Die allererste Runde auf Yas Island

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2009 archiviert

Moderator: Mods

hannma
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Max Verstappen
Lieblingsteam: McLaren, Red Bull

Re: Die allererste Runde auf Yas Island

Beitragvon hannma » 04.11.2009, 19:27

chuky hat geschrieben:Ganz ehrlich hat mir die Strecke, wie erwarten nicht gefallen. Trotz des Vettelsieges ist das einfach eine komische Atmosphäre. Einerseits eine richtige Rennstrecke andererseits einen auf Stadtkurs machen, aber trotzdem noch soviel Auslaufzone, die noch dazu komplett getehrt ist. Das Layout hat mich ja eh nicht überzeugt, aber die kleinen Hoffnungen, dass wir in der Passage vor der Spitzkehre und in den nach außen geneigten mehr Fahrfehler passieren, oder Drifts geschehen und somit mehr Aktion ist haben sich ja in Luft aufgelöst. Das ist eine Strecke, wo es mehr um das Drumherum geht, als um spannende Rennen. Schwach :(

aber immerhin finde ich, das die strecke spannender ist als Bahrain und Türkei........die sind nähmlich noch öder
Bild

Träume nie dein Leben ~ Lebe deinen Traum

beteigeuze93

Beitragvon beteigeuze93 » 04.11.2009, 19:49

hannma hat geschrieben:aber immerhin finde ich, das die strecke spannender ist als Bahrain und Türkei........die sind nähmlich noch öder

Ja, die Strecke in Abu Dhabi war schon ganz nett, und auch spannender als Bahrain und Türkei - lag aber auch am Glamour und an der Show, aber dennoch, eine ganz nette Strecke :thumbs_up:

hannma
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon hannma » 04.11.2009, 19:51

beteigeuze93 hat geschrieben:
hannma hat geschrieben:aber immerhin finde ich, das die strecke spannender ist als Bahrain und Türkei........die sind nähmlich noch öder

Ja, die Strecke in Abu Dhabi war schon ganz nett, und auch spannender als Bahrain und Türkei - lag aber auch am Glamour und an der Show, aber dennoch, eine ganz nette Strecke :thumbs_up:

jep, wobei es natürlich deutlich bessere strecken gibt
Bild

beteigeuze93

Beitragvon beteigeuze93 » 04.11.2009, 19:54

hannma hat geschrieben:

jep, wobei es natürlich deutlich bessere strecken gibt

Richtig. Von der Show her ist Abu Dhabi natürlich beinahe unschlagbar, ein Rennen mit leuchtendem Hotel, die Fahrt bei der Abenddämmerung. Ich fand es aber Schade, dass bei der Siegerehrung kein Konfetti flog, ist doch sonst immer beim Abschlussrennen so :?: :!:
Von der Streckenführung her sind natürlich Pisten wie Spa, Interlagos, etc. deutlich schöner und auch spannender!

hannma
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon hannma » 04.11.2009, 19:56

und Monaco erst..............deutlich schöner als die neu erbauten strecken
Bild

beteigeuze93

Beitragvon beteigeuze93 » 04.11.2009, 19:58

hannma hat geschrieben:und Monaco erst..............deutlich schöner als die neu erbauten strecken

Da sagst du aber was. Ist nebenbei bemerkt auch eine meiner Lieblingsrennstrecken, ein wunderschöner Stadtkurs :thumbs_up:

hannma
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon hannma » 04.11.2009, 20:00

hannma hat geschrieben:und Monaco erst..............deutlich schöner als die neu erbauten strecken

Da sagst du aber was. Ist nebenbei bemerkt auch eine meiner Lieblingsrennstrecken, ein wunderschöner Stadtkurs :thumbs_up:

sehe ich auch so, im meinem freundeskreis die leute die F1 gucken, finden die strecke nich so toll, was ich voll net in den kopf reinkriege :eh:
Bild

beteigeuze93

Beitragvon beteigeuze93 » 04.11.2009, 20:04

hannma hat geschrieben:

sehe ich auch so, im meinem freundeskreis die leute die F1 gucken, finden die strecke nich so toll, was ich voll net in den kopf reinkriege :eh:

Wundert mich auch. Bei RTL sagen sie immer, den Monaco-GP verfolgen immer mehr Leute als die normalen GPs, gerade wegen der Show und der Stadt :roll:

hannma
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon hannma » 04.11.2009, 20:07

ich glaube bei einem lag das vielleicht auch dran das (weil er vettel fan ist) er in monaco ausgeschieden ist
Bild

beteigeuze93

Beitragvon beteigeuze93 » 04.11.2009, 20:09

hannma hat geschrieben:ich glaube bei einem lag das vielleicht auch dran das (weil er vettel fan ist) er in monaco ausgeschieden ist

Das ist Schade, wenn man die Rennstrecken danach bewertet, wie der Lieblingsfahrer darauf abgeschnitten hat :(
Ich bin Button und Brawn Fan, und trotzdem finde ich Belgien toll, auch wenn dies das einzige Rennen war, in dem er keine Punkte holen konnte 8)

Jarno Trulli
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Romain, Jev
Lieblingsteam: Lotus

Beitragvon Jarno Trulli » 04.11.2009, 20:11

hannma hat geschrieben:ich glaube bei einem lag das vielleicht auch dran das (weil er vettel fan ist) er in monaco ausgeschieden ist

Das ist Schade, wenn man die Rennstrecken danach bewertet, wie der Lieblingsfahrer darauf abgeschnitten hat :(
Ich bin Button und Brawn Fan, und trotzdem finde ich Belgien toll, auch wenn dies das einzige Rennen war, in dem er keine Punkte holen konnte 8)

dann würd ich wohl Monaco veehren :D ich find Monaco ganz gut, aber Spa schlägt niemand
17.02.2012-Tag der Armut für die F1
05.05.2016-Teil 2

シ問笑(・д・)

hannma
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon hannma » 04.11.2009, 20:11

ja deswegen finde ich das schade, bin ja froh das mein kumpel und ich uns trotzdem verstehen, auch wenn button WM geworden ist und nicht Vettel :thumbs_up:
Bild

Formel1 Fan 89
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Formel1 Fan 89 » 04.11.2009, 20:13

Die strecke von Abu dhabi ist ja sowas von beschissen, mir war sogar so langweilig das ich nebenbei Formel1 gezockt habe um wenigstens wach zu bleiben.

Fazit die strecke kann sich gleich wieder verpisssen und der Tilke auch ist einfach ein fauler s.a.c.k statt eine ordentlich strecke zubauen, verlegt nur asphalt und malt die grenzen hin echt toll selbst meine Carreabahn hat mehr rennfeeling :thumbs_down: :thumbs_down: .
Mika Häkkinen: 2X WM (1998, 1999)

Mclaren KWM: 8 Titel

Mclaren FWM: 12 Titel

beteigeuze93

Beitragvon beteigeuze93 » 04.11.2009, 20:14

Jarno Trulli hat geschrieben:dann würd ich wohl Monaco veehren :D ich find Monaco ganz gut, aber Spa schlägt niemand

Stimmt, dort hat Trulli doch 2004 seinen ersten und einzigen Sieg eingefahren, oder :thumbs_up:

hannma hat geschrieben:ja deswegen finde ich das schade, bin ja froh das mein kumpel und ich uns trotzdem verstehen, auch wenn button WM geworden ist und nicht Vettel :thumbs_up:

Das ist die Hauptsache :D

hannma
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon hannma » 04.11.2009, 20:15

Jarno Trulli hat geschrieben:dann würd ich wohl Monaco veehren :D ich find Monaco ganz gut, aber Spa schlägt niemand

Stimmt, dort hat Trulli doch 2004 seinen ersten und einzigen Sieg eingefahren, oder :thumbs_up:

Das ist die Hauptsache :D

da muss ich anmerken, das er nur ganz knapp vor Button gewonnen hat :thumbs_up:
Bild

Zurück zu „2009“