Football Manager 2019

PC Games, PlayStation, Xbox, Online Games etc.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10491
Registriert: 18.12.2007, 19:48

Football Manager 2019

Beitrag von Costigan » 04.11.2018, 10:16

Hat jemand Erfahrung mit der Reihe oder sogar mit dem aktuellen Spiel, das auch die Bundesliga Lizenzen beinhaltet?
Ich war ein langjähriger Käufer und Fan der Manager-Reihe von EA und war ziemlich enttäuscht, als sie 2014 eingestellt wurde.
Über den Football Manager hört man seit Jahren viel Gutes, der 19er wird jetzt sogar auf einigen Seiten als der beste Manager aller Zeiten beschrieben. Er soll jedenfalls viel umfangreicher und realistischer sein als die EA-Reihe, dafür aber in Sachen Grafik nicht an Fifa heranreichen - was mich aber nicht stören würde.
Skeptischer bin ich wegen der Umgewöhnung, weil ich eben an die Manager von EA Sports gewöhnt bin.

Mich würden einfach mal ein paar Erfahrungsberichte interessieren :)
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?

Benutzeravatar
Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 7133
Registriert: 23.05.2010, 16:17
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Re: Football Manager 2019

Beitrag von Wester » 04.11.2018, 15:52

Ich habe hin und wieder mal ein Spiel der Sega Reihe ausprobiert, allerdings hatte ich nie die Motivation da länger hinter zu sitzen. Will damit nicht abschrecken und nur mein Eindruck sagen. Es ist mMn komplexer als die EA Reihe, bei Sega wird viel Wert auf die Taktik gelegt. Für einen Neueinsteiger, der EA gewöhnt war, ist es schon eine Umstellung. Habe mich leider von Negativerfolgen schnell demotivieren lassen und kam nie wirklich weit, weshalb ich es sein ließ. Evtl gibts ja eine Demo mit der du es antesten kannst. Du kannst auch hier mal schauen http://www.meistertrainerforum.de/index ... 762.0.html , insbesondere in der Rubrik Unterschiede zu EA. Wenn du den Sega FM spielst, sollte das Forum dort sowieso fast Pflicht sein, da du dort auch für die Datenbank nützliche Dinge bekommst.

Ich überlege jedenfalls, es evtl auch wieder zu probieren. Ich lass mir da aber Zeit und hoffe etwas auf den winter sale von Steam.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10491
Registriert: 18.12.2007, 19:48

Re: Football Manager 2019

Beitrag von Costigan » 04.11.2018, 17:00

Danke für die Antwort.
Ob ich ihn ausprobieren werde, weiß ich zur Zeit sowieso noch nicht. FM-Zocker bringt auch immer noch jedes Jahr aktuelle Daten für den FM Manager von EA raus, das ist eigentlich eine ganz gute Lösung, vorallem weil ich nur noch sehr selten spiele und das Geld dafür daher fast verschenkt ist. Neugierig bin ich aber trotzdem :rotate:
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?

Benutzeravatar
Sonny_43
F1-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 25.04.2019, 02:31

Re: Football Manager 2019

Beitrag von Sonny_43 » 25.04.2019, 03:20

hab das spiel zu weihnachten bekommen und bin positiv überrascht es macht echt laune

Antworten