Erfahrungen mit Laufband

Fussball, Tennis, Hockey, Basket, Golf, Alpin Ski, Skispringen etc.

Moderator: Mods

Antworten
Schumi15
F1-Fan
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2015, 11:56

Erfahrungen mit Laufband

Beitrag von Schumi15 » 24.11.2015, 15:52

Hi zusammen,

mal ein etwas anderes Thema:
Ich lauf recht häufig und nicht nur draussen sondern auch im Studio. Habe mir jetzt aber überlegt, dass ich mir die Studiokosten spare und mir dafür ein Laufband nach Hause hole! Bisher habe ich mir hier dafür Testberichte, Erfahrungen und so weiter durchgelesen. Ganz so sicher bin ich mir aber noch nicht nd deswegen würde ich gerne mehr über eure Erfahrungen hören!
Was würdet ihr für ein Laufband empfehlen? Ich wiege ca. 80kg und möchte 3 mal die Woche darauf eine Strecke von jeweils 10km laufen.

Danke schonmal,
Schumi-Fan

Benutzeravatar
Calcium
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6025
Registriert: 10.02.2010, 15:48
Lieblingsfahrer: Alle machen die Faszination
Lieblingsteam: Williams und Sauber
Wohnort: Ostschweiz

Re: Erfahrungen mit Laufband

Beitrag von Calcium » 24.11.2015, 16:03

Warum läufst Du nicht mehr draussen in der Natur, wohnst Du mitten in der Grosstadt? Das wäre ein Grund aber sonst?
Ich gehe gelegentlich ins Fitnesscenter und da gibt es ein paar Laufbänder. Ich kapier das einfach nicht dass man auf dem Laufband läuft wenn, wie bei mir, der Wald nur ca. 1km weg ist.
L. Pauling: "Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte, wie Verstand, wäre vieles einfacher."

Schumi15
F1-Fan
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2015, 11:56

Re: Erfahrungen mit Laufband

Beitrag von Schumi15 » 25.11.2015, 10:28

Genau das ist mein Problem, ich wohne mitten in der Stadt und habe auch keinen größeren Park in der Nähe in dem ich Joggen könnte.. Deswegen möchte ich mir eben ein Laufband anschaffen da ich sonst nicht regelmäßig nur zum Joggen aus der Stadt rausfahre..!

Benutzeravatar
Calcium
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6025
Registriert: 10.02.2010, 15:48
Lieblingsfahrer: Alle machen die Faszination
Lieblingsteam: Williams und Sauber
Wohnort: Ostschweiz

Re: Erfahrungen mit Laufband

Beitrag von Calcium » 25.11.2015, 14:36

Die Laufbänder bei uns im Center sind von Lifefitness. Frag mich aber blos nicht welches Modell. Ich bin jetzt nicht täglich dort und die Trainingszeiten sind allgemein auch eher am Rande aber die Dinger scheinen immer zu funktionieren. Sie lassen sich auch mit dem Brustgürtel von Polar verbinden. Wenn dir das was hilft?
L. Pauling: "Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte, wie Verstand, wäre vieles einfacher."

Antworten