Codemasters F1 2015

PC Games, PlayStation, Xbox, Online Games etc.

Moderator: Mods

Antworten
Jerom∃
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Codemasters F1 2015

Beitrag von Jerom∃ » 10.07.2015, 20:17

Wester hat geschrieben:Was habt ihr denn? Echt realistisches Game: Kimi als einziger mit mir 5 Stops bei typischen Malaysia Regenrennen und abtrocknender Fahrbahn, am Ende 10. Vettel wird 3. :lol: Hat CM gut hinbekommen :ninja:
Scheinst wohl nur CM F1 Spiele gewöhnt zu sein :wink2:
8)
Genuinely entertaining .

Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: RAI, BUT, VAN
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Kimi0804 » 10.07.2015, 20:20

@all
Bild

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."

Formel 2
Kartfahrer

Beitrag von Formel 2 » 10.07.2015, 23:17

@Kimi0804

Um mal zu deinem Video Stellung zu beziehen.

Also ich weiß nicht wo du dein Spiel her bekommst aber ich muss definitiv mehr bezahlen als 20 Euro. Und dann finde ich kann man durchaus erwarten dass das Spiel nicht unfertig ist. Ich mein wo kommen wir denn hin dass wir unfertige Spiele uns gefallen lassen müssen und dann halt mal warten bis die Patches raus kommen? Kann es ja irgendwie auch nicht sein. Der Karrieremodus kommt nicht mal als Patch.

Zu dem Karrieremodus komme ich nun nämlich jetzt. Wenn du den Modi für unnötig hältst ist es ok. Für mich ist der Modus halt wichtig und wie man sieht für viele andere auch. Was du für idiotisch findest kann für dich ja idiotisch sein für andere eben nicht und dass sollte man auch respektieren. Mir gefällt es nämlich sich über Jahre in ein höheres Team kämpfen zu müssen um dann mehr Siegchancen oder ähnliches zu haben. Ich meine den Modus kannst du doch toll ausschlachten? Man kann doch mit jemanden zum Beispiel eine Rivalität bilden, ihn in Interviews "trash talken", man könnte Sponsorenverträge je nach Erfolg abschließen wo Bilder mit deinem Typen bei nem Sponsor abgebildet wird oder ähnliches. Wär doch mal pfiffig oder nicht? Wenn du dass für blöd findest oder unnötig ist dass doch ok. Musst es ja dann nicht spielen. Viele andere schon. Ich finde diesen Pro Modus oder wie der heißt für mich unnötig. Wer ihn spielen will und Spaß daran hat bitte der kann dies gerne tun und finde Ich dann schön wenn es drin ist für den jenigen.

Joa das mit dem Safety Car wurde kritisiert. Auch damals. Aber wollte man es dann komplett raushaben? Nein man wollte es verbessert haben. Was ja auch sinnvoll ist. Ich weiß ja nicht aber ich meine mich erinnern zu können dass es das Safety Car in der Formel 1 gibt oder? Wobei Ich mir durchaus sicher bin dass das mit einem Patch nach kommt es aber von Anfang an zu haben finde ich halt einfach schöner als darauf warten zu müssen.

Dass hier andere Spiele rein werfen die sie für besser als dieses Formel 1 Spiel haben ist doch in Ordnung. Was kritisiert man hier? Man hat doch recht wenn das Wettersystem in seiner Art und Weiße oft unrealistisch ist und dass früher schon besser war. Dies ist doch auch schon ein langer Kritikpunkt der nie wirklich richtig angegangen wurde oder? Gehört meiner Meinung nach auch zur Formel 1.

Dieses Spiel hat halt auch noch einfach Luft nach oben. Ist dies schlimm? Gibt es dass perfekte Spiel? Nein aber man kann doch durchaus Kritik üben oder etwa nicht? Gibt halt Dinge die man schwer nachvollziehen und ein bischen erinnert mich das ganze an NHL 15 wo einfach mal auf der neuen Konsole (auch nach einem Jahr Pause) im Vergleich zu Vorgängerversion auf der Vorgändergersion an die 14 Spielmodi gefehlt haben. Will ich da dann ewig warten bis ein Patch kommt? Nein und dann kritisiere ich dass und fertig. Aber ich kann natürlich auch nichts sagen und natürlich EA einen Dankesbrief schreiben überhaupt ein Spiel zu machen klar. Laut deiner Ansicht natürlich.

und noch nie ein Codemasters Spiel gespielt? Doch sowohl die Formel 1 Spiele als auch den BDFL Manager auf der Playstation 2. Grafisch absolut grottig und brutal lange Ladezeiten trotzdem inhaltlich für mich absolute Bombe und hat mir viele schöne Spielstunden beschert. Damals war Codemasters auch Vorreiter für vieles, damals hatte man schon eine Ko op Saison über mehrere Jahre um Vereine aufzubauen bzw deine Karriere (und ja dass war offline möglich ohne dieses super mega tolle online Gedöhns). Und da Codemasters damals einfach ein paar pfiffige Ideen hatte wundere bzw kritisiere Ich es halt dass diese Ihnen nun halt fehlen. Nicht mehr und nicht weniger.

und eines noch. Wennn es dir halt nicht hier gefällt dann musst du hier auch nicht mitlesen. Nicht böse gemeint aber sich in einem Video darüber zu echauffieren macht es mit Sicherheit nicht besser ganz im Gegenteil.

Gut dass reicht nun. Ich hatte einen schönen Tag in der Sonne und verbringen nun den Abend noch damit ein Eurostück zu suchen um nicht mit 2 sondern mit 3 dazustehen. Vielleicht werde ich ja dann zufriedener in meinem unzufriedenem Leben ;)

Jerom∃
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Jerom∃ » 10.07.2015, 23:21

Formel 2 hat geschrieben:@Kimi0804

Also ich weiß nicht wo du dein Spiel her bekommst aber ich muss definitiv mehr bezahlen als 20 Euro. Und dann finde ich kann man durchaus erwarten dass das Spiel nicht unfertig ist. Ich mein wo kommen wir denn hin dass wir unfertige Spiele uns gefallen lassen müssen und dann halt mal warten bis die Patches raus kommen? Kann es ja irgendwie auch nicht sein. Der Karrieremodus kommt nicht mal als Patch.

Zu dem Karrieremodus komme ich nun nämlich jetzt. Wenn du den Modi für unnötig hältst ist es ok. Für mich ist der Modus halt wichtig und wie man sieht für viele andere auch. Was du für idiotisch findest kann für dich ja idiotisch sein für andere eben nicht und dass sollte man auch respektieren. Mir gefällt es nämlich sich über Jahre in ein höheres Team kämpfen zu müssen um dann mehr Siegchancen oder ähnliches zu haben. Ich meine den Modus kannst du doch toll ausschlachten? Man kann doch mit jemanden zum Beispiel eine Rivalität bilden, ihn in Interviews "trash talken", man könnte Sponsorenverträge je nach Erfolg abschließen wo Bilder mit deinem Typen bei nem Sponsor abgebildet wird oder ähnliches. Wär doch mal pfiffig oder nicht? Wenn du dass für blöd findest oder unnötig ist dass doch ok. Musst es ja dann nicht spielen. Viele andere schon. Ich finde diesen Pro Modus oder wie der heißt für mich unnötig. Wer ihn spielen will und Spaß daran hat bitte der kann dies gerne tun und finde Ich dann schön wenn es drin ist für den jenigen.

Joa das mit dem Safety Car wurde kritisiert. Auch damals. Aber wollte man es dann komplett raushaben? Nein man wollte es verbessert haben. Was ja auch sinnvoll ist. Ich weiß ja nicht aber ich meine mich erinnern zu können dass es das Safety Car in der Formel 1 gibt oder? Wobei Ich mir durchaus sicher bin dass das mit einem Patch nach kommt es aber von Anfang an zu haben finde ich halt einfach schöner als darauf warten zu müssen.

Dass hier andere Spiele rein werfen die sie für besser als dieses Formel 1 Spiel haben ist doch in Ordnung. Was kritisiert man hier? Man hat doch recht wenn das Wettersystem in seiner Art und Weiße oft unrealistisch ist und dass früher schon besser war. Dies ist doch auch schon ein langer Kritikpunkt der nie wirklich richtig angegangen wurde oder? Gehört meiner Meinung nach auch zur Formel 1.

Dieses Spiel hat halt auch noch einfach Luft nach oben. Ist dies schlimm? Gibt es dass perfekte Spiel? Nein aber man kann doch durchaus Kritik üben oder etwa nicht? Gibt halt Dinge die man schwer nachvollziehen und ein bischen erinnert mich das ganze an NHL 15 wo einfach mal auf der neuen Konsole (auch nach einem Jahr Pause) im Vergleich zu Vorgängerversion auf der Vorgändergersion an die 14 Spielmodi gefehlt haben. Will ich da dann ewig warten bis ein Patch kommt? Nein und dann kritisiere ich dass und fertig. Aber ich kann natürlich auch nichts sagen und natürlich EA einen Dankesbrief schreiben überhaupt ein Spiel zu machen klar. Laut deiner Ansicht natürlich.

und noch nie ein Codemasters Spiel gespielt? Doch sowohl die Formel 1 Spiele als auch den BDFL Manager auf der Playstation 2. Grafisch absolut grottig und brutal lange Ladezeiten trotzdem inhaltlich für mich absolute Bombe und hat mir viele schöne Spielstunden beschert. Damals war Codemasters auch Vorreiter für vieles, damals hatte man schon eine Ko op Saison über mehrere Jahre um Vereine aufzubauen bzw deine Karriere (und ja dass war offline möglich ohne dieses super mega tolle online Gedöhns). Und da Codemasters damals einfach ein paar pfiffige Ideen hatte wundere bzw kritisiere Ich es halt dass diese Ihnen nun halt fehlen. Nicht mehr und nicht weniger.

und eines noch. Wennn es dir halt nicht hier gefällt dann musst du hier auch nicht mitlesen. Nicht böse gemeint aber sich in einem Video darüber zu echauffieren macht es mit Sicherheit nicht besser ganz im Gegenteil.

Gut dass reicht nun. Ich hatte einen schönen Tag in der Sonne und verbringen nun den Abend noch damit ein Eurostück zu suchen um nicht mit 2 sondern mit 3 dazustehen. Vielleicht werde ich ja dann zufriedener in meinem unzufriedenem Leben ;)
Nailed it :thumbs_up:
Genuinely entertaining .

turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von turbocharged » 10.07.2015, 23:25

Formel 2 hat geschrieben: Und dann finde ich kann man durchaus erwarten dass das Spiel nicht unfertig ist. Ich mein wo kommen wir denn hin dass wir unfertige Spiele uns gefallen lassen müssen und dann halt mal warten bis die Patches raus kommen? Kann es ja irgendwie auch nicht sein.
Ist doch bei den großen Publishern schon lange so. Jedes Jahr wird ein unfertiges Game nach dem anderen rausgehauen und der Name bis zum letzten Pfennig ausgeschlachetet (bestes Beispiel ist CoD). Die Leute kaufen es halt trotzdem. Vor dem Release wird gehypt bis zum geht nicht mehr und dann wird ein Spiel released welches noch als Alphaversion durchgehen kann. Den Herstellern kann es egal sein, das Geld haben sie ja schon bekommen. Wenn der Hype stimmt, dann kannst du den Leuten auch ein Stück Sch.eiße für 59,99 Euro verkaufen. Die dazugehörige Pi.sse gibts dann als DRM für 19,99 Euro.

Formel 2
Kartfahrer

Beitrag von Formel 2 » 11.07.2015, 00:41

turbocharged hat geschrieben:
Formel 2 hat geschrieben: Und dann finde ich kann man durchaus erwarten dass das Spiel nicht unfertig ist. Ich mein wo kommen wir denn hin dass wir unfertige Spiele uns gefallen lassen müssen und dann halt mal warten bis die Patches raus kommen? Kann es ja irgendwie auch nicht sein.
Ist doch bei den großen Publishern schon lange so. Jedes Jahr wird ein unfertiges Game nach dem anderen rausgehauen und der Name bis zum letzten Pfennig ausgeschlachetet (bestes Beispiel ist CoD). Die Leute kaufen es halt trotzdem. Vor dem Release wird gehypt bis zum geht nicht mehr und dann wird ein Spiel released welches noch als Alphaversion durchgehen kann. Den Herstellern kann es egal sein, das Geld haben sie ja schon bekommen. Wenn der Hype stimmt, dann kannst du den Leuten auch ein Stück Sch.eiße für 59,99 Euro verkaufen. Die dazugehörige Pi.sse gibts dann als DRM für 19,99 Euro.
Ist mir klar aber regt mich auf. Vereinzelt gab es auch andere Fälle. Der Fußball Manager von EA wurde mittlerweile eingestellt da die Verkaufszahlen so rapide abnahmen weil die Kritik immer lauter wurde am Spiel und EA nichts änderte. Bei NHL 15 lies es die Community EA auch spüren so dass EA nun ein Stück weit reagieren muss. Bei 2k war es auch so. Die wollten nach knapp einem bzw anderthalb Jahren die Server für NBA2k14 schon dicht machen obwohl es viele noch gespielt haben und 2k ruderte es dann zurück als sich zu viele beschwert haben. Es geht auch anderster aber klar im Grunde gebe ich dir Recht gerade bei den großen Titeln wie bei CoD und FIfa ist dass im Grunde immer dass gleiche. Wer sich dann aber immer beschwert und es sich dann immer wieder selber kauft ist dann auch selber Schuld.

Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Beitrag von Wester » 11.07.2015, 14:01

Natürlich kommen die Spiele heutzutage unfertig daher. Wenn ein Zocker ein jährlich rauskommendes Spiel erwartet (Fifa, FM, CoD, F1 etc.), dann wird in einen kleinen Entwicklerstudio die Kapazitäten schnell ausgeschöpft. Dann ist es doch klar, dass man ein verbuggtes Feature (SC) erstmal rausnimmt, wenn auf andere Dinge fokussiert wird und es dann nicht mehr ausreicht. Dazu müssen die Spiele dann auch sehr früh fertig sein. Es muss getestet werden, es muss in die Produktion gehen (da man ja DVDs will) usw. Dass dann Bugs noch vorhanden sind, kann halt passieren. Solange die dann gelöst werden, ist es, für mich jedenfalls, kein Problem. Ich werde auch nicht auf den Zug aufspringen und ein Shitstorm gegen die Publisher starten, da es einfach ein Unding ist, die Leute dann noch fertig zu machen. Die werden nicht nur rumsitzen und chillen den ganzen Tag, sondern werden da auch teilweise ihre 24h durchprogrammier einheiten haben.

Viel eher müsste sich was in der Gesellschaft etwas tun. Beispiel Fifa: Jeder will jede Saison die neuesten Kader. Dazu ist dann xy die Engine nicht recht, man will wieder das von davor. Dann macht man das wieder so ähnlich wie vorher und gleich ist es auch wieder nicht recht. Würde ein Publisher wie EA sagen wir gehen jetzt 3 Jahre raus und programmieren in Ruhe ein absolut geiles fertiges Spiel und liefert jährliche Kaderupdates (was für mich ideal wäre), dann wirds auch nicht recht sein und man verliert wieder Kunden. Egal wie man es macht, man macht es nicht recht.

Auf jedenfall bin ich, dafür, dass ich jetzt seit 2011 keines mehr angerührt habe, relativ zufrieden. Bisher habe ich keine oder kaum Bugs. Karrieremodus ist dumm gelaufen, aber kein Zwang. Ideal würde ich finden, wenn man die Rechte für GP3 und GP2 bekommt und man sich wie bei Moto GP von unten hocharbeitet, so ist es für mich auch nichts halbes und nix ganzes. Aber sowas wird nie kommen.

Und was ich toll finde ist, dass man die 2014er Saison auch noch zocken kann. Da hat man dann wenigstens 22 Autos :winky:
Bild
Bild

Dai Jin
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Dai Jin » 11.07.2015, 14:38

Jerom∃ hat geschrieben: Wobei F1 2010 zwar das beste F1 Game ist was CM je gemacht hat (und wahrscheinlich machen wird), aber immernoch weitaus schlechter als das 2007 erschienende F1 CE von Sony ist.
[
Ja, war einer meiner Lieblingsspiele damals. Vielleicht sogar das Rennspiel, welches ich am längsten gespielt habe und es nie langweilig wurde (Twisted Metal wäre das zweite Spiel).

Aber wer braucht schon Codemasters F1 2015, wenns auf der PS4 Rocket League gibt und das gratis. Das Spiel ist genial. :mrgreen:

pilimen
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC, HAM, VES, LEC

Beitrag von pilimen » 11.07.2015, 14:51

Formel 2 hat geschrieben:@Kimi0804

So, erkläre mir erst mal, wer von dir erwartet, dass du dir unfertige Spiele gefallen lassen musst.
Wurdest du gezwungen das Spiel zu kaufen? Hast du nicht die Möglichkeit ein paar Tage nach dem Erscheinen des Spiel zu schauen ob es Bugfrei ist oder nicht?
Jeder Vollhonk weiß doch mittlerweile, dass viele Spiele beim Release nicht zu 100% fertig sind.
Also schnall in Zukunft dein Hirn an und warte einfach ab bis ein Spiel für deine Verhältnisse gut genug ist. Dann kannst du es kaufen und musst dann nicht ein mal rumhäulen wie ein Baby, weil "dein" Spiel nicht so ist wie du es gern hättest - du hast es ja schließlich gekauft. :roll:

Lactobacillus
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Lewis Hamilton

Beitrag von Lactobacillus » 13.07.2015, 10:51

Also ich muß sagen mir gefällt F12015 bisher ganz gut auf der Ps4. Klar Karriere wäre gut aber mich hat das die letzten Jahre eigentlich etwas gestört da unter dem eigenen Namen mitzumischen. So kann ich nun Hamilton, Vettel, Alonso usw sein das finde ich irgendwie besser.

Was mich etwas stört, Bei mir funktionieren die Sprachbefehle nicht. Eigentlich sollte man dich über das PS4 Controller Headset oder PS4 Cam z.B. Box sagen und die Crew macht sich bereit oder?

Habe beides probiert doch beides funktoniert nicht!

Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Kimi0804 » 13.07.2015, 15:50

Habs jetzt auch seit Samstag und ich muss sagen, dass ist das Beste F1 Game, was es je gab. Die Grafik, die Physik usw wurden deutlich verbessert. Auch das man jetzt Reifenwärmer, Tablets (für Setupeinstellungen) hat ist ein Schritt in die richtige Richtung! Zusätzlich kann man ja jetzt mit seinem Renni sprechen, was ich auch geil finde.

Mir macht das Game zumindestens richtig viel Spaß, fahre komplett ohne Hilfen und das ist eine schöne Herausforderung... Bin aktuell irgendwie 2-3 Sekunden langsamer (Streckenbedingt), aber Übung macht den Meister.

Klar gibts da bestimmt den ein oder anderen Bug, wo gibt sowas nicht? Das wird dann eh bald gepatcht werden und wenn noch das Safety Car kommen sollte, ist es für mich ein absolutes Topspiel.

Kann diese negativen Bewertungen nicht ganz nachvollziehen...
Bild

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."

Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Beitrag von Wester » 13.07.2015, 16:20

Kann mich da eig. nur anschließen. Paar Dinge stören mich aber, daher würde das Spiel maximal nur 4* von mir bei einer Rezension bekommen.

Mir fehlt einfach der Splitscreen Modus. Ich kann daheim mit meinen Bruder oder Kumpels nicht an der PS4 fahren (oder habe ich was übersehen?). Dazu ist der Multiplayer Modus ziemlich doof. Diese vorgegebenen Dinge wo man sich dann automatisch einen Modi anschließt, ist zwar eine nette Idee, aber bei mir dauert das mehrere Minuten bis dann mal was gefunden wird und in 95% der Fälle kommt dann aber ein Error beim Serverbeitritt. Würde am liebsten gerne eine Serverliste haben, wo man sieht wie viele drauf sind und dann einfach joinen. So ist das momentan ja einfach ins blinde schauen wo man landet. Ist aber nur eine Feinheit.

Kann man eig. irgendwo sich während der Fahrt, Temperatur und Verschleiß von Bremse und Reifen anzeigen lassen? Das fände ich irgendwie noch optimal, damit ich dann sehen kann wann ungefähr meine Reifen einbrechen. Auch da fahr ich momentan eher blind herum. Die KI fährt eig. immer 1 Stopp weniger als ich, weil man mir immer irgendeine Strategie vorgibt.
Bild
Bild

Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Kimi0804 » 13.07.2015, 16:24

Reifenanzeige, Safety Car, Coop Modus, Splitscreen und Gesamstatistik, das fehlt mir persönlich am meisten...
Bild

MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitrag von MarM » 14.07.2015, 12:00

Wie ist es denn eigentlich mit den Sprachsteuerung am PC? Geht das oder Konsolen exklusiv?
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari

Ferrari per sempre!
Forza KSC

Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Kimi0804 » 14.07.2015, 16:13

MarM hat geschrieben:Wie ist es denn eigentlich mit den Sprachsteuerung am PC? Geht das oder Konsolen exklusiv?
Das sollte noch für PC kommen, habe ich gehört.
Bild

Antworten