Quiz *lol*

Testet euer Formel 1 Wissen

Moderator: Mods

Benutzeravatar
kult mart
Rookie
Rookie
Beiträge: 1199
Registriert: 12.01.2006, 17:01
Wohnort: Stuttgart

Quiz *lol*

Beitragvon kult mart » 21.06.2006, 21:45

schaut mal was ich auf meinem pc gefunden hab:

Das FORMEL1 Quiz(Bitte ankreuzen!)

Welches neue Team kommt in der Saison 2002 in die F1?
A: Volks Wagen(_)
B: Audi(_)
C: Toyota(_)
D: Porsche(_)

Welcher Fahrer fährt anstelle M. Häkkinen bei McLaren Mercedes, in der kommenden Saison?
A: Alex Wurz(_)
B: Kimi Räikkönen(_)
C: Mika Salo(_)
D: Olivier Panis(_)

Wie heißt der Teamchef des Teams Prost - Peugeot?
A: Norbert Haug(_)
B: Peter Sauber(_)
C: Eddie Jordan(_)
D: Alian Prost(_)

Wie viele Rennen gab es in der vergangenen Saison?
A: 17(_)
B: 16(_)
C: 18(_)
D: 15(_)

Bei welchem Team fuhr Eddie Irvine?
A: Prost – Peugeot(_)
B: Ferrari(_)
C: BAR Honda(_)
D: Jaguar(_)

Wem fuhr L. Burti in Hockenheim am 29.8.2001 ins Heck?
A: M. Schumacher(_)
B: M. Häkkinen(_)
C: M. Salo(_)
D: R. Schumacher(_) -> Nächste Seite!


Wievielter wurde R. Schumacher in der WM Gesamtwertung?
A: 6.(_)
B: 4.(_)
C: 3.(_)
D: 8.(_)

Wo gewann M. Schumacher in der letzten Saison seine ersten 10 Punkte?
A: Imola(_)
B: Sepang(_)
C: Melbourne(_)
D: Barcelona(_)

Bei welchem Team wird H.H. Frenzen Nächste Saison Fahren?
A: Jordan- Mugen- Honda(_)
B: Prost- Peugeot(_)
C: Benetton- Ford(_)
D: Arrows(_)



Sie haben von 9 Fragen, __ Richtig beantwortet!!

Herzlichen Glückwunsch!!


wer will, kann ja mal das quiz durchmachen!!:lol:

da war ich glaub 11 jahre alt oder so. die meisten antworten kenn ich noch und eigentlich ist mir das ganze auch recht nahe aber ich habe keine ahnung was mit benetton-ford und prost peugeot passiert ist. zu den teams kann ich irgendwie keine assozation aufbauen. wurden die übernommen, ersetzt oder sonst was???

hab das mal in die geschichte der f1 gestellt weil es ja ein quiz aus vergangener zeit ist....
Bild

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6817
Registriert: 23.03.2005, 20:15
Wohnort: Zürich

Re: Quiz *lol*

Beitragvon Iceman24 » 21.06.2006, 21:54

kult mart hat geschrieben:aber ich habe keine ahnung was mit benetton-ford und prost peugeot passiert ist. zu den teams kann ich irgendwie keine assozation aufbauen. wurden die übernommen, ersetzt oder sonst was???



Wenn ich mich recht erinnere ging Prost Konkurs und Benetton wurde von Renault übernommen. :wink:
Bild

F1-Fan

Re: Quiz *lol*

Beitragvon F1-Fan » 21.06.2006, 22:11

Iceman24 hat geschrieben:
kult mart hat geschrieben:aber ich habe keine ahnung was mit benetton-ford und prost peugeot passiert ist. zu den teams kann ich irgendwie keine assozation aufbauen. wurden die übernommen, ersetzt oder sonst was???



Wenn ich mich recht erinnere ging Prost Konkurs und Benetton wurde von Renault übernommen. :wink:


@ Iceman24

du erinnerst dich richtig. Alain Prost hatte das Ligier Team übernommen und ist recht schnell wegen Geldmangel ausgestiegen. Er hat das Team glaube ich mich zu erinnern verkauft, nur fällt mir nicht mehr ein an wen. Benneton stimmt, wurde von Renault übernommen. Wobei in den lezten Beneton Jahren Briatore nicht Teamchef war er hatte bei Renaul gearbeitet und erst kurz bevor Renault das Team gekauft hat ist er wieder Teamchef geworden.

Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege

Benutzeravatar
Polyphony
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9379
Registriert: 21.11.2008, 15:07
Lieblingsfahrer: Alonso, Hamilton, Sainz
Lieblingsteam: Mercedes AMG

Re: Quiz *lol*

Beitragvon Polyphony » 06.01.2009, 05:12

Hmmm...


Wurde Prost nicht von Arrows aufgekauft?

Ethanoljesus

Re: Quiz *lol*

Beitragvon Ethanoljesus » 05.02.2009, 19:34

Alonso-Fan94 hat geschrieben:Hmmm...


Wurde Prost nicht von Arrows aufgekauft?

nope, prost stieg nach der saison 2001 aus der formel 1 aus, arrows gabs dagegen schon längst vor dem jahr 2000 (97 fuhr dort ja hill).
dank wikipedia weiß ich nun, dass es arrows von 1978 (!) bis 2002 gab, zwar ab und an unter verschiedenen namen unterwegs, aber so alt hätte ich das team bei weitem nicht eingeschätzt :shock:


Zurück zu „Quiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast