Mögliche Szenarien für das Saisonfinale !!!

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2010 archiviert

Moderator: Mods

Steeng
Rookie
Rookie

Mögliche Szenarien für das Saisonfinale !!!

Beitrag von Steeng » 09.11.2010, 14:58

Die Ausgangslage vor dem letzten Saisonrennen ist spannend und komplex wie selten. Hier mal ein paar Beispiele, was uns am Sonntag alles unglaubliches erwarten könnte:

Szenario 1 (das wäre der absolute Wahnsinn wenn das so eintreten würde)

Die Piloten gehen wie folgt in die letzten Runden:
1. Vettel 2. Webber 3. Massa 4. Hamilton 5. Alonso

Was macht Vettel? :shock: Gewinnt er, ist er in dieser Reihenfolge Weltmeister, wird er aber die Ziellinie als erster überqueren, kann man davon ausgehen das sich Massa zurückfallen lassen wird um Alonso auf Platz 4 zu bringen. Damit wäre Alonso Weltmeister! Vor einer Zieldurchfahrt von Vettel bringt es Ferrari nichts, Massa zurückzupfeifen, dann in dem Fall auch bei Red Bull ein Platztausch erfolgen würde, und Webber Weltmeister wäre. :eh2: Was wird man am Kommandostand von Red Bull entscheiden?

Szenario 2
1. Webber 2. Vettel 3. Hamilton

Alonso ist ausgeschieden. Lässt man Vettel und Webber frei fahren mit der Gefahr, dass man sich gegenseitig raushaut und am Ende Hamilton alles lachender Sieger da steht?

Szenario 3
1. Vettel 2. Webber 3. Alonso

Die Red Bull Fahrer tauschen kurz vor Ende des Rennen die Positionen, dann scheidet Alonso aus! Hätte Webber die Größe, oder kann man in so einer Situation überhaupt die Größe haben, Vettel wieder vorbei zu lassen?

Das sind jetzt nur 3 mögiche Beispiele für das, was uns am nächsten Wochenende alles blühen kann. Ich verfolge die Formel 1 jetzte schon seit Ende der 80er Jahre, und ich kann man an kein Saisonfinale erinnern, welches im Vorfeld so viele unglaubliche und verrückte Möglichkeiten bereit gehalten hat.
1988 1990 1991
1994 1995 2000 2001 2002 2003 2004
2010 2011 2012 2013

#
93
MM

Lichtbringer
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Re: Mögliche Szenarien für das Saisonfinale !!!

Beitrag von Lichtbringer » 09.11.2010, 16:17

Das Rennen MUSS die absolute Enttäuschung werden, bei der Spannung die all die Rechenbeispiele einem bieten :sweat:

Ich persönlich favorisiere (und hoffe auf) das Szenario, dass Vettel Webber auf 1 lässt und Alonso auf 3 ausscheidet (oder voll auf die Bremse tritt und alle vorbei lässt, weil er die Situation auch lustig findet). Da Red Bull ja keine Teamorder gibt (und Webber somit "aus eigener Kraft" an Vettel vorbeigekommen ist :wink: ), gibt es für Webber auch keinen Grund Vettel wieder überholen zu lassen und den Titel "zurückzugeben".

Warum hoffe ich darauf? Weil dann die Auseinandersetzung in der Winterpause lustig wird (Schlammschlacht :winky: ) und wir eine verspätete Silly Season mit Top-Cockpit und ohne Topfahrer erleben. Ausserdem braucht RTL mal ein neues Feindbild... Kann ja nicht sein, dass man nichts ausser der Ferrari-Stallorder aus Hockenheim hat, über das man sich aufregen kann :lol: Die Ironie dahinter wäre eh eine ganz große... Ferrari verteufeln und sich dann für mehrfache Stallorder innerhalb eines Rennens aussprechen :wink: Ich hoffe so sehr darauf :rotate:

Aber wie gesagt :arrow: Die Titelentscheidung wird stinklangweilig. Vettel oder Webber hauen einen Bock rein, Alonso fährt gemütlich auf P2 rum und grinst das ganze Rennen über wie ein Honigkuchenpferd. Bei all der theoretisch möglichen Spannung, muss es einfach langweilig werden. Nenn es Murphy's Law, Chaostheorie oder einfach nur "dumm gelaufen", aber es wird so kommen XP
Bild

Felipee
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Felipee » 09.11.2010, 20:12

Schlumpfi hat geschrieben:ich befürchte auch eher was langweiliges. Ein Red Bull scheidet recht früh aus, der andere führt souverän vor Alonso und die Spannung besteht darin, ob die Autos halten.
Oh bitte bewahre mich vor diesem Szenario! :gonk:
Dann hätte Heiko ja noch mehr Vettel-Themen, die er durchkauen könnte! :roll:

Polyphony
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Alonso, Hamilton, Sainz
Lieblingsteam: Mercedes AMG

Beitrag von Polyphony » 09.11.2010, 20:15

Felipee hat geschrieben:
Schlumpfi hat geschrieben:ich befürchte auch eher was langweiliges. Ein Red Bull scheidet recht früh aus, der andere führt souverän vor Alonso und die Spannung besteht darin, ob die Autos halten.
Wenn Vettel am Start out ist, ists erstmal ruhig bei Heiko :wink:

Felipee
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Felipee » 09.11.2010, 20:18

Alonso-Fan94 hat geschrieben:
Felipee hat geschrieben:
Wenn Vettel am Start out ist, ists erstmal ruhig bei Heiko :wink:
Ne, dann heult er das ganze Rennen wieder rum, was denn passiert wäre, wenn Vettel noch dabei wäre und wie viel Pech er doch diese Saison gehabt hätte! :roll:

Polyphony
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von Polyphony » 09.11.2010, 20:22

Ja. Das wäre Genugtuung wenn er das tun würde. Das würde mir so ein befriedigendes Gefühl geben.

Felipee
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Felipee » 09.11.2010, 20:23

Alonso-Fan94 hat geschrieben:Ja. Das wäre Genugtuung wenn er das tun würde. Das würde mir so ein befriedigendes Gefühl geben.
Da hast du auch wieder Recht! :thumbs_up:

Polyphony
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von Polyphony » 09.11.2010, 20:27

Felipee hat geschrieben:
Alonso-Fan94 hat geschrieben:Ja. Das wäre Genugtuung wenn er das tun würde. Das würde mir so ein befriedigendes Gefühl geben.
Ich bete auf sowas wie "Also das muss für Vettel Fans nun wirklich hart sein, ich muss mal eben die Kabine verlassen Christian wird sie solange alleine unterhalten"
DAS wäre für mich das größte überhaupt :lol: :lol:

Felipee
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Felipee » 09.11.2010, 20:30

Felipee hat geschrieben:
Ich bete auf sowas wie "Also das muss für Vettel Fans nun wirklich hart sein, ich muss mal eben die Kabine verlassen Christian wird sie solange alleine unterhalten"
Das würde ich den Fernseher aber gleich 10 Stufen lauter stellen! :mrgreen:

Jarno Trulli
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Romain, Jev
Lieblingsteam: Lotus

Beitrag von Jarno Trulli » 09.11.2010, 20:32

Es kann nur langweilig werden, was soll den passieren? Red Bull wird 1. Kraft sein und es würde mich sehr wundern, wenn Ferrari nicht 2. Kraft ist. Wenn sie 3. KRaft sind, dann wird es vielleicht doch spannend :winky:

aber wre glaubt da schon ran?

Webber wird WM, weil Vettel ihn vorbelässt.
17.02.2012-Tag der Armut für die F1
05.05.2016-Teil 2

シ問笑(・д・)

Felipee
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Felipee » 09.11.2010, 20:38

Felipee hat geschrieben:
Ich stelle mir gerade vor wie Heiko die Kabine verlässt, um Vettel zu suchen und ihn zu trösten, während Danner in der Kabine munter erklärt, dass es ganz allein Vettels Schuld war! :mrgreen:

Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Beitrag von Wester » 09.11.2010, 20:53

Hauptsache Vettel wird nicht Weltmeister, kann von mir aus Webber werden...

Hamilon hat ja 24 Punkte Rückstand? Die drei vor ihn fliegen alle raus, er gewinnt, nachdem ihn Button vorbeilässt und der Hamilton wird Weltmeister xD
Bild
Bild

Ayrton
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von Ayrton » 09.11.2010, 21:03

Startkarambolage. die ersten 5 sind raus. Alonso wird wegen dem aktuellen Punktestand WM, aber nachträöglich wegen unsportlichkeit mit 25 Punkte abzug bestraft. Webber gewinnt am grünen Tisch die WM und ist nicht wirklich stolz Vettel hält sich ein Ohr und lutscht am Daumen während Schumi das Saisonfinale gewinnt und bei RBR Webbers Platz bekommt für 2011 . . .

ich glaub ich mach jetzt mal die PS aus, und schaue Dr.House :wink:
ich denke das "SkandAlonso" das ding nach Hause bringt . . . wie auch immer. und hoffentlich wirds wirklich nicht langweilig, was aber tatsächlich zu berfürchten ist.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche...FvA

vatoloco81
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Fernando, Lewis, Ayrton
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von vatoloco81 » 09.11.2010, 21:06

Steeng hat geschrieben:Die Ausgangslage vor dem letzten Saisonrennen ist spannend und komplex wie selten. Hier mal ein paar Beispiele, was uns am Sonntag alles unglaubliches erwarten könnte:

Szenario 1 (das wäre der absolute Wahnsinn wenn das so eintreten würde)

Die Piloten gehen wie folgt in die letzten Runden:
1. Vettel 2. Webber 3. Massa 4. Hamilton 5. Alonso

Was macht Vettel? :shock: Gewinnt er, ist er in dieser Reihenfolge Weltmeister, wird er aber die Ziellinie als erster überqueren, kann man davon ausgehen das sich Massa zurückfallen lassen wird um Alonso auf Platz 4 zu bringen. Damit wäre Alonso Weltmeister! Vor einer Zieldurchfahrt von Vettel bringt es Ferrari nichts, Massa zurückzupfeifen, dann in dem Fall auch bei Red Bull ein Platztausch erfolgen würde, und Webber Weltmeister wäre. :eh2: Was wird man am Kommandostand von Red Bull entscheiden?

Szenario 2
1. Webber 2. Vettel 3. Hamilton

Alonso ist ausgeschieden. Lässt man Vettel und Webber frei fahren mit der Gefahr, dass man sich gegenseitig raushaut und am Ende Hamilton alles lachender Sieger da steht?

Szenario 3
1. Vettel 2. Webber 3. Alonso

Die Red Bull Fahrer tauschen kurz vor Ende des Rennen die Positionen, dann scheidet Alonso aus! Hätte Webber die Größe, oder kann man in so einer Situation überhaupt die Größe haben, Vettel wieder vorbei zu lassen?

Das sind jetzt nur 3 mögiche Beispiele für das, was uns am nächsten Wochenende alles blühen kann. Ich verfolge die Formel 1 jetzte schon seit Ende der 80er Jahre, und ich kann man an kein Saisonfinale erinnern, welches im Vorfeld so viele unglaubliche und verrückte Möglichkeiten bereit gehalten hat.

zu Szenario 1. Ich glaube nicht das Massa nochmal so blöd ist und es so auffällig macht wie letztes mal weil es sonst sein letztes Jahr bei Ferrari ist. Kurz vor der Ziellinie (1 Kurve vor der Zielgeraden) geht Massa sein Auto "auf einmal kaputt" (warum bloß Getriebeschaden, Hydraulik oder Elektronik bestimmt) damit Vettel nicht noch Webber vorbei lassen kann..........und Alonso wird dann WM...............juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
1...Fernando Alonso...
2...Lewis Hamilton...

dzigolo
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: HHF, Robert Kubica
Lieblingsteam: MGP, Lotus (Caterham)

Beitrag von dzigolo » 09.11.2010, 21:24

chandhock wurde in den letzten monaten von redbull zum abschussjoker ausgebildet und wird am sonntag offiziel im hrt sitzen und auch das rennen fahren, aber wenn er dann zum 4.mal in der schlussphase des rennens von alonso überrundet werden soll,bekommt er auf einmal einen krampf im arm und reißt den fernando mit ins kies :cry2:

weshalb durfte er denn sonst in südkorea die demorunden drehen...als belohnung darf er im nächsten jahr bei red bull als freitagsfahrer starten-eine winwin situation XD
Zuletzt geändert von dzigolo am 29.02.2036, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten