Australien 2009

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2009 archiviert

Moderator: Mods

Antworten
Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Re: Australien 2009

Beitrag von Argestes » 30.03.2009, 23:30

Kannst Du Dir auch sparen. Ich hab keinen Zweifel daran, dass Marc Surer das gesagt hat und ich weiß, dass Du alles glaubst was Marc Surer sagt . . . solange es Deinen Wünschen nicht komplett widerspricht.

Was soll das Video also beweisen? Nur, dass Marc Surer was gesagt hat. Interessant wäre es, wenn er einen Namen genannt hätte. Dann könnte man sich mal über den Mann informieren.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von don michele » 30.03.2009, 23:36

Aber ich will was, und zwar den Text oder das Video wo wer sagt das er zu Toyota gegangen ist.

Du hast nämlich das gesagt
In einer anderen Version ging er zu Toyota
Also, bitte.
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

nevermind
Testfahrer

Beitrag von nevermind » 30.03.2009, 23:41

don michele hat geschrieben:Schade nur das nicht Ross Brawn den Diffusor erfunden hat sondern ein Ingenieur von HONDA.
Dieser Ing. dachte das Honda nciht an den Start gehen wird und ist deshalb zu Williams gegangen, Williams hat es dann Toyota gesagt.

Komisch, war es dann doch nicht der Superross!

Übrigens noch was, Frankreich 2004 (4Stop Strategie mit Sieg) war auch nichts Brawns Idee sondern die von Baldiseri. Wir wollen doch die wichtigsten Personen wie Chris Dyer, Luva Baldiseri... nicht vergessen und nciht nur dauernd Todt, Byrne und Brawn nennen, auch diese können ohne den anderen keine Wunder vollbringen.
@don michelle
deine Hintergrundinfos verblüffen mich immer wieder aufs neue..... :shock: :)

kannst Du mir ne quelle geben, würde die Sache gern selbst mal aufarbeiten....
gruss und thanks
nev :wink:
Bild
WE CAN HAVE SOME MORE
NATURE IS A WHORE
BRUISES ON THE FRUIT
TENDER AGED IN BLOOM

nirvana

Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von Argestes » 31.03.2009, 09:39

don michele hat geschrieben:Aber ich will was, und zwar den Text oder das Video wo wer sagt das er zu Toyota gegangen ist.

Du hast nämlich das gesagt
In einer anderen Version ging er zu Toyota
Also, bitte.
Musst Du nicht glauben. Glaub ich ja selber nicht. :lol:
Hey, ich merk mir nicht jede kleine Randnotiz, die ich für eine Ente halte, mit Quellenangabe.

Ich hab dieselbe Geschichte irgendwo gelesen. Wie es bei Gerüchten eben so ist gibt es immer Abweichungen, wenn man sie an verschiedenen Stellen hört oder liest. In der einen Version wurde eben von einem Techniker geredet (auch wieder völlig anonym), der zu Toyota gewechselt ist und Williams soll als Motorenkunde die Informationen bekommen haben - allein dieser Informationsaustausch, egal in welche Richtung, mutet schon äußerst seltsam an.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

Lichtbringer
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Lichtbringer » 31.03.2009, 10:11

Gott, da ist grad mal ein Rennen rum und wir sind schon wieder bei "Marc Surer sagt..." XP Sorry, ich find Surer ja auch klasse, aber das ist echt nicht mehr gesund, wie man dem Mann an den Lippen kleben kann, wenn er irgendwas sagt, was einem grad in den Kram passt. Nur weil Marc Surer sagt, dass da ein Mitarbeiter von Honda irgendwo hin gewechselt ist und die Diffusor-Idee mitgebracht hat, muss das noch lange nicht stimmen :shock: Auch Surer klopft nicht bei Williams oder Toyota an und fragt nach, wer die auf diese Idee gebracht hat.

Irgendwie kommen mir diese ganzen "Surer sagt"-Dialoge immer vor wie eine Szene aus Forrest Gump... "Mama sagt: Dumm ist der, der dummes tut."
Bild

Scarface27
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von Scarface27 » 31.03.2009, 10:22

Manchmal wünsche ich mir mehrere Experten zusammen in einer Kommentatorenkabine. Bei verschiedenen Meinungen (und dem chronischen rechthaberischen Getue von manchen...) könnte es dann schöne Diskussionen über eine bestimmte Szene geben, während das Renngeschehen in den Hintergrund gerät.

Wenn ich mich recht an ein youtube-Video entsinne, das leider inzwischen schon wieder entfernt wurde, dann gab Marc Surer Vettel die Schuld an der Kollision mit Kubica. Martin Brundle dagegen meinte, es sei 50:50 gewesen.

Und dann wären wir bei 'Die Experten sagen...'
Wer Narben hat, hat was erlebt

don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von don michele » 31.03.2009, 10:53

@Lichtbringer

Für was ist dann ein Forum da? Erst werden Quellen gefordert und dann wenn ich sie bringe dann langweilts euch, ziemlich lächerlich muss ich sagen.

Ayrton
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von Ayrton » 31.03.2009, 10:58

wie wärs denn mit Formel Deutsch :winky:

http://www.youtube.com/watch?v=rCdT-Kye ... L&index=10" target="_blank" target="_blank

putzich . . . ne :lol: :thumbs_up:

oder eben auf brasilianisch :winky: :biggrin: sehr emotional :wink:

trotzdem, Marc Surer ist unter den Kommentatoren der Beste. aber nicht alles was glänzt ist hier aus Gold :ninja:
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche...FvA

Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von Argestes » 31.03.2009, 11:25

don michele hat geschrieben:@Lichtbringer

Für was ist dann ein Forum da? Erst werden Quellen gefordert und dann wenn ich sie bringe dann langweilts euch, ziemlich lächerlich muss ich sagen.
Generell werden Quellen gefordert, die was beweisen. Quellen für etwas, was niemand bestreitet sind überflüssig.

Wenn Du erzählst, dass Surer irgendwas gesagt hat ist das schön und gut und keiner bezweifelt, dass dem so ist. Aber wenn's nunmal nichts beweisen kann, dass die Aussage von Surer kommt, weil der seine Informationen eben auch irgendwoher beziehen muss, dann darfst Du einfach nicht erwarten, dass alle auf die Knie fallen und das Wort Deines Propheten als Tatsache akzeptieren.

Lächerlich wäre es, wenn Du das nicht verstehst und wirklich denkst, es hätte was "Langeweile" zu tun.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

Lichtbringer
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Lichtbringer » 31.03.2009, 11:30

Schön, wenn du es lächerlich findest... Ich dagegen finde es lächerlich, wenn Surer nun schon eine "Quelle" (also ein Beleg) dafür ist, woher die Teams irgendeine Idee haben. Auch ein Surer berichtet öfters mal davon, was im Fahrerlager so geredet wird. Nur weil er es sagt, ist es noch lange keine Wahrheit.

Wenn wir nun aber schon so weit sind, irgendwelche Leute als Quelle anzusehen, dann berufe ich mich hier und jetzt auf Niki Lauda, der nach Ungarn 2006 den Schumichel aufgrund seines Rennens, als dumm und blöde bezeichnete. Lauda hats gesagt, also stimmt es - Widerspruch ist zwecklos! XP Michael Schumacher ist dumm und blöd!

ps. Kein Grund durchzudrehen, dass ist nicht meine tatsächliche Meinung über Schumacher, aber Lauda hats nun mal gesagt.
Bild

don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von don michele » 31.03.2009, 12:22

@Lichtbringer

Warum redest du schon wieder vom durchdrehen? Anscheinend ist es nicht möglich mit dir eine normale Diskussion zu führen.

@Argestes

Quelle in dem Sinne woher ich das aufgeschnappt habe was ich geschrieben habe. Im Gegensatz zu dir konnte ich dies, Du nciht. XP

Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von Argestes » 31.03.2009, 13:43

don michele hat geschrieben:Quelle in dem Sinne woher ich das aufgeschnappt habe was ich geschrieben habe. Im Gegensatz zu dir konnte ich dies, Du nciht. XP
Ja, mein kleiner Schlumpf, ich weiß schon, was für eine Quelle Du angegeben hast und ich finde es eigentlich überflüssig Dir nochmal zu erklären, dass hier niemand in Frage stellt, dass Surer das sagt und nunmal trotzdem der Wahrheitsgehalt bezweifelt werden kann.

Ich kann Dir auch den Sandler um die Ecke nach etwas fragen und ihn dann als Quelle angeben. Sogar wenn er Recht haben sollte wird man aber wohl als Beweis mal rausbekommen müssen, woher er seine Information hat, nicht wahr?
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

Lichtbringer
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Lichtbringer » 31.03.2009, 13:52

Warum redest du schon wieder vom durchdrehen? Anscheinend ist es nicht möglich mit dir eine normale Diskussion zu führen.
Weil du meist sehr empfindlich darauf reagierst, wenn man Schumachers Göttlichkeit schmälert XP

Ich bleib dabei: Wenn Surer eine Quelle ist, dass Ein Ex-Honda-Mitarbeiter mit der Diffusor-Idee zu Toyota gegangen ist (deren Diffusor-Prinzip sich grundlegend von dem des BGP unterscheidet), dann ist Lauda auch eine Quelle dafür, dass Schumacher dumm und blöde ist.

Vielleicht fällt dir ja irgendwann auch auf, was ich damit eigentlich ausdrücken will :wink:
Bild

don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von don michele » 31.03.2009, 14:39

Lichtbringer, natürlich weiß ich was du meinst und das habe ich auch nicht bezweifelt, und deswegen muss ich dich jetzt auch fragen warum du dich wiederholst? Nichts von dem was du geschrieben hast habe ich angezweifelt also bleib am Teppich.

Lediglich wollte ich wissen warum du geschrieben hast "kein Grund durchzudrehen".

@Argestes
Ja, mein kleiner Schlumpf...
Dein kleiner Schlumpf? Wäre mir neu, aber gut, man sieht das du dich mal wieder nur durch Beleidigungen retten kannst, respekt = null, null!

Lassen wir es einfach.

Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von Argestes » 31.03.2009, 17:22

don michele hat geschrieben:Dein kleiner Schlumpf? Wäre mir neu, aber gut, man sieht das du dich mal wieder nur durch Beleidigungen retten kannst, respekt = null, null!
Beleidigung???
Also ich mag Schlümpfe. Einer steht vor meinem Bildschirm.

Das läuft höchstens unter "ärgern". Wenn ich Dich beleidigen wollte . . . na ich würd Dir sicher keine so niedlichen Namen geben, mein kleiner Schmoll-Bär. :mrgreen:
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

Antworten