Die allererste Runde auf Yas Island

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2009 archiviert

Moderator: Mods

Antworten
Jarno Trulli
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Re: Die allererste Runde auf Yas Island

Beitrag von Jarno Trulli » 28.10.2009, 20:56

Argestes hat geschrieben:
Jarno Trulli hat geschrieben:1. er würde die gesammte Box "abriegeln"
Der in Monaco blockiert die Strecke, wenn er verstopft ist. Für gewöhnlich herrscht dort mehr Verkehr.
Der in Monaco wird aber nicht einfach verstopft, ich glaub er ist mindestens 3 autos breit weiß es aber nicht und der Tunnel ist eigentlich eine leicht gekrümte gerade dort nur
Jarno Trulli hat geschrieben:2. er ist deutlich enger, was bedeutet, dass ein Auto wohl nicht vorbei kommen würde
Auf dem Video sieht das anders aus. Da passen jedenfalls 2 Autos problemlos nebeneinander. Die Kamera lässt dazu oft die Strecke enger erscheinen als sie ist.
ja aber wie ich schon oben erwähnt habe ist wenn ein auto nicht am rand liegt die Strecke dadurch ganz verspehrt und es gibt ja immer noch den schrott
Jarno Trulli hat geschrieben:3. er ist neu d.h. niemand kennt ihn
Na und? Was spielt das für eine Rolle? Glaubst Du, die fahren da Vollgas rein, bis sie nach einem Unfall merken, dass das nicht so ganz hinhaut? Eher nicht, oder?
Für einen Rennfahrer ist das eine Kurve wie jede andere. Nur halt mit Dach.
Nein ich glaub ale Fahrer isnd kompetent genug es doret ersteinmal langsam angehen zu lassen. Ich meine nur, dass die Möglichkeit dort rauszufliegen größer ist, das heißt aber nicht hoch
シ問笑(・д・)

skuttner
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von skuttner » 28.10.2009, 21:04

was ich irgendwie schade finde ist, dass die strecke auf dem video irgendwie zu eben rüberkommt.
in wahrheit soll ja nach in, bzw nach, den ersten zwei kurven ein hügel kommen, davon sieht man im video nicht wirklich sehr viel...(im ansatz schon, aber der unterschied von der kleinsten bodenwelle in brasilien zu diesem "hügel" ist nicht erkennbar :rotate: )

ansonsten gefällt mir die strecke aber doch ziemlich gut, vll hat sie noch nicht so ne perönlichkeit wie traditionelle strecken, aber das kann sie ja auch noch gar nicht haben. im vergleich mit den andern "neuen rennstrecken", wie bahrein, valencia oder singapur ist die strecke aber doch zusammen mit bahrein mein favorit!
vll sogar vor bahrein, weil aussenherum einfach mehr zu sehn ist als in bahrein, wo ja gar nix steht (und es auch nix grünes gibt)

ich denke wir werden am sonntag beeindruckende bilder zu sehn bekommen, wenn die dämmerung langsam einsetzt :thumbs_up:

Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von Argestes » 28.10.2009, 21:07

Jarno Trulli hat geschrieben:Der in Monaco wird aber nicht einfach verstopft, ich glaub er ist mindestens 3 autos breit weiß es aber nicht und der Tunnel ist eigentlich eine leicht gekrümte gerade dort nur
Jarno Trulli hat geschrieben:ja aber wie ich schon oben erwähnt habe ist wenn ein auto nicht am rand liegt die Strecke dadurch ganz verspehrt und es gibt ja immer noch den schrott
Wo ist jetzt der entscheidende Unterschied? Gilt für beide Tunnel. Nur fährt man in den einen mit geringer Geschwindigkeit rein, in den anderen nicht. Das gleicht dann wohl die Streckenbreite auch wieder aus.

Monaco ist das beste Argument. Was dort seit Jahrzehnten klappt, sollte in Abu Dhabi nun kein bedeutend größeres Problem werden.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

skuttner
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von skuttner » 28.10.2009, 21:09

naja, wer sich über die boxenausfahrt in abu dhabi beschwert, der sollte sich auch über die ausfahrt in brasilien beschweren, denn die kann man auch verstopfen wenn man gegen die leitplanke fährt und sich querstellt (und die trümmerteile auch noch verteilt...)

viel breiter als in abu dhabi ist die ausfahrt nämlich auch nicht, der einzige unterschied ist, dass in abu dhabi eben noch wände und ein dach drumgebaut ist....

Lichtbringer
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Lichtbringer » 29.10.2009, 14:52

Frage: "Was sagst du zur Boxenausfahrt durch den Tunnel?"
Rosberg: "Ich bin dreimal in die Mauer gefahren! Ich habe gehört, dass den McLaren-Jungs das sogar noch öfter passiert ist. Außen in die Mauer."
:shock: F1-Piloten an der (großen) Playstation XD
Bild

Star-of-the-Car
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Hamilton, diResta
Lieblingsteam: McLaren Mercedes

Beitrag von Star-of-the-Car » 29.10.2009, 17:09

Lichtbringer hat geschrieben:
Frage: "Was sagst du zur Boxenausfahrt durch den Tunnel?"
Rosberg: "Ich bin dreimal in die Mauer gefahren! Ich habe gehört, dass den McLaren-Jungs das sogar noch öfter passiert ist. Außen in die Mauer."
:shock: F1-Piloten an der (großen) Playstation XD
ja, mit kalten Reifen, warum nicht? :mrgreen:

skuttner
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von skuttner » 29.10.2009, 20:14

hier ein video bei dunkelheit:
http://www.youtube.com/watch?v=hVtiLqjLdCs

also mir kommts so vor als ob die beleuchtung in abu dhabi sogar noch besser ist als in singapur :thumbs_up:

Jarno Trulli
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Jarno Trulli » 29.10.2009, 20:16

skuttner hat geschrieben:hier ein video bei dunkelheit:

also mir kommts so vor als ob die beleuchtung in abu dhabi sogar noch besser ist als in singapur :thumbs_up:
ja sieht echt gut aus. Besonders aus der onboardkamera kann man gut sehen wie hell die Strecke ist, ich find sogar heller als am Tag
シ問笑(・д・)

Star-of-the-Car
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Hamilton, diResta
Lieblingsteam: McLaren Mercedes

Beitrag von Star-of-the-Car » 29.10.2009, 20:32

wow, sieht echt klasse aus, aber ich finde, ich Singapur kommts noch beeindruckender, weils richtige Schluchten sind... da ist ja alles beleuchtet... aber kommt echt klasse, ich freue mich richtig auf das Rennen!

Tr!pleCr0wn
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Tr!pleCr0wn » 29.10.2009, 20:38

Nja, alles ist nicht beleuchtet, die Kurvenvariationen außerhalb der F1 bleiben unbeleuchtet, und die Hotellichtspektakel erst...
Back To Insanity

Senninha_88
Rookie
Rookie
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Senninha_88 » 30.10.2009, 00:14

Man wie mich dieser Sound an den Williams-Renault erinnert! Dann noch der gelbe Helm im Bild...

Ich persönlich halte viel von diesem Projekt. Man sollte dafür glatt Bahrain streichen! Zwar ähnelt der Kurs durch seine Gestalt und den Auslaufzonen den heutigen Retortenkursen, hat aber gleichzeitig ein paar Schmankerl, wie z.B. diese Boxenausfahrt oder dieses Hotel mit all seinem Flair.

Bin jedenfalls mal gespannt :-)

Tr!pleCr0wn
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Tr!pleCr0wn » 30.10.2009, 06:47

Eben Bahrain ist halt totale Wüste, nix mit Oase oder großen Einrichtungen. Außerdem ist es weit von einer Großstadt weg, und hier auf Yas Island gibts bald nen Highway nach Abu Dhabi, was aber eh nicht weit weg ist.
Back To Insanity

Nelsinho
Simulatorfahrer

Beitrag von Nelsinho » 30.10.2009, 08:30

Das Ferrari-Motodrom ist voll pervers, heftig geil :eh2:

SR_www_Freak
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Timo Glock

Beitrag von SR_www_Freak » 30.10.2009, 09:10

Nelsinho hat geschrieben:Das Ferrari-Motodrom ist voll pervers, heftig geil :eh2:
Sieht aus wie ein riesiges UFO :lol:

Aber die ganze Atmosphäre ist schon echt atemberaubend :thumbs_up:
Join the Glock:

Bild

chuky
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Vettel, Frentzen, Hülkenberg
Lieblingsteam: Red Bull

Beitrag von chuky » 01.11.2009, 19:34

Ganz ehrlich hat mir die Strecke, wie erwarten nicht gefallen. Trotz des Vettelsieges ist das einfach eine komische Atmosphäre. Einerseits eine richtige Rennstrecke andererseits einen auf Stadtkurs machen, aber trotzdem noch soviel Auslaufzone, die noch dazu komplett getehrt ist. Das Layout hat mich ja eh nicht überzeugt, aber die kleinen Hoffnungen, dass wir in der Passage vor der Spitzkehre und in den nach außen geneigten mehr Fahrfehler passieren, oder Drifts geschehen und somit mehr Aktion ist haben sich ja in Luft aufgelöst. Das ist eine Strecke, wo es mehr um das Drumherum geht, als um spannende Rennen. Schwach :(

Antworten