Action
Alle Splinter-Cell-Spiele.
Sozusagen meine Lieblings-Serie. Ich liebe es zu schleichen und Gegner leise auszuschalten. Ich freue mich schon auf die Splinter-Cell-Collection am Ende dieses Jahres.
Adventure
Mit diesem Genre kann ich nichts anfangen. Es kommen aber immer mehr solche Genre-Vertreter auf die Apple-Geräte, vielleicht kann ich mich doch noch dafür begeistern.
Action-Adventure
Uncharted 2
Zu diesem Spiel muss man nicht viel sagen. Top Grafik, Top Story und Top Gameplay.
Sport
F1 2010
Ich mag keinen Sport außer Formel 1. Nicht mal Fußball. Deswegen kann ich nur das Spiel nennen.
Arcade Rennspiel
Motorstorm: Pacific Rift
Eigentlich nicht so mein Genre, aber das Spiel hat mir damals gefallen. Ich werd mir demnächst die Demo zum neuen Teil downloaden, mal sehen ob mir das auch gefällt.
Simulation Rennspiel
F1 2010
Nochmal Formel 1. Ich will für eine Simulation eine richtige Meisterschaft, die auch wirklich im Mittelpunkt steht. Solche Events wie in Forza, Gran Turismo und Co. sagen mir überhaupt nicht zu.
Beat 'n' Ups
Super Mario Smash Bros. (N64)
Bis auf dieses Spiel gefällt mir hier nichts. Street Figher und Tekken --> Bääh. Die neuen Smash-Bros-Teile sind zwar auch schön, mir aber ein wenig zu hektisch und zu viel Drumherum mit den ganzen Items.
First Person Shooter
Killzone 3
Das ist neben Jump´n´Runs mein Lieblings-Genre, dementsprechend fällt mir hier die Wahl ziemlich schwer. Aktuell spiele ich aber Killzone 3 sehr gerne. Das braucht sich vor der Konkurrenz wirklich nicht zu verstecken.
Jump ’n’ Run
Alle Super-Mario-Teile
Die Super-Mario-Reihe ist an Spielspaß nicht zu überbieten. Ich bin mit dieser Figur aufgewachsen und möchte sie nicht mehr missen. Aber auch LittleBigPlanet 2 gefällt mir sehr gut.
West-RPG(Rollenspiel)
Alle Paper-Mario-Teile
Einer der schönsten Spiele-Serien überhaupt. Nur mit Strategie kommt man hier weiter. Mit anderen Rollenspielen kann ich überhaupt nichts anfangen.
J-RPG
Bääh.
Action-RPG
Bääh.
Strategie
Damit kann ich mich auch nicht so anfreunden. Zumindest mit Endzeit- und Kriegsstrategie nicht.
Simulator
Kicker Manager
Das beste Manager-Game überhaupt!!!
Beste Grafik
Kirby und das magische Garn
Natürlich nicht mit solchen Optik-Knallern wie Uncharted oder Killzone zu vergleichen, aber die Stoff-Welt ist einfach traumhaft schön.
Bester Sound
Alle N64-Klassiker
Die Musik von damals ist nicht zu übertreffen...*Nostalgie*
Beste Story
Metal Gear Solid 4
Einfach eine Wucht. Die Zwischensequenzen sind dermaßen lang, das man das fast schon als Film und nicht als Spiel bezeichnen sollte.
Retro
Banjo Kazooie (N64)
Da die Nintendo 64 meine erste Konsole war, kann ich nur das als Retro bezeichnen. Und wenn ich an diese Zeit zurückdenke, fällt mir als erstes Banjo Kazooie ein. Göttliches Spiel. Traumhaft. Verboten gut.
Nintendo 64
Banjo Kazooie
Siehe oben. Desweiteren Super Mario 64, Mario Kart, Paper Mario, Mario Party, Donkey Kong, etc. Die beste Konsole eben.
Playstation
Hatte ich nicht.
Playstation 2
Hatte ich (leider) auch nicht.
Nintendo Gamecube
Splinter Cell: Double Agent
Die Gamecube war leider nicht so der Hit. Aber manche Perlen gab es trotzdem. Nicht nur Splinter Cell, sondern auch Super Mario Sunshine, Mario Kart Double Dash, Paper Mario, etc.
Nintendo DS
Hat meine Schwester. Ich hab nur Mario Kart mal gezockt. Mir hats Spaß gemacht.
PSP
Hab ich nicht
Nintendo Wii
Super Mario Galaxy
Beide Titel ganz große Klasse. Kirbys Epic Yarn, Paper Mario und Donkey Kong Country Returns sollte man aber auch nicht vergessen. Die Wii hab ich mir nur für Jump´n´Runs gekauft. Und ohne Mario kann ich einfach nicht.
XBOX 360
Splinter Cell: Conviction
Hatte ich für ein paar Monate und zwar nur wegen Splinter Cell: Conviction und Alan Wake. Beide Spiele grandios. Aber sonst hat die Konsole nichts für mich zu bieten. Sie ruckelt, ist häßlich...und einfach nicht mein Ding.
Playstation 3
Schwere Entscheidung...
Ich zock hier wirklich sehr viele gute Games, aber es kann keines herausstechen. Killzone, Uncharted, Metal Gear, Little Big Planet, Dead Space, Mirrors Edge, Formel 1, etc.
Bester Spiel aller Zeiten
Banjo Kazooie
Schwierige Entscheidung, aber das ist eigentlich schon mein Alltime-Favourite. Das beste Jump´n´Run das es jemals gab und es jemals geben wird. Da wird nie wieder ein Spiel anknüpfen können.