Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Hier konnten die Nutzer des Formel1.de Forums die Rennen vom Jahr 2009 tippen!
Antworten
PolePosition
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitrag von PolePosition » 07.03.2009, 15:30

Muss man den Endtipp bereits beim ersten Renntipp abgeben?
Natürlich erhält man dann die meisten Punkte, aber dafür ist ein solcher Tipp am Anfang auch am unsichersten.
Also könnte man doch auf die Idee kommen, erstmal ein paar Rennen abzuwarten, wie sich das Ganze entwickelt, bevor man seinen Endtipp abgibt. Ist das möglich?
What Goes Around Comes Around

f1sebbl
Nachwuchspilot

Beitrag von f1sebbl » 07.03.2009, 17:21

PolePosition hat geschrieben:Muss man den Endtipp bereits beim ersten Renntipp abgeben?
Natürlich erhält man dann die meisten Punkte, aber dafür ist ein solcher Tipp am Anfang auch am unsichersten.
Also könnte man doch auf die Idee kommen, erstmal ein paar Rennen abzuwarten, wie sich das Ganze entwickelt, bevor man seinen Endtipp abgibt. Ist das möglich?
hat doch cp bereits beantwortet...: :wink:
:arrow:
CP-vs-MS hat geschrieben:Außerdem sollte es jedem Mitspieler selbst überlassen sein, wann er seinen WM-Tipp abgibt.
andere Frage: Wenn ich das richtig verstanden hab, sollen wir den WM-Tipp (rot) also in die GP-Threads mit eintragen?

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Lieblingsfahrer: All Underdogs
Lieblingsteam: All Underdogs

Beitrag von CP-vs-MS » 07.03.2009, 19:45

f1sebbl hat geschrieben:andere Frage: Wenn ich das richtig verstanden hab, sollen wir den WM-Tipp (rot) also in die GP-Threads mit eintragen?
Ja, da ist korrekt. Muss natürlich nicht in rot sein, den sehen wir natürlich auch so. Er sollte schon irgendwann, wenn man es beabsichtigt, in seinem Post bzw. Tipp zu einem Rennen vorkommen, da wir uns dort sicher sein können, dass er nicht mehr zu einem späteren Zeitpunkt geändert werden kann. Die Threads werden ja stets Samstag nachmittags geschlossen und somit kann da eigentlich keiner mehr ran. :wink2:
formel1.de Tippspiel Moderation

>>Zum Tippspiel 2020<<

don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von don michele » 07.03.2009, 20:00

Gut, heute ist der letzte Tag für Veränderungen!

Ich bleibe dabei das man auf die richtige Reihenfolge achten sollte beim Q3 Tipp! Wir haben letztes Jahr gesehen wie "langweilig" die Q3 Tipps waren, für mehr Spannung würde mein Vorschlag auf jeden Fall sorgen.
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

PolePosition
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitrag von PolePosition » 07.03.2009, 20:17

f1sebbl hat geschrieben:hat doch cp bereits beantwortet...: :wink: ?
Hab ich doch glatt überlesen. :oops:
What Goes Around Comes Around

kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitrag von kn@Xer » 08.03.2009, 00:47

CP-vs-MS hat geschrieben:Halte ich für zu riskant nur aufs Grid zu tippen. Die Chance, dass man dort 0 Punkte holt ist doch deutlich höher als irgendwo anders, da verschiedene Faktoren zu einer Startaufstellung führen können, die dem echten Kräfteverhältnis doch um einiges abweichen. Und das sollten wir nach Möglichkeit verhindern, dass es zu viele trifft, die dann einfach leer ausgehen.
Ich denke wir haben mit dem Tipp auf die erste Startreihe und den restlichen 8 Fahrern ohne richtige Reihenfolge einen guten Kompromiss gefunden. Es wird ja schließlich nicht komplett nur aufs Q3 getippt.
Genau meine Meinung. Vor allem wegen dem fett markierten Teilsatz.

Auch die weiteren Änderungen sollten zu einer spannenden Tippspiel-Saison beitragen. :thumbs_up: Good Job, CP-vs-MS!

Biba
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Biba » 09.03.2009, 13:58

Die Bonusfrage finde ich etwas doof. Damit wiederholt man ja nochmal seine Meinung, die man beim Tipp der Reihenfolge schonmal zum Ausdruck gebracht hat. Also wenn ich im Tipp sage, Lewis gewinnt, dann sag ich wohl kaum bei der Frage was anderes. Vielleicht wäre eine Frage nach der Art besser. "Werden beim Saisonauftakt mehr als 10 Fahrzeuge die Zielflagge sehen?"
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe - Röhrl

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitrag von CP-vs-MS » 09.03.2009, 14:05

Biba hat geschrieben:Die Bonusfrage finde ich etwas ooooops. Damit wiederholt man ja nochmal seine Meinung, die man beim Tipp der Reihenfolge schonmal zum Ausdruck gebracht hat. Also wenn ich im Tipp sage, Lewis gewinnt, dann sag ich wohl kaum bei der Frage was anderes. Vielleicht wäre eine Frage nach der Art besser. "Werden beim Saisonauftakt mehr als 10 Fahrzeuge die Zielflagge sehen?"
Solche Fragen sind ja wohl eher für Rennstrecken prädestiniert, wo so etwas wirklich mal passieren kann, wie zum Beispiel in Monaco. Auch wenn Australien einige ausfallreiche Rennen bereits gesehen hat, so glaube ich eigentlich nicht, dass es ein ähnliches Szenario geben wird, wie in 2008.
Aber gut, wir werden sehen, ob es was bringt... :wink2:

EDIT: Tippspiel 2009 kann von nun an beginnen, da der GP-Thread jetzt geöffnet ist. :wink:

>>Zum Tippspiel 2020<<

Ferrari93
Rookie
Rookie

Beitrag von Ferrari93 » 11.03.2009, 23:55

Eins muss ich loswerden:

Das Tippspiel ist echt sehr gut organisiert. Die ganzen Ideen und alles drum und dran gefällt mir sehr gut.

Deshalb will ich an dieser Stelle einen fetten Lob an CP vs MS loswerden. Wenn andere noch dran beteiligt sind, dann sollen sie sich auch angesprochen fühlen.

Biba
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Biba » 12.03.2009, 15:02

CP-vs-MS hat geschrieben:
Biba hat geschrieben:Die Bonusfrage finde ich etwas ooooops. Damit wiederholt man ja nochmal seine Meinung, die man beim Tipp der Reihenfolge schonmal zum Ausdruck gebracht hat. Also wenn ich im Tipp sage, Lewis gewinnt, dann sag ich wohl kaum bei der Frage was anderes. Vielleicht wäre eine Frage nach der Art besser. "Werden beim Saisonauftakt mehr als 10 Fahrzeuge die Zielflagge sehen?"
Solche Fragen sind ja wohl eher für Rennstrecken prädestiniert, wo so etwas wirklich mal passieren kann, wie zum Beispiel in Monaco. Auch wenn Australien einige ausfallreiche Rennen bereits gesehen hat, so glaube ich eigentlich nicht, dass es ein ähnliches Szenario geben wird, wie in 2008.
Aber gut, wir werden sehen, ob es was bringt... :wink2:

EDIT: Tippspiel 2009 kann von nun an beginnen, da der GP-Thread jetzt geöffnet ist. :wink:
Sollte nicht als Kritik aufgefasst werden. Sondern als Vorschlag.
Ich schließe mich an: das Tippspiel wird ein Erfolg, weil es super organisiert ist.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe - Röhrl

ScuderiaV8
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: MSC
Lieblingsteam: -

Beitrag von ScuderiaV8 » 15.03.2009, 21:52

kann man sich hier, oder eben im andern thread noch anmelden?

wäre jemand bereit ein team mit mir zu bilden?

mfg
Bild
Bild

Phönix
Rookie
Rookie

Beitrag von Phönix » 18.03.2009, 02:21

ScuderiaV8 hat geschrieben:kann man sich hier, oder eben im andern thread noch anmelden?

mfg
also für die Einzel-WM brauchst du dich nicht anmelden, es reicht wenn du einfach deinen Tipp im dementsprechenden Thread abgibst, wenn es so weit ist. Wenn jemand mit dir ein Team bilden will, wird er sich schon per PN bei dir melden. Falls sich jemand findet ist es sicher noch nicht zu spät.
life's a game

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitrag von CP-vs-MS » 18.03.2009, 13:47

Wie euch vielleicht aufgefallen sein dürfte, gibt es 10 Tage vor Saisonbeginn noch keine Bekanntmachungen über die Preise. Bevor hier irgendwelche Diskussionen darüber entstehen, möchte ich kurz dazu Stellung beziehen. Wir sind drauf und dran welche zu organisieren, können diesbezüglich aber noch nichts genaueres sagen, da es derzeit ein kleines Problem mit der Vermittlung gibt. Der Webmaster weiß darüber etwas besser Bescheid als meine Wenigkeit und wird sicher auch bald ein eigenes Statement dazu abgeben.
Also keine Panik schieben und auch nicht in endlose Diskussionen darüber nun verfallen, es dient nur der eigenen Information.

>>Zum Tippspiel 2020<<

Mugen
Rookie
Rookie

Beitrag von Mugen » 18.03.2009, 14:39

Mhh ich mache das hier zum Spaß und nicht der Preise wegen. Denke nicht, dass sich darüber groß er aufregen wird, wenn es da zu Verzögerung kommen wird.
Von da unten sieht Niveau immer wie Arroganz aus.
Nur der BvB!

ScuderiaV8
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: MSC
Lieblingsteam: -

Beitrag von ScuderiaV8 » 18.03.2009, 17:47

Phönix hat geschrieben:
ScuderiaV8 hat geschrieben:kann man sich hier, oder eben im andern thread noch anmelden?

mfg
also für die Einzel-WM brauchst du dich nicht anmelden, es reicht wenn du einfach deinen Tipp im dementsprechenden Thread abgibst, wenn es so weit ist. Wenn jemand mit dir ein Team bilden will, wird er sich schon per PN bei dir melden. Falls sich jemand findet ist es sicher noch nicht zu spät.
hat sich jemand gemeldet, sind nur noch den namen am ausdiskutieren dann melden wir uns an ;)
Bild
Bild

Antworten