Regeländerungen 2010!

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2010 archiviert

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 27609
Registriert: 06.02.2010, 22:04
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray
Wohnort: Niedersachsen

Re: Regeländerungen 2010!

Beitrag von daSilvaRC » 23.06.2010, 20:35

mscfan hat geschrieben:
Allgemein finde ich die Regeländerungen positiv, aber was passiert bei Nichterreichen der Box nach dem Quali durch einen Ausfall wie den von Schumacher in der Türkei?
ich denke dann wird eben die zeit nicht gewertet, oder 10 plätze zurück (ausgehen von der nicht regelkonform erfahrenen zeit)
mscfan hat geschrieben: Verstellbarer Heckflügel: Wenn die Software gut läuft bin ich dafür :!:
ja wie gesagt: abwarten wie das so funktioniert, denn eine sekunde abstand muss man auch erstmal rausfahren ;)
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Benutzeravatar
mscfan
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2517
Registriert: 18.06.2008, 15:30

Re: Regeländerungen 2010!

Beitrag von mscfan » 23.06.2010, 22:45

Sokadem hat geschrieben:
mscfan hat geschrieben:
Allgemein finde ich die Regeländerungen positiv, aber was passiert bei Nichterreichen der Box nach dem Quali durch einen Ausfall wie den von Schumacher in der Türkei?
ich denke dann wird eben die zeit nicht gewertet, oder 10 plätze zurück (ausgehen von der nicht regelkonform erfahrenen zeit)
Fände ich aber unfair, weil man dann für einen Fehler auf einer schnellen Runde bestraft wird. Man sollte nur das absichtliche Anhalten verbieten und die triftigen Gründe zum Beispiel als Ausfall definieren.
mscfan hat geschrieben: Verstellbarer Heckflügel: Wenn die Software gut läuft bin ich dafür :!:
ja wie gesagt: abwarten wie das so funktioniert, denn eine sekunde abstand muss man auch erstmal rausfahren ;)
Ja, da hängt es halt davon ab, wo man die Messpunkte setzt.
Gruß
mscfan.
Bild
Life is full of passion, thanks I could share yours.

Benutzeravatar
daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 27609
Registriert: 06.02.2010, 22:04
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray
Wohnort: Niedersachsen

Re: Regeländerungen 2010!

Beitrag von daSilvaRC » 24.06.2010, 01:05

mscfan hat geschrieben: Fände ich aber unfair, weil man dann für einen Fehler auf einer schnellen Runde bestraft wird. Man sollte nur das absichtliche Anhalten verbieten und die triftigen Gründe zum Beispiel als Ausfall definieren.
wenn einem Fahrer in der in lap die karre verreckt und das team kann das beweisen wirds kaum ne strafe geben, geht eher darum solche Sachen wie in kanada mit Hamilton zu unterbinden- ABSICHTLICHES stehenbleiben.
mscfan hat geschrieben: Ja, da hängt es halt davon ab, wo man die Messpunkte setzt.
Gruß
mscfan.
fände es hier sinnvoller eine art sensor in die autos einzubauen der registriert wie weit der vorherfahrende weg ist und man den Flügel einsetzen kann oder halt nicht- ähnlich wie eine parc distance control.

die eine sekunde halte ich für diskussionswürdig:
Der abstand von 1 sek ist ja ein anderer in metern wenn beide autos mit 270km/h über eine grade donnern (monaco) oder mit 350km/h (Monza).
(Kann da jemand vllt mal errechnen wie grss der abstand bei den von mir genannten geschwindigkeiten wäre?)
auch deshalb mein vorschlag den abstand nicht zeitlich zu definieren sondern eher in metern, inch oder was weiss ich.
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Benutzeravatar
mscfan
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2517
Registriert: 18.06.2008, 15:30

Re: Regeländerungen 2010!

Beitrag von mscfan » 24.06.2010, 14:57

Kannst du eigentlich ganz einfach für jede Geschwindigkeit selbst errechnen...

s=v*t...

Die Geschwindigkeit in km/h durch 3,6 teilen, dann hast du den Abstand in Metern für eine Sekunde...
Für 270 sind das 75 Meter, für 350 etwas über 97 Meter...
Gruß
mscfan.
Bild
Life is full of passion, thanks I could share yours.

Benutzeravatar
daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 27609
Registriert: 06.02.2010, 22:04
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray
Wohnort: Niedersachsen

Re: Regeländerungen 2010!

Beitrag von daSilvaRC » 24.06.2010, 20:58

danke für die erklärung :thumbs_up:
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Benutzeravatar
Calcium
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6025
Registriert: 10.02.2010, 15:48
Lieblingsfahrer: Alle machen die Faszination
Lieblingsteam: Williams und Sauber
Wohnort: Ostschweiz

Re: Regeländerungen 2010!

Beitrag von Calcium » 24.06.2010, 21:13

Ich persönlich bin ganz entschieden gegen einen verstellbaren Heckflügel. Das Problem ist die Aerodynamik der heutigen Wagen. Das wäre das Gleiche als wenn man sich andauernd den Kopf an die Wand schlägt und Haufenweise Aspirin gegen die Schmerzen schluckt anstatt man aufhört, sich den Kopf zu schlagen.
L. Pauling: "Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte, wie Verstand, wäre vieles einfacher."

Benutzeravatar
daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 27609
Registriert: 06.02.2010, 22:04
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray
Wohnort: Niedersachsen

Re: Regeländerungen 2010!

Beitrag von daSilvaRC » 24.06.2010, 21:17

naja aber aspirin ist halt das beste mittel derzeit, weil man das kopf gegen die wand schlagen nicht so ganz einfach ändern kann. 2013 SOLL dami ja schluss sein.
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Benutzeravatar
Sohal
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2244
Registriert: 05.07.2007, 08:00
Lieblingsfahrer: Lewis Hamilton
Lieblingsteam: Mercedes

Re: Regeländerungen 2010!

Beitrag von Sohal » 11.10.2010, 15:45

hab eine frage! wann findet der Dubai grad prix statt! also nicht welches datum, sondern weiviel uhr MEZ?

weil hier im Formel.de Kalender steht, das der grand prix um 11 uhr MEZ statt findet!

kann das jemand bestätigen?

weil wenn hier 11 Uhr ist, ist in Dubai 14 Uhr, sprich das rennen findet am nachmittag Ortszeit statt und nicht am Abend!


Termine (mitteleuropäische Zeit)
Freitag, 12.11.10
07:00 Uhr - 1. Freies Training
11:00 Uhr - 2. Freies Training
Samstag, 13.11.10
08:00 Uhr - 3. Freies Training
11:00 Uhr - Qualifying
Sonntag, 14.11.10
11:00 Uhr - Rennen

Milo
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2974
Registriert: 08.11.2009, 00:06
Lieblingsfahrer: Fernando & Lewis
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Regeländerungen 2010!

Beitrag von Milo » 11.10.2010, 16:25

Der Abu Dhabi GP startet bei uns um 14 Uhr. In Abu Dhabi ist es 17 Uhr.

http://www.formula1.com/races/in_detail ... agram.html" target="_blank
Bild

Antworten