F1 2010

PC Games, PlayStation, Xbox, Online Games etc.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Playa Stylzzz
Simulatorfahrer
Beiträge: 562
Registriert: 16.04.2007, 19:18

Re: F1 2010

Beitrag von Playa Stylzzz » 09.03.2010, 18:58

Zitat: "Angekündigt wurde die erste Vorschau auf F1 2010 in dem englischen offiziellen Xbox Magazin für den 13. März. Doch schon jetzt sind erste Einblicke in das Heft aufgetaucht. Natürlich mit Fotos neben den erwarteten neuen Informationen zum Spiel.

Die Rennwagen auf den Bildern sind noch "Platzhalter" und stammen aus dem vorigen Jahr.

Diese Bilder wirken noch sehr künstlich. Erste Screenshots von Codemasters, die in wenigen Tagen erscheinen sollen, werden wohl erst recht zeigen, was grafisch in dem Spiel steckt.

Dennoch ist das wesentliche zu erkennen. So sind die Wetter- und Spiegelung-Effekte laut dem Magazin die Besten, die man jemals gesehen hat. Das Wetter ändert sich in Echtzeit. Somit kann es vorkommen, dass während eines Rennens ein Regenschauer vorüber zieht.

Wie in einer Simulation üblich, dürfen Parallelen zur realen Welt nicht fehlen. Die Strecke trocknet nach und nach ab, wenn es aufhört zu regnen. Mit jedem Rennwagen wird mehr und mehr Wasser von der Rennstrecke genommen. Es bilden sich also trockene Fahrspuren, die dem Fahrer schon mal zwingen können, auf Trockenreifen umzurüsten.

Das Spiel errechnet dabei, wie nass es alle 30 cm³ auf der Strecke ist.

Besoners viel Mühe hat man sich bei der Gestaltung des Karrieremodus gegeben. Spieler, die u. a. Dirt 2 gespielt haben, können sich folgendes Feature gut vorstellen: Ein wichtiger Ort wird das Fahrerlager sein. Dort hat man verschiedene Anlaufstellen. Man kann dort z. B. seine Erfolge anschauen oder den Pressevertretern Rede und Antwort stehen. Dabei hat man die Möglichkeit das Team zu kritisieren, falls das Auto dem Spieler / Fahrer nicht gefällt oder über den Teamkollegen zu lästern.

Den Teamkollegen sollte man trotz allem nicht unterschätzen. Hier ist auch wieder der Vergleich zur realen Formel 1. Dieser ist der erste Rivale eines jeden Rennfahrers. Die Teams bestimmen nach einer Weile indirekt, anhand von Rennergebnissen, wer der bessere Fahrer von beiden ist. Dieser wird mehr bevorzugt und bekommt das bessere Setup oder auch neue Teile am Rennwagen zuerst.

Also passt auf und überlegt lieber zweimal, was ihr über euer Team und euren Kollegen erzhählt ;-)

Teamstärken werden ebenfalls stark beachtet. So kann man im neuen unerfahrenem Lotus-Team nicht um die Weltmeisterschaft mitfahren. Jedoch durch gutes Fahren und dem ein oder anderen WM-Punkt in ein besseres Team aufsteigen. Sitzt man hingegen im Ferrari, spürt man den Druck um Siege zu fahren.

Wie schon erwähnt bleibt abzuwarten, was Codemasters in den nächsten Tagen weiter verrät und an Bilder veröffentlich. Wie immer erfahrt ihr es hier, sobald es Neuigkeiten gibt ;-)"

Quelle: http://www.f1-game.de/" target="_blank
Bild

beteigeuze93

Re: F1 2010

Beitrag von beteigeuze93 » 09.03.2010, 19:21

Das hier geschriebene hört sich schon einmal sehr gut an. Interessant wäre es natürlich noch zu wissen, ob das Spiel demnächst oder erst Ende der Saison 2010 erscheint, aber Codemasters wird uns hoffentlich darüber frühzeitig informieren.

beteigeuze93

Re: F1 2010

Beitrag von beteigeuze93 » 09.03.2010, 19:26

Hamilton Fan1 hat geschrieben:ich glaube es kommen keine neuen autos ins spiel die haben doch nur die für die letzte saison
Wieso sollte es keine neuen Autos geben? Diese sind doch schnell entwickelt. Die Programmierer müssen doch lediglich das Spiel fertigstellen und dieses z.B. Mitte 2010 herausgeben. Dann bleibt nach den ersten paar Rennen immer noch genug Zeit, einfach mit einem Editor die tatsächliche Wagenstärke zu bearbeiten und evtl. Farben/Sponsoren der Autos zu ändern :thumbs_up:

beteigeuze93

Re: F1 2010

Beitrag von beteigeuze93 » 09.03.2010, 19:29

Ich meine, sie hätten die Lizenz für 2010, oder etwa nicht?

Problematisch wird es, wie mir gerade einfällt, beim GP von Korea. Ich bin momentan nicht informiert, ob die Strecke schon komplett gebaut wurde, aber wenn sie noch nicht existiert, ist eine 1:1-Kopie natürlich nicht möglich. Man kann dann lediglich den geplanten Streckenbau nachbauen.

P.S. (gerade entdeckt):
Release: voraussichtlich 2. Quartal 2010
:wink2:

Benutzeravatar
rogogock_MSC
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3599
Registriert: 03.08.2009, 01:18
Lieblingsfahrer: MSC, RAI, ALO, RIC, VER
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: F1 2010

Beitrag von rogogock_MSC » 10.03.2010, 11:59

Hamilton Fan1 hat geschrieben:
beteigeuze93 hat geschrieben:Ich meine, sie hätten die Lizenz für 2010, oder etwa nicht?

Problematisch wird es, wie mir gerade einfällt, beim GP von Korea. Ich bin momentan nicht informiert, ob die Strecke schon komplett gebaut wurde, aber wenn sie noch nicht existiert, ist eine 1:1-Kopie natürlich nicht möglich. Man kann dann lediglich den geplanten Streckenbau nachbauen.

P.S. (gerade entdeckt):
Release: voraussichtlich 2. Quartal 2010
:wink2:
die sagen echt alle was anderes also april würd ich mal schätzen nur die lizens haben sie nicht
meine ich
Wenn sie die Lizenz nicht hätten, würden sie doch das Spiel gar nicht produzieren, soweit ich weiß haben sie letztes Jahr die Lizenz für die Formel 1 Spiele gekauft da Sony entweder kein Interesse mehr daran hatte oder nicht genug zahlen wollte.
Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf.
- Oscar Wilde


BildBild

Benutzeravatar
Dennis
Rookie
Rookie
Beiträge: 1205
Registriert: 22.10.2007, 00:39
Lieblingsfahrer: ROS | HAM | HUL
Lieblingsteam: Mercedes AMG
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: F1 2010

Beitrag von Dennis » 10.03.2010, 14:31

:arrow: Lizens haben sie (natürlich) sonst würde es kein Offizielles F1 2010 geben.
:arrow: Es klingt so, als würde zum ersten mal der Regen real in ein Spiel gebracht werden.
:arrow: Karriere Modus klingt seeeehr interessant.
:arrow: Eine belebte Boxengasse soll es geben. Genial! Endlich!

Ich freue mich auf die Bilder, wobei ich mir bei der Grafik keinerlei sorgen mache. Schon das alte Colin McRae DIRT, mit der Ego Engin 1 hat noch immer eine ausreichende Grafik.

Klasse wäre es, wenn es im April/Mai kommt. Also deutlich eher als die ganzen EA spiele.

Ich kanns nicht mehr abwarten! :D
Bild

Benutzeravatar
rogogock_MSC
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3599
Registriert: 03.08.2009, 01:18
Lieblingsfahrer: MSC, RAI, ALO, RIC, VER
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: F1 2010

Beitrag von rogogock_MSC » 10.03.2010, 14:45

http://i161.photobucket.com/albums/t231 ... C01427.jpg" target="_blank" target="_blank

http://i161.photobucket.com/albums/t231 ... C01425.jpg" target="_blank" target="_blank

Die Autos sind zwar 2009er Modele, die dienen nur zur Präsentation.
Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf.
- Oscar Wilde


BildBild

Benutzeravatar
Dennis
Rookie
Rookie
Beiträge: 1205
Registriert: 22.10.2007, 00:39
Lieblingsfahrer: ROS | HAM | HUL
Lieblingsteam: Mercedes AMG
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: F1 2010

Beitrag von Dennis » 10.03.2010, 14:52

Hatte ich mir vorhin auch angeguckt.
Bilder sehen klasse aus, aber ist sicher kein Ingame, also nicht zuuuuu viele hoffnungen machen :lol:
Bild

Benutzeravatar
rogogock_MSC
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3599
Registriert: 03.08.2009, 01:18
Lieblingsfahrer: MSC, RAI, ALO, RIC, VER
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: F1 2010

Beitrag von rogogock_MSC » 10.03.2010, 15:10

Jo des mach ich mir sowieso nicht, ich finde nach Formel 1 2006 von Sony kanns nur besser werden, was da teilweise abgeliefert wurde ist nicht mehr schön, im 2004er und glaub auch im 2005er gabs ja noch Safety Car es war zwar schwer es her zu holen, aber es ging, im 2006er gabs dass nicht mehr...

Genauso hoffe ich das es bei Abkürzungen nicht mehr diese elendigen Zeitstrafen gibt, lieber nach 3 Abkürzungen ne Durchfahrtsstrafe. Oder das man dann das Auto das man überholt hat wieder vorbei lassen muss, ansonsten Durchfahrtsstrafe.
Es hat extrem genervt wenn man in einem Zweikampf z.B. in San Marino durch die Schikanen gefahren ist auch wenns nur mit einem Reifen war, gleich mal 5 - 10 Sekunden verlangsamt...

Genauso hoffe ich das bei den Boxenstopps das Team das vor einem die Box hat das eigene Auto nicht mehr beim rausfahren blockiert.

Hoffentlich ist dann auch das Problem mit dem Regen weg, wenn der nämlich gerade anfing brauchte die Box 2 oder 3 Runden bis es die Regenreifen aufgezogen hat...
Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf.
- Oscar Wilde


BildBild

beteigeuze93

Re: F1 2010

Beitrag von beteigeuze93 » 10.03.2010, 15:53

Jetzt habe ich gelesen, dass das Spiel vermutlich erst im September erscheint. :scream:

Benutzeravatar
Kimi2007
Rookie
Rookie
Beiträge: 1042
Registriert: 09.09.2009, 19:39
Lieblingsfahrer: Kimi, Lewis
Lieblingsteam: Mclaren
Wohnort: Da wo die Busse schweben

Re: F1 2010

Beitrag von Kimi2007 » 10.03.2010, 17:30

hier steht 17. märz
hab mal irwo 23/24.april gehört
:eh:

http://www.webzeug.de/codemaster-f1-201 ... d-ps3-2016" target="_blank" target="_blank

Benutzeravatar
Wasome
F1-Fan
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2010, 09:56
Wohnort: Bielefeld

Re: F1 2010

Beitrag von Wasome » 10.03.2010, 17:38

Offiziell heißt es, es kommt am 17 März.

Aber irgendwie wage ich es zu bezweifeln, man hat ja bis jetzt noch gar nichts vom Spiel gesehen. Nichmal nen Bild...

Benutzeravatar
Kimi2007
Rookie
Rookie
Beiträge: 1042
Registriert: 09.09.2009, 19:39
Lieblingsfahrer: Kimi, Lewis
Lieblingsteam: Mclaren
Wohnort: Da wo die Busse schweben

Re: F1 2010

Beitrag von Kimi2007 » 10.03.2010, 17:55

kann ich mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen. zu welcher zeit hatten den die bisher erschienen f1 titel release?

Benutzeravatar
Kimi2007
Rookie
Rookie
Beiträge: 1042
Registriert: 09.09.2009, 19:39
Lieblingsfahrer: Kimi, Lewis
Lieblingsteam: Mclaren
Wohnort: Da wo die Busse schweben

Re: F1 2010

Beitrag von Kimi2007 » 10.03.2010, 18:01

July 28, 2006 - F1 2006
July 1, 2005 - F1 2005
March 23, 2007 - F1 CE

fu** für mich sieht das so aus würde es so etwas wie f1 ce werden d.h. autos von letztem jahr =(
das würde die bilder bestätigen.

Benutzeravatar
Playa Stylzzz
Simulatorfahrer
Beiträge: 562
Registriert: 16.04.2007, 19:18

Re: F1 2010

Beitrag von Playa Stylzzz » 10.03.2010, 18:35

rogogock_MSC hat geschrieben:http://i161.photobucket.com/albums/t231 ... C01427.jpg" target="_blank" target="_blank

http://i161.photobucket.com/albums/t231 ... C01425.jpg" target="_blank" target="_blank" target="_blank

Die Autos sind zwar 2009er Modele, die dienen nur zur Präsentation.
VERDAMMMMT
Das ist doch kein Spiel xD Das ist fast schon ein Video :-O
Was eine geile Grafik.
CODMASTERS RulZ
Bild

Antworten