Codemasters F1 2016

PC Games, PlayStation, Xbox, Online Games etc.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18889
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Codemasters F1 2016

Beitrag von Aldo » 26.05.2016, 21:53

Die letzten zwei Tage ist ein Artikel mit ersten Bildern zu Codemasters neuen Spiel geleakt. Die nächsten Tage ist eine offizielle Ankündigung vorgesehen, einige Spieler testen aktuell bereits (wie auch immer die daran gekommen sind) die Beta.

Folgendes ist bereits bestätigt:

- Karrieremodus ist zurück (Charaktererstellung sowie Wahl der eigenen Startnummer möglich)
- Karriere wird insgesamt 10 Saisons gehen
- Paddock
- Safety Car + Virtual Safety Car

Und es soll vor allem in der Karriere noch sehr viele neue Features geben, die man so in einem Spiel noch nicht gesehen hat.

Ich finde, den Günther Steiner haben sie gut getroffen. :lol: :thumbs_up:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 7103
Registriert: 23.05.2010, 16:17
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Re: Codemasters F1 2016

Beitrag von Wester » 27.05.2016, 10:48

Klingt gut. Freue mich schon auf Karrierestart bei Manor 8). Das letztjährige hat mich vom Umfang leider etwas enttäuscht. Zwar auf der PS4 auch mit der Möglichkeit von den Vorjahreswagen, aber sonst nur eine WM fahren :| .

Ich hoffe sie verändern mal die Multiplayerfunktion. Das man auch mal Server angezeigt bekommt, wo man vielleicht selber drauf gehen kann. Das war alles beim 15er blind geschehen und das hat einfach nur permanent geladen bei mir und es passierte nichts.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5803
Registriert: 14.10.2013, 22:20
Lieblingsfahrer: RAI, BUT, VAN
Lieblingsteam: McLaren

Re: Codemasters F1 2016

Beitrag von Kimi0804 » 27.05.2016, 16:38

Bild
Bild

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."

Benutzeravatar
Jerom∃
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8582
Registriert: 28.09.2012, 14:33
Lieblingsfahrer: Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Codemasters F1 2016

Beitrag von Jerom∃ » 27.05.2016, 17:47

Der money grab geht in die nächste Runde.

Können 'se behalten den Müll , außer sie nehmen sich mal ein Vorbild an ihr Dirt Rally.
Genuinely entertaining .

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18889
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: Codemasters F1 2016

Beitrag von Aldo » 27.05.2016, 18:11

Jerome, dieses Jahr wird es wirklich gut. Bei der Entwicklung haben die großen Youtuber, welche alle selber Spieler seit Jahren sind, eine Woche im März mitgeholfen, außerdem gibt es aktuell eine Closed Beta.

Das ist das erste Mal dass die Entwickler auf die Spieler zugehen und diese miteinbeziehen. Also wie du sagtest, sowas wie sie bei Dirt gemacht haben.

So gibt es beispielsweise im Karrieremodus auch Bereiche wie man das Auto über die Saison entwickeln kann. Aerodynamik, Motor, Gewicht usw. Für jeden dieser Bereiche gibt es Level, umso mehr man testet und investiert, desto besser wird das Auto. Bei Autos wie RB ist es dann logisch wenn man sich mehr auf den Motor konzentriert. Allerdings muss man sich diese Bereiche wie in Wirklichkeit mit Punkten oder ähnlichem erkaufen, sodass man entscheiden muss ob man entweder jeden Bereich auf dem "billigsten" Level hat, oder sich eben auf einen konzentriert.

Außerdem wurde heute bekannt gegeben dass man hinter dem SC komplett frei steuern kann, selbiges bei der Virtual SC-Phase.

Man hat einen PR Agenten, Ingenieure und viele weitere Personen mit denen man interagieren kann.

Alles in allem ein deutlicher Schritt nach vorne und speziell weil da diesmal wirklich Spieler dabei waren, die wissen was die anderen Spieler mögen, bin ich guter Dinge. 2015 war ein Witz, aber darauf hat man glücklicherweise nun reagiert.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 13945
Registriert: 04.10.2009, 11:06
Wohnort: Bayern

Re: Codemasters F1 2016

Beitrag von turbocharged » 27.05.2016, 18:57

Die können neben der Strecke so viel verbessern wie sie wollen. Bleiben Physik und KI so wie sie bisher immer waren, kannst das Game trotzdem knicken.

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18889
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: Codemasters F1 2016

Beitrag von Aldo » 27.05.2016, 19:30

@turbo. Also die Fahrphyisik war im vergangenen Spiel einer der besten in der Serie. Das war auch das letzte was es auszusetzen gab bei dem letztjährigen..
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
TeamLH
F1-Fan
Beiträge: 50
Registriert: 17.05.2016, 07:57
Lieblingsfahrer: Lewis Hamilton
Lieblingsteam: Mercedes
Wohnort: Michelhausen

Re: Codemasters F1 2016

Beitrag von TeamLH » 06.06.2016, 07:06

Erscheinungstermin 31.08.2016
TeamLH- we win and we lose together

Benutzeravatar
Formel Heinz
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2175
Registriert: 14.01.2015, 17:42

Re: Codemasters F1 2016

Beitrag von Formel Heinz » 09.06.2016, 20:20

Klingt alles schonmal super; ich hoffe dass diese Features auch im 2017er erhalten bleiben (da ich vorraussichtlich dieses als nächstes kaufe und 2015 und 2016 auslasse)
e=3=π

Benutzeravatar
pilimen
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6634
Registriert: 19.10.2009, 05:38
Lieblingsfahrer: MSC, HAM, VES, LEC

Re: Codemasters F1 2016

Beitrag von pilimen » 16.06.2016, 15:29


Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18889
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: Codemasters F1 2016

Beitrag von Aldo » 16.06.2016, 18:04

TeamLH hat geschrieben:Erscheinungstermin 31.08.2016
Falsch, 19.08. ;)
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5803
Registriert: 14.10.2013, 22:20
Lieblingsfahrer: RAI, BUT, VAN
Lieblingsteam: McLaren

Re: Codemasters F1 2016

Beitrag von Kimi0804 » 17.06.2016, 18:13

Den Motorensound hätten sie schon besser machen können, ein kleine Verbesserung ist aber zu hören. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, dass man auch nun ein Spiel entwickelt für die Community. Solange sie den online Modus gut hinbekommen und paar neue Features einbinden, bin ich sehr zufrieden, denn was will man mehr?
Von der Fahrphysik, wird sich denke ich mal nicht all zuviel verändert haben, weil es die beste von Codemasters jemals war.
Bild

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."

Benutzeravatar
TeamLH
F1-Fan
Beiträge: 50
Registriert: 17.05.2016, 07:57
Lieblingsfahrer: Lewis Hamilton
Lieblingsteam: Mercedes
Wohnort: Michelhausen

Re: Codemasters F1 2016

Beitrag von TeamLH » 20.06.2016, 13:54

Aldo hat geschrieben:
TeamLH hat geschrieben:Erscheinungstermin 31.08.2016
Falsch, 19.08. ;)
ok hat sich anscheinend nach vorn verschoben --- umso besser denn da hab ich Urlaub :D
TeamLH- we win and we lose together

Benutzeravatar
Dai Jin
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5766
Registriert: 28.06.2010, 17:21

Re: Codemasters F1 2016

Beitrag von Dai Jin » 20.06.2016, 17:24

Diese eklige Onboard Sicht.

Das Spiel interessiert mich schon lange nicht mehr, mir ist es trotzdem ein Rätsel wie man seit all den Jahren damit durchkommt ständig die gleiche Onboardkamera zu haben.
Die Perspektive stimmt so garnicht mit der echten überein. Doch bei CM bedarf es offenbar keiner Änderung diesbezüglich

So wird es richtig gemacht
Bild

Benutzeravatar
Neppi
Testfahrer
Beiträge: 952
Registriert: 17.02.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Codemasters F1 2016

Beitrag von Neppi » 20.06.2016, 17:36

AlonsoakaHamilton hat geschrieben:Diese eklige Onboard Sicht.

Das Spiel interessiert mich schon lange nicht mehr, mir ist es trotzdem ein Rätsel wie man seit all den Jahren damit durchkommt ständig die gleiche Onboardkamera zu haben.
Die Perspektive stimmt so garnicht mit der echten überein. Doch bei CM bedarf es offenbar keiner Änderung diesbezüglich

So wird es richtig gemacht
Bild
Es dauert doch keine Woche, da kommen wieder Mods raus. Die Kameraeinstellung ließ sich in allen Codemasterteilen recht gut modden. Und ich fand die Onbaord persönlich nicht schlimm.

Ich freue mich auf den neuen Teil! Schade dass F1 2015 keinen Karrieremodus hatte, ein Grund warum ich es damals nicht gekauft habe.
JAGUAR
R A C I N G

Ich esse den Keks!!

Antworten