier rein, weil es ja vorrangig immer und wieder Ferrari passiert (auch wieder am WE). Möchte die Strategieabteilung nicht in Schutz nehmen, aber machen wir uns Zuschauer nicht einfach wenn wir sagen "Sie hätten es früher machen müssen mit dem Tausch"?. Die Teams haben einen Plan und plötzlich kommt etwas dazwischen und sie müssen sich beraten und eventuell alles neu berrechnen. Das dauert doch Zeit und ist nicht in 5 Min komplett bearbeitet.
Dazu fahren die Autos Rundenzeiten unter 2 Min. und da vergehen ein paar Runden.

Kurz gesagt: In Runde 5 deutet sich was an (Vet ist schneller bsp China) und erst in Runde 11 ist alles klar, dass man auf ihn setzen möchte.

Findet ihr das sowas in Ordnung ist oder kann man es schneller klären?

Meistens wissen die Strategen schon was sie da tun, immerhin haben die mehr Daten und Erfahrung als wir alle zusammen. Das Problem ist, manche Strategieabteilungen (zumindest habe ich das Gefühl) wissen nur noch, wie man den Computer mit Daten füttert, statt mal selbst logisch nachzudenken. War bei Mercedes genauso, als sie plötzlich Druck bekamen, war jede zweite Strategie fürn A***h (Monaco 2015 bspw.). Mittlerweile ist es besser geworden.


Bei Mercedes gab es 2017 und 2018 auch schon große Fehlgriffe. Letztes Jahr Österreich zum Beispiel.

Der Große Unterschied zu Ferrari ist aber: Sie lernen daraus und machen den Fehler nicht ein zweites Mal. Ferrari ist zu träge in der Entscheidungsfindung, dadurch verpasst man einen Undercut zu antizipieren oder schneller auf den schnelleren Piloten zu setzen.

Ferrari muss endlich was tun in der Strategieabteilung. Ich bin mir sicher man hätte die Strategen von RBR (z.B. Rocky) abwerben können.
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― Stephen R. Covey

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Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Beitragvon Illuminati » 16.04.2019, 16:39

Shogun hat geschrieben:Ich hoffe meine Frage passt hier rein, weil es ja vorrangig immer und wieder Ferrari passiert (auch wieder am WE). Möchte die Strategieabteilung nicht in Schutz nehmen, aber machen wir uns Zuschauer nicht einfach wenn wir sagen "Sie hätten es früher machen müssen mit dem Tausch"?. Die Teams haben einen Plan und plötzlich kommt etwas dazwischen und sie müssen sich beraten und eventuell alles neu berrechnen. Das dauert doch Zeit und ist nicht in 5 Min komplett bearbeitet.
Dazu fahren die Autos Rundenzeiten unter 2 Min. und da vergehen ein paar Runden.

Kurz gesagt: In Runde 5 deutet sich was an (Vet ist schneller bsp China) und erst in Runde 11 ist alles klar, dass man auf ihn setzen möchte.

Findet ihr das sowas in Ordnung ist oder kann man es schneller klären?


Die anderen Teams schaffen es ja auch, vernünftige Strategien hinzubekommen.
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Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Beitragvon Jerom∃ » 16.04.2019, 16:52

2019 ist - mit Ausnahme von 2016 - übrigens Vettels schlechtester Start in die Saison seit er bei Ferrari ist.
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