10 Prognosen für 2010

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2010 archiviert

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Felipee
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5343
Registriert: 17.04.2008, 20:02

Re: 10 Prognosen für 2010

Beitrag von Felipee » 07.12.2010, 19:20

Sokadem hat geschrieben:platz 3, in der KWM schon länger raus

platz 4 +5 in der FWM

also wenn das der anspruch für McL ist... die wollten WM werden!
Klar doch, aber schlecht war die aison nicht! :wink:

Benutzeravatar
Wayne
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2254
Registriert: 05.11.2009, 12:15

Re: 10 Prognosen für 2010

Beitrag von Wayne » 07.12.2010, 20:01

Sokadem hat geschrieben:platz 3, in der KWM schon länger raus

platz 4 +5 in der FWM

also wenn das der anspruch für McL ist... die wollten WM werden!
2ter in der Konstrukteursweltmeisterschaft sind sie immerhin geworden, im Angesicht des diesjährigen Red Bull ist das keine Schande :wink:
Pizza & Pasta... that's what Germany would need.

2011 - Team Lotus-Renault - Revival :heartbeat:

Benutzeravatar
daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 27615
Registriert: 06.02.2010, 22:04
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray
Wohnort: Niedersachsen

Re: 10 Prognosen für 2010

Beitrag von daSilvaRC » 07.12.2010, 20:21

trotzdem waren sie rein vom speed her den ferrari grad im letzten saison drittel unterlegen. der 2. platz kam nur durch einen stärkeren 2. fahrer zustande.
schneller war ferrari- erfolgreicher mc laren.
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Benutzeravatar
troet
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2108
Registriert: 18.04.2009, 15:35
Wohnort: Berlin

Re: 10 Prognosen für 2010

Beitrag von troet » 10.12.2010, 14:14

Ein Team ist mehr als nur das Auto. Durch die Demontage von Massa hat man sich in Maranello selber in die Position gebracht, dass man kein Team sondern Alonso+Anhang ist. Insofern war McL das stärkere und in der Summe auch schnellere Team. Das Ferrari evtl. das schnellere Auto hatte mag aber natürlich sein, wenngleich man nicht genau sagen kann, wie groß der Alonso-Faktor dabei war.
FIA - Der Prototyp des Funktionärunwesens.

Benutzeravatar
Steeng
Rookie
Rookie
Beiträge: 1946
Registriert: 12.07.2006, 10:29

Re: 10 Prognosen für 2010

Beitrag von Steeng » 23.12.2010, 09:24

Steeng hat geschrieben: :arrow: Vettel wird (jüngster) Weltmeister der Formel 1 Geschichte
:arrow: Die Top 3 der FahrerWM trennen am Ende weniger als 20 Punkte
:arrow: Das Tankverbot entpumpt sich als Flop, in den Rennen wird noch weniger überholt
:arrow: RedBull gewinnt neben dem Fahrer- auch den Konstrukteurstitel
:arrow: Schumacher gewinnt mind. 2 Rennen und beendet die WM in den Top 4 vor Rosberg, der seinen ersten GP gewinnt
:arrow: Button gewinnt keinen GP und verliert das Qualiduell mit 17:2 gegen Hamilton, der am Ende Vizeweltmeister wird
:arrow: Sutil wird die große positive Überraschung der Saison und beendet sie in den Top 10
:arrow: Massa und Alonso werden am Ende nahezu gleich auf liegen, mit leichtem Vorteil für Alonso
:arrow: Von den neuen Teams wird Lotus klar das Beste
:arrow: Hülkenberg wird mit Barrichello ab dem ersten Rennen auf einem Nievau sein, ihn ab Saisonmitte klar schlagen
:arrow: Die negative Überrschung wir Renault, man schneidet noch schlechter ab als 2009
Zeit auch mal meine Prognosen zu analysieren.

Punkt 1, (zum Glück) richtig
Punkt 2, richtig
Punkt 3, falsch, es wurde 2010 nicht mehr oder weniger überholt als in den Vorjahren, zumindest hab ich das so empfunden
Punkt 4, richtig
Punkt 5, völlig daneben
Punkt 6, ebenfalls daneben, dem Regen sei dank
Punkt 7, richtig, Sutil mit seiner stärksten Saison
Punkt 8, falsch, Massa klar die Enttäuschung der Saison
Punkt 9, richtig
Punkt 10, teilweise richtig, wobei Barrichello stärker war als von mir erwartet. Hülkenberg dafür mit dem Saisonhighlight für Williams
Punkt 11, völlig flasch, Renault die Überraschung bei den Teams, mit 2 gleichstarken Fahrer wäre man vor Mercedes gelandet.
1988 1990 1991
1994 1995 2000 2001 2002 2003 2004
2010 2011 2012 2013

#
93
MM

Antworten