Bester Fußballer der Welt

Fussball, Tennis, Hockey, Basket, Golf, Alpin Ski, Skispringen etc.

Moderator: Mods

Antworten

Wer ist der beste Fußballer der Welt?

Lionel Messi
7
47%
Cristiano Ronaldo
1
7%
Neymar
0
Keine Stimmen
Keiner der drei genannten Fußballer
7
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Danny McNamara
Rookie
Rookie
Beiträge: 1594
Registriert: 09.06.2014, 15:50
Lieblingsfahrer: Super Mario
Lieblingsteam: Spreewalder Gurken Trabant F1

Bester Fußballer der Welt

Beitrag von Danny McNamara » 10.12.2015, 15:52

Moin liebe Forenmitglieder,

mal ne kleine Umfrage,
wer, in Euren Augen, der beste Fußballer der Welt ist.

Dabei geht es nicht um die Momentaufnahme einer temporären Topform (z.B. Jamie Vardy :wink2:),
sondern um die langfristige stetige Leistung.
"The ultimate measure of a man is not where he stands in moments of comfort and convenience, but where he stands at times of challenge and controversy."

- Martin Luther King, Jr.

Benutzeravatar
Danny McNamara
Rookie
Rookie
Beiträge: 1594
Registriert: 09.06.2014, 15:50
Lieblingsfahrer: Super Mario
Lieblingsteam: Spreewalder Gurken Trabant F1

Re: Bester Fußballer der Welt

Beitrag von Danny McNamara » 10.12.2015, 15:58

In meinen Augen ganz klar Lionel Messi,
der, abgesehen von einigen temporären Schwächephasen, generell den größten einzelnen Impact auf seine Mannschaften hatte (FC Barcelona, Argentinien), vor allem in vielen großen wichtigen Spielen und Turnieren.
"The ultimate measure of a man is not where he stands in moments of comfort and convenience, but where he stands at times of challenge and controversy."

- Martin Luther King, Jr.

Benutzeravatar
Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 7103
Registriert: 23.05.2010, 16:17
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Re: Bester Fußballer der Welt

Beitrag von Wester » 10.12.2015, 16:16

Für mich ist es auch Messi, aber da spricht auch etwas der Fan von mir raus. Aber CR7 ist auch eine Granate. Wie andere immer sagen, man sollte sich lieber nicht den Kopf einschlagen wer der bessere ist, sondern einfach nur genießen diese beiden Ausnahmekönner miterlebt zu haben :) :thumbs_up:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Danny McNamara
Rookie
Rookie
Beiträge: 1594
Registriert: 09.06.2014, 15:50
Lieblingsfahrer: Super Mario
Lieblingsteam: Spreewalder Gurken Trabant F1

Re: Bester Fußballer der Welt

Beitrag von Danny McNamara » 10.12.2015, 18:45

Wester hat geschrieben:Für mich ist es auch Messi, aber da spricht auch etwas der Fan von mir raus. Aber CR7 ist auch eine Granate. Wie andere immer sagen, man sollte sich lieber nicht den Kopf einschlagen wer der bessere ist, sondern einfach nur genießen diese beiden Ausnahmekönner miterlebt zu haben :) :thumbs_up:
:thumbs_up:

Keine Frage, dass auch CR7 zu den Besten der Besten gehört, obwohl ich ihn wegen seiner Arroganz nicht besonders mag,
kann man ihm dies bei sachlicher Betrachtung niemals absprechen.

Hier geht es jedoch um die absolute Spitze, die "Fields-Medaille mit Stern und goldenem Eichenlaub" :wink2:
Und da ist Messi als Einzelspieler halt der Beste von allen.

Mein persönlicher Test war und ist:
Der beste Spieler der Welt muss in der Lage sein, den HSV in einer desolaten Verfassung (letzte beiden Jahre) praktisch im Alleingang sicher (mehrere Spieltage vor Schluss) vor dem Abstieg oder der Relegation zu bewahren. :mrgreen:

Ein Lionel Messi könnte dies problemlos, da er alleine für sich immer eine Gefahr darstellt und in der Lage ist, sich vom eigenen Strafraum bis zum gegenerischen Tor durch X Gegner durchzudribbeln.

Ein Cristiano Ronaldo, wenngleich er wenn er eingesetzt wird eine Waffe ist, muss (wie erwähnt) erst durch seine Mitspieler eingesetzt werden (was als Torjäger ja auch okay ist) und wenn Du wie der HSV die letzten beiden Jahre praktisch kein Aufbauspiel hast, bringt Dir auch auch CR7 kaum was :wink2:
"The ultimate measure of a man is not where he stands in moments of comfort and convenience, but where he stands at times of challenge and controversy."

- Martin Luther King, Jr.

Benutzeravatar
F1Fan2004
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2279
Registriert: 05.02.2013, 20:02
Lieblingsfahrer: Nico Rosberg; Nick Heidfeld
Lieblingsteam: #TeamNR6
Twitter: https://twitter.com/nico_rosberg?lang=de
YouTube: https://www.youtube.com/user/nicorosbergtv
Wohnort: Schwobaland

Re: Bester Fußballer der Welt

Beitrag von F1Fan2004 » 26.12.2015, 02:39

Es ist meiner Meinung nach ganz klar... Georg Niedermeier :lol:
Bild
Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
23 Siege
30 Poles
20 SR
57 Podestplätze
WELTMEISTER 2016 :heartbeat:
#DankeN1co

Benutzeravatar
cruizer
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2522
Registriert: 12.10.2012, 14:17
Lieblingsfahrer: Frentzen, Trulli
Lieblingsteam: Williams
Wohnort: Unterfranken

Re: Bester Fußballer der Welt

Beitrag von cruizer » 26.12.2015, 20:04

John Cena.
F1Fan2004 hat geschrieben:Es ist meiner Meinung nach ganz klar... Georg Niedermeier :lol:
Schorsch ist auch eine gute Wahl. :mrgreen:
Hätte noch Hlousek im Angebot. :lol:

Ernsthaft, der beste ist doch eine ziemlich subjektive Entscheidung. Obs da wirklich den einen besten (aktuell aktiven) Fußballer gibt, ich weiß nicht. Ich persönlich halte ja von Sami Khedira sehr viel, aber das ist meine persönliche Meinung. :D
Bild

Bild

Benutzeravatar
dopre1993
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5291
Registriert: 16.01.2009, 17:40
Lieblingsfahrer: HAM, RIC

Re: Bester Fußballer der Welt

Beitrag von dopre1993 » 01.01.2016, 16:53

Ich finde es schwierig. Fußball bleibt am Ende ein Mannschaftssport.
Gemessen an den Fähigkeiten führt wohl kein Weg an Messi bzw. Ronaldo vorbei.
Wäre ich für ein Team verantwortlich, würde ich dennoch z.B. immer Müller den beiden vorziehen.
Im Gegensatz zu Messi ist der auch im Nationalteam auf konstant hohem Niveau und auf jeden Fall ein größerer Teamplayer wls Ronaldo!
Bild
Bild

Benutzeravatar
pilimen
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6634
Registriert: 19.10.2009, 05:38
Lieblingsfahrer: MSC, HAM, VES, LEC

Re: Bester Fußballer der Welt

Beitrag von pilimen » 01.01.2016, 19:12

Es gibt keinen besten Fusballer der Welt. So einfach ist es.

Antworten