Der Eishockey-Thread

Fussball, Tennis, Hockey, Basket, Golf, Alpin Ski, Skispringen etc.

Moderator: Mods

Antworten
kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Der Eishockey-Thread

Beitrag von kn@Xer » 20.10.2006, 08:48

Nun wird es langsam Winter und die Schnee- und Eissportarten kommen wieder zum Zuge!

Seit ihr auch Eishockeyfans? Wem drückt ihr die Daumen?

Ich verfolge eigentlich nur die NLA, die NHL ist mir "zu weit weg"! :wink:

zoomoringa
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von zoomoringa » 20.10.2006, 10:44

bin riesiger eishockey-fan.
mein lieblingsverein ist der EC Kassel Huskies. leider sind die letzte saison in die zweite liga abgestiegen, aber jetzt sind die karten dafür auch nen euro billiger. war diese saison erst auf einem spiel, bei den anderen war ich immer verhindert. werde aber noch ein paar mal im stadion aufkreuzen 8)

nhl verfolge ich auch nur nebenbei, durch den dsf-videotext oder die zeitschrift eishockey-world, die ist jedoch ziemlich teuer sodass ich sie mir nicht jedes mal kaufe :roll:

RacerNik
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: Lewis Hamilton
Lieblingsteam: Sauber

Beitrag von RacerNik » 20.10.2006, 10:57

zoomoringa hat geschrieben:bin riesiger eishockey-fan.
mein lieblingsverein ist der EC Kassel Huskies. leider sind die letzte saison in die zweite liga abgestiegen, aber jetzt sind die karten dafür auch nen euro billiger. war diese saison erst auf einem spiel, bei den anderen war ich immer verhindert. werde aber noch ein paar mal im stadion aufkreuzen 8)

nhl verfolge ich auch nur nebenbei, durch den dsf-videotext oder die zeitschrift eishockey-world, die ist jedoch ziemlich teuer sodass ich sie mir nicht jedes mal kaufe :roll:
...jaja, die Huskies und die zweite liga. Das war bevor es wirklich geschah ein echt überlabertes Thema hier im Radio.
Auch wenn ich von gar keiner Wintersportart wirklich ein Fan bin, aber Bobfahren und Skispringen finde ich ganz gut, als Schütze finde ich Biathlon noch gant interessant.

Aber ihr braucht mich nicht nach Namen etc. fragen!

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Iceman24 » 20.10.2006, 12:13

Eishockey ist neben Motorsport meine Lieblingssportart (ich spiele ja auch Hockey, zwar Unihockey, aber ist ja was ähnliches... :lol: :wink: ).

Ich bin Fan der Kloten Flyers. 8)

War diese Saison noch an keinem Spiel, aber ich werde sicherlich noch das ein oder andere Mal gehen. :wink:
Bild

kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von kn@Xer » 20.10.2006, 13:54

@ Iceman24

Ich werde heute Abend am Spiel Rapperswil-Jona Lakers gegen ZSC Lions dabei sein! :wink:

War diese Saison auch schon Rappi - Bern schauen, als man 4:1 gewann!

kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von kn@Xer » 21.10.2006, 00:41

Wow, war das ein cooler Match heute! :D

Zwar hat Rapperswil gegen ZSC verloren, doch ein Eishockeyspiel geht nicht oft 5:7 aus! :wink:
Ganze 8 Tore sind im letzten Drittel gefallen! 8)

McClane
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: VET, MSC, GLO, RAI

Beitrag von McClane » 21.10.2006, 12:51

Früher bin ich oft in den Friedrichspark gegangen. Die Zeiten sind allerdings vorbei. Interessieren tue ich mich nicht mehr für Eishockey.

-Kimi-

Beitrag von -Kimi- » 21.10.2006, 20:44

also ich kenne mich mit eishockey eigentlich genauso wenig aus wie mit fußball, basketball und allen anderen sportarten. ausgenommen vom motorsport.

bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von bolfo » 21.10.2006, 21:21

kn@Xer hat geschrieben:Wow, war das ein cooler Match heute! :D

Zwar hat Rapperswil gegen ZSC verloren, doch ein Eishockeyspiel geht nicht oft 5:7 aus! :wink:
Ganze 8 Tore sind im letzten Drittel gefallen! 8)

War ein wirklich tolles Spiel. Nachdem Rapperswil jedoch nochmals ausgleichen konnte, dachte ich, das wars für die Lions. Doch dann haben sie's doch noch geschafft. Immerhin sind sie nicht mehr letzter... Obwohl mit nach Verlustpunkten... schon :lol:

zoomoringa
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von zoomoringa » 31.10.2006, 21:57

die kassel huskies haben soeben mal wieder gewonnen.
nach 1:0 rückstand gewannen die huskies in wolfsburg durch ein tor von shawn mcneil 55 sekunden vor schluss. besonders süß für huskie-fans. die wolfsburger waren vor 2 jahren der verein, gegen den die huskies die play-downs verloren hatten. nur durch eine fehlende halle stieg wolfsburg ab.

die huskies führen nun mit einem komfortablen 9 punkte vorsprung die tabelle an, die erste liga wird kommen 8) 8) 8)

Ayrton
Weltmeister
Weltmeister
Beitrag von Ayrton » 31.10.2006, 23:20

ich habe immer mit dem EHCO sympathisiert. ebenso der HCD sowie der EVZ. aber primär der EHCO . . . . leider sind die Jungs nicht so erfolgreich :cry:

wen ich überhaupt nicht mag ist Lugano und Ambri.

auch bin ich jetzt nicht so wirklich fan von diesem Sport. eher Gelegenheits Fan. eben, früher ging ich schon mal den EHCO schauen.

:idea: ich bewundere den renato "Toto" Tosio!!! 8)
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche...FvA

bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von bolfo » 01.11.2006, 20:33

Ayrton hat geschrieben:ich habe immer mit dem EHCO sympathisiert. ebenso der HCD sowie der EVZ. aber primär der EHCO . . . . leider sind die Jungs nicht so erfolgreich :cry:

wen ich überhaupt nicht mag ist Lugano und Ambri.

auch bin ich jetzt nicht so wirklich fan von diesem Sport. eher Gelegenheits Fan. eben, früher ging ich schon mal den EHCO schauen.

:idea: ich bewundere den renato "Toto" Tosio!!! 8)

Was, OLTEN????? Oh Mann, das ist ja lange her, seitdem die in der NLA spielten.... Aber ich kann mich noch aus einem bestimmten Grund an diese erinnern: Vor etwa 15 oder 20 Jahren :lol: habe ich mal einen Pin vom Mannschaftslogo geschenkt bekommen... und damals war ich noch seeeeeeeeeeeeehr jung :wink: Bild

Dass Lugano und Ambri hier in der nördlichen Gegend nicht besonders beliebt sind ist ja allgemein bekannt, jedenfalls bei uns :lol: :wink:

kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von kn@Xer » 01.11.2006, 20:56

Danke, nun weiss ich wer der EHCO ist! :D

Die hab ich schon ein paar mal gesehen in der Bodenseearena (HC Thurgau)

Den EV Zug mag ich überhaupt nicht! Die kaufen doch alle alten Spieler und hoffen so erfolgreich zu sein... :wink:

Ich mag den HCD und SCRJ!!!

Ayrton
Weltmeister
Weltmeister
Beitrag von Ayrton » 01.11.2006, 21:53

@Bolfo

na na . . . . das war damals. heute sind wir alte Sä.cke :roll: :lol:
tja, das sind eben die Erlebnisse die prägen. damals kriegte man als Junior Fan halt auch mal einen signierten Puck oder Handschuh . . . . heute kriegst höchstens noch einen Tritt in den A. . . .
bolfo hat geschrieben:[... und damals war ich noch seeeeeeeeeeeeehr jung :wink: Bild
ps: bekannt auch unter den Namen, River Rats!
die Kleinen waren dann die Moskitos :lol:
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche...FvA

zoomoringa
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von zoomoringa » 30.11.2006, 13:15

Köln - Ingolstadt
sowas gabs schon lange nicht mehr :shock: :shock: :shock:

http://youtube.com/watch?v=g_TXIgmA9dI& ... ed&search=

Antworten