PC & Konsolen & Games, was spielt ihr zur Zeit?

PC Games, PlayStation, Xbox, Online Games etc.

Moderator: Mods

Antworten
der Maulwurf
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Hamilton, Häkkinen, Raikkönen
Lieblingsteam: Mercedes AMG, McLaren

Re: PC & Konsolen & Games, was spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von der Maulwurf » 18.06.2014, 23:34

Ich war letztens mit meinem Bruder bei Mercedes in Berlin, wo er im F1-Simulator Platz genommen hat (Geburtstagsgeschenk von mir), während ich mich an einer kleinen Station (Cockpit mit Lenkrad, 3 Monitoren, halb liegend) versucht habe und dabei nicht mal allzu schlecht war, im Gegensatz zu meinem Bruder. :D

Jedenfalls bin ich jetzt wieder auf den Geschmack gekommen, mein Driving-Force-GT-Lenkrad am heimischen PC anzustöpseln und Rennen zu fahren. Könnt ihr mir ein Spiel empfehlen, das gerne auch durch Mods ne ziemlich gute und möglichst aktuelle F1-Simulation abgibt? Die offiziellen Spiele bitte nicht, denn die sagen mir nicht allzu sehr zu.
Bild
Bild

Jerom∃
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Jerom∃ » 19.06.2014, 00:27

der Maulwurf hat geschrieben:Ich war letztens mit meinem Bruder bei Mercedes in Berlin, wo er im F1-Simulator Platz genommen hat (Geburtstagsgeschenk von mir), während ich mich an einer kleinen Station (Cockpit mit Lenkrad, 3 Monitoren, halb liegend) versucht habe und dabei nicht mal allzu schlecht war, im Gegensatz zu meinem Bruder. :D

Jedenfalls bin ich jetzt wieder auf den Geschmack gekommen, mein Driving-Force-GT-Lenkrad am heimischen PC anzustöpseln und Rennen zu fahren. Könnt ihr mir ein Spiel empfehlen, das gerne auch durch Mods ne ziemlich gute und möglichst aktuelle F1-Simulation abgibt? Die offiziellen Spiele bitte nicht, denn die sagen mir nicht allzu sehr zu.
Also ich hab mir gestern Assetto Corsa gekauft , hat mich richtig vom Hocker gehauen.
Ist noch in der Beta(?) Alpha(?) , aber dafür ist das Game einfach der Übershit :heartbeat:
Hab aber leider noch kein Lenkrad,deswegen muss noch der ps3 controller herhalten.
Nicht vorteilhaft bei einer Simulation :-D

Hat das GT Schaltwippen ?
Wollt mir das eigentlich holen , da mir das G27 ein "bisschen" zu teuer ist ^^
Genuinely entertaining .

der Maulwurf
Kartfahrer

Beitrag von der Maulwurf » 19.06.2014, 00:42

Jerom∃ hat geschrieben:Also ich hab mir gestern Assetto Corsa gekauft , hat mich richtig vom Hocker gehauen.
Hatte davon bereits gelesen. Muss ich mir wohl nochmals auf den Schirm holen. Aber da ist die F1 doch nicht wirklich integriert, oder? Jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern. Wobei mir vor allem auch GT-Rennen etc. echt Spaß machen. Wäre wohl auch meine Wahl, wenn ich in der Realität sportlich-fahrerisches Talent hätte. :D
Jerom∃ hat geschrieben:Hat das GT Schaltwippen ?
Ein klares "Jein". :D Es sind Schalt-Taster (so würde ich sie nennen) hinten dran, aber keine Wippen im eigentlichen Sinne. Jedoch habe ich damit wirklich meinen Spaß. Habe es mir vor 1,5 bis 2 Jahren mal für 120€ gegönnt und bin ziemlich zufrieden damit. Wobei es bei mir nicht unter Dauerbelastung steht. Einige Lenkrad-User haben schon von ärgerlichen Defekten berichtet. Allerdings hat man ja auch 2 Jahre Gewährleistung darauf.

Das DF-GT gibt's übrigens gerade bei Amazon für 125 Silbertaler: http://www.amazon.de/Logitech-Driving-F ... ving+force" target="_blank" target="_blank
Das ist vollkommen okay für das Teil meiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von der Maulwurf am 19.06.2014, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Jerom∃
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Schumacher

Beitrag von Jerom∃ » 19.06.2014, 00:44

der Maulwurf hat geschrieben:
Jerom∃ hat geschrieben:Also ich hab mir gestern Assetto Corsa gekauft , hat mich richtig vom Hocker gehauen.
Hatte davon bereits gelesen. Muss ich mir wohl nochmals auf den Schirm holen. Aber da ist die F1 doch nicht wirklich integriert, oder? Jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern. Wobei mir vor allem auch GT-Rennen etc. echt Spaß machen. Wäre wohl auch meine Wahl, wenn ich in der Realität sportlich-fahrerisches Talent hätte. :D
Jerom∃ hat geschrieben:Hat das GT Schaltwippen ?
Ein klares "Jein". :D Es sind Schalt-Taster (so würde ich sie nennen) hinten dran, aber keine Wippen im eigentlichen Sinne. Jedoch habe ich damit wirklich meinen Spaß. Habe es mir vor 1,5 bis 2 Jahren mal für 120€ gegönnt und bin ziemlich zufrieden damit. Wobei es bei mir nicht unter Dauerbelastung steht. Einige Lenkrad-User haben schon von ärgerlichen Defekten berichtet. Allerdings hat man ja auch 2 Jahre Gewährleistung darauf.
Dann werde ich mir das glaub ich mal zulegen , mit Controller ist es halt ein bisschen komisch :-D
Genuinely entertaining .

der Maulwurf
Kartfahrer

Beitrag von der Maulwurf » 19.06.2014, 00:46

Jerom∃ hat geschrieben:Dann werde ich mir das glaub ich mal zulegen , mit Controller ist es halt ein bisschen komisch :-D
Habe meinen letzten Post nochmal editiert. Siehe Schluss. ;)
Bild
Bild

chillah
Testfahrer

Beitrag von chillah » 19.06.2014, 18:18

Jerom∃ hat geschrieben:
der Maulwurf hat geschrieben:Ich war letztens mit meinem Bruder bei Mercedes in Berlin, wo er im F1-Simulator Platz genommen hat (Geburtstagsgeschenk von mir), während ich mich an einer kleinen Station (Cockpit mit Lenkrad, 3 Monitoren, halb liegend) versucht habe und dabei nicht mal allzu schlecht war, im Gegensatz zu meinem Bruder. :D

Also ich hab mir gestern Assetto Corsa gekauft , hat mich richtig vom Hocker gehauen.
Ist noch in der Beta(?) Alpha(?) , aber dafür ist das Game einfach der Übershit :heartbeat:
Hab aber leider noch kein Lenkrad,deswegen muss noch der ps3 controller herhalten.

Ich kann das G25 von Logitech empfehlen. Habe es mir für 130 Euro gebraucht geholt. Bei den Kleinanzeigen sind sogar welche für 100 Euro drin mit OVP. Im Gegensatz zum G27 kann man hier noch zwischen sequenzieller Schaltung und einem H-Shifter umschalten.

Assetto Corsa macht einen riesen Spass damit. Anfangs dauert es vll etwas bis man drin ist, aber wenn es dann langsam läuft, dann läuft es.^^
Bild

F1forever
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Kimi Räikkönen,MSC,Button

Beitrag von F1forever » 19.06.2014, 20:08

Wenn ihr neue Spiele braucht und ihr nicht so viel ausgeben wollt kann ich euch nur Steam empfehlen dort ist zur zeit Sommer-Sale bis zum 30. mit sehr guten angeboten jeden tag ;)
Bild

Kimi_Raikkönen_4
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Kimi/Valtteri/Lewis

Beitrag von Kimi_Raikkönen_4 » 04.07.2014, 13:15

chillah hat geschrieben:
Jerom∃ hat geschrieben:

Ich kann das G25 von Logitech empfehlen. Habe es mir für 130 Euro gebraucht geholt. Bei den Kleinanzeigen sind sogar welche für 100 Euro drin mit OVP. Im Gegensatz zum G27 kann man hier noch zwischen sequenzieller Schaltung und einem H-Shifter umschalten.

Assetto Corsa macht einen riesen Spass damit. Anfangs dauert es vll etwas bis man drin ist, aber wenn es dann langsam läuft, dann läuft es.^^
Er soll sich lieber ein neues DFGT holen als ein gebrauchtes G25 oder G27 , würde sowas nie gebraucht kaufen das FFB ist oftmals schon extrem abgenutzt und evt. in schlechtem zustand.
Hatte selber das G27 2 jahre lang und es ist devinitiv ein starkes einsteiger Lenkrad also nicht falsch verstehen , habe mir nach all der langen Zeit nun das Fanatec mit den V2 Pedalen gegönnt :D Wenn man an der spitze international Fahren will brauch man sowas halt um die letzten 2 zehntel zu finden. 8)

Bild

Bild

Maxi_King
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Alonso - Vettel - Hamilton

Beitrag von Maxi_King » 28.07.2014, 08:20

Ich spiel momentan auf der PS4 Rayman Legends (Ein super toller Jump'n'Run)
Bild

TheFlyingKid
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: RIC, KVY
Lieblingsteam: Infiniti Red Bull Racing

Beitrag von TheFlyingKid » 28.07.2014, 23:33

Meine PS4 glüht:

Battlefield 4 und ab übermorgen das beste Spiel aller Zeiten in noch besserer Grafik (aka. The Last of Us Remastered)
And by the time you finished reading, you realised this is just my Sig

Kimi_Raikkönen_4
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Kimi/Valtteri/Lewis

Beitrag von Kimi_Raikkönen_4 » 29.07.2014, 21:12

Assetto Corsa :biggrin:

_PF1_
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von _PF1_ » 01.09.2014, 12:54

F1 2011 und Far Cry 3 :thumbs_up:
Lewis Hamilton Fanclub ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
viewtopic.php?f=76&t=20305
I'm working on a masterpiece and I haven't quite finished it yet.

Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Costigan » 22.06.2015, 14:22

Batman: Arkham Knight ist gerade angekommen. Das wird dann heute mal gespielt 8)
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?

Taylannnnn
Testfahrer

Beitrag von Taylannnnn » 22.06.2015, 17:42

Hab in einem monat über 130 Stunden Witcher 3 gespielt :D Das spiel macht echt süchtig und ich bin noch lange nicht fertig :D

Dai Jin
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Dai Jin » 22.06.2015, 20:49

Witcher 3 hatte ich mir überlegt zu holen. Ich warte aber erstmal auf Batman Arkham Night und MGS.

Antworten