Das beste Spiel...

PC Games, PlayStation, Xbox, Online Games etc.

Moderator: Mods

Welche Spielerreihe ist die beste aller Zeiten?

Mario
13
9%
The Legend of Zelda
10
7%
Final Fantasy
12
9%
Metroid
5
4%
Grand Theft Auto
23
16%
Gran Turismo
7
5%
Resident Evil
5
4%
FIFA
16
11%
Call of Duty
11
8%
Nichts von dem, sondern...
39
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 141

Benutzeravatar
Polyphony
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9379
Registriert: 21.11.2008, 15:07
Lieblingsfahrer: Alonso, Hamilton, Sainz
Lieblingsteam: Mercedes AMG

Das beste Spiel...

Beitragvon Polyphony » 17.03.2011, 14:43

Der Name verrät alles...fast alles..

Gesucht ist nicht nur das beste Spiel aller Zeiten, sondern auch das beste Spiel der jeweiligen Kategorien.
Wenn der Wunsch besteht, werde ich bei den jeweiligen Kategorien dann auswerten.
Ich mach mal ein Paar vorschläge wie das dann aussehen kann. Man muss nicht alle Kategorien bewerten, es reicht wenn man die nimmt, die einem zusagen.

Oben wird eine Umfrage über die beste Spielerreihe laufen in denen ich 9 Spieleserien aussuche die ich für "würdig" halte. Eine Antwortoption wird natürlich für "nichts von dem, sondern..." freigehalten.
Es sind 3 Stimmen pro Benutzer Verfügbar

Ich werde im 1. Post noch keine Stimmen abgeben, sondern fürs erste nur eine Vorlage liefern, die man bei Bedarf kopieren kann und das was man nicht braucht einfach entfernt :wink:
Wäre natürlich schön, wenn ihr nicht nur den Namen des Spiels hinschreibt, sondern noch ein paar wörter darüber schreibt. :wink:

Action



Adventure



Action-Adventure



Sport



Arcade Rennspiel



Simulation Rennspiel



Beat 'n' Ups



First Person Shooter



Jump ’n’ Run



West-RPG(Rollenspiel)



J-RPG



Action-RPG



Strategie



Simulation



Beste Grafik



Bester Sound



Bestes Art Design



Beste Story



Retro



Nintendo 64



Playstation



Playstation 2



Nintendo Gamecube



Nintendo DS



PSP



Nintendo Wii



XBOX 360



Playstation 3



Nintendo 3DS*



Bester Spiel aller Zeiten




So das sind soweit meine Vorschläge, müssen natürlich nicht alle ausgefüllt werden. Man muss auch nicht unbedingt zu jedem Spiel was schreiben, reicht auch der Name(auch wenn es schön wäre :wink: )

Legt einfach mal los, ich hoffe auf rege Beteiligung.

Ich werde im nächsten Post auch direkt loslegen.


*Erscheint am 25.03.2011
Zuletzt geändert von Polyphony am 17.03.2011, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Polyphony
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9379
Registriert: 21.11.2008, 15:07
Lieblingsfahrer: Alonso, Hamilton, Sainz
Lieblingsteam: Mercedes AMG

Re: Das beste Spiel...

Beitragvon Polyphony » 17.03.2011, 15:14

Action

GTA San Andreas
Meiner Meinung nach das beste Open World Spiel überhaupt. Das Setting ist einfach genial.


Adventure

Heavy Rain
Sehr schwierig dieses Spiel in ein Genre einzustufen. Pass wohl hier am besten rein. Das Spiel ist einfach nur genial. Ich liebe es.


Action-Adventure

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Einfach nur ein Meisterwerk. Damals wie heute faszinierend


Sport

Fifa 11
Das bisher beste Fifa, es geht zwar noch besser, aber es geht in die richtige Richtung


Arcade Rennspiel

Need for Speed Undeground 2
Das imo beste Need for Speed bisher.


Simulation Rennspiel

Gran Turismo 4
Habe ich damals sicherlich 200 Stunden aufwärts gespielt.


First Person Shooter

Killzone 2
Den 3. Teil noch nicht gespielt, aber der 2. ist Hammer.


Jump ’n’ Run

Super Mario World
Neben Super Metroid mein 1. Spiel damals für die SNES. Auch heute noch ein tolles Spiel.


West-RPG(Rollenspiel)

Dragon Age
Der 2. Teil scheint eine Enttäuschung zu sein, der 1. Teil ist einfach nur klasse und mein Lieblingsrollenspiel was westliches Setting betrifft


J-RPG

Final Fantasy Serie
Hier tue ich mir wirklich schwer mich festzulegen, daher nenne ich mal die Final Fantasy Reihe, anstatt mich auf ein Spiel festzulegen


Action-RPG

Demon's Souls
Eines der besten PS3 Spiele. Ein angenehm hoher Schwierigkeitsgrad, was bei heutigen Spielen ja nicht oft der Fall ist.


Strategie

Valkyria Chronicles
Ein Japanischer Rollenspiel, mit starker Tendenz zum Strategiespiel. Eines der besten PS3 J-RGPs die es nach Europa schafften


Simulator
-


Beste Grafik

Final Fantasy 13
Ingame vielleicht nichts besonderes. Einfach nur sehr gut, wie viele andere Spiele auch. Aber die Filmsequenzen sind krass. Die Effekte und Grafik...unglaublich. Leider sind die Texturen nicht so stark wie der Rest dennoch mein bisher grafisches Highlight.


Bester Sound

The Legend of Zelda
Egal welcher, sie Soundtracks sind einfach nur toll


Bestes Art Design

Final Fantasy XIII
Hat International ziemlich viel kritik einstecken müssen das Spiel, was solls..mir gefällts.


Beste Story

Final Fantasy XIII
Auch hier gewinnt dieses Spiel bei mir. Was sie im Gameplay vermasselt haben, machen sie mit der Story wieder gut.


Retro

Super Metroid
Das Spiel spielte ich schon, bevor ich überhaupt lesen konnte :P


Nintendo 64

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Muss ich glaube ich nichts dazu sagen.


Playstation

Final Fantasy VII
Auch hier muss ich glaube ich nichts dazu sagen :wink:


Playstation 2

Okami
Leider sehr sehr schlechte Verkaufszahlen. Aber das Spiel ist ein Meisterwerk.


Nintendo Gamecube

The Legend of Zelda: The Wind Waker
Fast konkurrenzlos


Nintendo DS

Metroid Prime Hunters
Metroid für unterwegs ist immer toll, aber dieses Spiel ist ein Meisterwerk und grafisch wohl das beste was der (Leistungsschwache) DS zu bieten hat.


PSP
-


Nintendo Wii

Metroid Prime Trilogy
Die beste Game Trilogy überhaupt.


XBOX 360

Tales of Vesperia
Hab zwar keine, aber das ist das beste Xbox360 Spiel(nicht exklusiv, aber dennoch)


Playstation 3

Valkyria Chronicles
Das beste Playstation 3 Spiel meiner Meinung nach.


Nintendo 3DS*

Coming soon


Bester Spiel aller Zeiten

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

The Legend of zelda(x)
Final Fantasy(x)
Metroid(x)
Zuletzt geändert von Polyphony am 17.03.2011, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uran
Testfahrer
Beiträge: 985
Registriert: 01.03.2009, 11:38
Wohnort: Augsburg

Re: Das beste Spiel...

Beitragvon Uran » 17.03.2011, 15:48

Es geht um das beste Spiel aller Zeiten, doch dann wird lediglich die beste Spielereihe gesucht?!
In deinem Topic sucht du dann allerdings die besten Spiele eines jeden Genres?!

Ein ziemlich überladener Thread...

Man sollte sich hier vielleicht eher auf die besten Spiele beziehen, die man selbst gespielt hat. Ansonsten kann ja das 2t beste Spiel garnicht genannt werden, sollte das 1st beste Spiel aus dem selben Genre kommen.

Deshalb hier nur meine absoluten Lieblingsspiele meines Lebens:

- CS (1.6 sowie Source)
- Empire Earth 1
- Warcraft 2
- PES 6
- NBA2k11
- Radsportmanager 04/05 :rotate:

Achja zur besten Grafik: Crysis mit diversen Mods :heartbeat:
Forum WM 2010 - Sieger

Benutzeravatar
Polyphony
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9379
Registriert: 21.11.2008, 15:07
Lieblingsfahrer: Alonso, Hamilton, Sainz
Lieblingsteam: Mercedes AMG

Re: Das beste Spiel...

Beitragvon Polyphony » 17.03.2011, 15:51

Ich wollte es nicht in 2 Threads packen, aber es ist ja jedem selbst überlassen was er hier reinschreibt. Man muss sich ja nicht auf die Genres beziehen. Man kann auch einfach nur reinschreiben was für einen die besten Spiele sind.

Benutzeravatar
stipps
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8616
Registriert: 10.07.2010, 18:00
Lieblingsfahrer: VET, RAI - ALO, HAM
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari - auf Ewig!
Wohnort: Bayern

Re: Das beste Spiel...

Beitragvon stipps » 17.03.2011, 16:22

Action

Alle Splinter-Cell-Spiele.

Sozusagen meine Lieblings-Serie. Ich liebe es zu schleichen und Gegner leise auszuschalten. Ich freue mich schon auf die Splinter-Cell-Collection am Ende dieses Jahres.

Adventure

Mit diesem Genre kann ich nichts anfangen. Es kommen aber immer mehr solche Genre-Vertreter auf die Apple-Geräte, vielleicht kann ich mich doch noch dafür begeistern.

Action-Adventure

Uncharted 2

Zu diesem Spiel muss man nicht viel sagen. Top Grafik, Top Story und Top Gameplay.

Sport

F1 2010

Ich mag keinen Sport außer Formel 1. Nicht mal Fußball. Deswegen kann ich nur das Spiel nennen.

Arcade Rennspiel

Motorstorm: Pacific Rift

Eigentlich nicht so mein Genre, aber das Spiel hat mir damals gefallen. Ich werd mir demnächst die Demo zum neuen Teil downloaden, mal sehen ob mir das auch gefällt.

Simulation Rennspiel

F1 2010

Nochmal Formel 1. Ich will für eine Simulation eine richtige Meisterschaft, die auch wirklich im Mittelpunkt steht. Solche Events wie in Forza, Gran Turismo und Co. sagen mir überhaupt nicht zu.

Beat 'n' Ups

Super Mario Smash Bros. (N64)

Bis auf dieses Spiel gefällt mir hier nichts. Street Figher und Tekken --> Bääh. Die neuen Smash-Bros-Teile sind zwar auch schön, mir aber ein wenig zu hektisch und zu viel Drumherum mit den ganzen Items.

First Person Shooter

Killzone 3

Das ist neben Jump´n´Runs mein Lieblings-Genre, dementsprechend fällt mir hier die Wahl ziemlich schwer. Aktuell spiele ich aber Killzone 3 sehr gerne. Das braucht sich vor der Konkurrenz wirklich nicht zu verstecken.

Jump ’n’ Run

Alle Super-Mario-Teile

Die Super-Mario-Reihe ist an Spielspaß nicht zu überbieten. Ich bin mit dieser Figur aufgewachsen und möchte sie nicht mehr missen. Aber auch LittleBigPlanet 2 gefällt mir sehr gut.

West-RPG(Rollenspiel)

Alle Paper-Mario-Teile

Einer der schönsten Spiele-Serien überhaupt. Nur mit Strategie kommt man hier weiter. Mit anderen Rollenspielen kann ich überhaupt nichts anfangen.

J-RPG

Bääh.

Action-RPG

Bääh.

Strategie

Damit kann ich mich auch nicht so anfreunden. Zumindest mit Endzeit- und Kriegsstrategie nicht.

Simulator

Kicker Manager

Das beste Manager-Game überhaupt!!!

Beste Grafik

Kirby und das magische Garn

Natürlich nicht mit solchen Optik-Knallern wie Uncharted oder Killzone zu vergleichen, aber die Stoff-Welt ist einfach traumhaft schön.

Bester Sound

Alle N64-Klassiker

Die Musik von damals ist nicht zu übertreffen...*Nostalgie*

Beste Story

Metal Gear Solid 4

Einfach eine Wucht. Die Zwischensequenzen sind dermaßen lang, das man das fast schon als Film und nicht als Spiel bezeichnen sollte.

Retro

Banjo Kazooie (N64)

Da die Nintendo 64 meine erste Konsole war, kann ich nur das als Retro bezeichnen. Und wenn ich an diese Zeit zurückdenke, fällt mir als erstes Banjo Kazooie ein. Göttliches Spiel. Traumhaft. Verboten gut.

Nintendo 64

Banjo Kazooie

Siehe oben. Desweiteren Super Mario 64, Mario Kart, Paper Mario, Mario Party, Donkey Kong, etc. Die beste Konsole eben.

Playstation

Hatte ich nicht.

Playstation 2

Hatte ich (leider) auch nicht.

Nintendo Gamecube

Splinter Cell: Double Agent

Die Gamecube war leider nicht so der Hit. Aber manche Perlen gab es trotzdem. Nicht nur Splinter Cell, sondern auch Super Mario Sunshine, Mario Kart Double Dash, Paper Mario, etc.

Nintendo DS

Hat meine Schwester. Ich hab nur Mario Kart mal gezockt. Mir hats Spaß gemacht.

PSP

Hab ich nicht

Nintendo Wii

Super Mario Galaxy

Beide Titel ganz große Klasse. Kirbys Epic Yarn, Paper Mario und Donkey Kong Country Returns sollte man aber auch nicht vergessen. Die Wii hab ich mir nur für Jump´n´Runs gekauft. Und ohne Mario kann ich einfach nicht.

XBOX 360

Splinter Cell: Conviction

Hatte ich für ein paar Monate und zwar nur wegen Splinter Cell: Conviction und Alan Wake. Beide Spiele grandios. Aber sonst hat die Konsole nichts für mich zu bieten. Sie ruckelt, ist häßlich...und einfach nicht mein Ding.

Playstation 3

Schwere Entscheidung...

Ich zock hier wirklich sehr viele gute Games, aber es kann keines herausstechen. Killzone, Uncharted, Metal Gear, Little Big Planet, Dead Space, Mirrors Edge, Formel 1, etc.

Bester Spiel aller Zeiten

Banjo Kazooie

Schwierige Entscheidung, aber das ist eigentlich schon mein Alltime-Favourite. Das beste Jump´n´Run das es jemals gab und es jemals geben wird. Da wird nie wieder ein Spiel anknüpfen können. :heartbeat:

Benutzeravatar
Polyphony
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9379
Registriert: 21.11.2008, 15:07
Lieblingsfahrer: Alonso, Hamilton, Sainz
Lieblingsteam: Mercedes AMG

Re: Das beste Spiel...

Beitragvon Polyphony » 17.03.2011, 16:47

Freut mich Stipps, das du dir Zeit genommen hast. Sehr interessante Liste. Viele Spiele davon gefallen mir auch :thumbs_up:

Benutzeravatar
ScuderiaFerrari#1929
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 7590
Registriert: 12.02.2010, 15:31
Lieblingsfahrer: Charles Leclerc
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Bayern

Re: Das beste Spiel...

Beitragvon ScuderiaFerrari#1929 » 17.03.2011, 17:18

Action:
Assassins Creed Reihe


Sport:
Fussball Manager


Arcade Rennspiel:
Flatout 2


Simulation Rennspiel:
Grid


First Person Shooter:
Day of Defeat: Source


West-RPG:
Dragon Age


Strategie:
Starcraft 2


Simulator: - meinst du doch Simulation mit?
Sims 3


Beste Grafik:
Starcraft 2


Beste Story:
Crysis


Nintendo 64:
Mario Kart


Playstation:
Command & Conquer


Bester Spiel aller Zeiten:
Starcraft 2
"Ich habe keine Glaskugel. Ich habe zwei andere Kugeln, aber die sagen mir nicht so viel..."

-Sebastian Vettel

Bild

Benutzeravatar
Polyphony
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9379
Registriert: 21.11.2008, 15:07
Lieblingsfahrer: Alonso, Hamilton, Sainz
Lieblingsteam: Mercedes AMG

Re: Das beste Spiel...

Beitragvon Polyphony » 17.03.2011, 17:34

Ja ich meine Simulation, werde es ausbessern.

Fernando_Alonso
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2643
Registriert: 15.04.2009, 12:05

Re: Das beste Spiel...

Beitragvon Fernando_Alonso » 17.03.2011, 20:25

Action

Grand Theft Auto: San Andreas. :arrow: Einfach unglaublich. Ist glaube ich das Spiel, worauf ich mich am meisten gefreut hab!

Adventure

Heavy Rain. :arrow: Ist in meinen Augen eher ein Film als ein Spiel. Gute Story, nam mich emotional sehr mit.

Action-Adventure

The Legend of Zelda: Ocarina of Time. :arrow: Ohne Worte. Spiele es leider erst seit diesem Jahr, ich wünschte ich hätte es früher schon auf der N64 gezockt. :| Das Spiel hat etwas, was kein anderes Spiel hat, einfach unglaublich. :heartbeat: Ich bin froh dass ich durch einen guten Kumpel (der mich nicht nur überzeugt hat eine Nintendo Wii, sondern auch dieses Meisterwerk in der Virtual Console zu downloaden) auf dieses Spiel gekommen bin.

Sport

-

Arcade Rennspiel

F1 2010. :arrow: Für mich mehr ein Arcaderacer anstatt einer Simulation, aber es ist imo trotzdem das Beste F1-Game aller Zeiten. Macht großen Spaß, vorallem Online, wenn nur nicht grade das unrealistische Strafensystem oder sonstige Bugs im Rennen stören. :wink:

Simulation Rennspiel

rFactor. :arrow: Ein Super Game. Wollte eig erst Gran Turismo 5 nehmen, aber hab mich dann doch für rFactor entschieden. War sofort überzeugt als ich die Demo gezockt hab. Danach dann sofort bestellt. :thumbs_up:

Beat 'n' Ups

Tekken 3. :arrow: Einer der ersten Games die ich gezockt habe! Ich mag alle Tekken-Games, wobei ich sagen muss dass mir die älteren (Tekken 1-3) besser als die neueren gefallen. :wink: :thumbs_up:

First Person Shooter

Call of Duty: Modern Warfare 2. :arrow: Mir fällt momentan nichts anderes ein als CoD. Also ich finde das 4er eig fast genauso gut wie das MW2, wenn nich sogar gleichgut. Habe aber trotzdem MW2 genommen, hab ich insgesamt auch länger gezockt. Far Cry 2 hätte ich auch nehmen können, ein guter FPS mit ner coolen Story.

Jump ’n’ Run

Super Mario Land. :arrow: Auch einer meiner ersten Games. Damals immer auf dem guten alten Gameboy... ah ich vermisse die alten Zeiten sehr. :|

West-RPG(Rollenspiel)

- (Würde aber gerne mal eins ausprobieren. :) )

J-RPG

-

Action-RPG

-

Strategie

Age of Empires II. :arrow: Stehe auf Strategiegames, vorallem auf AoE II. Habe schon viele gute gezockt, aber AoE gefiel mir immer schon am Besten. :wink:

Simulator

So etwas tue ich mir nicht an.

Beste Grafik

Heavy Rain. :arrow: Das Spiel mit der besten Grafik das ich je gespielt hab.

Bester Sound

The Legend of Zelda: Ocarina of Time. :arrow: Das Spiel mit der besten Musik das ich je gespielt habe. :heartbeat:

Bestes Art Design

The Legend of Zelda: Ocarina of Time. :arrow: Ich glaube dazu muss ich nichts mehr schreiben. :wink:

Beste Story

Grand Theft Auto: San Andreas. :arrow: Endgeile Story, schon 3 mal durchgehabt und es is immer wieder geil. :D :thumbs_up:

Retro

Super Mario Land. :arrow: I love it, is noch ein Stückchen vor Super Mario Bros. :wink:

Nintendo 64

The Legend of Zelda: Ocarina of Time. :arrow: :heartbeat:

Playstation

Tekken 3. :arrow: Hätte noch ein paar gute auf Lager, hab mich aber trotzdem für Tekken 3 entschieden. :thumbs_up:

Playstation 2

Grand Theft Auto: San Andreas :arrow: :thumbs_up:

Nintendo Gamecube

Noch nichts, aber ich gehe sehr stark davon aus dass dort bald The Legend of Zelda: The Wind Waker stehen wird. :wink:

Nintendo DS

-

PSP

-

Nintendo Wii

Ebenfalls noch nichts, aber der heißeste Kandidat ist wohl The Legend of Zelda: Twilight Princess.

XBOX 360

Nein danke. :wink:

Playstation 3

F1 2010. :arrow: Wie schon oben erwähnt, ein super Game. Zocke es seit momentan am meisten auf der PS3. :thumbs_up:

Nintendo 3DS*

-

Bester Spiel aller Zeiten

Nach längerem Überlegen hab ich mich für

The Legend of Zelda: Ocarina of Time.

entschieden.

Ist aber recht knapp gewesen. :wink:


Habe für folgende Games gevotet:

The Legend of Zelda
Grand Theft Auto
Resident Evil
(Vergessen für Mario zu voten, mist.) :lol:

PS: Eigentlich habe ich kein absolutes Lieblingsgame bzw Serie. Liebe meine Favoriten irgendwie alle gleich. :wink:

Benutzeravatar
Polyphony
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9379
Registriert: 21.11.2008, 15:07
Lieblingsfahrer: Alonso, Hamilton, Sainz
Lieblingsteam: Mercedes AMG

Re: Das beste Spiel...

Beitragvon Polyphony » 17.03.2011, 21:09

Mich würde mal interessieren, wer außer mir noch für Metroid gestimmt hat :winky:

Benutzeravatar
stipps
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8616
Registriert: 10.07.2010, 18:00
Lieblingsfahrer: VET, RAI - ALO, HAM
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari - auf Ewig!
Wohnort: Bayern

Re: Das beste Spiel...

Beitragvon stipps » 17.03.2011, 23:50

Alonso-Fan94 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wer außer mir noch für Metroid gestimmt hat :winky:


Ich nicht. Ich hab Metroid für Wii mal gespielt, aber das war irgendwie gar nicht so meins. Ich weiß auch nicht, aber ich kann allgemein mit Shooter, Horror und insgesamt Hardcore-Games auf der Wii nichts anfangen. Sowas muss ich auf der PS3 spielen.

Benutzeravatar
Candyman1988
F1-Fan
Beiträge: 52
Registriert: 25.10.2010, 18:10

Re: Das beste Spiel...

Beitragvon Candyman1988 » 18.03.2011, 06:51

Ich als Nintendofanboy werde mich jetzt schnell zu meinen Lieblingsspielen und Reihen outen:

Spiele(ohne bestimmte Reihenfolge):
- Super Mario World
- Yoshis Island
- Super Mario Galaxy 2
- Super Metroid
- Zelda OoT und MM
- Kid Icarus
- alle Donkey Kong Country Teile
- beide Banjo Teile
- Conker
- Pilotwings (beide Teile)
- Starfox 64(Lylat wars), Starwing und Starfox Adventures
- F-Zero GX und X
- Lost Winds

Reihen:
- GTA
- Gran Turismo
- Metroid
- Metroid Prime Reihe
- Super Mario jump'n runs
- Donkey Kong
- Paper Mario
- Final Fantasy
- ganz aktuell die Bit. Reihe (WiiWare)

Bestes Spiel aller Zeiten:
definitiv Zelda oot!!
Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Benutzeravatar
Frank71
Kartfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 15.03.2011, 11:58
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: SCF
Wohnort: Mainz

Re: Das beste Spiel...

Beitragvon Frank71 » 18.03.2011, 10:08

Meine Favs sind;
1) Dead Space 1+2
2 Silent Hill (komplette Reihe)
3) WET (gehts denn noch abgedrehter ?)
4 Ghostbusters the videogame (geile Grafik und witzige Dialoge)
5 Mafia 2 ( top Grafik aber stellenweise etwas langatmig)
Schumi wird wieder Siegen
Bild

Benutzeravatar
Polyphony
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9379
Registriert: 21.11.2008, 15:07
Lieblingsfahrer: Alonso, Hamilton, Sainz
Lieblingsteam: Mercedes AMG

Re: Das beste Spiel...

Beitragvon Polyphony » 18.03.2011, 11:39

@ Candyman
Interessante Liste. gefällt mir sehr.


@stipps

Du machst den viel verbreiteten Fehler, Metroid aufgrund der Ego Perspektive als Shooter einzuordnen :wink:
In Metroid gehts um mehr als nur gegner abballern, was Metroid ausmacht, ist dieser entdeckerdrang, dass man alles entdecken will. Alles sehen will. Alle Daten sammeln will. Metroid ist mehr Action Adventure als Shooter.

Dürfte ich vielleicht erfahren, wie lange du es angespielt hast?

Mag sein das es dir nicht gefällt, ist in Ordnung, deine Meinung. Aber ein shooter ist es nicht wirklich :wink:

Benutzeravatar
stipps
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8616
Registriert: 10.07.2010, 18:00
Lieblingsfahrer: VET, RAI - ALO, HAM
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari - auf Ewig!
Wohnort: Bayern

Re: Das beste Spiel...

Beitragvon stipps » 18.03.2011, 12:03

Alonso-Fan94 hat geschrieben:Du machst den viel verbreiteten Fehler, Metroid aufgrund der Ego Perspektive als Shooter einzuordnen :wink:
In Metroid gehts um mehr als nur gegner abballern, was Metroid ausmacht, ist dieser entdeckerdrang, dass man alles entdecken will. Alles sehen will. Alle Daten sammeln will. Metroid ist mehr Action Adventure als Shooter.

Dürfte ich vielleicht erfahren, wie lange du es angespielt hast?

Mag sein das es dir nicht gefällt, ist in Ordnung, deine Meinung. Aber ein shooter ist es nicht wirklich :wink:


Gut, als wirklichen Ego-Shooter kann man es nicht bezeichnen. Das ist schon lange her, ich kann mich gar nicht mehr so genau erinnern. Ich hab das damals ungefähr 2 Stunden gespielt. Mir gefällt zum einen das Setting nicht. Wenn ich so eine Art Shooter / Action Adventure spiele, dann brauch ich da Realismus. Das ist mir zu bunt. Bei Jump´n´Runs ist das zum Beispiel genau das Gegenteil. Zum anderen kann ich mich mit der Wii-Steuerung nicht anfreunden. Ständig diesen Pointer auf den Bildschirm zu halten finde ich nervig. Bei Mario Galaxy ist das nur bedingt nötig und bei Donkey Kong, Kirby oder New Super Mario Bros hält man den Controller quer. Das funktioniert für mich wiederum sehr gut. Bei Metroid musste man halt ständig auf die Gegner damit zielen, ich will aber mit einem Controll-Stick das Fadenkreuz bzw. die Kamera bewegen.


Zurück zu „Games“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast