Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Hier konnten die Nutzer des Formel1.de Forums die Rennen vom Jahr 2008 tippen!

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Williams No.1
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4401
Registriert: 10.08.2005, 11:11
Lieblingsfahrer: Jenson Button
Lieblingsteam: Williams F1
Kontaktdaten:

Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon Williams No.1 » 07.03.2008, 13:57

Hier können Fragen , Kommentare oder Vorschläge zum Tippspiel abgegeben werden
Bild

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6858
Registriert: 23.03.2005, 20:15
Wohnort: Zürich

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon Iceman24 » 13.03.2008, 23:29

Man sollte die Tipps nicht im Forum posten, da wenn es zum Beispiel ein kopf an kopf Rennen beim letzten GP ist, dann gibt man einfach den exakt selben Tipp wie der Konkurrent ab und schon hat man den Sieg. 8)
Bild

Benutzeravatar
don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 15911
Registriert: 04.04.2007, 01:44
Wohnort: Bayern

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon don michele » 13.03.2008, 23:32

Blöde Frage, wie den dann?? PM an williams oder was?

Kleiner Tipp von mir, ich würde jetzt noch nicht tippen, keiner weiß wie das Kräfteverhälnis aussieht, ich würde vor der Quali kurz tippen. :rotate:
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

Benutzeravatar
Lichtbringer
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5636
Registriert: 21.10.2007, 00:34

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon Lichtbringer » 13.03.2008, 23:33

Iceman24 hat geschrieben:Man sollte die Tipps nicht im Forum posten, da wenn es zum Beispiel ein kopf an kopf Rennen beim letzten GP ist, dann gibt man einfach den exakt selben Tipp wie der Konkurrent ab und schon hat man den Sieg. 8)


Grundsätzlich hast du recht. Aber da hat Williams No.1 vorgesorgt:
Regeln hat geschrieben:6.2 Abschreiber werden genauso geahndet , dabei wird es hier von Punktabzug bis zur Disqualifikation jede Strafe in Frage kommen , über die Strafart entscheide ich mit den Moderatoren , Admins und dem Webmaster

Ich bin fest davon überzeugt, dass er da ein sehr genaues Auge drauf wirft.
Bild

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6858
Registriert: 23.03.2005, 20:15
Wohnort: Zürich

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon Iceman24 » 13.03.2008, 23:35

don_michele hat geschrieben:Blöde Frage, wie den dann?? PM an williams oder was?

Kleiner Tipp von mir, ich würde jetzt noch nicht tippen, keiner weiß wie das Kräfteverhälnis aussieht, ich würde vor der Quali kurz tippen. :rotate:


PM, E-Mail was auch immer, gibt ja genügend Möglichkeiten.

Das mit dem Tippen seh ich auch so, ich werdeerst nach dem Freien Training einen Tipp abgeben.
Bild

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6858
Registriert: 23.03.2005, 20:15
Wohnort: Zürich

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon Iceman24 » 13.03.2008, 23:36

Lichtbringer hat geschrieben:
Regeln hat geschrieben:6.2 Abschreiber werden genauso geahndet , dabei wird es hier von Punktabzug bis zur Disqualifikation jede Strafe in Frage kommen , über die Strafart entscheide ich mit den Moderatoren , Admins und dem Webmaster

Ich bin fest davon überzeugt, dass er da ein sehr genaues Auge drauf wirft.


Aber wie will man beweisen ob jemand abgeschrieben hat oder ob er einfach die selbe Idee hatte? Das bedeutet ja, wenn jemand eine Kombination hat die man auch will, dass man die dann eigentlich nicht mehr nehmen kann.
Bild

Benutzeravatar
Williams No.1
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4401
Registriert: 10.08.2005, 11:11
Lieblingsfahrer: Jenson Button
Lieblingsteam: Williams F1
Kontaktdaten:

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon Williams No.1 » 14.03.2008, 11:45

Iceman24 hat geschrieben:Man sollte die Tipps nicht im Forum posten, da wenn es zum Beispiel ein kopf an kopf Rennen beim letzten GP ist, dann gibt man einfach den exakt selben Tipp wie der Konkurrent ab und schon hat man den Sieg. 8)


Das nenne ich abtippen und dann kriegt der eine deftige Strafe , fängt bei -10 Punkten an (eine Strafe soll auch weh tun)

Glaub mir Iceman24 , das kann man schon herausfinden ;)

Übrigens könnt ihr mir behilflich sein , wenn ihr denkt ein User hat abgeschrieben , meldet es über den Meldebutton , das sehe ich in meinem Moderationsbereich und kann darauf reagieren , bitte schreibt bei der Zusatzinformation dann dazu von wem der User abgeschrieben hat ;)

Was ich noch erwähnen wollte :

Ihr müsst nicht so schreiben als ob ihr euch bewerben wollt , ihr dürft gerne schludrig sein (Vornamen weglassen , Kommas anstatt Punkte usw. ihr dürft auch Namen falsch schreiben , solange man den Fahrer noch erkennt ist es ok , ihr könnt auch den Fahrer komplett groß oder klein schreiben , nehmt einen Buchstaben zuviel usw. , hauptsache den Fahrer erkennt man noch dahinter)
Bild

Benutzeravatar
voverina
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6319
Registriert: 30.05.2007, 15:06
Lieblingsfahrer: Schumix
Wohnort: Irgendwo im Baltikum

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon voverina » 14.03.2008, 16:33

Koennte man vielleicht die Podiumsplaetze irgendwie aufwerten?

Vielleicht fuer den richtigen Sieger 5, den richtigen Zweitplazierten 3, und P3 2Punkte.

Waer das nicht ne Idee??? :idea:
Alfonsine ehrenhalber !!!

Benutzeravatar
Williams No.1
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4401
Registriert: 10.08.2005, 11:11
Lieblingsfahrer: Jenson Button
Lieblingsteam: Williams F1
Kontaktdaten:

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon Williams No.1 » 14.03.2008, 16:47

voverina hat geschrieben:Koennte man vielleicht die Podiumsplaetze irgendwie aufwerten?

Vielleicht fuer den richtigen Sieger 5, den richtigen Zweitplazierten 3, und P3 2Punkte.

Waer das nicht ne Idee??? :idea:


Regelwerk hat geschrieben:12. Jede mögliche Reglementänderung kann während der Saison vorgenommen werden (bis aufs Tippsystem) , jeder der einen Tipp abgibt , ist automatisch mit diesem Reglement einverstanden


:winky:

Das mit dem Podium hatte glaube ich schon Phönix? oder P0iS0N vorgeschlagen

Ich denke das kann so bleiben , der richtige Sieger bekommt schon 2 Punkte , wer seinen Lieblings wählt der kann halt nicht gewinnen :winky:

Ein Podium wo man noch über 2 Punkte bekommt dann wirds doch langweilig , wir haben 18 Rennen und wenn dann vorne alles klar ist 2 Rennen vor Ende der Saison , dann gucke ich mir gleich die langweiligsten F1 Rennen allerzeiten an :winky:

Wenige Punkte = Spannende Tipps und man muss schon genau tippen sodass man etwas abräumen kann von den wunderbaren 8 Preisen ;) :winky: Und Spannung will ich wenigstens in diesem Tippspiel haben :winky:

Viele Punkte vorne = Ab Platz 4 kann einem praktisch alles egal sein , wenn man das Podium richtig tippt (und die F1 ist immernoch nicht so weit das vorne alles wegfällt durch einen Ausfall) , 4-8 = 5 Punkte , richtiges Podium = 10 Punkte , wo sollte ich genauer schauen?

Die F1 ist einfach zu konstant , letztes Jahr gabs Spezies die fast jedes Mal ins Q3 kamen (da fallen mir persönlich 7 Fahrer ein) und es gab Spezies die gerne aufs Podium hüpften (und das waren die 2 Topteams die es unter sich fast jedes Mal ausmachten) und Spezies die sich Punkte hamsterten (auf den hinteren Rängen z.B. Heidfeld :D :winky: )
Bild

Benutzeravatar
Nuoli
F1-Fan
Beiträge: 64
Registriert: 02.07.2007, 21:21

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon Nuoli » 14.03.2008, 17:43

Ich hab eine Frage zu den Punkten bei Q3:
Wenn jetzt ein Fahrer bis Q3 kommt, aber erst dann zb Motor wechseln muss und deswegen 10 Plätze Strafversetzt wird, was zählt dann? Die Tatsache, dass er es geschafft hat und somit zu den 10 der Q3 zählt oder zählt der Fahrer, der dafür reinrückt?

Benutzeravatar
Williams No.1
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4401
Registriert: 10.08.2005, 11:11
Lieblingsfahrer: Jenson Button
Lieblingsteam: Williams F1
Kontaktdaten:

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon Williams No.1 » 14.03.2008, 18:47

Nuoli hat geschrieben:Ich hab eine Frage zu den Punkten bei Q3:
Wenn jetzt ein Fahrer bis Q3 kommt, aber erst dann zb Motor wechseln muss und deswegen 10 Plätze Strafversetzt wird, was zählt dann? Die Tatsache, dass er es geschafft hat und somit zu den 10 der Q3 zählt oder zählt der Fahrer, der dafür reinrückt?


Für mich zählt nur wer ins Q3 kommt , denn der Motorenwechsel interessiert nur die Startaufstellung ;)
Bild

Benutzeravatar
Nuoli
F1-Fan
Beiträge: 64
Registriert: 02.07.2007, 21:21

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon Nuoli » 14.03.2008, 19:08

Vielen Dank für die Info^^ Das ist gut zu wissen.

Benutzeravatar
canis lupus
Rookie
Rookie
Beiträge: 1432
Registriert: 25.10.2007, 17:51
Wohnort: Milky Way

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon canis lupus » 15.03.2008, 01:40

darf man seinen beitrag eigentlich generell nicht mehr editieren nach dem posten?
Oder ist ein editieren bis kurz vorm Quali möglich?
Schumy turn your eyes to the sky... it`s the only one thing bigger than you!

Benutzeravatar
Williams No.1
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4401
Registriert: 10.08.2005, 11:11
Lieblingsfahrer: Jenson Button
Lieblingsteam: Williams F1
Kontaktdaten:

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon Williams No.1 » 15.03.2008, 01:46

canis lupus hat geschrieben:darf man seinen beitrag eigentlich generell nicht mehr editieren nach dem posten?
Oder ist ein editieren bis kurz vorm Quali möglich?


Siehe Regelwerk ;)

Du darfst natürlich noch editieren , bloß wenn ich sehe das du um 4 Uhr editiert hast , dann ist der Tipp ungültig

Noch ein paar Hinweise :

4 Uhr ist Schluss , wenn ich sehe das jemand um 4.00 abgibt , dann ist der Tipp ungültig (3.59 : ist noch erlaubt) , sehe ich jemanden der um 4.05 abgibt , dann werte ich das als Schummelversuch! (für den Fall das niemand um 4 Uhr den Thread schließen kann) Immerhin ist 4 Uhr Schluss und die Regeln gelten für alle , Ausnahmen mache ich für niemanden (und Ausreden nehme ich erst garnicht an)

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht , ich sehe mehr Views beim Tipp als bei den Regeln selber , lest euch die Regeln durch , nicht das ihr euch wundert warum ihr denn eine Strafe bekommt
Bild

Benutzeravatar
don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 15911
Registriert: 04.04.2007, 01:44
Wohnort: Bayern

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon don michele » 15.03.2008, 02:32

Williams, ich habe jetzt im Rennen genauso getippt wie Grecce, das ist mir gerade aufgefallen.

Und das gilt jetzt als abschreiben oder was??
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher


Zurück zu „Tippspiel 2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast