Codemasters F1 2015

PC Games, PlayStation, Xbox, Online Games etc.

Moderator: Mods

Formel 2
Kartfahrer

Re: Codemasters F1 2015

Beitragvon Formel 2 » 15.07.2015, 08:51

pilimen hat geschrieben:
Formel 2 hat geschrieben:@Kimi0804

Um mal zu deinem Video Stellung zu beziehen.

Also ich weiß nicht wo du dein Spiel her bekommst aber ich muss definitiv mehr bezahlen als 20 Euro. Und dann finde ich kann man durchaus erwarten dass das Spiel nicht unfertig ist. Ich mein wo kommen wir denn hin dass wir unfertige Spiele uns gefallen lassen müssen und dann halt mal warten bis die Patches raus kommen? Kann es ja irgendwie auch nicht sein. Der Karrieremodus kommt nicht mal als Patch.

So, erkläre mir erst mal, wer von dir erwartet, dass du dir unfertige Spiele gefallen lassen musst.
Wurdest du gezwungen das Spiel zu kaufen? Hast du nicht die Möglichkeit ein paar Tage nach dem Erscheinen des Spiel zu schauen ob es Bugfrei ist oder nicht?
Jeder Vollhonk weiß doch mittlerweile, dass viele Spiele beim Release nicht zu 100% fertig sind.
Also schnall in Zukunft dein Hirn an und warte einfach ab bis ein Spiel für deine Verhältnisse gut genug ist. Dann kannst du es kaufen und musst dann nicht ein mal rumhäulen wie ein Baby, weil "dein" Spiel nicht so ist wie du es gern hättest - du hast es ja schließlich gekauft. :roll:

wow toller Umgangston wirklich dafür :thumbs_up:

Hab ich gesagt dass ich das Spiel gekauft habe? Nein oder?
Aber ja natürlich ich kauf mir jedes Spiel gleich und weine dann. Ja ne ist klar.
Mal abgesehen von der Tatsache dass ich eh kaum noch spiele und sehr wenig Spiele habe Ich hier nur meine Punkte mal niedergelegt gehabt die mich gestört haben. Hab mich auch mit anderen Leuten mittlerweile nochmal damit darüber unterhalten und nun die ein oder andere Sichtweiße bekommen nicht mehr und nicht weniger.

Und nun schnall ich wieder mein Hirn an. Oder in Zukunft frag ich einfach dich immer

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitragvon Arestic » 16.07.2015, 22:35

Bin jetzt schon ein paar Rennen gefahren und bisher gefälltt es mir sehr gut. Definitiv das beste F1 Spiel bisher. :thumbs_up:

nico0892
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: hulk, ekström, schumi,frentzen
Lieblingsteam: audi, williams, mclaren

Beitragvon nico0892 » 16.07.2015, 22:48

nun, habe das spiel seit montag und muss sagen so richtig warm mit dem spiel werd ich nicht...

die bugs sind schon katastrophal aber bei bugmasters jedes jahr aufs neue die gleiche sch***e, mal sehen wie lange die konsolenspieler aufs erste patch warten müssen, wenn wir glück haben im september :lol:

-bsp. fahr mit massa in sotchi souverän in führung es regnet die ganze zeit leicht, dann wirds bissl krass und will mir intermidiates holen, fahr in die box und vor der einfahrt werd ich wieder auf die strecke geschleudert(ehrlich!) und muss weiterfahren, toll 30s vorsprung im arsch, aus frust gleich aufgehört zu zocken :thumbs_down: :scream:

-die k.i is agressiver aber schon rambo mäßig, bei den alten teilen hatte keier die eier zu überholen selbst mit drs, jetzt wird man schon halb gegen die wand gepresst :thumbs_down:

-auf legende mir teilweise zu leicht, hilfen hab ich nur traktionskontrolle(is mir lieber mit controller, ist einfach angenehmer)im williams pro runde 0,5 s schneller als mercedes, teilweise 1 s vor ferrari :eh:

-grafik in ordnung, soundkulisse eher katastrophal, keine klänge nix, nur bisschen effekte

-schadensmodell, quasi nicht vorhanden(jaja die lizenz), trotzdem MUSS da mehr gehen, da gabs ja 1997 auf meinem alten nintendo 64 ein besseres schadensmodell :cry2:

-wenn ich wetter auf dynamisch stelle, is wirklich schon auf zwang immer regen, egal ob training, quali oder rennen so stark is der klimawandel nun auch nicht :D :stressed:

-umfang im spiel eher unter 0 :facepalm:

- präsentation besser, aber immer die gleichen langweiligen szenen, starts sind auch komisch geworden

- einzig positive saison 2014 noch dazu ok find ich gut, menü is schick gemacht, fahrphysik find ich positiv, aber insgesamt leichter wie die letzten teile

fazit: man kann sich nur über bugmasters wundern das denen das nicht langsam selbst zu blöd ist jedes jahr ein unvollständiges, verbuggtes, langweiliges f1 spiel auf den markt zu schmeissen, der kracher ist ja das spiel wurde noch um 4 wochen verschoben warum? davon haben die wohl selbst nicht den blassesten schimmer :thumbs_down: :facepalm:

man kann nur hoffen das codemasters sich nächstes jahr endlich fängt(was ich nicht glaube) und FALLS die ihre lizenz abegeben oder abgeben müssen, das nicht noch dämlichere entwickler -firmen ein spiel auf den markt "hinklatschen" was den namen nicht verdient, man kann so viel rausholen, jahr für jahr hab ich das gefühl die wollen nur das minimum drauss machen kein maximum, ja warum denn auch dann müssten wir ja mal arbeiten :facepalm:

da hilft nur noch beten :sad:
Bild
Bild

Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: RAI, BUT, VAN
Lieblingsteam: McLaren

Beitragvon Kimi0804 » 17.07.2015, 15:01

-die k.i is agressiver aber schon rambo mäßig, bei den alten teilen hatte keier die eier zu überholen selbst mit drs, jetzt wird man schon halb gegen die wand gepresst :thumbs_down:

:lol:

Die letzten Jahren hat sich jeder geärgert, weshalb die KI teilweiße schon extrem früher abbremste und extrem vorsichtig fuhr, jetzt meckern sie, wenn sie etwas aggresiver fahren. :roll:
Bild

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."

nico0892
Nachwuchspilot

Beitragvon nico0892 » 17.07.2015, 15:14

Kimi0804 hat geschrieben:

:lol:

Die letzten Jahren hat sich jeder geärgert, weshalb die KI teilweiße schon extrem früher abbremste und extrem vorsichtig fuhr, jetzt meckern sie, wenn sie etwas aggresiver fahren. :roll:

nein ist doch gut das die aggresiver fährt, nur hatte ich oft das problem das man einfach ohne rücksicht auf verluste weggedrückt wurde, oder die k.i kracht aus langer weile hinten rein, das macht dan auch keinen spass

was mir auch aufgfallen ist, wenn man sich berührt klebt man regelrecht aneinander wie klebstoff und das die k.i auf ihrer auslaufrunde in der quali keinen platz macht ist eine farce :thumbs_down:
Bild
Bild

Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Kimi0804 » 17.07.2015, 15:32

die k.i auf ihrer auslaufrunde in der quali keinen platz macht ist eine farce :thumbs_down:

Das ist leider nix neues. Oder die KI´s bleiben einfach mal auf der Strecke stehen und trinken "nen Caffee" :roll:
Bild

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 19.07.2015, 18:58

Bild

Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Kimi0804 » 26.07.2015, 22:23

Klassiker :mrgreen:
Bild

pilimen
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC, HAM, LEC

Beitragvon pilimen » 26.07.2015, 22:58

Also ich finde F1 2015 ist das mit Abstand beste F1 Spiel von Codemasters!

Endlich ist die KI konstant.. Egal welche Strecke und welches Wetter, die KI bleibt konstant auf einer Stärke.
Bei den Vorgängern war ich oft im trockenen 2 Sekunden schneller, dann kommt Regen und ich bin 3 Sekunden langsamer. Oder auf der einen Strecke bin ich 3 Sekunden schneller, auf der nächsten 2 langsamer.
Solche extremen Schwankungen gibt es nicht mehr. Das ist schon mal richtig klasse.

Die KI ist auch generell besser. Bei den Vorgängern war es immer so, wenn ich im Mittelfeld gestartet bin, war ich nach den ersten Kurven schon locker 3. Jetzt funktioniert das nicht mehr so gut - was gut ist.

Das Fahrverhalten ist auch super. Wenn man alle Hilfen deaktiviert, macht es richtig Spaß. Man muss richtig viel Gefühl am Gaspedal haben, sonst bricht der Wagen aus. Auch noch jenseits der 100 kmh. Und das ist genau das, was aktuell in der F1 los ist. Man sieht sehr gut, wie die Piloten beim raus beschleunigen Gegenlenken müssen.

nico0892 hat geschrieben:-die k.i is agressiver aber schon rambo mäßig, bei den alten teilen hatte keier die eier zu überholen selbst mit drs, jetzt wird man schon halb gegen die wand gepresst :thumbs_down:

Lerne fahren, dann passiert so etwas auch nicht. Einfach so wie es sich gehört der KI den nötigen Platz lassen, dann wirst du auch nicht irgend wo hin gedrückt.

nico0892 hat geschrieben:-auf legende mir teilweise zu leicht, hilfen hab ich nur traktionskontrolle(is mir lieber mit controller, ist einfach angenehmer)im williams pro runde 0,5 s schneller als mercedes, teilweise 1 s vor ferrari :eh:

Dann mach die Traktionskontrolle aus. Gerade dann entsteht der Reiz des Spiels. Erst recht wenn man mit Gamepad spielt weil im Gamepad-Mode eh schon extrem viele Lenkhilfen eingeschaltet sind...

pilimen
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon pilimen » 26.07.2015, 23:13

Formel 2 hat geschrieben:wow toller Umgangston wirklich dafür :thumbs_up:

Glaube mir, das war noch nicht alles. Wenn ich voll durchstarte, fliegst du aus dem Forum aus Furcht.. :twisted: :twisted:

Formel 2 hat geschrieben:Hab ich gesagt dass ich das Spiel gekauft habe? Nein oder?

Soweit ich mich erinnern kann, hast du etwas von "Gefallen lassen müssen". Das würde aber voraussetzen, dass man sich so ein Spiel kaufen muss. Aber ich kenne niemanden, der gezwungen wurde dieses Spiel zu kaufen. :wink2:

Formel 2 hat geschrieben:Aber ja natürlich ich kauf mir jedes Spiel gleich und weine dann. Ja ne ist klar.

Dann kaufst du das Spiel eben nicht und weinst dennoch als ob dir der Spieleentwickler etwas schuldig wäre. Auch nicht besser. :wink2:
Formel 2 hat geschrieben:Mal abgesehen von der Tatsache dass ich eh kaum noch spiele und sehr wenig Spiele habe Ich hier nur meine Punkte mal niedergelegt gehabt die mich gestört haben. Hab mich auch mit anderen Leuten mittlerweile nochmal damit darüber unterhalten und nun die ein oder andere Sichtweiße bekommen nicht mehr und nicht weniger.

Ich Spiele auch kaum noch Spiele. Vor allem die von Codemasters nicht. Weil sie mir nicht gefallen und ich somit einen Bogen um sie mache. Dennoch bilde ich mir nicht ein, dass ich mir irgend etwas von ihnen gefallen lassen muss.
Formel 2 hat geschrieben:Und nun schnall ich wieder mein Hirn an. Oder in Zukunft frag ich einfach dich immer

Gut, frag mich einfach per PM - kein Problem. :thumbs_up:

Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Kimi0804 » 26.07.2015, 23:36

Also ich finde F1 2015 ist das mit Abstand beste F1 Spiel von Codemasters!

Unterschreib ich! :thumbs_up: Allerdings fehlt mir dort etwas der letzte Spielspaß (Fahrerstatistik, Safety Car und noch vielleicht irgendwelche Belohnungen).

Wenn man alle Hilfen deaktiviert, macht es richtig Spaß.

Sehe ich auch so, fahre auch komplett ohne Hilfen, aber online hat man durch die Hilfen, die manch andere aktiviert hat kaum eine Chance mitzuhalten, leider. Aber mir macht es zumindestens schon Spaß, auch wenn das Spiel noch paar Patches nötig hat.
Bild

pilimen
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon pilimen » 27.07.2015, 01:02

Noch etwas zum Schwierigkeitsgrad:

Also ich würde lieber ohne Fahrhilfen, aber dafür auf mittleren Schwierigkeitsgrad fahren als alle Stützräder einzuschalten und dann stolz darauf sein, dass es mir sogar Legende zu leicht ist...

nico0892
Nachwuchspilot

Beitragvon nico0892 » 27.07.2015, 14:47

pilimen hat geschrieben:Noch etwas zum Schwierigkeitsgrad:

Also ich würde lieber ohne Fahrhilfen, aber dafür auf mittleren Schwierigkeitsgrad fahren als alle Stützräder einzuschalten und dann stolz darauf sein, dass es mir sogar Legende zu leicht ist...

das is doch nun jedem selbst überlassen wie man am spiel am besten spaß findet! und von mir war auch nirgends die rede das ich "stolz" bin das ich auf legende mal schneller war wie gedacht, wenn du "stolz" bist auf mittel ohne fahrhilfen zu fahren ist das doch ok und deine sache! kann mir nich erklären was deine weisheiten jetzt hier bringen sollen :eh:

PS. ohne fahrhilfen komm ich jetzt wunderbar klar :wink2:
Bild
Bild

pilimen
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon pilimen » 27.07.2015, 15:23

nico0892 hat geschrieben:das is doch nun jedem selbst überlassen wie man am spiel am besten spaß findet!

Das ist absolut richtig!

nico0892 hat geschrieben:und von mir war auch nirgends die rede das ich "stolz" bin das ich auf legende mal schneller war wie gedacht

Ne, aber du hattest das Spiel ein wenig dafür kritisiert, obwohl es Lösungen gegeben hätte (eben die "Stützräder" abmontieren)

nico0892 hat geschrieben:, wenn du "stolz" bist auf mittel ohne fahrhilfen zu fahren ist das doch ok und deine sache!

Ich fahre ohne Fahrhilfen auf Legende. Bin aber nicht stolz darauf. Ist mache es weil es mir so am meisten spaß macht.

nico0892 hat geschrieben:kann mir nich erklären was deine weisheiten jetzt hier bringen sollen :eh:

Hilfe zur Selbsthilfe um Spaß am Spiel zu haben statt zu weinen, dass das Spiel so böse und unfertig ist (nicht auf dich bezogen)

nico0892 hat geschrieben:PS. ohne fahrhilfen komm ich jetzt wunderbar klar :wink2:

:thumbs_up:

TheDanielBryan
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: MSC, Ham, Rai, Alo, But, Ves
Lieblingsteam: Force India in Pink

Beitragvon TheDanielBryan » 08.08.2015, 02:31

:lol: :lol: :lol: :lol:

Noch witziger wäre mit Kimi als Fahrer im Spiel gewesen.
#KeepFightingMichael #RIPJules

Schulz: Barrichello... Surer: ...ist da aufgefahren ja bei Tschoff-Tschimm

Bild
Bild

Bild

Zurück zu „Games“