Internetaufnahme

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2009 archiviert

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Jarno Trulli
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5497
Registriert: 02.11.2008, 12:46
Lieblingsfahrer: Romain, Jev
Lieblingsteam: Lotus

Internetaufnahme

Beitrag von Jarno Trulli » 07.10.2009, 22:12

Ich weiß, dass es schonmal so einen ähnlichen Thread gegeben hat, allerdings finde ich ihn nicht mehr, also muss ich wohl oder übel einen neuen aufmachen.

Da ich leider den Brasilien GP nicht sehen kann und ich nicht die möglichkeit habe es aufzunehmen, da es mitten in meinen Ferien liegt, suche ich diese Internetseite auf der man es machen kann. ICh weiß noch, dass irgendwer einen Link hatte, aber wenn ihr eine andere Idee habt bitte melden!

mfg
Jarno Trulli
17.02.2012-Tag der Armut für die F1
05.05.2016-Teil 2

シ問笑(・д・)

Benutzeravatar
PolePosition
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Beiträge: 7696
Registriert: 28.11.2007, 18:33
Wohnort: Dallas

Re: Internetaufnahme

Beitrag von PolePosition » 07.10.2009, 22:36

What Goes Around Comes Around

Benutzeravatar
Jarno Trulli
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5497
Registriert: 02.11.2008, 12:46
Lieblingsfahrer: Romain, Jev
Lieblingsteam: Lotus

Re: Internetaufnahme

Beitrag von Jarno Trulli » 07.10.2009, 22:53

also besser Fragen stellen, als später sagen ich hab es nicht gewusst:
1 KLappt das, hat das jemand von euch schon benutzt?

2 Kostet das irgendetwas? Wenn ja such ich mir lieber was kostenloses

3 Ist das legal?
17.02.2012-Tag der Armut für die F1
05.05.2016-Teil 2

シ問笑(・д・)

Benutzeravatar
PolePosition
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Beiträge: 7696
Registriert: 28.11.2007, 18:33
Wohnort: Dallas

Re: Internetaufnahme

Beitrag von PolePosition » 07.10.2009, 22:58

1 ja und ja
2 nein
3 ja
What Goes Around Comes Around

Benutzeravatar
eXcaliber
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 7451
Registriert: 25.09.2007, 00:46
Lieblingsteam: Drive In.

Re: Internetaufnahme

Beitrag von eXcaliber » 07.10.2009, 23:21

3 sagen wir besser NOCH. Ich kenn da einen Mann im Rollstuhl von Legit Surfen gar nicht begeistert ist. :wink:

Benutzeravatar
Jarno Trulli
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5497
Registriert: 02.11.2008, 12:46
Lieblingsfahrer: Romain, Jev
Lieblingsteam: Lotus

Re: Internetaufnahme

Beitrag von Jarno Trulli » 07.10.2009, 23:34

danke sehr PolePosition



eXcaliber hat geschrieben:3 sagen wir besser NOCH. Ich kenn da einen Mann im Rollstuhl von Legit Surfen gar nicht begeistert ist. :wink:


Dann werd ich es machen bevor es verboten wird ;)
17.02.2012-Tag der Armut für die F1
05.05.2016-Teil 2

シ問笑(・д・)

Benutzeravatar
Jarno Trulli
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5497
Registriert: 02.11.2008, 12:46
Lieblingsfahrer: Romain, Jev
Lieblingsteam: Lotus

Re: Internetaufnahme

Beitrag von Jarno Trulli » 07.10.2009, 23:45

so Account erstellt, Auftrag gegeben, jetzt nur noch warten oder? Ich werd euch dan sagen ob es geklappt hat, freu mich dann schon auf den mittwoch nach dem Rennen, dann kann ich es endlich sehen:D Hoffentlich sind die Aufnahmen gut, wenn nicht trotzdem danke ich seh es mit nicht minder gerne in schlechter Qualität an, Formel 1 darf man halt nicht verpassen :mrgreen:
17.02.2012-Tag der Armut für die F1
05.05.2016-Teil 2

シ問笑(・д・)

Benutzeravatar
SR_www_Freak
Simulatorfahrer
Beiträge: 732
Registriert: 12.01.2009, 18:13
Lieblingsfahrer: Timo Glock

Re: Internetaufnahme

Beitrag von SR_www_Freak » 08.10.2009, 01:38

ich hatte es gepostet :)

hab den letzten gp aufgenommen, klappt 1A :thumbs_up:
Join the Glock:

Bild

Benutzeravatar
Romeo Toscani
Kartfahrer
Beiträge: 117
Registriert: 06.10.2007, 19:42

Re: Internetaufnahme

Beitrag von Romeo Toscani » 08.10.2009, 13:07

Den Decoder musst du noch installieren. -> http://www.onlinetvrecorder.com/index.p ... lp_decoder" target="_blank
Die heruntergeladenen Dateien kannst du damit ins AVI-Format umwandeln (um es zB im Windows Media Player anszusehen, um Werbung rauszuschneiden oder um das ganze auf DVD zu brennen).
Mit dem kostenlosen Account kannst du glaub ich 15 Dateien pro Monat runterladen und dekodieren.

In die Qualität solltest du dir nicht allzu viel Hoffnungen machen.
Ton ist absolut ok, das Bild ist aber für einen Fernseher wohl eher weniger geeignet. Zum Ansehen am PC reichts aber vollkommen aus.

Benutzeravatar
Jarno Trulli
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5497
Registriert: 02.11.2008, 12:46
Lieblingsfahrer: Romain, Jev
Lieblingsteam: Lotus

Re: Internetaufnahme

Beitrag von Jarno Trulli » 08.10.2009, 16:42

Romeo Toscani hat geschrieben:Den Decoder musst du noch installieren. -> http://www.onlinetvrecorder.com/index.p ... lp_decoder" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Die heruntergeladenen Dateien kannst du damit ins AVI-Format umwandeln (um es zB im Windows Media Player anszusehen, um Werbung rauszuschneiden oder um das ganze auf DVD zu brennen).


Danke das habe ich ganz übersehen. Weißt du welches Format die runtergeladene Datei hat?


Romeo Toscani hat geschrieben:Mit dem kostenlosen Account kannst du glaub ich 15 Dateien pro Monat runterladen und dekodieren.


Mehr als genug^^ Erstmal brauche ich es ja nur für das rennen

Romeo Toscani hat geschrieben:In die Qualität solltest du dir nicht allzu viel Hoffnungen machen.
Ton ist absolut ok, das Bild ist aber für einen Fernseher wohl eher weniger geeignet. Zum Ansehen am PC reichts aber vollkommen aus.

Lieber besseres Bild als besserer Ton, ist ja RTL XP aber besser als nichts. Ich habe es eh vor auf dem PC zu gucken :thumbs_up:
17.02.2012-Tag der Armut für die F1
05.05.2016-Teil 2

シ問笑(・д・)

Benutzeravatar
Romeo Toscani
Kartfahrer
Beiträge: 117
Registriert: 06.10.2007, 19:42

Re: Internetaufnahme

Beitrag von Romeo Toscani » 08.10.2009, 20:32

@Jarno Trulli:
Runtergeladen wird im .otrkey Format.
Du benötigst eben den Decoder um das File in ein .avi umzuwandeln.
Je nach Status kannst du dann eben eine gewisse Anzahl von Videos pro Monat umwandeln.

Solltest du also nicht mehr als die 15 Dateien pro Monat umwandeln, brauchst also auch keine Banner anklicken.

Mit Banner klicken schafft man es in den nächsten Status, dort kann man dann bis zu 120 Dateien pro Monat dekodieren.

Solltest du wirklich Geld ausgeben, und den Dienst regelmäßig nutzen, ersparst du dir also die ganze Banner-Klickerei.

Benutzeravatar
Jarno Trulli
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5497
Registriert: 02.11.2008, 12:46
Lieblingsfahrer: Romain, Jev
Lieblingsteam: Lotus

Re: Internetaufnahme

Beitrag von Jarno Trulli » 08.10.2009, 20:37

danke, dann brauch ich wohl doch das Programm, hatte gehofft, dass ich das in einem meiner Programme auch so abspielen kann :(
17.02.2012-Tag der Armut für die F1
05.05.2016-Teil 2

シ問笑(・д・)

Benutzeravatar
Romeo Toscani
Kartfahrer
Beiträge: 117
Registriert: 06.10.2007, 19:42

Re: Internetaufnahme

Beitrag von Romeo Toscani » 09.10.2009, 00:59

Das ist ja der Sinn der ganzen Sache ...
dass nicht jeder Leecher sich alles downloaden kann, was er will, und nochdazu gratis.

Der Dekoder macht aber überhaupt keine Probleme. Das Umwandeln der Datei dauert ca. 1 Minute.

Es geht wie gesagt darum, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Dateien pro Monat dekodieren kann.

Benutzeravatar
PolePosition
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Beiträge: 7696
Registriert: 28.11.2007, 18:33
Wohnort: Dallas

Re: Internetaufnahme

Beitrag von PolePosition » 09.10.2009, 14:15

Du kannst mit dem Dekoder auch nur Dateien dekodieren, die vorher zur Aufnahme "programmiert" hast.
Sonst bräuchte die Seite ja keine Accounts und könnte sich auch die Programmierfunktion sparen. Stattdessen könnte man einfach alle Aufnahmen undekodiert ins Netz legen, aber das wäre mit Sicherheit illegal.
What Goes Around Comes Around

FatMan
F1-Fan
Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2009, 20:25

Re: Internetaufnahme

Beitrag von FatMan » 11.10.2009, 10:26

Hier wurde nach dem Format gefragt

es wird in xvid bereit gestellt

in der Regel mit exotischen grössenverhältnissen, die variabel sind.
ich habe hier files mit 512*384 px, 576*324px, 614*264px usw.usw. zum teil aber alles vom gleichen Sender
Audio ist Mpeg Layer-3 mit 128 kbit/s


Ich hatte allerdings noch nie Probleme die Sendungen auf DivX fähigen DVD Playern von Cyberhome und Philips
am TV zu sehen.

Antworten