Handball

Fussball, Tennis, Hockey, Basket, Golf, Alpin Ski, Skispringen etc.

Moderator: Mods

Antworten
Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion

Re: Handball

Beitrag von Arestic » 26.01.2014, 20:03

Gorrillazzz hat geschrieben:Guess what...

Frankreich.
Verdient...waren mir auch lieber als die Dänen.

abi
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Ros/Bot/Ric/Ham

Beitrag von abi » 15.05.2014, 13:34

*staub wegpust*

Gibt ja doch ganz schöne Schlagzeilen zurzeit
http://www.dkb-handball-bundesliga.de/news/41088" target="_blank

keine lizenz für den HSV im Moment.
Was ist so eure Meinung dazu?

Dazu noch ein spannender Meisterkampf in dem ich persönlich ja für die RNL bin,die ja auch alle Trümpfe in der Hand haben,nur noch ein spiel gegen einen gegner der keine Ambitionen mehr hat und nicht so ein harter Brocken wie der Pokalsieger ist,dazu noch der leichte Vorsprung in der Tordifferenz (die wohl auch bis zum letzten Spieltag noch leicht zugunsten der RNL sein wird, 21 Tore Vorsprung für den THW gegen Lübbecke bezweifel ich mal).
Trotzdem,den THW mit diesem Jicha darf man niemals abschreiben,was denkt ihr über den Meisterschaftskampf

falls das überhaupt noch wer liest
Die, die an der Spitze stehen entscheiden ob gut oder böse! Dieser Ort ist gerade neutral!
Es heißt die Gerechtigkeit siegt immer!? So ist es doch!
Die Gerechtigkeit ist der einzige Sieger!

DC21
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Coulthard, Button, Ricciardo
Lieblingsteam: McLaren und Williams

Beitrag von DC21 » 15.05.2014, 16:17

abi hat geschrieben:*staub wegpust*

http://www.dkb-handball-bundesliga.de/news/41088" target="_blank" target="_blank

Dazu noch ein spannender Meisterkampf in dem ich persönlich ja für die RNL bin,die ja auch alle Trümpfe in der Hand haben,nur noch ein spiel gegen einen gegner der keine Ambitionen mehr hat und nicht so ein harter Brocken wie der Pokalsieger ist,dazu noch der leichte Vorsprung in der Tordifferenz (die wohl auch bis zum letzten Spieltag noch leicht zugunsten der RNL sein wird, 21 Tore Vorsprung für den THW gegen Lübbecke bezweifel ich mal).
Trotzdem,den THW mit diesem Jicha darf man niemals abschreiben,was denkt ihr über den Meisterschaftskampf

Ich lese das noch. Und als leidenschaftlicher Flensburganhänger kann ich eine gewisse Schadenfreude über den H$V nicht abstreiten.
Flensburg setzt seit Jahren auf, zugegebenermaßen skanndinavische und nicht deutsche, Talente. Zwar nicht komplett aber einen kompletten zweiten Anzug mit Topleuten kann sich nur Kiel leisten. Für den Schuldenberg beim HSV habe ich kein Verständnis. Die Löwen hatten das selbe Problem, dass sich ihr Geldgeber zurück zog. Die haben es auch geschafft. Sie hatten ein gutes Händchen damals mit Schmid, Landin und du Rietz.
Es ist ja nicht so, dass Rudolph das erste mal den Geldhahn zudreht. Vor zwei(?) Jahren mussten die Spieler schon auf Gehalt verzichten. Aber anstatt mal einen Notfallplan aufzustellen stellt man eben den größten und teuersten Kader. Da kann man nur den Kopf schütteln. Daher ist es vollkommen richtig von der Liga konsequent zu sein. In meinen Augen stärkt das die Liga sogar. Es ist ein Zeichen an die Vereine wie Melsungen, auch Berlin oder Hannover, Wetzlar etc. die Wirtschaftlich vernünftig arbeiten, das dies auch honoriert wird. Ich denke bei den genannten Vereinen werden wir einige der HSV-Spieler auch sehen, da wohl nur wenige ins Ausland gehen. Welche Vereine wären da reizvoll? 2-3 aus Skanndinavien, Barcelone, Kielce, Celje, und die beiden aus Skopie sowie ein paar Mannschaften aus Frankreich.

Titelkampf ist wirklich spannend. Aber noch mehr freu ich mich auf das CL-Final4. Flensburg klar nur Außenseiter. Aber irgendwann müssen die lächerlich schwachen Leistungen in Finalen auch mal ein Ende haben 8)
Button-Fanclub "Jenson is the smartest"
Bild

abi
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von abi » 24.05.2014, 17:38

ok,gw an kiel,haben grandios gespielt,schade für die RNL gut gekämpft aber hat nicht gereicht,denn die kieler torwärte waren heute in einer anderen welt

und echt eine desaströse leistung der berliner,ausgenommen von heinevetter.
Die, die an der Spitze stehen entscheiden ob gut oder böse! Dieser Ort ist gerade neutral!

DC21
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von DC21 » 24.05.2014, 18:04

Glückwunsch Kiel!
Wer nach 34 Spielen vorne steht hat es auch verdient. Die Löwen haben sich selbst um 3-4 Tore durch ihre Nerven gebracht. Kiel hat Lunte gerochen und das perfekt ausgenutzt. Nur die Füchse sind Poklasieger. Das darf einfach nicht passieren. So ein fader Geschmack bleibt da.
Bild

abi
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von abi » 03.06.2014, 15:19

sieht so aus als obs das für den HSV vorerst war,auch wenns noch eine woche bis zur endgültigen Klarheit braucht

Keine Lizenz für den HSV

Massa2008
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Felipe, Hulk, Checo, Kimi
Lieblingsteam: Nur der HSV

Beitrag von Massa2008 » 07.06.2014, 19:05

DC21 hat geschrieben:
abi hat geschrieben:*staub wegpust*

http://www.dkb-handball-bundesliga.de/news/41088" target="_blank" target="_blank" target="_blank

Ich lese das noch. Und als leidenschaftlicher Flensburganhänger kann ich eine gewisse Schadenfreude über den H$V nicht abstreiten.
Flensburg setzt seit Jahren auf, zugegebenermaßen skanndinavische und nicht deutsche, Talente. Zwar nicht komplett aber einen kompletten zweiten Anzug mit Topleuten kann sich nur Kiel leisten. Für den Schuldenberg beim HSV habe ich kein Verständnis. Die Löwen hatten das selbe Problem, dass sich ihr Geldgeber zurück zog. Die haben es auch geschafft. Sie hatten ein gutes Händchen damals mit Schmid, Landin und du Rietz.
Es ist ja nicht so, dass Rudolph das erste mal den Geldhahn zudreht. Vor zwei(?) Jahren mussten die Spieler schon auf Gehalt verzichten. Aber anstatt mal einen Notfallplan aufzustellen stellt man eben den größten und teuersten Kader. Da kann man nur den Kopf schütteln. Daher ist es vollkommen richtig von der Liga konsequent zu sein. In meinen Augen stärkt das die Liga sogar. Es ist ein Zeichen an die Vereine wie Melsungen, auch Berlin oder Hannover, Wetzlar etc. die Wirtschaftlich vernünftig arbeiten, das dies auch honoriert wird. Ich denke bei den genannten Vereinen werden wir einige der HSV-Spieler auch sehen, da wohl nur wenige ins Ausland gehen. Welche Vereine wären da reizvoll? 2-3 aus Skanndinavien, Barcelone, Kielce, Celje, und die beiden aus Skopie sowie ein paar Mannschaften aus Frankreich.

Titelkampf ist wirklich spannend. Aber noch mehr freu ich mich auf das CL-Final4. Flensburg klar nur Außenseiter. Aber irgendwann müssen die lächerlich schwachen Leistungen in Finalen auch mal ein Ende haben 8)
Also ich bin zwar kein sonderlicher Handball Fan, trotzdem ist die Entscheidung gegen den HSV Handball absoluter Schwachsinn. Das riecht nach, "jetzt zeigen wir mal was wir vom Mäzentum halten und wischen einen Verein weg von der Landkarte". Absolut lächerliche Entscheidung die imo den ganzen Handball schweren Schaden zufügen wird.

Aber da ich nun wirklich kein sonderlicher Handball Fan ist es mir eigentlich auch egal, besonders wenn man sieht wie kurzsichtig selbst Handball Fans hier anscheinend sind. Jetzt darf vermutlich die HBW Balingen-Weilstetten in der Liga bleiben. Der Füchse Präsident hat schon beide Hände über den Kopf zusammengeschlagen und rechnet mit 50.000 Euro weniger Einnahmen als gegen den HSV Handball. Tja so kann man sich auch selbst das Wasser abgraben.
Bild

DC21
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von DC21 » 09.06.2014, 15:53

Es ist ja keine Entscheidung gegen das Mäzentum. Denn wäre der Mäzen noch da, gäb es keine Probleme. Nur jetzt ist der Rudolph weg und damit auch das Geld. Also ist der Verein wirtschaftlich nicht in der Lage den Spielbetrieb zu bestreiten. Man war zu Abhängig von Rudolph. Dabei war es nicht der erste Rückzug. Schon beim ersten mal musste man ihn wieder anbetteln. Und hat man daraus gelernt? Nein, man leistet sich den teuersten Kader der Liga. Wie es geht, wenn der Mäzen wegbricht haben die Löwen gezeigt.
Bild

abi
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von abi » 18.06.2014, 22:00

Der (beinahe) Jogi bei den Handballern ist seinen Job los,nach der Nicht qualifizierung für em und wm absolut nachvollziehbar,mal schauen wann der nachfolger präsentiert wird und wer das sein wird
und ob der den job besser machen kann.
http://www.dkb-handball-bundesliga.de/news/41300" target="_blank

MSCRosberg
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von MSCRosberg » 25.06.2014, 21:38

Der Hsv bekommt doch noch eine Lizenz. :wink:

abi
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von abi » 19.01.2015, 02:19

Hey Leute,es ist WM

und die Deutschen spielen eigentlich echt stark (bis auf die grob letzten 5min gegen Russland XP )
warum schreibt hier denn sonst keiner was?
hab beide spiele gesehen und hoffe mal,dass es wenigstens mit der direkten qualifikation für das nächste große turnier klappt,auch wenn ich da mittlerweile recht zuversichtlich bin. 2 von 3 echt schweren brocken in der vorrunde wurden besiegt noch ein unentschieden gegen dänemark ist schon fast der gruppensieg :)
sofern gegen argentinien keine blamage folgt versteht sich.
die gegner die dann im achtelfinale warten werden dann auch machbar und im viertelfinale noch bisschen glück und dann klappt das :mrgreen:

ansonsten find ich die katarische Mannschaft (und die fans :mrgreen: ) schon arg zweifelhaft,aber wenn ich ehrlich bin auch bissel verständlich (bis auf die fans :blaugh: ) damit man sich nicht total blamiert.
Blamieren wird sich nur der Handball,wenn die wirklich WM werden XD
CR7 wartet schon auf nen anruf für 2022 :mrgreen:

DC21
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von DC21 » 19.01.2015, 09:01

abi hat geschrieben:Hey Leute,es ist WM

und die Deutschen spielen eigentlich echt stark (bis auf die grob letzten 5min gegen Russland XP )
warum schreibt hier denn sonst keiner was?
...
Weil ich bisher noch kein Spiel gesehen habe. Denn wie die CL kann ich es ohne Sky nicht verfolgen. Wer nen guten Stream kennt bitte PM an mich :mrgreen: Dann muss ich mich nicht mit Livetickern begnügen.
Der Grund für mein mangelndes Interesse liegt aber nicht nur an dem Problem der Übertragung. Mir fehlen einfach die Sympathiewerte für die Nationalmannschaft, wie ich sie früher schon mal hatte.
Können die meisten Spieler eigentlich nix für. Ich mag fast nur den Lichtlein und Weinhold. Da ich selber Torwart bin schaue und und identifiziere ich mich am meisten auch mit den Torhütern. Und wenn da dann da im Deutschen Tor ein "Psychopat" wie Heinevetter steht, dann fällt mir das schwer. Heine ist eben ein Typ, den man liebt (wenn man aus Berlin kommt) oder eben hasst. Da fällt es mir schwer den Schalter zu switchen, nur weil er jetzt für Deutschland spielt.
Hinzu kommt das ganze Hickhack mit der Wildcard, der Bundestrainersuche etc.

Die Leistung ist natürlich klasse und sicher auch besser als erwartet. Für die Sportart Handball ist es natürlich wichtig eine Starke Nationalmannschaft zu haben. Daher freut mich der Erfolg.
Bild

DC21
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von DC21 » 20.01.2015, 10:43

Wenn man mit dem neuen Bundestrainer "warm" werden will, dann empfehle ich dieses Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=WMSCu7I6nKY" target="_blank
Mir ist er sehr viel sympathischer dadurch geworden.
Bild

Gorrillazzz
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von Gorrillazzz » 23.01.2015, 16:29

Ich habe mich wirklich gefreut auf die WM, kanns aber auch ohne TV nicht gucken und verfolge ab und an live-ticker oder schaue eben jeden Tag in die Tabelle. Da meine Favs bisschen zu kämpfen haben und einer meiner Lieblingsspieler ein Spiel aussetzen muss...naja.

Überträgt sport 1 oder ARD nicht ab und an ein Game? Schon bitter.

Campana
Nachwuchspilot

Beitrag von Campana » 23.01.2015, 21:46

Ich bin schon sehr Überrascht und Erfreut über die Bisherige Leistung der Deutschen Mannschaft....weiter so :thumbs_up:
So denke ich - so werde ich handeln.
Friedrich II., der Große (1712 - 1786), Preußischer König

Antworten