Großer Preis von Singapur (Marina Bay)

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2009 archiviert

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Dennis
Rookie
Rookie
Beiträge: 1205
Registriert: 22.10.2007, 00:39
Lieblingsfahrer: ROS | HAM | HUL
Lieblingsteam: Mercedes AMG
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Großer Preis von Singapur (Marina Bay)

Beitragvon Dennis » 24.09.2009, 20:46

ROUND 14
Singapur Street
Marina Bay Circuit

25.09.2009 - 27.09.2009

Bild

:arrow: WM Situation
Nach dem Monza GP scheint klar zu sein, das ein Brawn Fahrer den Titel nachhause bringt. Einzig ein Red Bull Sieg + "Null Nummer" der Brawn Fahrer könnte die WM noch spannend halten.
1 Button, Jenson 80
2 Barrichello, Rubens 66
3 Vettel, Sebastian 54
4 Webber, Mark 51.5
5 Räikkönen, Kimi 40
6 Rosberg, Nico 30.5
7 Hamilton, Lewis 27
8 Trulli, Jarno 22.5
9 Massa, Felipe 22
10 Kovalainen, Heikki 20


:arrow: DER Skandal 2008
Der Name "Piquet" wird alle beschäftigen. Es ist klar das Alonsos Sieg geschummelt war. Das hat den ganzen WM Ausgang 2008 beeinflusst. Wäre Massa Weltmeister geworden? Wir werden es nie Wissen.
Aber eine Sache will ich loswerden: Danke Flavio, Nelson und Mister X für dieses Spannende letzte Rennen der Saison 2008. Ohne euch wäre der Brasilien GP nicht der gewesen der er war!!!
1. Fernando Alonso | Renault
2. Nico Rosberg | Williams
3. Lewis Hamilton | McLaren
4. Timo Glock | Toyota
5. Sebastian Vettel | Scuderia Toro Rosso
6. Nick Heidfeld | BMW Sauber
7. David Coulthard | Red Bull Racing
8. Kazuki Nakajima | Williams

Runderekord
Rennen: 1:45.599 (Kimi Raikkonen 2004)
Qualifying: 1:44.014 (Felipe Massa 2009)

:arrow: DAS Fahrerkarussel
Es sieht alles danach aus, das Alonso zu Ferrari wechselt. Raikkonen sowie Rosberg werden mir Brawn bzw Mclaren in verbindung gebracht. Kubica zu Renault oder Toyota. Piquet soll neuer Fahrer bei Williams werden :laugh:

:arrow: DER Track
Bild

Länge: 5.067 Meter
Gesamt: 309,087 km
Runden: 61
Reifenmischung: Supersoft/Soft
Reifenverschleiß: mittel
Bremsenverschleiß: sehr hoch
Vollgasanteil: 44 Prozent
Top-Speed Rennen: 297 km/h
Längster Vollgasteil: 650 Meter (9 Sekunden)
Fahrtrichtung: gegen Uhrzeigersinn
Anzahl Linkskurven: 14
Anzahl Rechtskurven: 9

Street Circuit - mit Überholmöglichkeiten. Toll gelegen. Wahnsinns Atmosphäre. Flutlich.

:arrow: DIE Startzeiten
Freitag
1. Freies Training | 12:00 Uhr
2. Freies Training | 15:30 Uhr
Samstag
3. Freies Training | 13:00 Uhr
Qualifying | 16:00 Uhr
Sonntag
Rennen | 14:00 Uhr

:arrow: DAS Wetter (stand. 24.09.2009)
Freitag: 29°C-33°C --- 10% Regenrisiko
Samstag: 29°C-32°C --- 20% Regenrisiko
Sonntag: 29°C-32°C --- 15% Regenrisiko

Von Samstag auf Sonntag nacht soll es Gewittern.
Tendenz: Trocken Rennen!

:arrow: DIE Clips
- Streckenvorstellung
- Das Rennen 2008

:arrow: DIE Wettquoten (vor Freitag)
Sieger Wetter
1. Lewis Hamilton 3.25
2. Rubens Barrichello 7.00
3. Jenson Button 7.00
4. Heikki Kovalainen 9.00
5. Adrian Sutil 10.00
9. Mark Webber 18.00
12. Sebastian Vettel 21.00

Sehr überraschen: Hamilton die kleinste Quote, Vettel nur auf P12.
Traut sich jemand 100€ auf Button zu setzten, kriegt er 700€. Und das bei dem WM führenden!

:arrow: ZUM Schluss, Impressionen
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So, bald ist es soweit. Das "Highlight?!" des Jahres. Das Nachtrennen von Singapur. Ich hoffe ich konnte einen kleinen Teil zum Community Wochenende beisteuern!

Mit freundlichen Grüßen,
Dennis :)

KEEP RACING!
Zuletzt geändert von Dennis am 25.09.2009, 01:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Jarno Trulli
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5497
Registriert: 02.11.2008, 12:46
Lieblingsfahrer: Romain, Jev
Lieblingsteam: Lotus

Re: Großer Preis von Singapur (Marina Bay)

Beitragvon Jarno Trulli » 24.09.2009, 21:40

endlich, morgen geht´s los, hoffe auf ein spannendes Rennen. Guter Openthread, vllt kannst du noch n paar Bilder der Strecke draufmachen
17.02.2012-Tag der Armut für die F1
05.05.2016-Teil 2

シ問笑(・д・)

Benutzeravatar
SchuhuTheEule
Kartfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 21.06.2009, 16:07

Re: Großer Preis von Singapur (Marina Bay)

Beitragvon SchuhuTheEule » 24.09.2009, 21:42

schöner thread :!: ich freu mich aufs rennen :)
124 Tage noch...
Avatar = Wette...

Mugen
Rookie
Rookie
Beiträge: 1634
Registriert: 22.02.2008, 11:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Großer Preis von Singapur (Marina Bay)

Beitragvon Mugen » 25.09.2009, 09:05

Guter Openthread.

Jedoch bin ich über diesen Satz Verwundert:

Dennis hat geschrieben:Das hat den ganzen WM Ausgang 2008 beeinflusst. Wäre Massa Weltmeister geworden?

Die Tankaktion mit Massa ist doch völlig unabhängig von Piquet passiert, daher wundert mich die Aussage.

Mal sehen wie es dieses Jahr wird. Ohne Chrashgate wird das Rennen an sich wohl nicht ganz so spannend.
Von da unten sieht Niveau immer wie Arroganz aus.
Avatar = Wette
Nur der BvB!

Benutzeravatar
don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 15911
Registriert: 04.04.2007, 01:44
Wohnort: Bayern

Re: Großer Preis von Singapur (Marina Bay)

Beitragvon don michele » 25.09.2009, 11:55

Mugen hat geschrieben:Guter Openthread.

Jedoch bin ich über diesen Satz Verwundert:

Dennis hat geschrieben:Das hat den ganzen WM Ausgang 2008 beeinflusst. Wäre Massa Weltmeister geworden?

Die Tankaktion mit Massa ist doch völlig unabhängig von Piquet passiert, daher wundert mich die Aussage.


Die Frage ist die, hätte der Mann den Fehler auch gemacht wenn Massa ohne SC zu seinem regulären Stop gekommen wäre?

An diesem Tag konnte ihn leider nur der Typ an der Tanke schlagen und somit ist seine Aussage berechtigt ob er Weltmeister geworden wäre.


Was man noch erwähnen sollte, die Boxeneinfahrt wurde erneuert.
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

Benutzeravatar
Hagen
Rookie
Rookie
Beiträge: 1099
Registriert: 01.08.2008, 15:21

Re: Großer Preis von Singapur (Marina Bay)

Beitragvon Hagen » 25.09.2009, 12:03

Auweia, diese ersten Bilder aus Singapur machen mich fast schwermütig. Im letzten Jahr war ich noch vor Ort, da ich einen 19 monatigen arbeitsbedingten Aufenthalt dort hatte. es war eine tolle zeit...bis auf das Klima....:)

Aber BTT...

Gruß
Hagen
Es gibt Leute die sagen, ich wüßte immer alles besser....und was soll ich machen?...die haben Recht!

Benutzeravatar
voverina
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6319
Registriert: 30.05.2007, 15:06
Lieblingsfahrer: Schumix
Wohnort: Irgendwo im Baltikum

Re: Großer Preis von Singapur (Marina Bay)

Beitragvon voverina » 25.09.2009, 12:06

Der Renault sieht ziehmlich leer aus, und der Brawn wird immer voller :thumbs_up:
Alfonsine ehrenhalber !!!

Benutzeravatar
Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 23995
Registriert: 23.03.2005, 17:51

Re: Großer Preis von Singapur (Marina Bay)

Beitragvon Argestes » 25.09.2009, 12:09

don michele hat geschrieben:Die Frage ist die, hätte der Mann den Fehler auch gemacht wenn Massa ohne SC zu seinem regulären Stop gekommen wäre?

Die Frage ist nicht zu beantworten und die SC-Phase ist eben keine zwingende Voraussetzung für diesen haarsträubenden Fehler gewesen. Das wird leider oft vergessen, wenn die entsprechenden Spekulationen losgehen.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

Benutzeravatar
Formel1 Fan 89
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2499
Registriert: 17.04.2009, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: Großer Preis von Singapur (Marina Bay)

Beitragvon Formel1 Fan 89 » 25.09.2009, 12:19

voverina hat geschrieben:Der Renault sieht ziehmlich leer aus, und der Brawn wird immer voller :thumbs_up:



What ....??? :eh: :eh2:
Mika Häkkinen: 2X WM (1998, 1999)

Mclaren KWM: 8 Titel

Mclaren FWM: 12 Titel

Benutzeravatar
don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 15911
Registriert: 04.04.2007, 01:44
Wohnort: Bayern

Re: Großer Preis von Singapur (Marina Bay)

Beitragvon don michele » 25.09.2009, 12:21

Ich finde schon das man sagen kann das man einen Fehler leichter macht wenn man unter Druck ist.
Räikkönen stand ja hinten an, es musste alles schnell gehen.....

Egal, jetzt beginnt das Wochenende.
BMW hat bereits Probleme, Nick fuhr eine Runde und jetzt ist bereits das neue Getriebe kaputt.
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

Benutzeravatar
Formel1 Fan 89
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2499
Registriert: 17.04.2009, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: Großer Preis von Singapur (Marina Bay)

Beitragvon Formel1 Fan 89 » 25.09.2009, 12:23

don michele hat geschrieben:Ich finde schon das man sagen kann das man einen Fehler leichter macht wenn man unter Druck ist.
Räikkönen stand ja hinten an, es musste alles schnell gehen.....

Egal, jetzt beginnt das Wochenende.
BMW hat bereits Probleme, Nick fuhr eine Runde und jetzt ist bereits das neue Getriebe kaputt.



Hahahahah wie köstlich
Mika Häkkinen: 2X WM (1998, 1999)

Mclaren KWM: 8 Titel

Mclaren FWM: 12 Titel

Benutzeravatar
voverina
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6319
Registriert: 30.05.2007, 15:06
Lieblingsfahrer: Schumix
Wohnort: Irgendwo im Baltikum

Re: Großer Preis von Singapur (Marina Bay)

Beitragvon voverina » 25.09.2009, 12:25

Formel1 Fan 89 hat geschrieben:
voverina hat geschrieben:Der Renault sieht ziehmlich leer aus, und der Brawn wird immer voller :thumbs_up:



What ....??? :eh: :eh2:



Leerer an Werbung, ING DiBa und die Versicherung sind nicht mehr auf dem Renault zu sehen, dafür hat der Brawn

zusätzlich eine Canon Werbung drauf, so war das gemeint...
Alfonsine ehrenhalber !!!

Benutzeravatar
Formel1 Fan 89
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2499
Registriert: 17.04.2009, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: Großer Preis von Singapur (Marina Bay)

Beitragvon Formel1 Fan 89 » 25.09.2009, 12:37

Dreher von Kovalainen tja wir üben auch für eine Saftycar phase XP XP XP XP XP
Mika Häkkinen: 2X WM (1998, 1999)

Mclaren KWM: 8 Titel

Mclaren FWM: 12 Titel

Benutzeravatar
Formel1 Fan 89
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2499
Registriert: 17.04.2009, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: Großer Preis von Singapur (Marina Bay)

Beitragvon Formel1 Fan 89 » 25.09.2009, 12:42

Grosjean (Croissant) übt sich schon mal ein hahahhahah . Das ist die selbe stelle uiuiui
Zuletzt geändert von Formel1 Fan 89 am 25.09.2009, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
Mika Häkkinen: 2X WM (1998, 1999)

Mclaren KWM: 8 Titel

Mclaren FWM: 12 Titel

Benutzeravatar
Alo_Spain
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2913
Registriert: 05.07.2008, 20:44

Re: Großer Preis von Singapur (Marina Bay)

Beitragvon Alo_Spain » 25.09.2009, 12:42

Grosjean übt anscheinend schon... :lol:
Fernando Alonso! ---> 2 Titles, 32 Wins, 97 Podiums, 22 Poles, 23 Fastest Laps, 1885 Points!


Zurück zu „2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast