Assetto Corsa

PC Games, PlayStation, Xbox, Online Games etc.

Moderator: Mods

Benutzeravatar
turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 13576
Registriert: 04.10.2009, 11:06
Wohnort: Bayern

Assetto Corsa

Beitragvon turbocharged » 05.08.2014, 00:08

Dass es hierzu keinen Thread gibt, darf nicht sein. :mrgreen:

Wer es noch nicht kennt:

Assetto Corsa ist eine Rennsimulation von Kunos Simulazioni. Die Firma hat schon mehrere Simulationen rausgebracht und arbeitet auch unter anderem mit professionellen Teams zusammen. Soweit ich weiß, haben die auch ihre Finger im Ferrari Simulator (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Assetto Corsa wird Mods und Apps (Interface) unterstützen und die offiziellen Strecken sind sogar lasergescannt. Es wird mehrere Modi geben. Drag Race, Drift Challenge und natürlich auch normale Rennen. Den Multiplayer gibts schon, ansonsten ist auch noch eine Karriere geplant.

Im Moment gibts die Simulation für 34,99€ als Early Access bei Steam.

Autos:
http://www.assettocorsa.net/officially-licensed-cars/

Strecken:
http://www.assettocorsa.net/laser-scanned-tracks/

Bild
Bild
Bild
Bild



Mittlerweile gibt es ja auch schon einen Formel 1 Mod. Im Moment gibt es zwar nur den W05, es ist aber die gesamte Saison geplant. Am Freitag soll dann auch der F14T rauskommen.

Bild
Bild
Bild



Was haltet ihr davon? Habt ihr es schon gekauft? Werdet ihr es euch holen? Wie findet ihr es?

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25111
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: Assetto Corsa

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 06.08.2014, 17:17

In dem W05 Video gibt es bei 1:24 eine Flamme aus dem Auspuff. :lol:
Nicht so wirklich realistisch, aber ansonsten habe ich mir das Ganze mal angesehen.
Könnte was werden, sind aber natürlich noch viel zu wenige Strecken und Fahrzeuge...
Bild

Benutzeravatar
turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 13576
Registriert: 04.10.2009, 11:06
Wohnort: Bayern

Re: Assetto Corsa

Beitragvon turbocharged » 06.08.2014, 18:32

ja, die flammen kommen bei jedem downshift. ist unrealistisch, wird sicher noch geändert :mrgreen:
ist ja grad mal 0.1 beta und nur ein fahrzeug.

Benutzeravatar
Jerom∃
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8432
Registriert: 28.09.2012, 14:33
Lieblingsfahrer: Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Assetto Corsa

Beitragvon Jerom∃ » 14.08.2014, 04:44

Assetto Corsa ist das beste Rennspiel mit GP2 und GP3 was ich jemals gespielt habe .
Jetzt wo sich die Community langsam vergrößert und auch viele Mods angeboten werden macht es umso mehr Spaß :mrgreen:
Ich gehe davon aus das jetzt diese Pre-version des W05 schon realistischer ist als der Kack aus dem überteuerten F12014 .

Die "HotLap " hat mich nicht aus den Socken gehauen um ehrlich zu sein .
Genuinely entertaining .

Benutzeravatar
turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 13576
Registriert: 04.10.2009, 11:06
Wohnort: Bayern

Re: Assetto Corsa

Beitragvon turbocharged » 15.08.2014, 00:49

der W05 klebt auf der straße. fahr mal den F14T :mrgreen:

Benutzeravatar
turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 13576
Registriert: 04.10.2009, 11:06
Wohnort: Bayern

Re: Assetto Corsa

Beitragvon turbocharged » 22.08.2014, 18:48

bis 25. august ist AC für 50% im angebot.

Benutzeravatar
Kimi_Raikkönen_4
Kartfahrer
Beiträge: 171
Registriert: 02.08.2009, 11:19
Lieblingsfahrer: Kimi/Valtteri/Lewis

Re: Assetto Corsa

Beitragvon Kimi_Raikkönen_4 » 24.08.2014, 01:15

Jerom∃ hat geschrieben:Ich gehe davon aus das jetzt diese Pre-version des W05 schon realistischer ist als der ooooops aus dem überteuerten F12014 .


Das ist definitiv der Fall und das kann ich dir sagen ohne F1 14 zu spielen :)
F1 2014 ist ein Spiel und Assestto Corsa eine Simulation , da liegt der Unterschied :D

Btw hab hier den Weltrekord im Lotus Exos geknackt auf Silvertone :D

https://www.youtube.com/watch?v=SeQRJudxh3k

Benutzeravatar
Jerom∃
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8432
Registriert: 28.09.2012, 14:33
Lieblingsfahrer: Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Assetto Corsa

Beitragvon Jerom∃ » 24.08.2014, 17:49

Nach einem Rennen hab ich irgendwie direkt bock AS zu zocken :-D
Bisschen den Mercedes über Monza ausfahren :-D

@ Kimi_Raikkönen_4 Geile Runde bist einfach mal 4,5s schneller als ich :mrgreen:
Fahr aber immer mit Default settings wenn ich mal fahre .
Genuinely entertaining .

Benutzeravatar
Kimi_Raikkönen_4
Kartfahrer
Beiträge: 171
Registriert: 02.08.2009, 11:19
Lieblingsfahrer: Kimi/Valtteri/Lewis

Re: Assetto Corsa

Beitragvon Kimi_Raikkönen_4 » 25.08.2014, 17:07

Jerom∃ hat geschrieben:@ Kimi_Raikkönen_4 Geile Runde bist einfach mal 4,5s schneller als ich :mrgreen:
Fahr aber immer mit Default settings wenn ich mal fahre .


Klar mit Default Settings kommst da niemals in meine Region das ist unmöglich .
Wenn du Interesse hast dich weiter oben zu platzieren in der Rangliste dann kann ich dir gerne mein Setup schicken.

Benutzeravatar
turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 13576
Registriert: 04.10.2009, 11:06
Wohnort: Bayern

Re: Assetto Corsa

Beitragvon turbocharged » 16.10.2014, 00:29

Version 1.0 wurde nun veröffentlicht. Hier mal alle Neuerungen:
http://www.motorsport-total.com/games/n ... 01503.html

Benutzeravatar
Dustin_F1RC
F1-Fan
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2014, 11:26
YouTube: https://www.youtube.com/user/MrKartoffelstampfer
Kontaktdaten:

Re: Assetto Corsa

Beitragvon Dustin_F1RC » 26.10.2014, 12:02

Wirklich klasse Spiel :heartbeat: :thumbs_up:

Jetzt wo mit 1.0 auch der release candidate steht geht's auch so richtig rund bei uns :D Wir spielen das Game mittlerweile schon einer Liga, zwar noch nicht im richtigen Ligamodus mit einer Saison über mehrere Monate, aber in regelmäßigen Abständen fahren wir kleinere Events, wie zuletzt mit einen KTM X-Box Nationen Cup, das SimRC-Oktoberfest mit dem Lotus Exos oder auch Mini Series mit GT Fahrzeugen oder der Formula Abarth. Eigentlich alles bunt gemischt, viel Abwechselung dabei, wird nie langweilig! :rotate:

Vielleicht hat ja jemand von euch mal Lust mitzufahren oder zusammen zu trainieren ;) Über SimRC.de findet ihr zu uns :)

Hier noch ein kleines Videos von unserem Trackday am Nürburgring

https://www.youtube.com/watch?v=dHFJ9sFpl6s Guckt mal rein, lohnt sich :winky:

Benutzeravatar
Dustin
F1-Fan
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2013, 17:47

Re: Assetto Corsa

Beitragvon Dustin » 08.11.2014, 22:41

Bild

Hey, ich melde mich noch mal mit einem kleinen Update, da wir uns jetzt auf ein etwas größeres Projekt eingeschossen haben, wo vielleicht der ein oder andere Formel1.de-Member gefallen dran finden könnte ;)

Nach zahlreichen schönen AC Events in unserer Community und vielen Updates seitens Assetto Corsa, steht bei uns nun endlich alles auf Saisonvorbereitung zur ersten richtigen Weltmeisterschaft.

Die Planungen sind im vollen Gange und die ersten Informationen wurden bereits bekannt gegeben, so durfte der bisher Fahrerstamm darüber entscheiden, welche Fahrzeugklasse in der WM genutzt wird. Hier wurde relativ eindeutig für die GT3-Fahrzeuge gestimmt.
Des Weiteren wurde der vorläufige Rennkalender bereits veröffentlicht und der 29.11. als Saisonstart in Spa ausgewählt.
Die Fahrerbörse ist ebenfalls bereits eröffnet und es wurden auch schon erste Teams komplettiert und gemeldet.

Seid also rechtzeitig dabei und meldet Euch an und fahrt mit um die WM!
Registriert euch unter http://simrc.de/" target="_blank
Anschließend habt Ihr im Bewerbungsthread die Möglichkeit, euch vorzustellen.

Wer also auf der Suche nach einer erfahrenen Liga ist, regelmäßige Rennen fahren möchte, faire und spannende Duelle sucht, für den ist die SimRacing Community (SimRC) genau richtig! Hier findet ihr direkt zu uns: http://www.simrc.de" target="_blank

Jeder ist herzlich dazu eingeladen, in unsere Community reinzuschnuppern und an Testfahrten teilzunehmen! Wir besitzen ebenfalls verschiedene F1 Ligen (F1RC) einen eigenen Teamspeakserver und ganz frisch auch einen AC Server der rund um die Uhr erreichbar ist.

Eure SimRC/F1RC

Rennkalender:
29. November 2014 - 1.Rennen = Spa
13. Dezember 2014 - 2. Rennen = Silverstone
20. Dezember 2014 - 3. Rennen = Nürburgring Sprint
10. Januar 2015 - 4. Rennen = Monza
17. Januar 2015 - 5. Rennen = Barcelona
31. Januar 2015 - 6. Rennen = Mugello
07. Februar 2015 - 7. Rennen = Vallelunga
21. Februar 2015 - 8. Rennen = Imola
28. Februar 2015 - 9. Rennen = Suzuka
14. März 2015 - 10.Rennen = Silverstone International
21.März 2015 - 11.Rennen = Nürburgring

Benutzeravatar
turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 13576
Registriert: 04.10.2009, 11:06
Wohnort: Bayern

Re: Assetto Corsa

Beitragvon turbocharged » 13.03.2015, 16:45

Mittlerweile gibt es das Dream Pack 1 für 14,99€. Darin sind 10 neue Autos und vorallem die lasergescannte Nordschleife enthalten. Ich kann nur sagen, dass die Strecke und Autos hammergeil sind und das Pack seinen Preis wirklich wert ist.
- Features the legendary Nurburgring-Nordschleife circuit in three all-new layouts: Nurburgring-Nordschleife, Tourist, Endurance.
- Features the Bridge To Gantry mode, that allows to simulate the real track day rules of Nurburgring.
- Features Alfa Romeo 4C, GTA and 155 Ti V6 ‘93
- Features BMW M235i Race car
- Features GM Corvette C7r GTE
- Features McLaren P1 and F1 GTR
- Features Mercedes-Benz 190E EVO II and C9
- Features Nissan GT-R NISMO 2014 GTR

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Jerom∃
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8432
Registriert: 28.09.2012, 14:33
Lieblingsfahrer: Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Assetto Corsa

Beitragvon Jerom∃ » 14.03.2015, 00:22

Der F1 GTR ist jetzt schon mein Liebling.
Der P1 ist auch brutal des Todes!
Genuinely entertaining .

Benutzeravatar
turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 13576
Registriert: 04.10.2009, 11:06
Wohnort: Bayern

Re: Assetto Corsa

Beitragvon turbocharged » 14.03.2015, 01:19

Jerom∃ hat geschrieben:Der F1 GTR ist jetzt schon mein Liebling.
Der P1 ist auch brutal des Todes!

Der Benz 190E Evo II macht auf der Nordschleife unglaublich viel Spaß. Der GTR GT3 ist auch zu empfehlen, oder gleich der Lotus 98T, bekomm gar nicht mehr genug von der Strecke :mrgreen:


Zurück zu „Games“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast