Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Hier können die Nutzer des Formel1.de Forums die kommenden Rennen tippen!

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Leet00r
Kartfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 19.06.2011, 21:54
Lieblingsfahrer: Bellof , Msc
Wohnort: Rhede

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitrag von Leet00r » 27.11.2011, 22:51

Ethanoljesus hat geschrieben:
Leet00r hat geschrieben:So meine erste Tippsaison is zu ende, bin seit Singapur dabei, und bin mit dem 71 Platz zufrieden. Mein Ziel war top100.
ab ca. 21 punkten ist man schon in den top100, das wirst ja wohl locker gepackt haben :winky:
Da hab ich nich so genau drauf geachtet als ich mir das Ziel gesetzt habe. Ich hab nur nach ner glatten Zahl gesucht die erstmal nich so schwer zu erreichen war. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Gorrillazzz
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4072
Registriert: 13.01.2008, 21:04

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitrag von Gorrillazzz » 27.11.2011, 23:17

Ethanoljesus hat geschrieben:jo, dieses gedankenspiel das reale endergebnis mit nem faden beigeschmack aufzunehmen, weil der lieblingsfahrer besser abgeschnitten hat als im tipp finde ich nicht so prickelnd. ebenso früh morgens im halbschlaf nach dem dritten freien training noch nen tipp raushauen zu müssen empfinde ich als ekelhaft. letztes jahr fand ich das schon ätzend, hab mich dann aber wortwörtlich im letzten moment noch überreden lassen für diese saison ;)
nun nach nem relativ guten abschneiden lass ich es bleiben, will mich lieber auf das richtige rennergebnis konzentrieren und dabei ohne hintergedanken jeden platzgewinn der lieblilngsfahrer bejubeln können.
Mit dem Tippen hab ich auch so meine Probleme - eher aber davor als danach. Tippe ich mit dem Herzen oder dem Verstand, oder kommt am Ende nur ein Mix bei rum und somit mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Murks? Oder hab ich gar wieder meine "rebellischen Phasen", in denen ich gern mal gegen den "Mainstream Tipp" bin...Am besten wärs wenn ich mich von meiner Intuition leiten würde, aber dafür ist mein Herz zu groß xD

Naja, dies Jahr war ich nicht wirklich voll dabei, den WM-Tipp total verpennt + 2 Rennen, mein ich...
Mal ernsthafter dabei, mal nicht.

Gratulation an die TOP 3! :wink:
...und den Rest der bis zum Ende durchgehalten hat ...

Benutzeravatar
simulacra
Rookie
Rookie
Beiträge: 1856
Registriert: 06.02.2010, 13:08

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitrag von simulacra » 28.11.2011, 09:43

Glückwunsch an Alo_Spain, Westerwälder, hannma und das Subaru Tecnica Int. Racing Team!

Mein Teamkollege hannma auf 3, im Team auch Platz 3 und ich selbst auf P12, bin soweit zufrieden für meine erste Saison. :thumbs_up:
Ohne die wirklich grottigen Tipps von Australien und Monza wären aber die Top 10 sicher drin gewesen. :confused:
Ethanoljesus hat geschrieben: kann ich nun guten gewissens den tippspielhelm an den nagel hängen. dieses "oh, alonso ist grad auf platz 2, der muss aber noch 3 plätze zurückfallen" gedankenspiel bei jedem rennen ist nervig. da will ich mich lieber für meine stars freuen, statt halb in gedanken für den tipp zu fiebern.
Sprichst da wirklich was interessantes an. Ist mir auch aufgefallen, dass ich mich oft in Gedanken nach dem Tipp orientiere, wenn ich das Rennen schau. Ich werd' wohl nächste Saison nochmal mitmachen, um mit hannma P1 im Team anzugreifen. :mrgreen:

Benutzeravatar
scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 16502
Registriert: 01.11.2010, 17:39
Wohnort: So weit im Süden-schon fast wieder im Norden

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitrag von scott 90 » 28.11.2011, 12:45

Leet00r hat geschrieben:Singapur war mein erstes Rennen, hab ich doch geschrieben ;)
Das hab ich gnadenlos überlesen :mrgreen:
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Benutzeravatar
dopre1993
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5294
Registriert: 16.01.2009, 17:40
Lieblingsfahrer: HAM, RIC

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitrag von dopre1993 » 28.11.2011, 19:14

Nach dem ersten Rennen auf 2 und am Ende bis auf Platz 28 durchgereicht worden :roll:
Hätte ich in Südkorea das Tippen nicht vergessen, wäre ich auch nicht in die Top 10 gekommen.
Von daher konnte ich meine Vorjahresleistung (Platz 11) nicht wiederholen :lol:
Bild
Bild

Benutzeravatar
NORBERT--KIMI-Fan!
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2035
Registriert: 23.03.2005, 18:09
Lieblingsfahrer: Kimi
Wohnort: LB

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitrag von NORBERT--KIMI-Fan! » 28.11.2011, 23:55

Gluckwunsch an alle die, die ganze Saison durchgehalten haben aber vor allem an die ersten drei (Alo_Spain,Westi und hannma :) ) :idea:
Es hat mir Spass gemacht und bin auch hoch zufrieden dass mein Teamkollege Westi so stark abgeschnitten hat!!!
Danke Guys :P
IF IN DOUBT...FLAT OUT!!!

abi
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4753
Registriert: 09.09.2009, 08:31
Lieblingsfahrer: Ros/Bot/Ric/Ham
Wohnort: München

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitrag von abi » 29.11.2011, 19:35

das waren dieses jahr echt miserable tipps von mir letztes jahr teamsieger und top10 und dieses jahr platz 27 im einzel und 7 im team XP
die rookies scheinen hier meistens besser abzuschneiden :ninja:
aber gut,aller guten dinge sind drei und nächstes jahr will ich in die top10 zurück :twisted:
Die, die an der Spitze stehen entscheiden ob gut oder böse! Dieser Ort ist gerade neutral!
Es heißt die Gerechtigkeit siegt immer!? So ist es doch!
Die Gerechtigkeit ist der einzige Sieger!

Benutzeravatar
KimiR1710
Rookie
Rookie
Beiträge: 1558
Registriert: 02.08.2009, 00:15
Lieblingsfahrer: Kimi, Schumi, Vettel
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Ingolstadt / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitrag von KimiR1710 » 29.11.2011, 20:24

abi hat geschrieben:das waren dieses jahr echt miserable tipps von mir letztes jahr teamsieger und top10 und dieses jahr platz 27 im einzel und 7 im team XP
die rookies scheinen hier meistens besser abzuschneiden :ninja:
aber gut,aller guten dinge sind drei und nächstes jahr will ich in die top10 zurück :twisted:
hat unser team nen richtigen absturz erlebt :oops: :oops:
Bild

Benutzeravatar
evosenator
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 29980
Registriert: 23.03.2008, 23:51
Lieblingsfahrer: Lec,Vet,Ham
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitrag von evosenator » 03.01.2012, 23:07

Vodafone McLaren hat geschrieben:Wann kann man denn ein Team fuer das Tippspiel anmelden?

bald...nehm ich mal an. musst halt immer mal nachschauen gehn

Benutzeravatar
Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 7133
Registriert: 23.05.2010, 16:17
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitrag von Wester » 04.01.2012, 14:59

Vodafone McLaren hat geschrieben:
evosenator hat geschrieben:
Vodafone McLaren hat geschrieben:Wann kann man denn ein Team fuer das Tippspiel anmelden?

bald...nehm ich mal an. musst halt immer mal nachschauen gehn
Danke. :D

Ein genaues Datum, waere auch gut gewesen.
letztes Jahr wurde der Teamanmeldungsthread am 2.2 geöffnet, da wird es wohl auch wieder hinauslaufen.
Bild
Bild

Antworten