Gurke/Antigurke 2010 Brasilien GP

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2010 archiviert

Moderator: Mods

Benutzeravatar
rogogock_MSC
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3598
Registriert: 03.08.2009, 01:18
Lieblingsfahrer: MSC, RAI, ALO, RIC, VER
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gurke/Antigurke 2010 Brasilien GP

Beitrag von rogogock_MSC » 08.11.2010, 11:51

Ayrton hat geschrieben::thumbs_down: Schumacher. das erste mal diese Saison wo er beim Start Plätze verliert :(
Vielleicht mal die nächsten 10 Sekunden auch anschauen...
Die Berührung mit Kubica hast du nicht gesehen?
Zu dem hat er am Start 2 Plätze gewonnen.
Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf.
- Oscar Wilde


BildBild

Benutzeravatar
Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 7123
Registriert: 23.05.2010, 16:17
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Re: Gurke/Antigurke 2010 Brasilien GP

Beitrag von Wester » 08.11.2010, 13:14

Quick-Tchato hat geschrieben::thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: Heidfeld+(erneut)die Sauber-Reifenwechseltaktik

lag sicher auf Platz 10-Kurs(vor Alguersauri,Buemi usw) und kommt dann nochmals zum Reifenwechsel....

Kann mir jemand sagen was er damit bezwecken wollte :cry: :cry: :cry:
vielleicht, weil die Reifen hin waren und er so oder so Plätze verloren hätte? wann war der Stopp? während der Safety Car Phase? auf jedenfall hatte er ja eh noch eine Durchfahrtsstrafe, die ich nicht verstehe, weil das ziemlich unfair gegenüber ihm war, er ist im Kampf gg Alguersuari und es fahren da 8 Autos in der Gruppe und da wird blau gezeigt, wie soll er wissen für wen diese ist?
Bild
Bild

Benutzeravatar
fliegenscheiße
Rookie
Rookie
Beiträge: 1325
Registriert: 14.08.2010, 01:49
Lieblingsfahrer: Rosberg
Lieblingsteam: Mercedes

Re: Gurke/Antigurke 2010 Brasilien GP

Beitrag von fliegenscheiße » 08.11.2010, 13:20

:thumbs_up: Vettel, Alonso, Webber, Hamilton, Button, Rosberg
:thumbs_down: alle die Schumacher und Rosberg nicht überrunden liessen

Benutzeravatar
Ayrton
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8879
Registriert: 22.03.2005, 08:37
Kontaktdaten:

Re: Gurke/Antigurke 2010 Brasilien GP

Beitrag von Ayrton » 08.11.2010, 13:23

rogogock_MSC hat geschrieben:
Ayrton hat geschrieben::thumbs_down: Schumacher. das erste mal diese Saison wo er beim Start Plätze verliert :(
Vielleicht mal die nächsten 10 Sekunden auch anschauen...
Die Berührung mit Kubica hast du nicht gesehen?
Zu dem hat er am Start 2 Plätze gewonnen.
mein :( sollte eigentlich meine Emotionale Situation widerlegen . . .
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche...FvA

Benutzeravatar
don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 15911
Registriert: 04.04.2007, 01:44
Wohnort: Bayern

Re: Gurke/Antigurke 2010 Brasilien GP

Beitrag von don michele » 08.11.2010, 14:50

abi hat geschrieben:
McLaren_Fan83 hat geschrieben:
mscfan hat geschrieben:Gibt es irgendeinen Gegenbeweis? Bis dahin glaube ich dem Bericht und der Aussage Schumachers, und wenn du keine plausiblen Gegenargumente lieferst, gilt der Wahlspruch von Dieter Nuhr...
Gruß
mscfan
Wenn du ernsthaft glaubst dass Schumacher irgendwen freiwillig vorbeilässt dann glaube ich solltest du nochmal genau überlegen ob du den Schumichel wirklich gut genug kennst um sein Fan zu sein.
:thumbs_up: :thumbs_up:
ganz ehrlich,keiner hat im tv gesehen,wie rosberg an schumacher vorbeikam also glaub ich schumachers version erst,wenn sie rosberg bestätigt hat^^
Rosberg hat es bestätigt.
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

Benutzeravatar
Lato
Testfahrer
Beiträge: 863
Registriert: 07.05.2008, 12:34

Re: Gurke/Antigurke 2010 Brasilien GP

Beitrag von Lato » 08.11.2010, 15:09

Herzblut hat geschrieben:Jetzt nach den Interviews möchte ich ergänzen :

Renault Strategie :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down:

warum ?
Lassen Kubica in die Box aber Petrov darf weiter fahren. Petrov blockte Hülkenberg und Kubica die deutlich schneller konnten. Dadurch verloren beide Zeit und Plätze gegen Rosberg Schumacher und Button.
3 Plätze verloren und dass wegen dem eignem Teamkollegen. :shock: :shock:

SCHÄMT EUCH :!:
Na ja, eigentlich war es sogar noch schlimmer, wie du es beschrieben hast! Erstens war der Renault von Kubica falsch eingestellt, da der 7-Gang zu kurz gestellt wurde, wodurch Kubica seinen eigentlichen Geschwindigkeitsvorsprung gegenüber Hulk auf der Geraden nicht ausspielen konnte...so war ein Überholmanöver Kubicas gegen Hulk unmöglich, obwohl Kubica trotz alledem deutlich schneller konnte als Hulk...das wäre aber noch nicht so schlimm gewesen...die Strategiefehler waren nämlich noch viel gravierender: Als Button nämlich in die Box fuhr, hätte Kubica eigentlich eine Runde später, so wie es Massa gemacht hat, in die Box fahren sollen: So wäre er vor Button und Massa geblieben und hätte freie Fahrt gehabt, um sich so genug Vorsprung auf Hulk, Schumacher und Rosberg rauszufahren: Die Konsequenz wären nicht 3 gewonnene Plätze, sondern sogar 4(!). Was macht Renault stattdessen? Fahren genau in die Box, als sich auch Bremsklotz Hulk dafür entscheidet, sodass bereits klar war, dass Kubica wieder hinter ihm aus der Box kommen muss, wodurch das Rennen dann für Kub entschieden war....zu allem Übel kam dann noch der noch langsamere Petrov hinzu und das große Pech mit dem Safety Car...zusammengefasst ein grottenschlechtes Wochenende von Renault....Kubica konnte sogar noch am wenigsten dafür (fuhr sogar ein ziemlich gutes Rennen...) Kleiner Kritikpunkt an Kubica: Als dieser sah, dass Hulk in die Box fährt, hätte er auf eigene Faust noch 1 bis 2 Runden dranhängen sollen, wodurch er wahrscheinlich so vor Hulk und Petrov gekommen wäre und schlussendlich sogar noch vor Rosberg und Schumacher...Button konnte er aber bereits ab diesen Zeitpunkt nicht mehr packen....da hätte Renault früher reagieren sollen (nämlich genau 1 Runde nach Buttons Stop => Die Folge wäre Rang 5 gewesen...)
Bild

Antworten