PC & Konsolen & Games, was spielt ihr zur Zeit?

PC Games, PlayStation, Xbox, Online Games etc.

Moderator: Mods

Antworten
viva espania
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: ALO
Lieblingsteam: McLaren

PC & Konsolen & Games, was spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von viva espania » 26.12.2009, 17:59

Wollte mal wissen wer hier an Konsolen spielt,und an welcher? Ihr könnt ja hier reinschreiben, was ihr gerade zockt. Egal ob PC, Konsole oder Handheld.

Momentan Spiele ich 'New Super Mario Bros. Wii' da ich es geschenkt bekommen habe, muss sagen ein schönes Jump 'n' Run Spiel. Sonst spiele ich gerne RPGs(z.B. FF), Jump 'n' Run, Strategie und auch Horror Games (Resident Evil 4 ein Klasse Game).
„Wahrer Beruf für den Menschen ist nur, zu sich selbst zu kommen.“
Hermann Hesse (1877-1962)

hawkeye
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Alonso. Hulk. lec.
Lieblingsteam: Ferrari per sempre

Re: PC & Konsolen & Games, was spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von hawkeye » 27.12.2009, 11:46

Hallo

Nachdem ich es wieder durch zufall im Schrank gefunden hatte spiel ich in moment
auf ´em Rechner Dungeon Siege.....
ist zwar schon recht alt aber egal

MFG Hawkeye
Bild

Jack Rover
Simulatorfahrer
Wohnort: Pieschen, Dresden, Sachsen, Deutschland, Europa, Eurasien, Erde, Milchstraße

Beitrag von Jack Rover » 27.12.2009, 13:25

Ich zock grade Final Fantasy X-2 auf der PS2 :mrgreen:

Lichtbringer
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Lichtbringer » 27.12.2009, 14:28

Jack Rover hat geschrieben:Ich zock grade Final Fantasy X-2 auf der PS2 :mrgreen:
FF X-2 hatte bei mir verschissen, als ich den Schwarzling auf Ebene 40 im Labyrinth in Bevelle besiegt hatte... Von da an gab es keinen einzigen fordernden Kampf mehr. Schützenkostüm, wenig HP (im gelben Bereich), Kugelhagel und Katzenjammer :arrow: Das wars für jeden Gegner :stare: Wie sollen die auch überleben, wenn die pro Angriff 13 mal 9.999 Schaden einstecken müssen :lol:

Naja... Final Fantasy war für mich immer ein Kracher wegen den Storys und den übertriebenen Boss-Kämpfen. FF VII war einfach nur erste Sahne, FF VIII war auch göttlich, FF IX war zwar nicht ganz mein Geschmack (vom Setting her), hat mir aber trotzdem gefallen. Dann gings los mit FF X, welches zwar solide war, aber irgendwie den Charme der älteren Teile verloren hatte. Der Grafik-Stil passte mir irgendwie nicht :confused: Wenigstens waren die Bosskämpfe noch erstklassig, Monsterfarm sei Dank :thumbs_up: Nach FF X-2 habe ich dann aufgehört die Reihe zu spielen, da die Nachfolger alle aussahen wie X und X-2. X-2 war Storytechnisch ganz schwach und dank Katzenjammer war auch noch das zerstört, was alle Final Fantasy Teile nach ihrer Story am Leben erhalten hat: Der Wahn des Auflevelns, die krassen Bossgegner (man denke nur an die Weapons :sweat: ) und der Drang, die Strategie immer weiter zu verbessern, um den Gegner noch ein paar Sekunden schneller zu besiegen. Dabei hatte X-2 mit den Kostümen richtig Potential, ein extrem umfangreiches Kampfsystem mit den geilsten Strategiemöglichkeiten zu werden :sweat:

Neulich habe ich etwas von FF XIV (?) gelesen... Soll ein Online-Teil werden :roll: Ich glaube nicht, dass der den Reiz hätte, mich so lange an die Konsole zu fesseln, bis der Zeitzähler im Menü wieder rot leuchtend an seiner Grenze angelangt ist und meine eigene, ungefähre Zählung, bei 250+ Spielstunden liegt XD Schade eigentlich...

Was ich derzeit spiele? Mal wieder StarCraft, in Vorfreude darauf, dass nächstes Jahr endlich mal der erste Teil der Trilogie des zweiten Teils rauskommen soll :eh2: :mrgreen:
Bild

Tr!pleCr0wn
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Tr!pleCr0wn » 27.12.2009, 15:23

Hab vor kurzem wieder mit Far Cry 2 angefangen, bin schon Feuer und Flamme für xD
Back To Insanity

Brod
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Brod » 27.12.2009, 22:58

Lichtbringer hat geschrieben:
Jack Rover hat geschrieben:Ich zock grade Final Fantasy X-2 auf der PS2 :mrgreen:
FF X-2 hatte bei mir verschissen, als ich den Schwarzling auf Ebene 40 im Labyrinth in Bevelle besiegt hatte... Von da an gab es keinen einzigen fordernden Kampf mehr. Schützenkostüm, wenig HP (im gelben Bereich), Kugelhagel und Katzenjammer :arrow: Das wars für jeden Gegner :stare: Wie sollen die auch überleben, wenn die pro Angriff 13 mal 9.999 Schaden einstecken müssen :lol:

Naja... Final Fantasy war für mich immer ein Kracher wegen den Storys und den übertriebenen Boss-Kämpfen. FF VII war einfach nur erste Sahne, FF VIII war auch göttlich, FF IX war zwar nicht ganz mein Geschmack (vom Setting her), hat mir aber trotzdem gefallen. Dann gings los mit FF X, welches zwar solide war, aber irgendwie den Charme der älteren Teile verloren hatte. Der Grafik-Stil passte mir irgendwie nicht :confused: Wenigstens waren die Bosskämpfe noch erstklassig, Monsterfarm sei Dank :thumbs_up: Nach FF X-2 habe ich dann aufgehört die Reihe zu spielen, da die Nachfolger alle aussahen wie X und X-2. X-2 war Storytechnisch ganz schwach und dank Katzenjammer war auch noch das zerstört, was alle Final Fantasy Teile nach ihrer Story am Leben erhalten hat: Der Wahn des Auflevelns, die krassen Bossgegner (man denke nur an die Weapons :sweat: ) und der Drang, die Strategie immer weiter zu verbessern, um den Gegner noch ein paar Sekunden schneller zu besiegen. Dabei hatte X-2 mit den Kostümen richtig Potential, ein extrem umfangreiches Kampfsystem mit den geilsten Strategiemöglichkeiten zu werden :sweat:

Neulich habe ich etwas von FF XIV (?) gelesen... Soll ein Online-Teil werden :roll: Ich glaube nicht, dass der den Reiz hätte, mich so lange an die Konsole zu fesseln, bis der Zeitzähler im Menü wieder rot leuchtend an seiner Grenze angelangt ist und meine eigene, ungefähre Zählung, bei 250+ Spielstunden liegt XD Schade eigentlich...

Was ich derzeit spiele? Mal wieder StarCraft, in Vorfreude darauf, dass nächstes Jahr endlich mal der erste Teil der Trilogie des zweiten Teils rauskommen soll :eh2: :mrgreen:

naja X-2 seh ich ja mehr als spinoff und nicht wirklich als richtigen mainteil. mochte das teil auch nicht. X hat mir aber sehr gut gefallen - zusammen mit teil7 (spiel ich zur zeit wieder ein wenig) wohl mein lieblings-ff.

ja teil XIV wird wieder ein online titel...genauso wie teil XI schon einer war. mmorpg eben...für mich auch kein wirklicher mainteil.

kann auch deine einschätzung nicht teilen, dass sich alle neuen ffs an teil X orientieren...kam ja im prinzip nur noch teil XII als klassicher mainteil und der spielte sich ganz anders - da gibts von der fanbase viel widerstand ;)

teil 13 scheint ja zu beginn recht linear geworden zu sein, aber dafür ist das kampfsystem wohl absolut klasse geworden. bin schon gespannt - im märz ists ja so weit.

am meisten freu ich mich allerdings auf vs XIII. das sieht stimmungsmäßig schon mal wahnsinnig genial aus...
Did perpetual happiness in the GardenofEden maybe get so boring that eating the apple was justified?

Brod
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Brod » 27.12.2009, 23:03

im moment? ein bisschen ff VII und mgs1...

ansonsten eigentlich nur uncharted2 - definitiv eins der besten spiele, die ich je gezockt habe. was die präsentation betrifft ists absolut ungeschlagen - imo.

auf was ich zocke? fast ausschließlich auf der ps3 und das brav seit launch - bin ein großer fan der sony-games, also musste es das teil sein.
freu mich auch schon sehr aufs frühjahr: heavy rain und gow3 werden mich sicherlich sehr freuen. mag wird wohl auch geholt. ffXIII und gt5 ebenso. mal sehen was sonst noch drin ist^^

ab und zu darf ich auch mal auf der box von meinem kleinen bruder zocken, wenn ich mal auf besuch bei den eltern bin. auch sehr nett. auf seiner wii spiel ich kaum-bis gar nicht. ein bisschen nsmb wii in letzter zeit, aber das wars auch schon.
Did perpetual happiness in the GardenofEden maybe get so boring that eating the apple was justified?

viva espania
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von viva espania » 28.12.2009, 22:15

Vor New Super Mario Bros.Wii habe ich Zelda the Wind Waker wiedermal durchgespielt, hatte das Spiel zuletzt glaub 2005 durchgespielt. Irgendwie gefallen mir alle Zelda Games egal ob auf Handhelds oder auf Konsolen. :)

Zur Zeit spiele ich auch, wenn ich die Zeit dazu finde, FF VI Advance und Fire Emblem the sacred stones, beide auf dem GBA SP.

Habe eigentlich eine Menge Spiele zu Hause die ich gerne spielen würde aber leider habe ich kaum Zeit. :D

Dennis
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: ROS | HAM | HUL
Lieblingsteam: Mercedes AMG

Beitrag von Dennis » 29.12.2009, 13:12

Call of Duty Modern Warfare 2, FIFA 2010 & Forza 3 auf der Xbox
rFactor (1997 & 2009 Mod) sowie Track Mania Nations auf dem PC

:thumbs_up:
Bild

FREAK-F1
F1-Fan

Beitrag von FREAK-F1 » 30.12.2009, 01:34

Auf XBOX MW2 und Fallout 3 das aber nicht soo viel...

Naja rF grade nicht so viel, geh in letzter Zeit lieber wieder selber richtig fahren :thumbs_up:

artur177
Kartfahrer

Beitrag von artur177 » 30.12.2009, 03:06

Ich zock zur zeit Race On (zu Weinachten bekommen) bin aber grotten schlecht. :oops:

Tr!pleCr0wn
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Tr!pleCr0wn » 30.12.2009, 15:12

Keine Angst, Race On ist ein schwereres Spiel (wenn mans mit Race und Race 07 vergleicht).

Hab das Spiel heuer wiederentdeckt wegen Imola und IFM, das macht so fun ;)

Aktuell spiel ich auch wieder World In Conflict.
Back To Insanity

Formel1 Fan 89
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Formel1 Fan 89 » 30.12.2009, 16:32

Ich habe mal meine alte N64 ausgepackt und zocke seit dem nur noch Nintendo, meine Playstation und die Xbox liegen nur noch im schrank. Keine ahnung warum aber ich war total heiß auf Lylat Wars und F1 World Grand prix gewesen :lol: :mrgreen: .
Mika Häkkinen: 2X WM (1998, 1999)

Mclaren KWM: 8 Titel

Mclaren FWM: 12 Titel

viva espania
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von viva espania » 30.12.2009, 16:38

Formel1 Fan 89 hat geschrieben:Ich habe mal meine alte N64 ausgepackt und zocke seit dem nur noch Nintendo, meine Playstation und die Xbox liegen nur noch im schrank. Keine ahnung warum aber ich war total heiß auf Lylat Wars und F1 World Grand prix gewesen :lol: :mrgreen: .

Geht mir manchmal auch so, das ich lieber Games nochmal durch zocke obwohl sie längst nimmer aktuell sind, sind aber eben Klassiker, und wenns Spaß macht. :wink:

Formel1 Fan 89
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Formel1 Fan 89 » 30.12.2009, 16:41

viva espania hat geschrieben:
Formel1 Fan 89 hat geschrieben:Ich habe mal meine alte N64 ausgepackt und zocke seit dem nur noch Nintendo, meine Playstation und die Xbox liegen nur noch im schrank. Keine ahnung warum aber ich war total heiß auf Lylat Wars und F1 World Grand prix gewesen :lol: :mrgreen: .

Geht mir manchmal auch so, das ich lieber Games nochmal durch zocke obwohl sie längst nimmer aktuell sind, sind aber eben Klassiker, und wenns Spaß macht. :wink:
so ist es :mrgreen: irgendwie habe ich das gefühl das die älteren spiele viel abwechslungsreicher sind als die neuen .
Mika Häkkinen: 2X WM (1998, 1999)

Mclaren KWM: 8 Titel

Mclaren FWM: 12 Titel

Antworten