10 Prognosen für die Saison 2009

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2009 archiviert

Moderator: Mods

floydpink
Rookie
Rookie
Re: 10 Prognosen für die Saison 2009

Beitragvon floydpink » 26.03.2009, 17:29

Hoffentlich!
Hat auch mit Prognosen oft nix zu tun.
Das meiste sind halt Fanwünsche + Wahrsagerei. :D

Phönix
Rookie
Rookie

Beitragvon Phönix » 26.03.2009, 17:36

Mal sehen, wieviel davon am Ende wirklich wahr ist :wink:

+ Mclaren wird erst gegen Mitte der Saison vorne mitfahren können und mit der WM nichts mehr zu tun haben

+ Heidfeld fährt seine ersten Siege ein und ist ein Titelanwärter

+ Rückmeldung aus Finnland. Massa kann als guter Wasserträger überzeugen :lol: :wink:

+ Alonso zeigt wieder eine starke Saison und kann 1-3 Außenseitersiege einfahren. Sein Teamkollege fährt irgendwo in der Botanik herum

+ die unsinnige Regel, dass 2010 die meisten Siege entscheiden sollen, verschwindet für immer in den Archiven

+ Toyota wird weiterhin nur von Siegen reden und vor allem durch Trulli ein paar glückliche Pünktchen einfahren

+ Brawn und Red Bull fahren irgendwo im vorderen Mittelfeld mit und kommen ein paar mal aufs Podium

+ Williams und insbesondere Rosberg enttäuschen
edit: also das überlege ich mir vielleicht doch noch mal.. :lol:

+ Sutil bleibt nach Ergebnissen der schlechteste Fahrer im Feld

+ Räikkönen trinkt bei einer Siegfeier die ganze Flasche auf Ex und torkelt vom Podium. Anschließend lässt er sich von seiner Oma gratulieren und erkennt erst nach einigen Minuten, dass es sich in Wirklichkeit um Flavio Briatore handelt :mrgreen:
life's a game

Real.Masterchief
F1-Fan

Beitragvon Real.Masterchief » 27.03.2009, 20:17

Meine Tips für diese Saison (sind nicht alle ganz ernst gemeint)
* Alonso wird hoffentlich wieder mal Weltmeister (ist ernst gemeint)
* Ferrari arbeitet mit McLaren zusammen
* Adrian Sutil gewinnt sein erstes Rennen
* Der Redbull bekommt echte Hörner auf den Frontspoiler
* Barichello wird Großvater
* Onkel David wird Erster Fahrer bei BMW
* In Singapur fährt man aus Umweltgründen bei Kerzenschein
* Man arbeitet schon für Winterreifen wegen des Moskau GP
* Bernie Ecclestone heiratet Jeanette Biedermann (wegen der Größe)
* Beate Uhse wird Haupsponsor bei Brawn GP
:lol: :wink:

ChainReactor
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitragvon ChainReactor » 28.03.2009, 17:48

Hier meine Prognosen für 2009

1. Spannende Rennen
2. Viele unnötige Proteste
3. Mindestens eine Änderung im Reglement während der laufenden Saison
4. KERS wird entweder Pflicht für alle oder das Konzept geändert
5. Hamilton und Piquet werden Freunde, da sie sich während der Arbeitszeit öfter sehen werden
6. 50% Der Teams werden ihr Auto bis zur Europasaison grob umgebaut haben
7. Massa braucht lange, um sich an das neue Fahrverhalten zu gewöhnen
8. Vettel wird einige wenige Siege abstauben
9. Nick nicht
10. Beide Weltmeisterschaften bleiben bis zum Schluss offen.

11. Nicki Lauda wird mindestens 5 x von "erschreckend dummen Fahrfehlern" sprechen. Florian König wird zickig und ersetzt Niki durch Güther Netzer :wink:
Bild RIP

Roby
Kartfahrer

Beitragvon Roby » 28.03.2009, 19:58

Real.Masterchief hat geschrieben:Meine Tips für diese Saison (sind nicht alle ganz ernst gemeint)
* * Ferrari arbeitet mit McLaren zusammen
:lol: :wink:

Das könnte schon sein :shock:

Alo_Spain
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Alo_Spain » 29.03.2009, 21:52

:arrow: Brawn GP wird mindestens bis zum Europa-Auftakt das dominierende Team sein
:arrow: Button und Barrichello werden insgesamt nicht weniger als 3 Siege holen
:arrow: Toyota wird diese Saison mindestens 4 Podestplatzierungen einfahren, darunter auch einen Sieg (der erste fürs Team)
:arrow: Williams wird wie in der Vorsaison in der 2. Saisonhälfte einen Einbruch erleben
:arrow: KERS ist momentan eine Hilfe beim Überholen, jedoch wird sich das ändern sobald fast alle Teams damit fahren
:arrow: Renault wird wie in der Vorsaison in der 2. Saisonhälte den Anschluss schaffen können, Alonso gewinnt zudem
mindestens 1 Rennen
:arrow: Force India wird nach wie vor das Schlusslicht bilden und am Ende letzter der KWM werden, jedoch ihren ersten Punkt
einfahren
:arrow: BMW holt mindestens einen Sieg, wird aber in der 2. Saisonhälfte ähnlich wie im Vorjahr abfallen
:arrow: Red Bull gelingen mindestens 2 Podiumsplatzierungen
:arrow: Ferrari wird die KWM gewinnen, Button holt sich den Fahrertitel

Anmerkung: Diesen Prognosen liegt zugrunde, dass die Diffusoren bei der Verhandlung am 14. April für legal erklärt werden.
Sollten sie es nicht werden, behalte ich mir diesbezüglich Änderungen vor. :wink:
Zuletzt geändert von Alo_Spain am 29.03.2009, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
Fernando Alonso! ---> 2 Titles, 32 Wins, 97 Podiums, 22 Poles, 23 Fastest Laps, 1885 Points!

Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon Argestes » 29.03.2009, 21:58

Wenn die Teams weiterhin vergleichbare Leistungen zeigen wie in Melbourne, dann prognostiziere ich, dass hier bald einige Fans von Button und Barichello, von Williams und von Red Bull auftauchen und beteuern werden, dass sie diesen schon immer die Daumen gedrückt haben . . . ohne das seltsame Schweigen dazu in den letzten Jahren erklären zu können.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

Alo_Spain
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Alo_Spain » 29.03.2009, 22:01

Argestes hat geschrieben:Wenn die Teams weiterhin vergleichbare Leistungen zeigen wie in Melbourne, dann prognostiziere ich, dass hier bald einige Fans von Button und Barichello, von Williams und von Red Bull auftauchen und beteuern werden, dass sie diesen schon immer die Daumen gedrückt haben . . . ohne das seltsame Schweigen dazu in den letzten Jahren erklären zu können.

Damit liegst du wohl jetzt schon richtig. Für mich gleicht das derzeit eher einem Fakt als einer Prognose. Dennoch gut erkannt. :lol:
Fernando Alonso! ---> 2 Titles, 32 Wins, 97 Podiums, 22 Poles, 23 Fastest Laps, 1885 Points!

Star-of-the-Car
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Hamilton, diResta
Lieblingsteam: McLaren Mercedes

Beitragvon Star-of-the-Car » 30.03.2009, 14:45

Argestes hat geschrieben:Wenn die Teams weiterhin vergleichbare Leistungen zeigen wie in Melbourne, dann prognostiziere ich, dass hier bald einige Fans von Button und Barichello, von Williams und von Red Bull auftauchen und beteuern werden, dass sie diesen schon immer die Daumen gedrückt haben . . . ohne das seltsame Schweigen dazu in den letzten Jahren erklären zu können.

Ja, aber das ist doch immer so... da kann man nur sagen :thumbs_down:

Nebur
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon Nebur » 30.03.2009, 15:13

Zum Glück gibt es irgendwo ein Thread, wo ich schon in der letzten Saison gesagt habe wie sehr ich Rubens mag :P Glaub sogar dass er mein Lieblingsfahrer ist ^^
Endlich, der Chef ist wieder da. Ron führ uns wieder zum Titel.

Lichtbringer
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Lichtbringer » 30.03.2009, 16:28

Nebur hat geschrieben:Zum Glück gibt es irgendwo ein Thread, wo ich schon in der letzten Saison gesagt habe wie sehr ich Rubens mag :P Glaub sogar dass er mein Lieblingsfahrer ist ^^

*Buddel, kram, such, wo hab ich denn?, buddel, such* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lichtbringer hat geschrieben:Bild Wenn das mal keine gute Nachricht ist! Hoffentlich kommt das ganze auch so zustande. Brawn ist zwar kein Zauberer, aber er kann sicherlich einiges nach vorne bringen. Honda würde es nach dieser Murks-Saison ganz gut tun. Und Button gönne ich es auch, dass er einen konkurrenzfähigen Wagen kriegt. Das dürfte einiges an mehr Spannung im Mittelfeld bringen und vielleicht reichts ja auch dann irgendwann mal für mehr...
am 12.11.2007, 12:47 viewtopic.php?p=170034#p170034 :P XP

Ne, Argestes hat schon recht. Die Masse der Ferrari-, Alonso- und McLaren-Fans kommt ja auch nicht aus dem Nirgendwo, sondern ist aus den Erfolgen der letzten Jahre entstanden. Die Fans der Underdogs sind schon die große Ausnahme. BrawnGP und co ("co" traue ich mich noch nicht genau zu definieren) werden also auch schnell einige Fans bekommen. Ganz normaler Vorgang. Ich teile allerdings auch die Befürchtung, dass viele dieser Fans "schon immer ausschliesslich" Fans der diesjährigen Topteams waren XP

Erfolgsfans :thumbs_up:
Diesjährige Topteams :thumbs_up:
Neuer Forenaccount um nicht zugeben zu müssen ein Erfolgsfan zu sein :thumbs_down: :twisted: :winky:
Bild

W204-Fan
Kartfahrer

Beitragvon W204-Fan » 30.03.2009, 17:29

Lichtbringer hat geschrieben:Erfolgsfans :thumbs_up:
Diesjährige Topteams :thumbs_up:
Neuer Forenaccount um nicht zugeben zu müssen ein Erfolgsfan zu sein :thumbs_down: :twisted: :winky:

Sterndal-Auto-Fan...

Also passt mir Brawn mit Mercedes Motoren ganz gut. Und 3 Mercedes-Motoren auf dem Podest hats seit dem GP Großbritannien - Aintree (16. Juli 1955) nicht mehr gegeben...
Sterndal-Auto-Fan

PS: Niveau ist keine Handcreme...

mscfan
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon mscfan » 30.03.2009, 19:00

Lichtbringer hat geschrieben:Ne, Argestes hat schon recht. Die Masse der Ferrari-, Alonso- und McLaren-Fans kommt ja auch nicht aus dem Nirgendwo, sondern ist aus den Erfolgen der letzten Jahre entstanden. Die Fans der Underdogs sind schon die große Ausnahme. BrawnGP und co ("co" traue ich mich noch nicht genau zu definieren) werden also auch schnell einige Fans bekommen. Ganz normaler Vorgang. Ich teile allerdings auch die Befürchtung, dass viele dieser Fans "schon immer ausschliesslich" Fans der diesjährigen Topteams waren

Ja, da habt ihr schon recht...
Ich sag mal, wir werden nach dem nächsten Rennen mindestens 3 Anmeldungen haben, die dann das genannte behaupten. Ich werde deswegen nicht weniger Ferrari- und Vettelfan sein, aber ich muss zugeben, dass ich es dem symphatischen Jenson Button schon gönne, und Ross hat auch mal wieder bewiesen, dass er der beste Konstrukteur in der aktuellen F1 ist.

Prognosenergänzung
:arrow: Brawn dominiert das nächste Rennen, spätestens in Bahrain werden dann Ferrari, RBR und BMW den (dann) legalen Diffusor kopiert haben, wodurch vorne dann ein Vierkampf um den Titel entsteht.
LG mscfan
Bild
Life is full of passion, thanks I could share yours.

Star-of-the-Car
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Hamilton, diResta
Lieblingsteam: McLaren Mercedes

Beitragvon Star-of-the-Car » 30.03.2009, 19:04

mscfan hat geschrieben:Prognosenergänzung
:arrow: Brawn dominiert das nächste Rennen, spätestens in Bahrain werden dann Ferrari, RBR und BMW den (dann) legalen Diffusor kopiert haben, wodurch vorne dann ein Vierkampf um den Titel entsteht.
LG mscfan

Warum kopieren nur die drei Teams den Diffusor?

mscfan
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon mscfan » 30.03.2009, 19:06

Kopieren werden ihn alle, da habe ich mich zu unklar ausgedrückt. Aber diese drei Teams fahren dann mit Brawn GP um die WM-Titel...
LG mscfan
Bild
Life is full of passion, thanks I could share yours.

Zurück zu „2009“