Codemasters F1 2014

PC Games, PlayStation, Xbox, Online Games etc.

Moderator: Mods

_PF1_
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Re: Codemasters F1 2014

Beitragvon _PF1_ » 26.11.2014, 13:48

Neco hat geschrieben:Frag mal Rosberg, der hat die gleichen Probleme :lol:

:lol: :thumbs_up:
Lewis Hamilton Fanclub :checkered: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
viewtopic.php?f=76&t=20305

nico0892
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: hulk, ekström, schumi,frentzen
Lieblingsteam: audi, williams, mclaren

Beitragvon nico0892 » 26.11.2014, 19:46

Olymp hat geschrieben:
Taylannnnn hat geschrieben:Start-Ziel Sieg in Monaco ,aber das Lustige daran war,dass nur 10 Autos das Rennen beenden konnten und 2 davon waren Marussias und ein anderer war ein Caterham :D

Das scheint in Monaco häufiger vorzukommen, bei mir haben dort Caterham und Marussia auch einmal Punkte geholt.

Ich stehe unterdessen mit Monaco auf dem Kriegsfuß. Auf allen Rennstrecken ist mein Reifenverschleiß in Ordnung, nur in Monaco ist er viel zu hoch (trotz einigen Setup-Anpassungen hinsichtlich geringerem Reifenverbrauch). Im Endeffekt muss ich einmal mehr Stoppen als die Konnkurrenz, wenn ich nicht mehr schlecht als recht über die Ziellinie fahren will. Immerhin kann ich den Zusatzstopp einigermaßen dadurch wettmachen, dass ich ein guter Monaco-Pilot bin.

Eine Frage: hat hier noch jemand richtige Probleme mit den harten Reifen? Egal welche Rennstrecke ich fahre, überall bereiten mir diese Sorgen. Während ich auf weichen Reifen problemlos mit meinem Teamkollegen Hamilton mithalten kann und teilweise auch schneller bin, fahre ich auf den harten Reifen teilweise bis zu 2 Sekunden pro Runde langsamer als er (vor allem, wenn sie bereits ein paar Runden genutzt wurden) und fahre ähnliche Zeiten wie die Ferraris oder Red Bulls. Und das sogar auf Strecken, die mir sehr gut liegen und die ich mit deutlichem Vorsprung (dank den weichen Reifen) gewinne. :?

monaco ist bei sutil 8. und kobayashi 9. geworden :D

mit den harten reifen gebe ich dir recht geht mir meist auch so, mit weichen bin ich gleich schnell meist schneller als hamilton, mit harten ist hamilton ca. halbe sekunde schneller, meist fahr ich mit den weichen im stint 5- 10 sekunden raus und mit hart holt er auf

hab grand prix saison angefangen nach 9 rennen 7 siege 4 poles bis jetzt easy going mit rosberg, hamilton keinen sieg :lol: :blaugh: :winky: wenn ich so weiter mache hol ich die wm mit verbunden augen :rotate: (auf legende)

mit dem reifenverschleiß komm ich ganz gut klar, selbst monaco kein thema gewesen, probleme hatte ich bis jetzt nur in hockenheim, da hab ich mir mal einen üblen vorsprung rausgefahren und letze runde nur gerutscht da hab ichs fast noch versaut^^

in österreich war bei mir mal hülkenberg ne weile auf p2 gefahren :lol: :thumbs_up: vor hamilton, der ist dem völlig weggezogen auf weichen reifen, da hat sich der lluuuuisch wohl "verwachst" wie lauda es immer sagt :D

allgemein fahr ich mit aggresiven setup, quasi reifenfresser setup, man muss einfach schauen das man so gut wie nie rutscht gerade beim rausbeschleunigen, immer probieren die karre geradezuhalten, aber trotzdem volle pulle zu fahren ist ne sache der übung klappt bei dem spiel ganz gut nach ner weile, das problem war f1 2013 da konnte ich fahren wie ich wollte, da hatte ich immer einen höllischen verschleiß (ging anderen gamern aber auch so), da haben die entwickler es etwas übertrieben mMn, das war völlig zum verzweifeln :thumbs_down:

von den quali her ist es bei mir soweit ausgeglichen, mal drei zehntel vorn, mal sogar sechs, manchmal halbe sekunde hinten

die strecke wo ich hinterherfahre ist bei mir barcelona :arrow: die strecke finde ich eh zum kotz..., diese engen kurven zum schluss werd ich in 1000 jahren immer noch nicht gebacken kriegen :lol: da fand ich die version von damals etwas besser, montreal, brasilien und hockenheim zieh ich allen davon, der rest ist ausgeglichen :wink2:
Bild
Bild

Taylannnnn
Testfahrer

Beitragvon Taylannnnn » 26.11.2014, 20:30

Olymp hat geschrieben:
Taylannnnn hat geschrieben:Start-Ziel Sieg in Monaco ,aber das Lustige daran war,dass nur 10 Autos das Rennen beenden konnten und 2 davon waren Marussias und ein anderer war ein Caterham :D

Das scheint in Monaco häufiger vorzukommen, bei mir haben dort Caterham und Marussia auch einmal Punkte geholt.

Ich stehe unterdessen mit Monaco auf dem Kriegsfuß. Auf allen Rennstrecken ist mein Reifenverschleiß in Ordnung, nur in Monaco ist er viel zu hoch (trotz einigen Setup-Anpassungen hinsichtlich geringerem Reifenverbrauch). Im Endeffekt muss ich einmal mehr Stoppen als die Konnkurrenz, wenn ich nicht mehr schlecht als recht über die Ziellinie fahren will. Immerhin kann ich den Zusatzstopp einigermaßen dadurch wettmachen, dass ich ein guter Monaco-Pilot bin.

Eine Frage: hat hier noch jemand richtige Probleme mit den harten Reifen? Egal welche Rennstrecke ich fahre, überall bereiten mir diese Sorgen. Während ich auf weichen Reifen problemlos mit meinem Teamkollegen Hamilton mithalten kann und teilweise auch schneller bin, fahre ich auf den harten Reifen teilweise bis zu 2 Sekunden pro Runde langsamer als er (vor allem, wenn sie bereits ein paar Runden genutzt wurden) und fahre ähnliche Zeiten wie die Ferraris oder Red Bulls. Und das sogar auf Strecken, die mir sehr gut liegen und die ich mit deutlichem Vorsprung (dank den weichen Reifen) gewinne. :?

Welche Renndistanz spielst du?
Da ich in Monaco noch nie im Trockenen gefahren bin kann ich leider nichts sagen,aber als es aufgehört hat zu regnen(so in Runde 55) konnte ich die restlichen 20 Runden auf den weichen ohne Probleme durchfahren,10 Runden mehr wären noch locker drin gewesen.Das wären dann 30 Runden SS und 45 Runden S was für mich machbar ist.

Olymp
Rookie
Rookie

Beitragvon Olymp » 26.11.2014, 22:40

Taylannnnn hat geschrieben:Welche Renndistanz spielst du?

Meistens 50%, manchmal auch 100%.

nico0892 hat geschrieben:allgemein fahr ich mit aggresiven setup, quasi reifenfresser setup, man muss einfach schauen das man so gut wie nie rutscht gerade beim rausbeschleunigen, immer probieren die karre geradezuhalten, aber trotzdem volle pulle zu fahren ist ne sache der übung klappt bei dem spiel ganz gut nach ner weile

Ich fahre immer mit einem reifenschonenden Setup, weil ich ein brutaler Reifenkiller bin. Ich habe schon bei der alten Grand Prix Reihe meine Reifen ziemlich "zerfetzt". Aber im Vergleich zu F1 2013 ist das neue Spiel schon deutlich angenehmer, wie gesagt, bis auf Monaco lassen meine Reifen nicht besorgniserregend nach. Allerdings fahre ich auch mit der Tastatur, weswegen eine Dosierung der Motorleistung natürlich schwieriger ist als mit Lenkrad und Pedalen.

nico0892 hat geschrieben:von den quali her ist es bei mir soweit ausgeglichen, mal drei zehntel vorn, mal sogar sechs, manchmal halbe sekunde hinten

Da sieht es bei mir anders aus. In der Qualifikation habe ich Hamilton problemlos im Griff, pro Saison hole ich mindestens 15 Poles. Nur das Rennen ist wie gesagt, dank der harten Reifen, schwieriger, hier muss ich immer auf den Weichen möglichst viel Zeit gut machen.

Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: RAI, BUT, VAN
Lieblingsteam: McLaren

Beitragvon Kimi0804 » 27.11.2014, 20:35

Hier mal meine 1. Online Montage! ;)
Bild

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."

Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Kimi0804 » 28.11.2014, 15:36

Bild

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."

_PF1_
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon _PF1_ » 28.11.2014, 16:03

Kimi0804 hat geschrieben:

Kann passieren. :wink:

Jerom∃
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon Jerom∃ » 28.11.2014, 18:52

Kimi0804 hat geschrieben:Hier mal meine 1. Online Montage! ;)

dope :thumbs_up: :thumbs_up:
Genuinely entertaining .

Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Kimi0804 » 03.12.2014, 17:09

Bild

_PF1_
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon _PF1_ » 03.12.2014, 22:41

Komisch, das hatte ich noch nie.

El_Dorado
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso

Beitragvon El_Dorado » 06.12.2014, 20:36

Hatte gestern einen Bug, wo ich im Online Quali abgekürzt hatte und dann plötzlich nur noch Zuschauer war bei 9 Minuten Restlaufzeit :mrgreen:
FERNANDO ALONSO

Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Kimi0804 » 06.12.2014, 21:26

El_Dorado hat geschrieben:Hatte gestern einen Bug, wo ich im Online Quali abgekürzt hatte und dann plötzlich nur noch Zuschauer war bei 9 Minuten Restlaufzeit :mrgreen:

Den kenn ich, der ist mieß :thumbs_down:
Bild

_PF1_
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon _PF1_ » 07.12.2014, 12:34

El_Dorado hat geschrieben:Hatte gestern einen Bug, wo ich im Online Quali abgekürzt hatte und dann plötzlich nur noch Zuschauer war bei 9 Minuten Restlaufzeit :mrgreen:

Hmm, das hatte ich auch noch nie.

Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Kimi0804 » 07.12.2014, 12:46

_44_HAM_ hat geschrieben:

Hmm, das hatte ich auch noch nie.

Auf was zockst du eigentlich?
Also der Bug ist auch nicht so oft. Hatte ihn auch nur einmal in Österreich in den letzten 3,30 Minuten in Sektor 2, nur bisschen zu früh eingelenkt und danach konnte ich nur noch zuschauen.
Bild

_PF1_
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon _PF1_ » 07.12.2014, 13:25

Kimi0804 hat geschrieben:Auf was zockst du eigentlich?
Also der Bug ist auch nicht so oft. Hatte ihn auch nur einmal in Österreich in den letzten 3,30 Minuten in Sektor 2, nur bisschen zu früh eingelenkt und danach konnte ich nur noch zuschauen.

Okay, ja. Ich zocke auf der PS3 und hatte bisher noch keinen einzigen Bug.

Zurück zu „Games“