Logitech-Treiber erkennt falsches Lenkrad (GELÖST)

PC Games, PlayStation, Xbox, Online Games etc.

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Formel Heinz
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2013
Registriert: 14.01.2015, 17:42

Logitech-Treiber erkennt falsches Lenkrad (GELÖST)

Beitragvon Formel Heinz » 01.09.2016, 21:30

EDIT:
Ich habe nun doch eine Lösung gefunden: Ich habe den Treiber mit dem sogenannten "WheelDriverCleaner" komplett entfernen lassen, wie hier beschrieben.
_______________________________

Nachdem Dr Google keine Ergebnisse geliefert hat, probiere ich es mal hier...
ich habe seit knapp 2 Jahren das "Logitech Driving Force GT"; mit dem ich immer wieder Rennspiele wie F1 spiele. Nachdem ich es nun seit einer Weile nicht mehr benutzt hatte, wollte ich mit einem Freund F1 2014 Online spielen. Schon früh habe ich gemerkt, dass das Force Feedback weg war. Also kurz Spiel geschlossen und in den Treiber (Logitech Gaming Software) geschaut. Und siehe da: Es wird ein völlig anderes Lenkrad angezeigt:
Bild

Zum Vergleich: Eigentlich sollte das hier angezeigt werden:
Bild

Ich hab also den Treiber deinstalliert und neuinstalliert; dann lief es schon wieder. Heute aber, 2 Tage danach, hab ich wieder dasselbe Problem.
Seit wann genau das Problem auftritt weiß ich natürlich nicht; was sich am System geändert habe ist, dass es das Windows 10 Anniversary Upgrade gab (Was eventuell die Probleme verursacht haben könnte?) aber ich fürchte jetzt ist es zu spät dieses zu deinstallieren.

Hat irgendwer dasselbe oder ein ähnliches Problem und hat schon eine dauerhafte Lösung gefunden?
Je CAPS, desto Wahrheit

Zurück zu „Games“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste