rFactor

PC Games, PlayStation, Xbox, Online Games etc.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Kimi_Räikkönen_Fan
Simulatorfahrer
Beiträge: 692
Registriert: 23.08.2008, 21:15
Wohnort: 15 Minuten vom Sachsenring entfernt

rFactor

Beitrag von Kimi_Räikkönen_Fan » 21.09.2008, 21:43

Tag zusammen! Bild

Ich bin seit 21.09.2008 ebenfalls ein rFactor spieler (bisherige Spiele: F1C; GTR 1 + 2).
Ich wollte einfach mal fragen:

:arrow: Wie lange spielt Ihr schon rFactor?

:arrow: Wie findet Ihr es?

:arrow: Welchen Mod habt Ihr?

:arrow: Was sind Eure Lieblingsstrecken?

:arrow: Was sind Eure Lieblingsautos?

:arrow: Welche Fahrhilfen habt ihr AN/AUS?

:arrow: Spielt ihr ONLINE?

Und da ich neu im Geschäft bin, wollte ich Euch noch fragen, ob Ihr hier mal bitte noch Eure schnellsten Rundenzeiten für folgende Strecken posten könnt:

:arrow: Australien/Melbourne
:arrow: Malaysia/Sepang
:arrow: Bahrain/Manama
:arrow: Spanien/Barcelona
:arrow: Türkei/Istanbul
:arrow: Monaco/Monte Carlo
:arrow: Kanada/Montreal
:arrow: Frankreich/Magny-Cours
:arrow: Großbritannien/Silverstone
:arrow: Deutschland/Hockenheim
:arrow: Ungarn/Budapest
:arrow: Europa/Valencia bzw. Nürburgring
:arrow: Belgien/Spa-Francorchamps
:arrow: Italien/Monza bzw. San Marino
:arrow: Japan/Fuji bzw. Suzuka
:arrow: China/Shanghai
:arrow: Brasilien/São Paulo

Bitte mal ehrlich die Zeiten schreiben. Es dient lediglich zum Vergleich.

Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr den Thread noch mit ein paar Screenshots ausschmücken könntet.



MfG.: Euer Kimi_Räikkönen_Fan
Zuletzt geändert von Kimi_Räikkönen_Fan am 22.09.2008, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
MfG.: Kimi_Räikkönen_Fan
Watch my YouTube-Channel

Benutzeravatar
Kimi_Räikkönen_Fan
Simulatorfahrer
Beiträge: 692
Registriert: 23.08.2008, 21:15
Wohnort: 15 Minuten vom Sachsenring entfernt

Re: rFactor

Beitrag von Kimi_Räikkönen_Fan » 22.09.2008, 00:19

:arrow: Wie lange spielt Ihr schon rFactor?

:chat: Ich spiele seit dem 21.09.2008 =D

:arrow: Wie findet Ihr es?

:chat: Einfach nur grandios... => Danke für den Tipp!

:arrow: Welchen Mod habt Ihr?

:chat: Ich hatte den RFT-Mod mit 2008er Saison, doch dann wurde mir von Ferrari93 der CTDP-Mod empfohlen. Es soll wohl sehr gut sein und es so DER Mod überhaupt sein. Mein Geschmack sagt da etwas anderes. Ich persönlich finde den RFT-Mod geiler. Sorry. Danke trotzdem für den Tipp!

:arrow: Was sind Eure Lieblingsstrecken?

:chat: Australien/Melbourne, Bahrain/Manama, Monaco/Monte Carlo, Kanada/Montreal, Frankreich/Magnyy-Cours, Deutschland/Hockenheim, Europa/Nürbungring, Belgien/Spa-Francorchamps, Japan/Suzuka

:arrow: Was sind Eure Lieblingsautos?

:chat: 2008er Saison: Ferrari, Toro Rosso, Red Bull, BMW

:arrow: Welche Fahrhilfen habt ihr AN/AUS?

:chat: Neuer rFactor-Fahrer, deswegen mit mittleren Fahrhilfen und TC an.

:arrow: Spielt ihr ONLINE?

:chat: Ich bin noch in der Übungsphase, deswegen noch nicht, aber wenn ich so weit bin, kann man mal über eine rFactor-WM reden =D

Und hier noch ein kleiner Screenshot vom Toro Rosso von Sebastian Vettel:

Bild
MfG.: Kimi_Räikkönen_Fan
Watch my YouTube-Channel

Benutzeravatar
Ferrari93
Rookie
Rookie
Beiträge: 1048
Registriert: 10.11.2007, 17:27
Wohnort: Stuttgart

Re: rFactor

Beitrag von Ferrari93 » 23.09.2008, 14:46

Kimi_Räikkönen_Fan hat geschrieben:
:arrow: Welchen Mod habt Ihr?

:chat: Ich hatte den RFT-Mod mit 2008er Saison, doch dann wurde mir von Ferrari93 der CTDP-Mod empfohlen. Es soll wohl sehr gut sein und es so DER Mod überhaupt sein. Mein Geschmack sagt da etwas anderes. Ich persönlich finde den RFT-Mod geiler. Sorry. Danke trotzdem für den Tipp!
Na dann wünsch ich dir viel Spaß mit dieser durchgeklauten Mod. :wink:
Ich denke ich bin nicht allein mit der Meinung, dass CTDP 2005 die beste Mod bisher ist, und CTDP 2006 die allerbeste Mod für rFactor sein wird!

Benutzeravatar
Kimi_Räikkönen_Fan
Simulatorfahrer
Beiträge: 692
Registriert: 23.08.2008, 21:15
Wohnort: 15 Minuten vom Sachsenring entfernt

Re: rFactor

Beitrag von Kimi_Räikkönen_Fan » 23.09.2008, 15:33

Naja... deswegen ist der Thread ja auch da, um über solche Sachen zu reden und zu diskutieren. Sollte ich doch bei einer rFactor WM mit machen, dann spiel ich halt mit dem CTDP-Mod.
MfG.: Kimi_Räikkönen_Fan
Watch my YouTube-Channel

Benutzeravatar
Kimi_Räikkönen_Fan
Simulatorfahrer
Beiträge: 692
Registriert: 23.08.2008, 21:15
Wohnort: 15 Minuten vom Sachsenring entfernt

Re: rFactor

Beitrag von Kimi_Räikkönen_Fan » 04.10.2008, 10:37

Also ich habe meine Meinung noch mal ganz stark überdacht. Da ich jetzt in der Winter-WM mitfahre (U.a. mit Ferrari93 und VettelFan). Wir fahren ja nun auch mit dem CTDP2005erSE Mod. Ich steh zwar mehr auf aktuellere Sachen, aber dieser Mod begeistert mich tatsächlich. Ich hatte mich bloß vorher nicht wirklich mit diesem Mod auseinander gesetzt. Ich habe jetzt sogar ein neues Lenkrad und bin insgesamt noch mehr von rFactor begeistert, als ich es war, wo ich noch offline gespielt habe.
MfG.: Kimi_Räikkönen_Fan
Watch my YouTube-Channel

Benutzeravatar
Kimi_Räikkönen_Fan
Simulatorfahrer
Beiträge: 692
Registriert: 23.08.2008, 21:15
Wohnort: 15 Minuten vom Sachsenring entfernt

Re: rFactor

Beitrag von Kimi_Räikkönen_Fan » 06.10.2008, 21:40

Ich bin gerade zum ersten mal die komplette WM-Renndistanz gefahren und einfach mal meine Taktik und das Verhalten der Reifen zu testen...
Dazu möchte ich mich jetzt äußern:

mrky hat in einem anderen Thread (der zu den offiziellen Testrennen) folgendes geschrieben:

mrky hat geschrieben:Gegen Ende des 1. Stints konnte ich ein wenig pushen, da ich kaum Sprit hatte. Nach dem Tankstopp waren die Reifen auf einmal ruiniert. :shock: Durchpushen ist 100% das falsche Rezept, dabei bin ich die ersten 15 Runden total Reifenschonend gefahren ..
Ich will auch garnicht erst wissen, wie die Medium-Mischung ausgesehen hätte :winky:


Ich gebe ihm absolut recht!

Ich werde mein privates Testrennen hier mal mit ein paar Screenshots belegen.
Anfangs lief alles super. Ich habe zwar das Qualy ein wenig verkackt und bin nur von P5 von 6 gestartet, hatte aber einen grandiosen Start und bin sofort auf P1 gefahren. Gut.... KI und die Leute bei der WM kann man nicht vergleichen, aber ich habe mir Mühe gegeben ungefähr den Schwierigkeitsgrad zu nehmen. Bin aber leider etwas darunter gekommen. Naja... hier kommt jetzt meine Dokumentation.

Runde 1-13:

1. Stint. Ich habe es mal mit einer 2 Stopp probiert. Es lief alles super. Ich bin vorn mein Ding gefahren und habe pro Runde ungefähr 5 Zentel gut gemacht. Die Reifen habe ab Runde 13 dann schon an Grip verloren, aber noch nichts problematisches... Normal und immernoch voll kontollierbar Runde 13 dann in die Box gefahren und als 3. wieder raus gekommen.

Runde 14-24:

2. Stint. Die Reifen fingen langsam an abzubauen.

Sieht vielleicht unten schlimmer aus, als es wirklich war. Das Auto war immernoch zu 99% kontrollierbar. Es war nur etwas mehr Aufmerksamkeit nötig. Die Reifen bauten dann immer mehr ab. Immer am Ende eines Stints wurde das Auto extrem rutschig und schwer haltbar. So kam es dann auch, dass ich nach meinem 2. Stopp auf P4 wieder raus kam und mit diesen schmierigen Reifen im Verkehr war.

Runde 25-33:

Wie gesagt. Ich hing da halt hinter Klien fest und vermasselte ein paar Übelholversuche, was meinen Reifen nicht gerade gut tun sollte. Nach einem Rutscher gingen die Reifen 3-4 Kurven EXTREM schwer. Aber wenn man in diesen Kurven keinen Fehler mehr machte, ging es wieder und die Reifen stabilisierten sich leicht. Ich konnte zwar nicht mehr pushen und war inzwischen auch auf P6, da ich mich 2 - 3 mal gedreht hatte, aber ich konnte wieder nie normale Linie fahren ohne größere Quersteher.

Ich war inzwischen auf P6.

Anfang Runde 30 waren die Reifen schon extrem runter. Ich drehte mich in Runde 30 und tuschierte mit dem linken Hinterrad die Mauer und bekam einen Platten. Durch diesen Platten folgten dann auch weitere Dreher, da das Auto nicht mehr auf der Strecke zu halten war mit 3 abgefahrenen Reifen und einem Plattfuß.

Dann war ich halt gezwungender Maßen zum 3. mal in der Box. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein. Ich fuhr aus der Box raus und schon nach 3 Kurven hatte ich hinten links einen Platten. Weshalb ich ein 4. mal in die Box musste und damit auch inzwischen eine Runde Rückstand hatte, obwohl ich nach 24 Runden (10 Runden vor Schluss) schon wie der sichere Sieger aussah.

Nicht die besten aber in den 1. 2/3 relativ konstant und das war es ja, was ich eigentlich angestrebt hatte. Ich will ja nicht gewinnen, sondern erstmal ins Ziel kommen.

Mein Fazit:

Ablenkungen wie Telefonklingeln und Eltern die nach Hause kommen machen das Rennen nicht leichter, aber letzt endlich habe ich es verbockt, weil ich nach dem 2. Stopp im Verkehr war und mir durch unüberlegtes Angreifen die Reifen komplett kaputt gamacht habe. Dann kam es wie es kommen sollte. Weitere Fehler folgten und somit war das Rennen endgültig gelaufen.
MfG.: Kimi_Räikkönen_Fan
Watch my YouTube-Channel

Benutzeravatar
Williams No.1
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4401
Registriert: 10.08.2005, 11:11
Lieblingsfahrer: Jenson Button
Lieblingsteam: Williams F1
Kontaktdaten:

Re: rFactor

Beitrag von Williams No.1 » 29.11.2008, 13:07

Gäbe es hier eigentlich Interesse eine formel1.de rFactor Liga aufzustellen?
Jeder der Interesse oder rFactor hat bitte melden :!: :winky:
Würde sicherlich super werden :thumbs_up: :!:
Bild

Benutzeravatar
Ayrton
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8879
Registriert: 22.03.2005, 08:37
Kontaktdaten:

Re: rFactor

Beitrag von Ayrton » 29.11.2008, 22:07

Williams No.1 hat geschrieben:Gäbe es hier eigentlich Interesse eine formel1.de rFactor Liga aufzustellen?
Jeder der Interesse oder rFactor hat bitte melden :!: :winky:
Würde sicherlich super werden :thumbs_up: :!:
sprech dich mal mit dem User nico-rosberg ab . . . :wink:
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche...FvA

Benutzeravatar
Williams No.1
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4401
Registriert: 10.08.2005, 11:11
Lieblingsfahrer: Jenson Button
Lieblingsteam: Williams F1
Kontaktdaten:

Re: rFactor

Beitrag von Williams No.1 » 29.11.2008, 22:17

Ayrton hat geschrieben:
Williams No.1 hat geschrieben:Gäbe es hier eigentlich Interesse eine formel1.de rFactor Liga aufzustellen?
Jeder der Interesse oder rFactor hat bitte melden :!: :winky:
Würde sicherlich super werden :thumbs_up: :!:
sprech dich mal mit dem User nico-rosberg ab . . . :wink:
Hehe :lol:

Ich wäre darauf eher bedacht das ich das ganze (Rennkommission) übernehmen würde :thumbs_up:
Bild

Benutzeravatar
Ayrton
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8879
Registriert: 22.03.2005, 08:37
Kontaktdaten:

Re: rFactor

Beitrag von Ayrton » 29.11.2008, 22:49

naja, dann warte mal ab . . . du weisst schon :winky:
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche...FvA

Benutzeravatar
Dennis
Rookie
Rookie
Beiträge: 1205
Registriert: 22.10.2007, 00:39
Lieblingsfahrer: ROS | HAM | HUL
Lieblingsteam: Mercedes AMG
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

rFactor F1 Mod 2009

Beitrag von Dennis » 17.03.2009, 20:48

Seit paar minuten gibt es den F1 2009 F1RL 1.00

Ich lade ihn grade selber runter, fals es interesse gibt, gebe ich mal ein Feedback später ab.

Hier ein paar Screens
http://www.rfactorcentral.com/detail.cf ... 009%20F1RL" target="_blank
ich selbst, finde die Screens nicht Atemberaubend, aber ich testes mal :wink:

Der Direkte Download
http://files.filefront.com/mod+f1+2009+ ... einfo.html" target="_blank" target="_blank


Grüße, Dennis

(PS. In dem Mod, geht es um die meisten Punkte, nicht die meisten Siege :lol: :thumbs_up: )
Bild

Benutzeravatar
Tr!pleCr0wn
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5321
Registriert: 23.08.2006, 17:55
Wohnort: Gasoline Alley

Re: rFactor

Beitrag von Tr!pleCr0wn » 20.03.2009, 16:59

Bei dieser Mod besteht ebenfalls der Verdacht, das die Basis der geklaute RB4 von RFT 2008 ist, wir werden sehen. Die Skins der Mod sind grauenvoll ungenau und schlecht, die Shapes sind auch teilweise ungenau.

Trotz der kurzen Zeit kann ich die schlechten Skins nicht verstehen. Und USGPE ist ein Witz.
Back To Insanity

Benutzeravatar
RacerNik
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3846
Registriert: 18.04.2006, 19:45
Lieblingsfahrer: Lewis Hamilton
Lieblingsteam: Sauber
Wohnort: Fritzlar

Re: rFactor

Beitrag von RacerNik » 25.03.2009, 19:48

Blöde Frage...irgendwie komme ich nicht online mit meinem rFactor. Kann das daran liegen, dass ich über einen Router ins netz gehe?

Benutzeravatar
Tr!pleCr0wn
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5321
Registriert: 23.08.2006, 17:55
Wohnort: Gasoline Alley

Re: rFactor

Beitrag von Tr!pleCr0wn » 26.03.2009, 15:48

Meinst du mit online gehen ein eigenes Event hosten oder nur joinen?

Beim Hosten kann ichs verstehen, geht bei mir genausowenig.
Back To Insanity

Benutzeravatar
RacerNik
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3846
Registriert: 18.04.2006, 19:45
Lieblingsfahrer: Lewis Hamilton
Lieblingsteam: Sauber
Wohnort: Fritzlar

Re: rFactor

Beitrag von RacerNik » 27.03.2009, 19:45

Jaa...wollte auch eins hosten...aber ich wüsste nicht mal wie das Beitreten geht...man, wenn man aus dem Spielekind alter raus ist und nicht ständig am ball bleibt^^ :laugh:

Antworten