Gurke/Antigurke Abu Dhabi

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2010 archiviert

Moderator: Mods

gr82cu
Rekordchampion
Rekordchampion

Re: Gurke/Antigurke Abu Dhabi

Beitrag von gr82cu » 26.11.2010, 13:53

Uruguay hat geschrieben: Nein, Primärquelle stimmt schon. Da hier ja explizit nach dem eigentlichen Funkspruch gesucht wurde, handelt es um eine Primärquelle. Der Internetdienst, der darüber berichtete, ist eine Sekundärquelle. ;-)
Oh, richtig ... mea culpa *schäm* :oops: ;)
Wäre "Rush" ein Til Schweiger Film, wäre sein Titel mutmaßlich "Ein Ohr rasen".

Uruguay
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Massa
Lieblingsteam: drücke allen die Daumen

Beitrag von Uruguay » 26.11.2010, 19:23

gr82cu hat geschrieben:
Uruguay hat geschrieben: Nein, Primärquelle stimmt schon. Da hier ja explizit nach dem eigentlichen Funkspruch gesucht wurde, handelt es um eine Primärquelle. Der Internetdienst, der darüber berichtete, ist eine Sekundärquelle. ;-)
Oh, richtig ... mea culpa *schäm* :oops: ;)
Muss dir nicht peinlich sein. Ich studiere Geschichte bzw. bin fast fertig und ich will nicht wissen, wie viel meiner Kommilitonen nicht wissen, was eine Primär- und was eine Sekundärquelle ist. Das Ergebnis wäre erschütternd.

gr82cu
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von gr82cu » 27.11.2010, 10:41

Uruguay hat geschrieben:
Muss dir nicht peinlich sein. Ich studiere Geschichte bzw. bin fast fertig und ich will nicht wissen, wie viel meiner Kommilitonen nicht wissen, was eine Primär- und was eine Sekundärquelle ist. Das Ergebnis wäre erschütternd.
Den Unterschied zwischen primär und sekundär ist mir durchaus schon geläufig. Ich hatte da nur einen kleinen Denkfehler drin ;)

Geschichte? Hochinteressant. Welcher Schwerpunkt, wenn man Fragen darf?

Hilfe, völligst ot, um das zu retten: hattet ihr auch Vorleseungen über die Geschichte Abu Dhabis? :mrgreen:
Wäre "Rush" ein Til Schweiger Film, wäre sein Titel mutmaßlich "Ein Ohr rasen".

Uruguay
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Massa
Lieblingsteam: drücke allen die Daumen

Beitrag von Uruguay » 28.11.2010, 22:54

gr82cu hat geschrieben:
Uruguay hat geschrieben:
Den Unterschied zwischen primär und sekundär ist mir durchaus schon geläufig. Ich hatte da nur einen kleinen Denkfehler drin ;)

Geschichte? Hochinteressant. Welcher Schwerpunkt, wenn man Fragen darf?

Hilfe, völligst ot, um das zu retten: hattet ihr auch Vorleseungen über die Geschichte Abu Dhabis? :mrgreen:
Ich schreibe dir dazu eine PN :-).

Ich selbst habe noch nichts über Abu Dhabi gehört, aber Globalgeschichte ist sehr im Kommen und daher wird eine Vorlesung über Abu Dhabi nur eine Frage der Zeit sein.

Werde ich dann besuchen und euch über über die kulturhistorische Bedeutung des ferrari-Themenparks berichten. :lol:

Antworten