Mögliche Szenarien für das Saisonfinale !!!

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2010 archiviert

Moderator: Mods

i_love_ferrari
Simulatorfahrer

Re: Mögliche Szenarien für das Saisonfinale !!!

Beitrag von i_love_ferrari » 12.11.2010, 07:03

vatoloco81 hat geschrieben:
i_love_ferrari hat geschrieben:Start:
1. Vettel
2. Webber
3. Massa
4. Alonso
5.Button
6. Hamilton

Weder Red Bull noch McL setzen auf einen Stallorder. Ferrari jedoch macht dies, aber dieses Mal besser: plötzlich hat Massa angeblich ein Problem, das Problem wurde offiziel nach dem Rennen nicht bestätigt. Er fährt in die Box wo sie das angebliche Problem lösen. 30 Sekunden später fährt Massa mit frischen weichen Reifen hinaus. Ganz zufällig landet er vor Vettel und crasht mit ihm jedoch Massa kann weiterfahren und er lässt den Schaden an seinem Wagen in der Box reparieren lässt. Das Safty- Car kommt raus als stark zu regnen beginnt. Massa der immernoch in der Box ist verändert sein SetuP auf ein Regen Setup, weil Button Alonso überholt, weil dieser sich als Weltmeeister feiern ließ und aus diesem Grund nicht aufpasste. Als Massa wieder auf der Strecke ist, hat er einen Rückstand von 7 Runden. Ferrari bezahlt der Fia 100. 000 Dollar und Massas Abstand wird gestrichen (offiziell von der FIA wurde erklärt, dass die Szene als Massa in der Box eine Fake von McL und diese die internationale Regie bestochen habe)

Derzeitiger Stand:
1. Webber
2. Button
3. Alonso
4. Hamilton

Massa darf jetzt alle Piloten vor sich überholen er ist jetzt Führender im Rennen. Plötzlich rastet Webber nach dem er nach derzeitigen aus und crasht hinter dem Safty Car Massa, deshalb werden ihm alle Punkte abgezogen die er je bekommen hat und er verliert seine Lizens. Jetzt wäre Alonso Wetlmeister. Das Safty- Car fährt wieder in die Box. Wieder holt Alonso seine spanische Flagge heraus und lässt sich feiern. Button passt auf und überholt ihn. Alonso lässt seine Flagge fallen und fährt nächste Runde über seine eigene Flagge! Es gibt Stallorder bei Mcl. Hamilton hat jetzt alle Möglichkeiten um Weltmeister zu werden. Da hat Massa ein Problem und dieses mal ist es sogar echt, weil er keine Lust mehr in die Box zu fahren parkt er lieber auf der Strecke. Es gibt einen Abbruch da Massa sich weigert aus zu steigen. Hamilton wäre jetzt Weltmeister doch die Fia verändert das Regelwerk wie folgt: die von der Fia nach Lust und Laune ausgewählt letzte Runde ist das offizielle Rennergebnis. Alonso ist Weltmeister, denn die 56 Runde ist die letzte Runde. Da war er noch nicht Weltmeister.

Und dann bist du aufgewacht....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nein, danach bin ich eingeschlafen.
Ferrari fights back!

daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray

Beitrag von daSilvaRC » 13.11.2010, 17:47

mal nen anderer ansatz:

Webber ist eher chancenlos derzeit auf den titel (P5), Vettel bleibt auf 1, das heisst das problem ist Alonso der zu gut platziert ist. Ob es da eine andere Art von teamorder gibt?
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Jarno Trulli
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Jarno Trulli » 13.11.2010, 17:55

Webber ist so gut wie draußen aus dem Titelrennen, wen er nicht gehörig zu legt. Selbst wenn Alonso ausfällt, dann gewinnt Vettel die WM. Webber müsste schon Alonso, Button und Hamilton überholen und dabei hoffen, dass Alonso nicht auf 5 zurück fällt, sonst sehe ich da wenig Chancen. Morgen wirdWebber auf eine andre Strategie setzen, denke ich.
シ問笑(・д・)

gr82cu
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von gr82cu » 13.11.2010, 19:37

Neues Szenario:

Vettel starte wie in Hockenheim, heisst er konzentriert sich ausschliesslich auf Hamilton, Alonso aussen vorbei auf 1, Hamilton innen vorbei auf 2 und Alonso fährt das Ding nach Hause ... aus die Maus :mrgreen:
Wäre "Rush" ein Til Schweiger Film, wäre sein Titel mutmaßlich "Ein Ohr rasen".

Nico-Fan
Kartfahrer

Beitrag von Nico-Fan » 13.11.2010, 22:45

Falkenauge hat geschrieben:
Sokadem hat geschrieben:mal nen anderer ansatz:

Webber ist eher chancenlos derzeit auf den titel (P5), Vettel bleibt auf 1, das heisst das problem ist Alonso der zu gut platziert ist. Ob es da eine andere Art von teamorder gibt?
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Webber ist im großen und ganzen ein sehr fairer Sportsmann, der auch weiß, wann er verloren hat. Ich würde bezweifeln, dass er Alonso tatsächlich abschießen würde, außerdem dürfte sich Red Bull diesen Image Schaden nicht erlauben wollen. Von der Situation, ob Webber, der Vettel ja inzwischen scheinbar schon hasst, Vettel freiwillig zum WM machen würde und dabei selbst seinen Ruf zerstören würde ganz zu schweigen.
Absichtlich wird er ihn wohl nicht abschießen, aber wenn er hinter Alonso ist wird er volles Risiko gehen um an ihm vorbeizukommen, da er sonst sowieso chancenlos ist. Falls es dabei zur Kollision kommt ist Vettel der lachende Dritte.

vatoloco81
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Fernando, Lewis, Ayrton
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von vatoloco81 » 14.11.2010, 00:53

gr82cu hat geschrieben:Neues Szenario:

Vettel starte wie in Hockenheim, heisst er konzentriert sich ausschliesslich auf Hamilton, Alonso aussen vorbei auf 1, Hamilton innen vorbei auf 2 und Alonso fährt das Ding nach Hause ... aus die Maus :mrgreen:

Das wäre mehr als Super......... :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
1...Fernando Alonso...
2...Lewis Hamilton...

Felipee
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Felipee » 14.11.2010, 01:05

Oder auch nicht! :blaugh:

Ich glaube eher, dass Webber am Ende der langen Gerade voll in Button reinkracht, der daraufhin in Alonso, der in Hami und der in Vettel! Damit wären alle WM-Kandidaten raus....denkste, bei Webber ist nur der Frontflügel beschädigt, während alle anderen ausfallen!
Webber bekommt eine Drive-Through und macht einen Frontflügelwechsel-Stop, kommt auf Platz 14 wieder auf die Strecke, kämpft sich aber Platz für Platz nach vorne und wird am Ende nach großem Kampf noch 5. und damit Weltmeister! :mrgreen:

simulacra
Rookie
Rookie

Beitrag von simulacra » 14.11.2010, 01:07

Felipee hat geschrieben:

Oder auch nicht! :blaugh:

Ich glaube eher, dass Webber am Ende der langen Gerade voll in Button reinkracht, der daraufhin in Alonso, der in Hami und der in Vettel! Damit wären alle WM-Kandidaten raus....denkste, bei Webber ist nur der Frontflügel beschädigt, während alle anderen ausfallen!
Webber bekommt eine Drive-Through und macht einen Frontflügelwechsel-Stop, kommt auf Platz 14 wieder auf die Strecke, kämpft sich aber Platz für Platz nach vorne und wird am Ende nach großem Kampf noch 5. und damit Weltmeister! :mrgreen:
:heartbeat: :heartbeat: :heartbeat:

Felipee
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Felipee » 14.11.2010, 01:15

simulacra hat geschrieben:
Felipee hat geschrieben: Oder auch nicht! :blaugh:

:heartbeat: :heartbeat: :heartbeat:
Die Hoffnung stirbt zuletzt! :wink2: :heartbeat:

daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray

Beitrag von daSilvaRC » 14.11.2010, 02:17

Falkenauge hat geschrieben:
Sokadem hat geschrieben:mal nen anderer ansatz:

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Webber ist im großen und ganzen ein sehr fairer Sportsmann, der auch weiß, wann er verloren hat. Ich würde bezweifeln, dass er Alonso tatsächlich abschießen würde, außerdem dürfte sich Red Bull diesen Image Schaden nicht erlauben wollen. Von der Situation, ob Webber, der Vettel ja inzwischen scheinbar schon hasst, Vettel freiwillig zum WM machen würde und dabei selbst seinen Ruf zerstören würde ganz zu schweigen.
ich habe auch nicht nur Webber gemeint. Es gibt zwei Red Bull teams. und bei ner überrundung oder ähnlichem ist viel möglich- sei es für Vettel als auch für Webber
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Kritias
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von Kritias » 14.11.2010, 06:15

-> Naja, ich denke, Vettel weiß schon, daß er vor allem Alonso hinter sich halten muß und wird sich diesmal vermutlich mehr auf ihn konzentrieren.

Antworten