Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Hier konnten die Nutzer des Formel1.de Forums die Rennen vom Jahr 2009 tippen!

Moderator: Mods

Benutzeravatar
CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Beiträge: 6517
Registriert: 07.01.2007, 20:33
Lieblingsfahrer: All Underdogs
Lieblingsteam: All Underdogs
Wohnort: Jenseits von Gut und Böse
Kontaktdaten:

Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon CP-vs-MS » 24.12.2008, 15:14

Hier können Fragen , Kommentare oder Vorschläge zum Tippspiel abgegeben werden.
formel1.de Tippspiel Moderation

>>Zum Tippspiel 2019<<

Benutzeravatar
Matti1993
Nachwuchspilot
Beiträge: 454
Registriert: 14.03.2008, 14:54

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon Matti1993 » 01.01.2009, 17:49

Bei diesem Tippspiel gibt es keine Team-WM, oder? Man könnte einführen, dass die Tipper in Teams tippen (aber unabhängig voneinander) und es dann eine Teamwertung gibt. Müsste bis zum Saisonstart noch machbar sein :)
Race is life, the rest are just details

Benutzeravatar
CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Beiträge: 6517
Registriert: 07.01.2007, 20:33
Lieblingsfahrer: All Underdogs
Lieblingsteam: All Underdogs
Wohnort: Jenseits von Gut und Böse
Kontaktdaten:

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon CP-vs-MS » 01.01.2009, 18:00

Matti1993 hat geschrieben:Bei diesem Tippspiel gibt es keine Team-WM, oder? Man könnte einführen, dass die Tipper in Teams tippen (aber unabhängig voneinander) und es dann eine Teamwertung gibt. Müsste bis zum Saisonstart noch machbar sein :)


Dann müssten sich die Allianzen aber selbst organisieren und zusammenfinden. Das heißt, jeder sucht sich selbstständig einen Partner... Ich mach mal einen entsprechenden Faden auf, wo man sich dann eintragen kann. Sollte das aber nichts werden und zu wenig Teams am Ende dastehen, so wird das Ganze nicht ins Reglement aufgenommen. :wink2:
formel1.de Tippspiel Moderation

>>Zum Tippspiel 2019<<

Benutzeravatar
Iceman_Fan
Nachwuchspilot
Beiträge: 431
Registriert: 30.12.2007, 16:08

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon Iceman_Fan » 01.01.2009, 18:07

Ich find es eigentlich gut, das es hier keine Team Wertung gegeben hat, weil das sich doch von anderen Foren etwas "abhebt".
Falls es doch eine Team Wertung gibt, hätte ich eine Frage: Muss man dann in einem Team tippen, oder geht das auch ohne Team??

Benutzeravatar
CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Beiträge: 6517
Registriert: 07.01.2007, 20:33
Lieblingsfahrer: All Underdogs
Lieblingsteam: All Underdogs
Wohnort: Jenseits von Gut und Böse
Kontaktdaten:

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon CP-vs-MS » 01.01.2009, 18:12

Iceman_Fan hat geschrieben:Falls es doch eine Team Wertung gibt, hätte ich eine Frage: Muss man dann in einem Team tippen, oder geht das auch ohne Team??


Es sollte kein Zwang bestehen, sich zu Teams zusammen zu finden. Es gibt dafür auch nicht mehr Punkte, wenn man es macht. Wenn der Anreiz besteht, dann werden wir das einführen, wenn nicht, dann nicht. Es ist ja eigentlich sogar nur ein wenig mehr Arbeit für uns Tippspielmaster... Aber wenn ihr Spaß daran habt, warum nicht... :wink2:
formel1.de Tippspiel Moderation

>>Zum Tippspiel 2019<<

Benutzeravatar
Iceman_Fan
Nachwuchspilot
Beiträge: 431
Registriert: 30.12.2007, 16:08

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon Iceman_Fan » 01.01.2009, 18:21

Ach so, dann ist gut.
Soll ich mich auch im Team-Faden eintragen, wenn ich allein Tippe?

Benutzeravatar
CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Beiträge: 6517
Registriert: 07.01.2007, 20:33
Lieblingsfahrer: All Underdogs
Lieblingsteam: All Underdogs
Wohnort: Jenseits von Gut und Böse
Kontaktdaten:

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon CP-vs-MS » 01.01.2009, 18:30

Iceman_Fan hat geschrieben:Soll ich mich auch im Team-Faden eintragen, wenn ich allein Tippe?


Nein, nur wenn man sich als Team zusammen gefunden hat, sollte man das tun. Wenn man bloß alleine antritt ist das denke ich unnötig...
formel1.de Tippspiel Moderation

>>Zum Tippspiel 2019<<

Benutzeravatar
Star-of-the-Car
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18806
Registriert: 17.09.2008, 19:05
Lieblingsfahrer: Hamilton, diResta
Lieblingsteam: McLaren Mercedes
Wohnort: GP-Town
Kontaktdaten:

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon Star-of-the-Car » 02.01.2009, 15:08

Was ist eine Team-WM???

Benutzeravatar
CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Beiträge: 6517
Registriert: 07.01.2007, 20:33
Lieblingsfahrer: All Underdogs
Lieblingsteam: All Underdogs
Wohnort: Jenseits von Gut und Böse
Kontaktdaten:

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon CP-vs-MS » 02.01.2009, 15:38

Star-of-the-Car hat geschrieben:Was ist eine Team-WM???


Nun gut, ich erkläre es nochmal, für die jenigen, die es nicht wissen oder kennen.
Man bildet zusammen mit einem weiteren Mitspieler eine Allianz bzw. ein Team. Für das Team zählen während der gesamten Saison die Punkte, die beide Spieler zusammen erwirtschaftet haben. Man zählt also die Punkte von Spieler A und Spieler B eines Teams im Einzel-Ranking zusammen und kommt auf die Punktzahl für das entsprechende Team. Den Partner kann man während einer Saison übrigens nicht wechseln, sonst würde das irgendwann zu wirr werden, besonders bezüglich der Auswertung. Gewonnen hat am Ende logischerweise das Team mit den meisten Punkten.

In einem Beispiel vertieft, könnte das Ganze dann so aussehen...

Spieler A und Spieler B bilden ein Team.
Spieler C und Spieler D bilden ebenfalls ein Team.
Spieler E spielt alleine.

Das Einzel-Ranking sieht beispielsweise so aus...

A 25
E 24
D 22
C 21
B 20

Im Team-Ranking sieht das ganze dann so aus...

Team AB 25 + 20 = 45
Team CD 21 + 22 = 43

Spieler E wird natürlich nicht aufgelistet, da er alleine spielt.

Das Ganze beruht allerdings noch auf dem Prinzip der Freiwilligkeit. Es wird also niemand, der 2009 beim Tippspiel teilnehmen möchte, gezwungen, ein Team mit jemandem zu bilden. Man kann also auch alleine, ohne ein Team mit jemandem gebildet zu haben, daran teilnehmen, doch wird man dann natürlich nicht in der entsprechenden Rangliste für Teams aufgeführt.
Außerdem sollten wir dieses System auch nur einführen, wenn sich auch genügend Freiwillige oder Interessierte dafür melden. Ein entsprechender Faden für die Anmeldung der Teams (als Einzelkämpfer muss man sich selbstverständlich nicht anmelden und sich auch nicht dort eintragen) ist bereits vorhanden. Für eine sinnvolle Durchführung dieses Systems sollten sich bis zum Saisonstart Ende März mindestens die Hälfte der Teilnehmer in Teams zusammengefunden haben. Sonst fällt der Vorschlag wieder unter den Tisch. In der jüngeren Vergangenheit waren meist etwa 30 Mitspieler pro Wochenende aktiv. Da wir aber noch mit einem Zuwachs an Mitspielern rechnen, sollten sich schon mindestens 10 Teams zusammenfinden, sonst denke ich ist es nicht gerade sinnvoll, so ein System noch einzuführen.

Soweit verstanden :?: Fragen sonst bitte per pn. :wink2:
formel1.de Tippspiel Moderation

>>Zum Tippspiel 2019<<

Benutzeravatar
f1sebbl
Nachwuchspilot
Beiträge: 335
Registriert: 30.05.2007, 11:59
Wohnort: Dresden

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon f1sebbl » 24.01.2009, 11:55

Wenn jemand mit mir zusammenspielen will, dann mach ich bei der Team-WM natürlich auch mit. Ansonsten starte ich als "Einzelkämpfer". :twisted:

Benutzeravatar
kimifan123
Rookie
Rookie
Beiträge: 1300
Registriert: 27.11.2008, 09:56
Wohnort: Linz,Österreich.

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon kimifan123 » 25.01.2009, 22:21

kann ich mir hier auch allein anmelden....dh.das ich alleine tippe????oder kann ich mich nur zuzweit anmelden???
Achja wer mit mir spielen will soll sich bei mir melden :D
Alonso,Petrov is faster than you, Can you confirme that you understood that message?

Benutzeravatar
kimifan123
Rookie
Rookie
Beiträge: 1300
Registriert: 27.11.2008, 09:56
Wohnort: Linz,Österreich.

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon kimifan123 » 25.01.2009, 22:26

f1sebbl hat geschrieben:Wenn jemand mit mir zusammenspielen will, dann mach ich bei der Team-WM natürlich auch mit. Ansonsten starte ich als "Einzelkämpfer". :twisted:

ich könnte mit dir spielen wen du willst??? :D
Alonso,Petrov is faster than you, Can you confirme that you understood that message?

Benutzeravatar
PolePosition
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Beiträge: 7656
Registriert: 28.11.2007, 18:33
Wohnort: Dallas

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon PolePosition » 25.01.2009, 22:33

Hey Ihr zwei, schön dass ihr euch gefunden habt, aber wäre das nicht eher was, was man über PM regelt? :wink:
What Goes Around Comes Around

Benutzeravatar
kimifan123
Rookie
Rookie
Beiträge: 1300
Registriert: 27.11.2008, 09:56
Wohnort: Linz,Österreich.

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon kimifan123 » 25.01.2009, 22:40

PolePosition hat geschrieben:Hey Ihr zwei, schön dass ihr euch gefunden habt, aber wäre das nicht eher was, was man über PM regelt? :wink:

hab ich schon...^^ warte nur auf die antwort :mrgreen:
Alonso,Petrov is faster than you, Can you confirme that you understood that message?

Benutzeravatar
kimifan123
Rookie
Rookie
Beiträge: 1300
Registriert: 27.11.2008, 09:56
Wohnort: Linz,Österreich.

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon kimifan123 » 29.01.2009, 15:47

gibts eigentlich preise für die gewinner??? :mrgreen:
gruß
Alonso,Petrov is faster than you, Can you confirme that you understood that message?


Zurück zu „Tippspiel 2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast